Skyward Sword: Neues zu Tränken

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

@Hackebart, man darf das "Grafikproblem" nicht ansprechen weil es kein's ist. Das war doch jetzt einfach, oder? Wenn dir die Grafik zu mies ist, dann ist das halt so und du solltest einfach deine Wii, so du denn eine hast, verkaufen oder auf den Schrott schmeissen. Ich habe jetzt nicht so viele Zeldas gespielt aber mir genügt das vollkommen. Selbst mit PS2 Spielen habe ich keine Probleme auf meinem LCD, auch wenn schön was anderes ist. Allerdings muss ich sagen, daß bei mir die Wii öfter läuft als die Xbox, obwohl die Grafik da a bisserl schöner aussieht. Ausserdem hat der ursprüngliche Poster kein Grafikproblem angesprochen, sondern einfach nur getrollt.

Ich verstehe das "hätten, täte, wenn" Gelaber nicht. Die Konsole ist seit ein paar Jahren auf dem Markt und ist halt wie sie ist, was soll es helfen andauernd die "Mängel" zu wiederholen? Glaubst Du ernsthaft ein Wii Spieler kennt die Grenzen seiner Konsole nicht? Ausserdem was sollte es bringen irgendwas schön zu reden? Verkauft Nintendo dann mehr Konsolen? Bekomme ich Provision? Man sollte einfach die Kirche im Dorf lassen und nicht sinnlos rummaulen. Im moment sind Wiispiele die einzigen die ich mir zum Release hole und das nicht weil sie günstiger als PS3 oder Xbox Spiele wären. Das letzte PS3 Spiel zum Release war Resistance 2, für die Xbox habe ich kein einziges Spiel beim Release gekauft. Sicher ist das auch wieder nur ein persönlicher Standpunkt aber Grafikprobleme hat die Wii sicher nicht.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Es geht doch hier nicht um die Frage wer irgendwas aus welchen Gründen auch immer spielt. Es geht um Zelda Skyward Sword, welches nächsten Monat rauskommt. Die News betrifft das Spiel inhaltlich. Sagt was dazu oder lasst das posten bleiben. Es geht hier nicht um die Wii oder Grundsatzdiskussionen über Grafik, sowohl in die eine (Wii ist doof) als auch in die die andere (Wii ist toll) Richtung.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Wulgaru hat geschrieben:...die ehrlicherweise schon immer Crap waren. :D
w00t ich mein sie sind veraltet. von crap sind sie sehr weit entfernt. Hab stundenlang in die alten nintendo anleitungen geguckt, weil sie sehr gut ausgearbeitet waren.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Muramasa hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:...die ehrlicherweise schon immer Crap waren. :D
w00t ich mein sie sind veraltet. von crap sind sie sehr weit entfernt. Hab stundenlang in die alten nintendo anleitungen geguckt, weil sie sehr gut ausgearbeitet waren.
Ich meine das Figurendesign. Ich mag beispielsweise die Artworks vom N64 wesentlich lieber. Ich finde der SNES-Link sieht aus wie ein Zwerg mit Salzstangenärmchen. Aber das ist sicher Geschmackssache.
Auf jeden Fall assoziere ich das SkyS-Design eher mit dem OoT-Design als mit dem SNES-Design. TP sieht dann ja nochmal ganz anders aus und ich bin froh das es nicht wieder in diese allzu androgyne Richtung geht.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

So schlimm ist es auch wieder nicht :P

Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ist das ein Artwork? :Kratz: :P
S3bish
Persönliche Nachricht:

begründet

Beitrag von S3bish »

Es beschweren sich immer die am Lautestesten, die selber nie Wii spielen.
Und zwar deshalb, weil ich Nintendo 64 geliebt habe, den Gamecube noch toll fand und die Wii für mich der allerletzte Müll war/ist.

Ich liebe Spiele, wie Mario oder Zelda - kann sie aber aufgrund der Konsole, für welche sie exklusiv erscheinen, nicht in für mich angenehmer Art und Weise spielen.

Aber ihr hab ja Recht - ich hoffe auf Dolphin bzw. die neue WiiU und halte mich bis auf Weiteres aus den Nintendo-Diskussionen heraus :wink: .
Bitte löschen! Nicht mehr aktiv!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bitte löschen! Nicht mehr aktiv! »

Zelda ist und bleibt ein Klassiker, aber ich weiß nicht, was ich von dem neuen Zelda halten soll. Immerhin hatte das letzte Zelda bessere Grafik gehabt und jetzt wieder Comicgrafik wie auf dem Gamecube damals? Wind Walker hat mir sehr gut gefallen. Es ist also nicht so, dass mir Wind Walker nicht gefallen hat. Ganz im Gegenteil ich habe es geliebt.
Wie dem auch sei, es kommen so viele Spiele und ich kann mir nicht alle leisten, so schön es auch wäre. @.@
Mario Kart 7 und Super Mario Land 3D würde ich mir nur dieses Jahr kaufen, weil sonst gebe ich noch zu viel von meinen kostbaren Geld aus. >_<
Kann mir jemand einen Grund nennen, warum es sich lohnen sollte, dieses Spiel zu kaufen?
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Rene. hat geschrieben: Kann mir jemand einen Grund nennen, warum es sich lohnen sollte, dieses Spiel zu kaufen?
Gibt es etwas vergleichbares auf dem Markt bzw steht irgendwas vergleichbares in naher Zukunft an ? Da hast du die Antwort... Oder wenn dich eher Zahlen interessieren, es gibt auch 2 erste Reviews (bzw Wertungen) wo zumindest 1 Quelle eine Menge Aussagekraft hat:

Official Nintendo Magazine: 98%
Edge Magazine: 10/10

Wenn das alles nicht reicht dann hast du einfach kein Interesse an dem Spiel (oder aber einfach mehr interesse an etwas anderem), solls ja auch geben ;)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Yeah, Official Nintendo Magazine....nimm das Objektivität :D

@Rene
Es ist ein Zelda und wie du an den Trailern sehen kannst, ein Zelda mit nem ziemlich interessantem Setting und einer interessanten Steuerung. Wenn du Zelda magst, brauchst du die Frage gar nicht zu stellen.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Wulgaru hat geschrieben:Yeah, Official Nintendo Magazine....nimm das Objektivität :D
Die Auswahl ist halt beschränkt was Reviews angeht, und wenn die anderen mit Official Playstation und Official Xbox protzen dürfen, dann darf ich mir auch ausnahmsweise mal die ONM als Quelle raussuchen :P

Aber ich sagte ja auch das man nur 1 dieser Quellen ernst nehmen sollte...
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

Wulgaru hat geschrieben:Yeah, Official Nintendo Magazine....nimm das Objektivität :D
Die Frage sei erlaubt, was der Unterschied zu Wertungen bei 4P ist? Beim Nintendo Magazin weiss man wohl schon vom Namen her, daß hier wohl Nintendo Spiele nicht ganz schlecht bewertet werden. Bei 4P ist es halt von der Tagesform, der Mondphase oder weiss der Geier, abhängig welches Spiele welche Wertung bekommt.

Vielleicht sind die 98% aber auch einfach, weil es halt ein geiles Spiel ist, wer weiss.

Letztlich sind alle Wertungen ziemlich für die Würscht, da man einfach eh selbst entscheiden muss was einem taugt und was nicht. Und Zeldas sind halt eine Ausnahme da sie konstant einen sehr hohen Standard einhalten was Spielfreude und -spass betrifft.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also das die Wertungen von offiziellen Magazinen eher in Frage gestellt werden sollten als von normalen Magazinen ist glaube ich kein Thema über das man diskutieren muss. Das will ich auch nicht als Lob für ein anderes Magazin oder als grundsätzliches Lob für Wertungssysteme missverstanden wissen. :P
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Ist nun Näheres zum Erscheinungsdatum der LE, sowie dem Preis bekannt?

Amazon nervt schon mit Mails, von wegen das die LE nun vorbestellbar ist und dann doch nicht. :?
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Vodnik hat geschrieben:Ist nun Näheres zum Erscheinungsdatum der LE, sowie dem Preis bekannt?

Amazon nervt schon mit Mails, von wegen das die LE nun vorbestellbar ist und dann doch nicht. :?
Da hast du anscheinend zu spät zugeschlagen. Wahrscheinlich hatte grad' jemand storniert und ein anderer hatte dann gleich zugeschlagen.

Eine solche Lücke habe ich vor einiger Zeit erwischt. Bei mir heisst es daher:
Voraussichtliche Lieferung: 18. November 2011 für 69,-

Allerdings kam bei mir die Benachrichtigungsmail sehr spät, lange nachdem ich zufällig zugeschlagen habe. Ich jedenfalls habe nicht vor zu stornieren.