Batman: Arkham City - Ankündigung erster Download-Inhalte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dragon2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragon2 »

drunkpunk hat geschrieben:So, ich werd mir ab jetzt absolut kein Spiel mehr kaufen bei dem schon DLC Pläne vorhanden sind bevor das Spiel überhaupt den Erfolg hat im Verkauf der solche Pläne rechtfertigt.

Egal um welches Spiel es sich handelt.
Dann musst du dein Hobby wohl an den Nagel hängen. Denn bei JEDEM SPIEL gibt es von vorn herein DLC Pläne. Wenn DLC´s erst nach dem Release angekündigt werden ändert das nichts daran das sie schon Monate vorher in Planung waren.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Wird irgendwann dann im nächsten Jahr als GoTY gekauft.
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Seth666 hat geschrieben:Mit DLC hat es die Spieleindustrie geschafft, aus einem 60€ Game ein 80€ Game zu machen.

Extremfälle sind dann noch Fallout 3, Oblivion und Skyrim. Da wartet man lieber ein Jahr und kauft sich dann die GotY-Edition, denn sonst zahlt man für das Game mit DLC an die 100€.
Wenn es "nur" 20€ teurer wird mit den DLC kann man sich ja noch fast glücklich schätzen. Für Forza4 kann man sich ja jetzt schon ein SeasonPass holen für unglaubliche 30€. Bei GearsOfWar3 das gleiche.
Bin mal gespannt wann man denn endlich die DLCs vorbestellen kann. Staune immer wieder das das noch nicht eingefüht/ausprobiert wurde...alles eine Frage der Zeit. "Bestelle diesen DLC noch vor Release von SpielXY vor um den 2ten DLC 33% billiger zu bekommen. awesome!" :Spuckrechts:
Pirouette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pirouette »

DextersKomplize hat geschrieben: Ich bin übrigens dafür, DLCs schon vorab zu veröffentlichen, am besten während der Entwicklung.
Hat's alles schon gegeben. Ich erinnere mich da an Dead Rising 2 Case Zero.
Rankcor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rankcor »

Kein Wunder warum die Festplatten der Konsolen immer größer werden, die ganzen DLCs von etlichen Spielen müssen ja irgendwie darauf ihren Platz finden :ugly:
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Pirouette hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben: Ich bin übrigens dafür, DLCs schon vorab zu veröffentlichen, am besten während der Entwicklung.
Hat's alles schon gegeben. Ich erinnere mich da an Dead Rising 2 Case Zero.
Ja, da haste nicht Unrecht, aber:
- ich meinte eher sinnfreie Skins und Waffen und so ein Quatsch mit dem man gar nix anfangen kann bevor das Spiel nicht da ist, hauptsache schonmal gekauft und dem Hersteller Geld in den A... geschoben
- Dieser DLC kam recht kurz vor Release, also war's auch nicht mehr wirklich in der Entwicklung des Hauptspiels
- War der DLC für 800Punkte ein nettes Appetithäppchen, auch wenn man dies natürlich auch ins Hauptspiel hätte packen können ...