Neverwinter: F2P-Umbau & Verschiebung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Jetzt wirds alles free 2 Play kann das sein? :D
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

m4inbrain hat geschrieben:
Dunkeliz hat geschrieben:Das liest sich nicht, wie ein MMO.
Die Spielmechanik fußt naturgemäß auf dem D&D-Regelwerk (4. Edition). Es werde persistente Bereiche geben, in denen man auf andere Spieler trifft. Mit denen könne der Nutzer dann zusammen Instanzen erforschen - oder sie einfach ignorieren. Man werde auch als Solist losziehen dürfen dank NPCs, die angeheuert werden können - dabei werde man aber nach wie vor online sein (müssen), führt Emmert weiter aus. Das alles sei durchaus auch mit Guild Wars vergleichbar, gibt der Cryptic-Mann zu. Wie bei einem handelsüblichen MMOG werde es aber monatliche Updates geben.
http://www.4players.de/4players.php/spi ... Koop_.html
Ich unterstreich grad mal den interessanten Part. Wie kann sich das nicht wie ein MMO lesen wenn sogar der COO sagt, das es Guild Wars ähnelt (welches klar n MMORPG ist?). :)

Weil ich bisher nichts mit MMORPG zu tun hatte und mir das "Solist" im Kontrast zu "Massive Multiplayer" zu stehen scheint.
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Neverwinter: F2P-Umbau & Verschiebung

Beitrag von gracjanski »

Neverwinter dürfte dadurch auch actionreicher werden als einst geplant
= mehr Massenmarkt = Hinweis darauf diese Marke auszuschlachten = $$$

Bin auch stark skeptisch. Atari *kotz* und Cryptic hat bisher nix grossartiges rausgebracht. Und F2P...hmm ich kann mir mit Geld mehr XP kaufen?

Man kann sicherlich auch ein klassisches RPG, das von mir aus auf D&D basiert zu einen MMORPG machen. Aber das sollte man imho kompromisslos durchziehen und ein komplexes Werk wie BG2,Planescape Torment, NWN, Tempel des Elementaren Bösen machen. nix für Kinder, die r0xx0rn wollen. Ich stelle mir das auch gut vor: Gesinnung wählen, dadurch hat man andere Dialogoptionen und je schlechter man seine Gesinnung spielt um so schwieriger das Spiel. Desweiteren viel Text, viel Verständnis soll erfordert sein usw. Also ein anspruchsvolles Spiel, das alle WoW-jünger abschreckt. Das wäre schön.