Remakes von MG1 und 2 wär doch nettXris hat geschrieben:Wie stellst du dir das vor nachdem Kojima bereits über seinen Tot hinausplant?Provo hat geschrieben:Metal Gear Solid IST Solid Snake
Wie soll ein zukünftiger Teil ohne Solid Snkae funktionieren?
Höchstens als eine Art Prequel (gerne)
Nein, nein ich bin mir sicher er wird sich erneut "selbst übertreffen". Die Tiefe im Storytelling (übersetzung: Logicklöcher) wird wahrhaft galaktische Ausmaße annehmen. Es wird dann wohl spätestens zu MGS10 zusätzlich zum LB ein "Sonderheft" geben. Weil der Platz im LB nicht ausreicht um die "tiefgreifende" (Logicklöcher) Storyline zu erklären (wieder halbwegs grade zu biegen).![]()
Einfach nur Bullshit. MGS4 kann man tortz Logicklöchern noch als Abschluß der Serie akzeptieren. Aber mit einem fünften Teil würde Kojima sich nur noch lächerlich machen wenn wieder Snake (der türlich durch ein Wunder wieder genesen ist) der Protagonist ist. Imho sollte man die Franchise einfach ruhen lassen. Ich für meinen Teol brauche weder Rising nocht irgend ein anderes MGS. Da man aber eine Milchkuh benötigt und dieser Wunsch sicher kein Gehör finden wird - Kojima tu dir selbst nen Gefallen und such dir nen neuen Protagonisten und eine eigenständige Storyline (die sollte maximal lose auf den Vorgängern basieren) für ein eventuelles MGS5.
Aber euch hängt Snake nicht wirklich zum Hals raus oder? Big Boss = Solid Snake. Die Charakterzeichnung ist völlig die Selbe.
Konami: Kojima schwört Metal Gear Treue
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Provo
- Persönliche Nachricht:
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
-
tr16un
- Persönliche Nachricht:
-
F-lamer
- Persönliche Nachricht:
[quote="dcc"]So lange es sich die Fans wünschen? Nur ein weiterer Ausdruck für " so lange wie es lohnt". Er selbst ist ein Sklave des Geldes, kann nicht tun was er gerne tun würde, weil er Angst hat Geld zu verlieren.
sign!
mit ofiziellen 4ten teil gab man der serie einen würdigen abschluss.
das einzige was man jetzt noch machen kann ist die kuh melken. würde mir nicht wünschen dass man ein neues "nfs" daraus macht mit jährlichen updates und zig misslungenen versuchen die serie frisch zu halten...
wieso nicht einfach eine völlig neue stelth reihe?! es erfönnen sich soviele neue möglichkeiten und neues potenziall...den helden, die vorgehensweise das setting ....
naja..geld (e)rigiert die welt
sign!
das einzige was man jetzt noch machen kann ist die kuh melken. würde mir nicht wünschen dass man ein neues "nfs" daraus macht mit jährlichen updates und zig misslungenen versuchen die serie frisch zu halten...
wieso nicht einfach eine völlig neue stelth reihe?! es erfönnen sich soviele neue möglichkeiten und neues potenziall...den helden, die vorgehensweise das setting ....
- the curie-ous
- Persönliche Nachricht:
Mich würde bei MGS 4 mal interessieren an welchen Stellen in diesem Spiel Kojima allein mitgewirkt hat und wo er andere Kreativköpfe in die Schlangengrube stieß.
Der Spruch "ich beteilige mich nur dort wo es nötig ist" klingt für mich wie ein Notausgang alà "äh, für den Part war ich nicht verantwortlich. Da wollte ich mal den anderen den Vortritt lassen. höhö."
Es sei denn das Spiel ist der MegaAFTERburner mit Chiligeschmack. Dann fällt es leicht zu sagen, das man hier und da und überall seine Hände im Spiel hatte.
Der Spruch "ich beteilige mich nur dort wo es nötig ist" klingt für mich wie ein Notausgang alà "äh, für den Part war ich nicht verantwortlich. Da wollte ich mal den anderen den Vortritt lassen. höhö."
Es sei denn das Spiel ist der MegaAFTERburner mit Chiligeschmack. Dann fällt es leicht zu sagen, das man hier und da und überall seine Hände im Spiel hatte.
-
Slashman
- Persönliche Nachricht:
Es würde gehen Solid Snake wieder als Char zu benutzen und daraus einen 5. Teil zu machen... Wie? Ganz einfach, was ist Solid Snake... Richtig ein Klon von Big Boss (Snake aus den 60er/70er Jahren).Xris hat geschrieben:Wie stellst du dir das vor nachdem Kojima bereits über seinen Tot hinausplant?Provo hat geschrieben:Metal Gear Solid IST Solid Snake
Wie soll ein zukünftiger Teil ohne Solid Snkae funktionieren?
Höchstens als eine Art Prequel (gerne)
Nein, nein ich bin mir sicher er wird sich erneut "selbst übertreffen". Die Tiefe im Storytelling (übersetzung: Logicklöcher) wird wahrhaft galaktische Ausmaße annehmen. Es wird dann wohl spätestens zu MGS10 zusätzlich zum LB ein "Sonderheft" geben. Weil der Platz im LB nicht ausreicht um die "tiefgreifende" (Logicklöcher) Storyline zu erklären (wieder halbwegs grade zu biegen).![]()
Einfach nur Bullshit. MGS4 kann man tortz Logicklöchern noch als Abschluß der Serie akzeptieren. Aber mit einem fünften Teil würde Kojima sich nur noch lächerlich machen wenn wieder Snake (der türlich durch ein Wunder wieder genesen ist) der Protagonist ist. Imho sollte man die Franchise einfach ruhen lassen. Ich für meinen Teol brauche weder Rising nocht irgend ein anderes MGS. Da man aber eine Milchkuh benötigt und dieser Wunsch sicher kein Gehör finden wird - Kojima tu dir selbst nen Gefallen und such dir nen neuen Protagonisten und eine eigenständige Storyline (die sollte maximal lose auf den Vorgängern basieren) für ein eventuelles MGS5.
Wie macht man Klone?! man nimmt Blut (er schoss sich in den Kopf im 4. Teil und daher das Blut) und klont die Person. Wie bekommt man seine erinnerungen? In hundert Jahren könnte ein Technik kommen die alle Informationen aus dem Hirn nimmt.
Also gibt es noch ne möglichkeit. Immerhin ist Solid Snake der aus MGS 1/2/4 nicht das Original, er ist nur ein Klon, wie sein Bruder auch. Also kommt mal wieder runter und wartet ab.
Ausserdem würde die Regierung oder eine andere eh wieder einen Metal Gear bauen (lohnt sich ja) und somit ist auch ein neuer Feind da. Die irren Sölder kommen dann ganz von alleine. Irre gibt es wie Sand am Meer (Terroristen).
Ich würde mich immer über ein MGS Teil freuen. Ich habe Teil 1-3 so oft durch und würde Teil 4 gerne auf einer anderen Plattform wie der PS3 gerne wieder sehen (PC oder PSvita). Ein Teil 5 ist möglich das ihr vergessen habt das Solid Snake eh nur ein Klon ist wundert mich. Man kann ja wieder einen erschaffen.
Ja die Geschichte um Solid Snake aus Teil 1/2/4 ist vorbei. Aber wie ich schon sagte kann es einen neuen Snake geben. Einer, in einer neuen Story, klont das Supertalent einfach nochmal. Eine Korrupte Regierung baut einen neuen Metal Gear Roboter und ein paar üble leute sind machtgeil und wollen ihn für sich nutzen... usw!F-lamer hat geschrieben:dcc hat geschrieben:So lange es sich die Fans wünschen? Nur ein weiterer Ausdruck für " so lange wie es lohnt". Er selbst ist ein Sklave des Geldes, kann nicht tun was er gerne tun würde, weil er Angst hat Geld zu verlieren.
sign!
Zuletzt geändert von Slashman am 10.10.2011 23:37, insgesamt 2-mal geändert.
-
Slashman
- Persönliche Nachricht:
MGS PW ist nicht MGS 5, zwar ist diese Story von PW wichtig, aber nicht die Hauptstory. Aber wenn ein MGS 5 kommt geht es ja nicht an der Stelle von MGS 4 weiter. Ich denke da werden Jahre zwischen den Storys liegen (10-20 Jahre).Melcor hat geschrieben:Peace Walker = MGS 5
MGS halte ich für beendet, war ne tolle Reihe aber irgendwann muss Schluss sein.
Ich will ein neues Zone of the Enders!
Edit: Zone of the Enders will ich auch, aber MGS geht vor.
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das sagt aber Kojima selbst.Slashman hat geschrieben: MGS PW ist nicht MGS 5, zwar ist diese Story von PW wichtig, aber nicht die Hauptstory.
http://www.psphyper.com/psp/peace-walke ... #more-7039
- Xris
- Persönliche Nachricht:
@Slashman
Natürlich würde das gehen. Genau das was du beschreibst erwarte ich von Kojima. Die denkbar einfachste Lösung in seiner im grunde reichlich oberflächlich Handlung. Kannst den Faden noch weiter spinnen weshalb sämtliche Opfer die das Original Snake, Big Boss, The Boss, Ocelot etc. gebracht haben völlig für den Eimer waren. Im Endeffekt wird sich Kojima damit lächerlich machen. Schau dir Schriftsteller an die Merhteiler veröffentlicht haben und auch nicht wusten wann schluß ist. Eigl. sollten es ja nur insgesamt drei Bücher werden. Bis Buch drei sind die Kritiken durchweg gut aber ab Buch 4 gehts dann schon bergab. Warum? Weil der Autor versucht hat aus einer bereits beendeten Geschichte doch noch eine Fortsetzung zu machen. Das kann nur in die Hose gehen.
Natürlich würde das gehen. Genau das was du beschreibst erwarte ich von Kojima. Die denkbar einfachste Lösung in seiner im grunde reichlich oberflächlich Handlung. Kannst den Faden noch weiter spinnen weshalb sämtliche Opfer die das Original Snake, Big Boss, The Boss, Ocelot etc. gebracht haben völlig für den Eimer waren. Im Endeffekt wird sich Kojima damit lächerlich machen. Schau dir Schriftsteller an die Merhteiler veröffentlicht haben und auch nicht wusten wann schluß ist. Eigl. sollten es ja nur insgesamt drei Bücher werden. Bis Buch drei sind die Kritiken durchweg gut aber ab Buch 4 gehts dann schon bergab. Warum? Weil der Autor versucht hat aus einer bereits beendeten Geschichte doch noch eine Fortsetzung zu machen. Das kann nur in die Hose gehen.
-
N16
- Persönliche Nachricht:
Ich finde man sollte Kojima's Wunsch ehren.
Er möchte ja nicht bloss zurücktreten, weil er nicht mehr arbeiten möchte, sondern weil er seinen Nachfolgern die Gelegenheit geben will, Erfahrung zu sammeln.
Irgendwann ist selbst Kojima nicht mehr, und dann muss irgendein Anderer ran...
Wer das nicht würdigen kann, der ist kein echter Metal Gear Fan, sondern nichts weiter als ein Metal Gear Süchtiger...
Er möchte ja nicht bloss zurücktreten, weil er nicht mehr arbeiten möchte, sondern weil er seinen Nachfolgern die Gelegenheit geben will, Erfahrung zu sammeln.
Irgendwann ist selbst Kojima nicht mehr, und dann muss irgendein Anderer ran...
Wer das nicht würdigen kann, der ist kein echter Metal Gear Fan, sondern nichts weiter als ein Metal Gear Süchtiger...
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht: