Rage: Bethesda empfiehlt Treiber-Update
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
dcc
- Persönliche Nachricht:
Die Treiber sind völlig egal, solchen Murks veröffentlicht man nicht - Punkt.
Ist doch nicht zu übersehen -> Qualitätskontrolle abgeschafft? Wie bei den Chinesen, die haben so etwas auch nicht.
Der Knaller ist, dass sich BF3 ebenfalls in diesen Bughaufen Crap einreiht.
Was solls, -2 games, 80-100€ gespart. Kommen eh noch viel zu viele gute games Ende des Jahres.
Wenigstens ist Dark Souls ordentlich gemacht...
Scheinbar erstrecken sich solche Disaster nur über Multiplatform games. Die wollen wohl mit dem selben Geld für alle Geräte auf einmal entwickeln...
Ist doch nicht zu übersehen -> Qualitätskontrolle abgeschafft? Wie bei den Chinesen, die haben so etwas auch nicht.
Der Knaller ist, dass sich BF3 ebenfalls in diesen Bughaufen Crap einreiht.
Was solls, -2 games, 80-100€ gespart. Kommen eh noch viel zu viele gute games Ende des Jahres.
Wenigstens ist Dark Souls ordentlich gemacht...
Scheinbar erstrecken sich solche Disaster nur über Multiplatform games. Die wollen wohl mit dem selben Geld für alle Geräte auf einmal entwickeln...
-
Solidus Snake
- Persönliche Nachricht:
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Richtig. Man entwickelt ein Spiel für Treiber, die vorhanden und verfügbar sind. Und wenn man meint doch spezielle Kniffe benötigen zu müssen, dann organisiert man den Release mit den entsprechenden Ansprechpartnern bei AMD und NVidia, damit die Leute den Treiber schon VOR dem Release haben.dcc hat geschrieben:Die Treiber sind völlig egal, solchen Murks veröffentlicht man nicht - Punkt.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
- Ponte
- Persönliche Nachricht:
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Release ist ja auch noch nicht heute. Ausserdem hat NVidia bereits ein Update rausgehauen, dummerweise scheint dieses SLI zu deaktivieren. Was mich zum Glück nicht betrifft.Kajetan hat geschrieben:Richtig. Man entwickelt ein Spiel für Treiber, die vorhanden und verfügbar sind. Und wenn man meint doch spezielle Kniffe benötigen zu müssen, dann organisiert man den Release mit den entsprechenden Ansprechpartnern bei AMD und NVidia, damit die Leute den Treiber schon VOR dem Release haben.dcc hat geschrieben:Die Treiber sind völlig egal, solchen Murks veröffentlicht man nicht - Punkt.
-
SoldierShredder
- Persönliche Nachricht:
Bitte was ist daran ungerecht, wenn er von so einem bekannten Studio wie id ein problemlos funktionierendes PC-Spiel am Release erwartet? Wo kommen wir denn da hin? Und diese Treiber-Geschichte setzt dem ganzen die Krone auf. Für das Geld, was ich da ausgebe, verlange ich ein ausgereiftes Produkt, dass ohne größere Macken im technischen Bereich liegt. Und das ist einfach nicht der Fall.mr archer hat geschrieben:Also das ist ungerecht von Dir.WizKid77 hat geschrieben: Wirklich schwach, was ID da abliefert.
Hab bei denen eigentlich einen hohen Anspruch.
Und wir sprechen hier nicht von Piranha Bytes und Konsorten sondern von id Software. Da darf man sich schon ein gut funktionierendes PC-Spiel auf allen gängigen Grafikkarten erwarten, oder?
Zuletzt geändert von SoldierShredder am 05.10.2011 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ich schwanke da ein wenig zwischen:
Danke, Herr Carmack, dass Du die AMD/NVidia Leute dazu bringst, sich ein wenig mit OpenGl zu beschäftigen.
Denn durch einen Verzicht auf DirectX kann man seine Zielgruppe deutlich erweitern und macht einen nicht so abhängig von Microsoft.
Ausserdem kann man die Grakahersteller nicht genug zwingen, ihre Hardware mal richtig zu unterstützen...
und
Was für einen verdammte Sch()/")(/§&e ist denn dieser hundsmiserable Konsolenport bitte, Herr Carmack? Warum scheint gerade die ach so grandiose Megatexture Technologie jetzt der größte Stolperstein zu sein, weil sich die Engine nicht dazu entschließen kann, alles um den Charakter herum schon mal im GraKa Ram zu haben, damit man bei der Drehung nicht erst nachladen muss?
Warum erkauft sich die Darstellung der Texturen ihren theoretischen Detailreichtum mit solch bescheidenen Texturen, gegen die Dragon Age Origins aussieht wie Half Life 2 mit Cinematic Mod?
20 GB fast nur Texturen und alle Matsch... Dann habe ich lieber wieder Mustertapeten, von denen mir nicht schwindelig wird, wenn ich sie nur ansehe...
Danke, Herr Carmack, dass Du die AMD/NVidia Leute dazu bringst, sich ein wenig mit OpenGl zu beschäftigen.
Denn durch einen Verzicht auf DirectX kann man seine Zielgruppe deutlich erweitern und macht einen nicht so abhängig von Microsoft.
Ausserdem kann man die Grakahersteller nicht genug zwingen, ihre Hardware mal richtig zu unterstützen...
und
Was für einen verdammte Sch()/")(/§&e ist denn dieser hundsmiserable Konsolenport bitte, Herr Carmack? Warum scheint gerade die ach so grandiose Megatexture Technologie jetzt der größte Stolperstein zu sein, weil sich die Engine nicht dazu entschließen kann, alles um den Charakter herum schon mal im GraKa Ram zu haben, damit man bei der Drehung nicht erst nachladen muss?
Warum erkauft sich die Darstellung der Texturen ihren theoretischen Detailreichtum mit solch bescheidenen Texturen, gegen die Dragon Age Origins aussieht wie Half Life 2 mit Cinematic Mod?
20 GB fast nur Texturen und alle Matsch... Dann habe ich lieber wieder Mustertapeten, von denen mir nicht schwindelig wird, wenn ich sie nur ansehe...
-
PixelMurder
- Persönliche Nachricht:
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
- Dan Chox
- Persönliche Nachricht:
Was allerdings der Vorteil von 128.000p² Texturen sein soll, will sich mir weiß Gott nicht erschließen. Kann das vielleicht irgend ein Technikprofi hier mal erklären?Kajetan hat geschrieben:Na, die Technologie heisst ja auch "Megatexture", also EINE EINZIGE GROSSE Textur. Steht nirgendwo, dass diese Textur aus vielen Pixels bestehtSir Richfield hat geschrieben:20 GB fast nur Texturen und alle Matsch...
Ach komm. Das liegt doch nur daran, weil es diese Spiele nicht mehr gibt.Die Zeiten, in denen ich ums Verrecken SOFOAT und JÄTZT ein Spiel haben musste, die sind zum Glück vorbei.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Pass auf, jetzt kommts:Dan Chox hat geschrieben:Was allerdings der Vorteil von 128.000p² Texturen sein soll, will sich mir weiß Gott nicht erschließen. Kann das vielleicht irgend ein Technikprofi hier mal erklären?
Dadurch, dass man dank Megatexture (Sind übrigens mehrere Dateien bei Rage, nicht eine gigantische) nicht hunderte von tausenden von Texturen handhaben muss, sondern gezielt die Punkte einer Datei ansprechen kann, verspricht man sich einen geringeren Speicherverbrauch (RAM) und damit höhere Details bei weiterer Sicht.
Oder, um die englische Wiki zu zitieren: "allowing large amounts of detail and variation over a large area with comparatively little RAM usage".
Was btw ja nicht SO falsch ist. Aus irgendwelchen wilden Gründen scheints aber bei Rage nicht zu klappen und wir erhalten eine Fülle an Matschtexturen über ein weites Feld. Und das, ja das konnte Borderlands auch.
Dass die Engine eigentlich was drauf hat, sieht man an den Figuren, die nun wirklich über jeden Zweifel erhaben sind. (Wenn die auch das Problem der maximal drei Gesten haben, aber das ist ja wieder eine ganz andere Baustelle. [Bei Deus Ex fand ich das absolut grausam!])
- Dan Chox
- Persönliche Nachricht:
Entschuldige meine Naivität, aber: Ist das nicht etwas antachronistisch? Texturen von der Festplatte zu streamen ist zwar Standard - aber im Bereich von mehreren Gigabyte pro Textur kann das doch nicht gut gehen, wenn man nicht gleichzeitig auch den (ja vorhandenen!) RAM und VideoRAM nicht ausnutzt. Gerade, wenn die meisten Spieler heute 4gb RAM bzw. 512mb+ VideoRAM haben, während die Festplatten meist noch im SATA II-Bereich rumrattern. Speichermanagement gut und schön, aber der einzige Vorteil, den ich da sehe, ist der für Konsolen dieser Generation.Sir Richfield hat geschrieben:Pass auf, jetzt kommts:
Dadurch, dass man dank Megatexture (Sind übrigens mehrere Dateien bei Rage, nicht eine gigantische) nicht hunderte von tausenden von Texturen handhaben muss, sondern gezielt die Punkte einer Datei ansprechen kann, verspricht man sich einen geringeren Speicherverbrauch (RAM) und damit höhere Details bei weiterer Sicht.
Oder, um die englische Wiki zu zitieren: "allowing large amounts of detail and variation over a large area with comparatively little RAM usage".
Ach, und Deus Ex konnte da wenigstens mit netter Handlung aufwarten.
Zuletzt geändert von Dan Chox am 05.10.2011 15:14, insgesamt 2-mal geändert.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Doch. Gibt es. Deux Ex 3 ist so ein Spiel, wo ich bis zur Info, dass es sich um einen Steamworks-Titel handelt, die ultrateure SuperÜberDeluxe-Collectors Edition im Warenkorb liegen hatte. Da hatte mich die geleakte Beta schon so überzeugt, dass ich am Releasetag zuschlagen wollte.Dan Chox hat geschrieben:Ach komm. Das liegt doch nur daran, weil es diese Spiele nicht mehr gibt.Die Zeiten, in denen ich ums Verrecken SOFOAT und JÄTZT ein Spiel haben musste, die sind zum Glück vorbei.
Aber da jetzt Steam-Software-Miete und kein Software-Kauf mehr, hole ich mir DX3 irgendwann in einem Sale für unter 10 Öhre. Fertig gepatched und mit all dem DLC-Kram, den es bis dann gibt. Ich habe daran gesehen, dass ich tatsächlich warten kann.