es geht eher darum, dass sich leute drüber aufregen, obwohl es bei der Konkurrenz (und somit deren vermeintliches Lager) nicht besser ist.Flextastic hat geschrieben:bin verwirrt...wir reden hier über gt5 auf ps3, daher habe ich die aussage nicht verstanden. fragtest du einfach im allgemeinen wie das auf der ps3 gehandhabt wird oder wie?
Gran Turismo 5: DLC mit PSN-Kontobindung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Levi
- Persönliche Nachricht:
- KingBalthasarXX
- Persönliche Nachricht:
Also ich wüsste nicht, das
auf der XBox360 etwas kontogebunden
ist. Bei Forza3 hatten ein Kollege und ich
auf einer HDD jeder sein Profil, konnten
aber auf die F3 DLC des anderen zugreifen.
@GT5-DLC:
Ich kann es verstehen das dieser
Weg eingeschlagen worden ist.
Auch Sony/Polyphony will irgendwann
ein fettes Stück vom DLC-Geld-Scheffel-Kuchen
abhaben, obwohl sie es nicht abwarten konnten
GT5 auf den Markt zu werfen.
Ziemlich gerissen diese ganze Idee
mit dem (nicht böse nehmen) Fanboy-Ausschlachten
auf der XBox360 etwas kontogebunden
ist. Bei Forza3 hatten ein Kollege und ich
auf einer HDD jeder sein Profil, konnten
aber auf die F3 DLC des anderen zugreifen.
@GT5-DLC:
Ich kann es verstehen das dieser
Weg eingeschlagen worden ist.
Auch Sony/Polyphony will irgendwann
ein fettes Stück vom DLC-Geld-Scheffel-Kuchen
abhaben, obwohl sie es nicht abwarten konnten
GT5 auf den Markt zu werfen.
Ziemlich gerissen diese ganze Idee
mit dem (nicht böse nehmen) Fanboy-Ausschlachten
-
Rapidity01
- Persönliche Nachricht:
Das hat wohl wenig mit der Konkurrenz zu tun. Sony hat die User eben damit verwöhnt, dass man Sachen teilen kann. Wenn es jetzt nach und nach abgeschafft wird, dann ist das Geschrei eben groß. Damit müssen sie leben.Levi hat geschrieben:es geht eher darum, dass sich leute drüber aufregen, obwohl es bei der Konkurrenz (und somit deren vermeintliches Lager) nicht besser ist.Flextastic hat geschrieben:bin verwirrt...wir reden hier über gt5 auf ps3, daher habe ich die aussage nicht verstanden. fragtest du einfach im allgemeinen wie das auf der ps3 gehandhabt wird oder wie?
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
so, und nu ist die verwirrung komplett.
ich kann immernoch meinen account mit fremden sharen und die bekommen diesen dlc trotzdem kostenlos.
was die news hier und die neuerung des dlc´s angeht, ist folgende: auf einer ps3 mit mehreren accounts kann eben nur noch der eine, der es gekauft hat, darauf zugreifen. das war vorher nie ein problem.
und in diesem fall denke ich auch, geht es um das vervielfältigen von inhalten aus gt5, weniger wohl abzocke.
von daher warte ich erstmal ab, ob das mode auch bei anderen spielen wird, oder nicht.
ich kann immernoch meinen account mit fremden sharen und die bekommen diesen dlc trotzdem kostenlos.
was die news hier und die neuerung des dlc´s angeht, ist folgende: auf einer ps3 mit mehreren accounts kann eben nur noch der eine, der es gekauft hat, darauf zugreifen. das war vorher nie ein problem.
und in diesem fall denke ich auch, geht es um das vervielfältigen von inhalten aus gt5, weniger wohl abzocke.
von daher warte ich erstmal ab, ob das mode auch bei anderen spielen wird, oder nicht.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
kann es sein, dass zumindest Spa auf allen Accounts dann verfügbar ist?Flextastic hat geschrieben:so, und nu ist die verwirrung komplett.
Wenn das der Fall wäre, dann würde es wirklich mehr oder weniger Sinn machen.
-
johndoe796247
- Persönliche Nachricht:
Nicht ganz. Auf der Konsole, worauf der Inhalt nach dem Kauf zuerst runtergeladen wurde, da kann jeder Account den Inhalt (Spiel, Erweiterung, etc.) nutzen. Auf anderen Konsolen muss der Kauf-Gamertag bei Live angemeldet sein, damit er – oder ein zweiter Spieler (etwa mit Gamepad #2) – den Inhalte nutzen kann.Randum hat geschrieben:auf der 360 ist jeder dlc an ein konto gebunden (oder hab ich das verrafft?)
1 x alle 12 Monate kann man zudem die Lizenzen auf eine andere Konsole transferieren, so dass man den Inhalt dort wieder mit allen Profilen & offline spielen kann. (Ist wie ein Neukauf für 0€)
-
johndoe828741
- Persönliche Nachricht:
ne, ich mein ja nur,..scheinbar ist auf der ps3 bisher nichts kontogebunden gewesen und bei gt5 das erste mal so!? könnt ihr doch froh sein, auf der xbox ist alles kontogebunden...das hier leute anfangen rumzumeckern wegen nix un wieder nix...Flextastic hat geschrieben:bin verwirrt...wir reden hier über gt5 auf ps3, daher habe ich die aussage nicht verstanden. fragtest du einfach im allgemeinen wie das auf der ps3 gehandhabt wird oder wie?
- KingBalthasarXX
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe828741
- Persönliche Nachricht:
ahso ok,...das wusst ich nicht, ich beschäftige mich nicht so mit der konsole...bin nur einmal reingefallen als ich ne gold-mitgliedschaft auf dem falschen konto eingelöst hatte und mit nem anderen profil dann nicht online gehen konto (lol?) was n scheiss...Bernd2k8 hat geschrieben:Nicht ganz. Auf der Konsole, worauf der Inhalt nach dem Kauf zuerst runtergeladen wurde, da kann jeder Account den Inhalt (Spiel, Erweiterung, etc.) nutzen. Auf anderen Konsolen muss der Kauf-Gamertag bei Live angemeldet sein, damit er – oder ein zweiter Spieler (etwa mit Gamepad #2) – den Inhalte nutzen kann.Randum hat geschrieben:auf der 360 ist jeder dlc an ein konto gebunden (oder hab ich das verrafft?)
1 x alle 12 Monate kann man zudem die Lizenzen auf eine andere Konsole transferieren, so dass man den Inhalt dort wieder mit allen Profilen & offline spielen kann. (Ist wie ein Neukauf für 0€)
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
ich kann dies noch nicht testen levi, muss erstmal geld aufladen und dann den dlc kaufen
hast du meine fragen eine seite zuvor gesehen?
edit:
edit:
@gt5-dlc: kann mal jemand das dilemma mit den farben bestätigen, bzw. aufklären? jede farbe ist nur 1x verwendbar und dann futsch/weg? *am kopf kratz*
außerdem sollen bei den dlc-autos das differenzial nicht einstellbar sein, auch korrekt? bug? absicht?
- Levi
- Persönliche Nachricht:
einmal verwendbar: würde sinn machen, da sie scheinbar so gehandelt werden, wie alle anderen Farben auch. zu den Differenzial: keine ahnung, müsste ich mal schauen.... sollte es ein bug sein, denke ich mal, wird das bald gefixed .... mehr oder weniger "absicht" könnte natürlich auch sein, wenn kein Voll-Einstellbares Differential installiert ist, und kein Nachkauf möglich ist. (weil vielleicht vergessen? ... ) ... und selbst dann glaube ich, würde es früher oder später gefixed werden.Flextastic hat geschrieben:
edit:
@gt5-dlc: kann mal jemand das dilemma mit den farben bestätigen, bzw. aufklären? jede farbe ist nur 1x verwendbar und dann futsch/weg? *am kopf kratz*
außerdem sollen bei den dlc-autos das differenzial nicht einstellbar sein, auch korrekt? bug? absicht?
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
Verdammt, jetzt musste ich selber grinsen, als ich deinen Kommentar gelesen habe. :wink:Levi hat geschrieben:(mal schauen, wie viele sich hier jetzt beschwerden werden, dass ihre kleine Schwestern jetzt garnicht das DLC nutzen können .... )
€ WTF XDDD
Aber mal ersthaft. was bringt der Mist? Wenn mehrere Leute an der gleichen Konsole zocken, muss jetzt jeder über mein Konto da reingehen, um die DLC nutzen zu können?
Anstatt meiner Schwester kannst du auch deine Freundin nehmen (Pun intendet) oder WG-Kameraden. Es ist einfach umständlich
Mehr verdienen werden die Entwickler dadurch auch nicht.
- sYntiq
- Persönliche Nachricht:
Es ist eben nicht "nix und wieder nix"Randum hat geschrieben:ne, ich mein ja nur,..scheinbar ist auf der ps3 bisher nichts kontogebunden gewesen und bei gt5 das erste mal so!? könnt ihr doch froh sein, auf der xbox ist alles kontogebunden...das hier leute anfangen rumzumeckern wegen nix un wieder nix...
Bei der Xbox360 ist es Account- und Konsolengebunden. Sprich: Auf der Konsole auf der der DLC gekauft wurde, kann JEDER Account den DLC spielen ohne ihn erneut kaufen zu müssen. Ideal zB. für Familien die zB. nur eine Konsole zu Hause stehen haben.
Wenn du mit dem DLC jetzt auf eine andere Konsole gehst, muss der Account mit dem der DLC gekauft wurde auf der Konsole ebenfalls online sein damit man den DLC benutzen kann.
Bei der PS3 ist es hier jetzt so dass auch auf der "Kauf-Konsole" jeder Account den DLC kaufen muss.
Oder:
Xbox360: Person A kauft DLC. Person B-Z (Vater, Tochter, Bruder, Schwester, usw. usw.) kann den DLC auf der Konsole nutzen.
PS3: Person A kauft DLC. Person B-Z müssen den DLC ebenfalls kaufen wenn sie ihn nutzen wollen. auch wenn es die gleiche Konsole ist wie bei Person A.