Forza Motorsport 4 - Demo veröffentlicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
So angezockt. Kann wenig dazu sagen da ich mich mit der Materie nicht auskenne. Grafik ist aber schon mal sehr nett. Hab aber auf einfach gezockt und das ist ja lächerlich wie easy das ist.
Das mit dem Rivalen ist ja mal ne geile Sache finde ich. Macht sicher Spaß die Bestzeiten seiner Freunde zu überbieten (hab mich an Oynox's Bestzeit versucht aber kläglich versagt)
Das mit dem Rivalen ist ja mal ne geile Sache finde ich. Macht sicher Spaß die Bestzeiten seiner Freunde zu überbieten (hab mich an Oynox's Bestzeit versucht aber kläglich versagt)
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es interssant, dass manche hier das fahrverhalten als weichgespült bezeichnen, während andere, die mit lenkrad fahren meinen, dass frontriebler zu stark untersteuern und hecktriebler zu stark übersteuern.
MMn kann man das fahrverhalten anhand dieser demo nicht komplett beurteilen, da die strecke eine high-speed-strecke ist und ihr demnach langsame und enge kurven fehlen. Dadurch kann man nicht testen, wie sich die wagen am kurvenausgang im 1. oder 2. gang verhalten. Das übersteuern fühlt sich allerdings ziemlich genial an und besonders mit dem Cougar ist es schwer mit dem pad eine saubere runde hinzubekommen
MMn kann man das fahrverhalten anhand dieser demo nicht komplett beurteilen, da die strecke eine high-speed-strecke ist und ihr demnach langsame und enge kurven fehlen. Dadurch kann man nicht testen, wie sich die wagen am kurvenausgang im 1. oder 2. gang verhalten. Das übersteuern fühlt sich allerdings ziemlich genial an und besonders mit dem Cougar ist es schwer mit dem pad eine saubere runde hinzubekommen
-
Ugchen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Gargaros:
Bin ja bekanntlich Lenkradfahrer und kann das mit dem Untersteuern bestätigen.
Den Ferrari konnte ich noch einigermaßen beherrschen, aber der Pagani und der BMW M5 rasen bei mir oft in Kurven einfach geradeaus gegen die Wand, obwohl ich vorher abbremse und einlenke.
Fronttriebler habe ich noch keinen getestet.
Zum Tunnelblick:
Der muss nicht so extrem wie in Shift sein, dass 90% des Sichtfelds nicht mehr zu erkennen ist, aber 20-30% des Bildschirmrands hätte nicht geschadet.
Es bleibt eben viel Geschwindigkeitsgefühl auf der Strecke, wenn man bei Tempo 300 die beim Vorbeifahren 10m entfernten Schilder problemlos lesen kann - in Wirklichkeit funktioniert das ja auch nicht (aber sieht eben auch nicht so krass aus wie in Shift).
PS: Übersteuern ist, wenn der Wagen zu stark einlenkt und Untersteuern ist, wenn er zu wenig einlenkt.
Es wird ja auch eine "Clanfunktion" in Forza4 geben.
Hat sich schon jemand Gedanken über den Namen unseres 4Player-Teams gemacht?
Ich fände "Team 4P" ja nicht schlecht. Schlicht und nicht direkt so offensichtlich.
Bin ja bekanntlich Lenkradfahrer und kann das mit dem Untersteuern bestätigen.
Den Ferrari konnte ich noch einigermaßen beherrschen, aber der Pagani und der BMW M5 rasen bei mir oft in Kurven einfach geradeaus gegen die Wand, obwohl ich vorher abbremse und einlenke.
Fronttriebler habe ich noch keinen getestet.
Zum Tunnelblick:
Der muss nicht so extrem wie in Shift sein, dass 90% des Sichtfelds nicht mehr zu erkennen ist, aber 20-30% des Bildschirmrands hätte nicht geschadet.
Es bleibt eben viel Geschwindigkeitsgefühl auf der Strecke, wenn man bei Tempo 300 die beim Vorbeifahren 10m entfernten Schilder problemlos lesen kann - in Wirklichkeit funktioniert das ja auch nicht (aber sieht eben auch nicht so krass aus wie in Shift).
PS: Übersteuern ist, wenn der Wagen zu stark einlenkt und Untersteuern ist, wenn er zu wenig einlenkt.
Es wird ja auch eine "Clanfunktion" in Forza4 geben.
Hat sich schon jemand Gedanken über den Namen unseres 4Player-Teams gemacht?
Ich fände "Team 4P" ja nicht schlecht. Schlicht und nicht direkt so offensichtlich.
-
johndoe828741
- Persönliche Nachricht:
Gerade mit Pad find ich es zu einfach (ist ja fast schon wie bei Driver SF),..wenn man will kann man im Cougar die Steilwandkurve (ich nenns mal so) komplett im drift nehmen,...viel zu einfach,..mit Lenkrad find ichs schon auch anspruchsvoller,..aber trotzdem zu wenig simulation für mich,...gerade wenn man im drift genug gas wegnimmt, müsste eigentlich sofort wieder grip einsetzen....so einen balance akt gibt es da nicht. Mit dem Ferrari find ich es totlangweilig zu fahren, da gibt man ab dem 2-3 gang in der kurve gas, und mein heck überholt mich nichtmal...gargaros hat geschrieben:Ich finde es interssant, dass manche hier das fahrverhalten als weichgespült bezeichnen, während andere, die mit lenkrad fahren meinen, dass frontriebler zu stark untersteuern und hecktriebler zu stark übersteuern.![]()
p.s wo keine engen kurven sind da macht man sich welche,..kannst ja mal in niedrigen gängen durch kurven fahren oder schneller richtungswechsel und dann in die gegengesetzte Richtung fahren
- Atom-Dad
- Persönliche Nachricht:
find's mit dem pad auch zu einfach. hat mich in den
ersten minuten an nfs:mw erinnert. hm..
driften geht auch fast von allein.
onboard-cam is toll, aber von außen is furchtbar.
als ob's auto nich geradeaus fahren will oder so.
ma weiter testen.
grafik is nich nich final, kann das sein? texturen-
popups, fehlende spiegelungen.
ersten minuten an nfs:mw erinnert. hm..
driften geht auch fast von allein.
onboard-cam is toll, aber von außen is furchtbar.
als ob's auto nich geradeaus fahren will oder so.
ma weiter testen.
grafik is nich nich final, kann das sein? texturen-
popups, fehlende spiegelungen.
- NoGreenCloud
- Persönliche Nachricht:
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Da Dienstags in den Staaten der Release ist, in Deutschland aber erst Donnerstag/Freitag (offiziell Freitag).Ugchen hat geschrieben:Mal eine Frage:
Warum steht bei Amazon usw. als Release der 14.10.11 und in den Ladebildschirmen der Demo steht "Erscheint am 11.10.2011"??? Oo
Vorbestellt ists schon ewig, Demo kann ich eh net ziehen... wird schon werden das Game.
Peace.
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
@Ugchen: Joa, und bei mir mit pad untersteuert der Subaru leicht und bei den anderen fahrzeugen, vorallem beim M5 und Cougar geht das heck in den kurven flöten. Das deine wagen eher geradeaus fahren klingt komisch. Da ich dein fahrverhalten nicht kenne, kann ich nur was allgemeines sagen: Schalte die fahrlinie an, bremse nach der, lenke nicht zuviel ein und mach vorallem keine vollbremsung. Dann sollte es eigentlich klappen.
@Randum: Ja, mit dem pad ist es vorallem mit dem Cougar einfach zu driften, weil 1. da ein paar pad bedingte hilfen eingreifen und der Cougar 2. ein muscle car ist. Das problem beim Forza 4 ist halt, dass es bei 900° lenkräder entweder einen fehler oder eine kleine fahrhilfe gibt, die allerdings nur beim gegenlenken eingreift und dies etwas vereinfacht. Und dennoch ist es in FM4 schwerer eine gute runde hinzubekommen, da das heck viel schneller ausbricht, als noch in Forza 3. Das auto dann wieder einzufangen mag vielleicht etwas zu einfach sein (auch wenn ich es ebenfalls schwerer als noch in FM3 finde, da ich mich in FM4 teilweise wie ein flummi von rechts nach links bewege, wenn ich zu stark & zu schnell von rechts nach links lenke) aber deine rundenzeit ist dadurch trotzdem langsamer. Daher ist es schwieriger eine gute runde hinzubekommen und besonders bei engeren strecken wird dies noch anspruchsvoller.
Und bezüglich des Ferraris: Ich bin noch keinen in meinem leben gefahren, aber das heck sollte eigentlich nur dann kommen, wenn du zu stark einlenkst, da die räder beim perfekten lenken im 3. gang normal nicht mehr von alleine durchdrehen sollten. Jedenfalls ist es in den rennspielen so, die ich mit meinem DFGT gefahren bin. (GTR, rFactor, etc)
@Randum: Ja, mit dem pad ist es vorallem mit dem Cougar einfach zu driften, weil 1. da ein paar pad bedingte hilfen eingreifen und der Cougar 2. ein muscle car ist. Das problem beim Forza 4 ist halt, dass es bei 900° lenkräder entweder einen fehler oder eine kleine fahrhilfe gibt, die allerdings nur beim gegenlenken eingreift und dies etwas vereinfacht. Und dennoch ist es in FM4 schwerer eine gute runde hinzubekommen, da das heck viel schneller ausbricht, als noch in Forza 3. Das auto dann wieder einzufangen mag vielleicht etwas zu einfach sein (auch wenn ich es ebenfalls schwerer als noch in FM3 finde, da ich mich in FM4 teilweise wie ein flummi von rechts nach links bewege, wenn ich zu stark & zu schnell von rechts nach links lenke) aber deine rundenzeit ist dadurch trotzdem langsamer. Daher ist es schwieriger eine gute runde hinzubekommen und besonders bei engeren strecken wird dies noch anspruchsvoller.
Und bezüglich des Ferraris: Ich bin noch keinen in meinem leben gefahren, aber das heck sollte eigentlich nur dann kommen, wenn du zu stark einlenkst, da die räder beim perfekten lenken im 3. gang normal nicht mehr von alleine durchdrehen sollten. Jedenfalls ist es in den rennspielen so, die ich mit meinem DFGT gefahren bin. (GTR, rFactor, etc)
Naja, es kommt drauf an wie schief das heck schon steht. Im echten leben muss man in meisten fällen zumindest einwenig gegenlenken. Nur gas wegnehmen bringt meistens recht wenig. Das sieht man ja auch im rennsport oder auto-sendungen.Randum hat geschrieben:...gerade wenn man im drift genug gas wegnimmt, müsste eigentlich sofort wieder grip einsetzen....so einen balance akt gibt es da nicht.
Zuletzt geändert von gargaros am 03.10.2011 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
- paulisurfer
- Persönliche Nachricht:
So, hab die Demo jetzt auch ausgiebig gezockt.
Das Fahrverhalten ist, wie ich finde, klar verbessert worden. Die meisten Punkte wurden ja schon von gargaros beschrieben...klar im Grunde genommen ists für eine Simulation noch etwas zu leicht, doch trotzdem anspruchsvoller als in Forza3. Ich finde Forza schafft der perfekten Spagat zwischen Simulation und Spaß.
Technisch hat sich irgendwie nicht soviel getan, leider, da hab ich wirklich mehr erwartet. Von irgendeiner indirekten Beleuchtung der Fahrzeuge (wie mal von den Entwicklern beschrieben) keine Spur und die Schatten sind immer noch Bilder die einfach vertikal aufs Auto projiziert werden. Das find ich aber weitem nicht so schlimm wie die kaum verbesserte Cockpitoptik. Ich meine so ein Unschärfeunsinn brauch ich auch nicht, doch das Cockpit könnte ruhig etwas besser beleuchtet sein. Mir bringen 300 einzeln modellierte Armaturen überhaupt nichts wenn die fast nur schwarz dargestellt werden.
Na was solls, ohne Wetterbedingungen, Nachtrennen und Porsche ists mir eh zu teuer. Zum Budgetpreis für 20-25€ werd ich es mir dann aber spätestens holen. Und ich freu mich drauf.
Das Fahrverhalten ist, wie ich finde, klar verbessert worden. Die meisten Punkte wurden ja schon von gargaros beschrieben...klar im Grunde genommen ists für eine Simulation noch etwas zu leicht, doch trotzdem anspruchsvoller als in Forza3. Ich finde Forza schafft der perfekten Spagat zwischen Simulation und Spaß.
Technisch hat sich irgendwie nicht soviel getan, leider, da hab ich wirklich mehr erwartet. Von irgendeiner indirekten Beleuchtung der Fahrzeuge (wie mal von den Entwicklern beschrieben) keine Spur und die Schatten sind immer noch Bilder die einfach vertikal aufs Auto projiziert werden. Das find ich aber weitem nicht so schlimm wie die kaum verbesserte Cockpitoptik. Ich meine so ein Unschärfeunsinn brauch ich auch nicht, doch das Cockpit könnte ruhig etwas besser beleuchtet sein. Mir bringen 300 einzeln modellierte Armaturen überhaupt nichts wenn die fast nur schwarz dargestellt werden.
Na was solls, ohne Wetterbedingungen, Nachtrennen und Porsche ists mir eh zu teuer. Zum Budgetpreis für 20-25€ werd ich es mir dann aber spätestens holen. Und ich freu mich drauf.
Zuletzt geändert von paulisurfer am 03.10.2011 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Wie es gibt immernoch kein Wetter oder Nachtrennen ?paulisurfer hat geschrieben:
Warum steht dann bei der Demo bei der einen Strecke die Tageszeit und das Wetter da (irgendwie Sonnig 4° oder so glaub ich) steht das da einfach so ?
Und das mit Porsche ist Schade aber dafür können die von Turn 10 ja nix. Bedankt dich bei EA
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Man kann auch bei sonnenaufgang, bzw. sonnenuntergang fahren. dass es keine nachtfahten und regenrennen gibt ist schon längst bekannt.
Dass die cockpits so dunkel sind, liegt übrigens an der strecke. Auf anderen ist es nicht so:
http://www.gamespot.com/xbox360/driving ... Btitle%3B8
http://www.gamespot.com/xbox360/driving ... Btitle%3B4
Dass die cockpits so dunkel sind, liegt übrigens an der strecke. Auf anderen ist es nicht so:
http://www.gamespot.com/xbox360/driving ... Btitle%3B8
http://www.gamespot.com/xbox360/driving ... Btitle%3B4
-
johndoe828741
- Persönliche Nachricht:
-Jo, mit nem Ferrari fährt man auch nicht quer^^...aber wenn ich schon alle helferlein ausschalte dann sollte das auch mitm ferrari gehen..gargaros hat geschrieben:@Ugchen: Joa, und bei mir mit pad untersteuert der Subaru leicht und bei den anderen fahrzeugen, vorallem beim M5 und Cougar geht das heck in den kurven flöten. Das deine wagen eher geradeaus fahren klingt komisch. Da ich dein fahrverhalten nicht kenne, kann ich nur was allgemeines sagen: Schalte die fahrlinie an, bremse nach der, lenke nicht zuviel ein und mach vorallem keine vollbremsung. Dann sollte es eigentlich klappen.
Naja, es kommt drauf an wie schief das heck schon steht. Im echten leben muss man in meisten fällen zumindest einwenig gegenlenken. Nur gas wegnehmen bringt meistens recht wenig. Das sieht man ja auch im rennsport oder auto-sendungen.Randum hat geschrieben:...gerade wenn man im drift genug gas wegnimmt, müsste eigentlich sofort wieder grip einsetzen....so einen balance akt gibt es da nicht.
-mit gas wegnehmen im drift mein ich, es müsste viel extremer/abrupter grip einsetzen sobald eben die reifen aufhören durchzudrehen..Also da fand ich die drifts bei "Grid" wesentlich anspruchsvoller,...da musste man wirklich die balance zwischen gegenlenken und gasfuß finden,...die Karren in Forza verzeihen zu viele fehler.
Aber gut, in dem Spiel gehts ja nicht ums driften, sondern möglichst ums nicht driften, das man ne schnelle runde hinbekommt...
- paulisurfer
- Persönliche Nachricht:
@Bedameister: Naja ich würde dafür jetzt nicht meine Hand ins Feuer legen, aber ich denke mal wenn solche Rennen vorhanden wären dann wär sowas schon in der Werbetrommel geworfen worden. Doch das Spiel ist quasi schon fast draußen und keinerlei Werbung/Infos mit solchen Features
@gargaros: danke für die Info, auf jeden Fall gut zu wissen. Das unterbeleuchtete Cockpit hatte mich schwer enttäuscht. Auch nette Videos, kenn ich noch garnicht^^
@gargaros: danke für die Info, auf jeden Fall gut zu wissen. Das unterbeleuchtete Cockpit hatte mich schwer enttäuscht. Auch nette Videos, kenn ich noch garnicht^^