Activision: Ego-Shooter von Neversoft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Serieux
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Serieux »

un der name des projektes :call of Duty 9 1/2 der shooter wird zwischen cod 10 un cod 9 released :D
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Allso ich mag Shooter und bin derzeit noch nicht übersättigt, aber diese Entwicklung ist schon irgendwie ziemlich arm. :|
g0r3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von g0r3 »

In 5 Jahren:
Im vergangenen Winter hatte Activision die Auflösung seiner Ego-Shooter Sparte verkündet. Call of Duty und Co. legen auf absehbare Zeit eine Pause ein, nachdem der Umsatz in jenem Genre in den zwei Jahren zuvor deutlich zurückgegangen war.

Die Lead-Entwickler des Ego-Shooters, Infinity Ward, blieben im Gegensatz zu dem für Portierungen zuständigen Studio Aspyr und dem später in die Unabhängigkeit entlassenen Treyarch (Black Ops) von den Kürzungsmaßnahmen größtenteils verschont. Wie Gamerzines jetzt berichtet, ist das Team mittlerweile in einem Genre unterwegs, in dem dieser Tage sicherlich Mangel herrscht: Laut der eigenen Webseite sucht Infitity Ward derzeit reichlich Personal für ein Guitar-Hero Spiel..
CBT1979
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CBT1979 »

ich spiele zwar meistens Ego-shooter, doch ich kann den Schritt von Neversoft nicht gutheißen.
Ego shooter gehören den Entwicklern/Publishern wie Dice, Infinity Wards, Valve, Crytek und 343 Studios etc.
Das jetzt ein Studio, welches hauptsächlich Musikgames rausbrachte, auch noch mitmischen will halte ich für absolut unnötig.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

g0r3 hat geschrieben:In 5 Jahren:
Im vergangenen Winter hatte Activision die Auflösung seiner Ego-Shooter Sparte verkündet. Call of Duty und Co. legen auf absehbare Zeit eine Pause ein, nachdem der Umsatz in jenem Genre in den zwei Jahren zuvor deutlich zurückgegangen war.

Die Lead-Entwickler des Ego-Shooters, Infinity Ward, blieben im Gegensatz zu dem für Portierungen zuständigen Studio Aspyr und dem später in die Unabhängigkeit entlassenen Treyarch (Black Ops) von den Kürzungsmaßnahmen größtenteils verschont. Wie Gamerzines jetzt berichtet, ist das Team mittlerweile in einem Genre unterwegs, in dem dieser Tage sicherlich Mangel herrscht: Laut der eigenen Webseite sucht Infitity Ward derzeit reichlich Personal für ein Guitar-Hero Spiel..
Dieses Szenario ist allerdings durchaus realisitsch. Weil es Activisions Firmenpolitik 1:1 wiederspieget. Sie produzieren einzig Mainstream auf maximalen Gewinn ausgelegt. Alles andere muß Federn lassen. Wenn Shooter eines tages nicht mehr funktionieren wird dafür ein anderes Genre dominieren.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Xris hat geschrieben:Dieses Szenario ist allerdings durchaus realisitsch. Weil es Activisions Firmenpolitik 1:1 wiederspieget. Sie produzieren einzig Mainstream auf maximalen Gewinn ausgelegt. Alles andere muß Federn lassen. Wenn Shooter eines tages nicht mehr funktionieren wird dafür ein anderes Genre dominieren.
Nicht zu vergessen, dass es keinen Spaß machen darf, Spiele zu entwickeln (Kotig).
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Kotick hat selbst gesagt, das sei ein falsch zitierter Witz gewesen. Macht ihn weder sympathisch, noch seine Firma erträglich, sollte trotzdem noch mal gesagt sein. gibt andere zitate
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Spiele nur noch als Ware. Das haben wir nun von unserem Wunsch nach nach mehr Anerkennung durch Verbreitung. Früher waren es kleinen Entwickler unter kleinen Publishern die für einen vergleichbar kleinen Markt entwickelt und veröffentlicht haben. Heute sind wir an der Börse. :ugly: juhuu!
Kotick hat selbst gesagt, das sei ein falsch zitierter Witz gewesen.
Aus seinem Mund hört sich das in meinen Ohren trotzdem eher nach Galgenhumor an.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Ich glaube trotzdem, dass Kotig nach dieser Devise den Laden da schmeißt. Auch wenn er es in der Öffentlichkeit nicht sagen will. So lassen sich die meisten Aktionen und Releases von Activision relativ gut erklären.