ProbeEtPylon hat geschrieben:
Ich bezog mich auf LoL und HoN. Also ja!
Du hast Recht, wenn du es das bis dato beste F2P System nennst. Dennoch heißt das ja nicht, dass man es nicht "verkorkst" (Beschönigung für Scheiße) finden kann. Es kann doch nicht angehen, dass man hunderte Euro ausgeben musst, um alle Feautures freizuschalten.
Du müsstest sogar Millionen von Euros ausgeben, um deinen Kleiderschrank mit ganz C&A zu befüllen. Natürlich kann das angehen.
Edit:
ProbeEtPylon hat geschrieben:
Es geht nicht um die Skins. Sie sind Kosmetik und unwichtig. Es geht um die Champions und die Runen. Und die alleine kosten leider schon ein Vermögen.
Kannst du dir alles erspielen. Kostenfrei.
Natürlich, ich habe ja auch zugegeben, dass das F2P System von LoL das beste ist. Aber bei allen Vorteilen, die ihr mir hier aufzählen könntet, gilt immernoch für mich: Ich zahle lieber einmal 50€, anstatt Spielefeatures häppchenweise zu "ergrinden" oder unmengen Geld dafür auszugeben.
Aber egal! Wir kommen vom Thema ab: Dota 2 wird super
Hier beispielsweise: http://www.joindota.com/ könnt ihr euch Livestreams und VODs von der Beta angucken...Ich muss sagen, dass sie mich bis jetzt ziemlich überzeugt.
Dek0r hat geschrieben:Kannst du dir alles erspielen. Kostenfrei.
Eben. Und wenn, dann holt man sich eben einen IP Boost. Die Preise sind ja mehr als fair. Musst eben nur noch gewinnen und ehe du dich versiehst, sind wieder 10k IP auf dem Konto
Runen MUSS man sich erspielen zum glück.
Nur Dota2 sieht 1:1 wie HoN aus und das trotz einem Millionenbudgets.
1:1 ja nun nicht, aber doch schon ähnlich, was aber eher daran liegen dürfte, dass auch HoN sehr nach DotA 1 ausschaut. :wink:
Aber die Effekte und der Detailgrad der Animationen sind schon besser.
Und Valve gehört neben Blizzard ja auch zu den Entwicklern mit einem besonders guten Gespür fürs Balancing (siehe etwa TF2 und L4D).
ich glaube nicht dass valve den titel aus konkurrenzsorgen schneller auf den markt bringen will, ich spiele lol und hon (und dota1, btw) nur weil dota 2 noch nicht draußen ist. und dota >>> hon/lol/alles andere, einfach weil der liebe eisfrosch mitmischt. die letzten dotaversionen sind mMn nur nicht wirklich balanced weil icefrog einige sachen für dota2 ausprobieren möchte und so guckt wie die comunity diese neuerungen bewertet.
kugelschreiber_ hat geschrieben:ich glaube nicht dass valve den titel aus konkurrenzsorgen schneller auf den markt bringen will, ich spiele lol und hon (und dota1, btw) nur weil dota 2 noch nicht draußen ist. und dota >>> hon/lol/alles andere, einfach weil der liebe eisfrosch mitmischt. die letzten dotaversionen sind mMn nur nicht wirklich balanced weil icefrog einige sachen für dota2 ausprobieren möchte und so guckt wie die comunity diese neuerungen bewertet.
interessant das du schon weißt wie gut das spiel wird, imo wird es sich an daran messen müssen wie balanced es ost und das am stärksten an LoL, und zwar aus dem einfachen grundd as die guten schon seit mehreren jahren im BETRIEB ihre sachen austesteten(kritisierbar und teilwise unverschämt.....aber mitlerwile wirds immer besser) und nur zu sagen etwas wird gut nur weil ein modder von dota da mitmacht ist genauso unrealistisch....der gute kann genauso mist bauen und war bestimmt nicht volkommen allein.... aber selbst wenn er der superman ist für den du ihn hälst ihm fehlt immer noch eine sache....zeit..... egal ob modder oder reguläres studio....jedes balancing braucht zeit und man kann nie sagen es gäbe zu viel zeit dabei insofern ist diese aussage dumm von valve.... vor allem vor dem hintergrund wenn es nicht gebalanced ist am anfang haben se verkackt....vor allem vor dem hintergrund einer lol/hon community die alternativen hat...
naja, es ist gut, weil es gebalanced ist.
HoN und LoL sind einfach unbalanced bis zum geht nicht mehr, was schon einfach an der Tatsache liegt, dass alle 2 Wochen ein neuer Hero kommt.
Dota wird gerade in der competative scene sehr groß werden.
dementium4ever hat geschrieben:Oh-oh, haben da die Schlipsträger etwa Druck gemacht?
Bei Valve gibt's keine Schlipstraeger in diesem Sinne. Es sei denn, du meinst mit "Schlipstraeger" die Community, weil diese ja scheinbar einfach nicht mehr auf DOTA 2 warten kann.
Wenn Valve was laenger mit einem Spiel brauchen: "Valve-Time" (oder: Einfach verschieben). Valve muss sich ja nicht an Publisher binden, sondern kann sich selbst ein Sueppchen ohne einen Riesen wie Activision oder EA kochen.
jedes balancing braucht zeit und man kann nie sagen es gäbe zu viel zeit dabei insofern ist diese aussage dumm von valve
Valve balanced das Spiel ja, aber eben nicht mit so vielen Helden wie ursprünglich angedacht, es soll sich um etwa 30-40 halten (ursprünglich ja mindestens 46 bis zum Release).
Achmedtheanimal hat geschrieben:sie sollen nur schnell fertig werden
nicht das mich Dota 2 kratzt aber ich will Half Life 3 haben
hoffe nach release werden bei valve wieder kapazitäten frei
du kannst davon ausgehen, dass icefrog in absehbarer zeit an keinem half-life arbeiten wird. dafür gibts es sicherlich valve-interne teams.
ProbeEtPylon hat geschrieben:Es geht nicht um die Skins. Sie sind Kosmetik und unwichtig. Es geht um die Champions und die Runen. Und die alleine kosten leider schon ein Vermögen.[...]
Du kannst ALLES, bis auf sinnlose Skins OHNE einen Euro freispielen bei LoL!
Wenn Du jemand bist, der alles auf einmal haben MUSS und sich nichts erspielen will, DANN kostet's ein Vermögen, richtig ...
und was genau ist so falsch daran, es schlecht zu finden, dass man nicht gleich zu beginn alle helden hat?
ich muss mir beispielsweise in starcraft auch nicht erst gewisse einheiten freispielen..
das ist einfach SCHLECHTES gamedesign, geht eben um echtes geld, denn 6300 ep sammelt man auch nicht mal so nebenbei..
wegen dota: solange man all diese helden gleich spielen kann und sie gebalanced sind, ist das doch super
acer1791 hat geschrieben:[...]denn 6300 ep sammelt man auch nicht mal so nebenbei..[...]
Ach, das ist nicht einmal das Problem, das kommt von alleine, wenn Du süchtig daddelst.
Ne, was mich wirklich stört bei LoL ist, dass man eine völlig lächerliche Zeitspanne aufgebrummt bekommt, nur, weil man coop gegen Bots spielen will. Gegen EP-/IP-Abzug sage ich nicht einmal was und gerne können da mehrere Schwierigkeitsgrade eingebaut werden.
naja gut, trotzdem verschlingt es wirklich viel zeit, um dir spielinhalte freizuspielen. klar, als f2p ersteinmal verständlich, trotzdem gefällt es mir nicht^^
unter 18h hat man die ep einfach nicht zusammen (jaja, der weg ist das ziel...^^)