Activision: Ego-Shooter von Neversoft
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
-
g0r3
- Persönliche Nachricht:
In 5 Jahren:
Im vergangenen Winter hatte Activision die Auflösung seiner Ego-Shooter Sparte verkündet. Call of Duty und Co. legen auf absehbare Zeit eine Pause ein, nachdem der Umsatz in jenem Genre in den zwei Jahren zuvor deutlich zurückgegangen war.
Die Lead-Entwickler des Ego-Shooters, Infinity Ward, blieben im Gegensatz zu dem für Portierungen zuständigen Studio Aspyr und dem später in die Unabhängigkeit entlassenen Treyarch (Black Ops) von den Kürzungsmaßnahmen größtenteils verschont. Wie Gamerzines jetzt berichtet, ist das Team mittlerweile in einem Genre unterwegs, in dem dieser Tage sicherlich Mangel herrscht: Laut der eigenen Webseite sucht Infitity Ward derzeit reichlich Personal für ein Guitar-Hero Spiel..
-
CBT1979
- Persönliche Nachricht:
ich spiele zwar meistens Ego-shooter, doch ich kann den Schritt von Neversoft nicht gutheißen.
Ego shooter gehören den Entwicklern/Publishern wie Dice, Infinity Wards, Valve, Crytek und 343 Studios etc.
Das jetzt ein Studio, welches hauptsächlich Musikgames rausbrachte, auch noch mitmischen will halte ich für absolut unnötig.
Ego shooter gehören den Entwicklern/Publishern wie Dice, Infinity Wards, Valve, Crytek und 343 Studios etc.
Das jetzt ein Studio, welches hauptsächlich Musikgames rausbrachte, auch noch mitmischen will halte ich für absolut unnötig.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Dieses Szenario ist allerdings durchaus realisitsch. Weil es Activisions Firmenpolitik 1:1 wiederspieget. Sie produzieren einzig Mainstream auf maximalen Gewinn ausgelegt. Alles andere muß Federn lassen. Wenn Shooter eines tages nicht mehr funktionieren wird dafür ein anderes Genre dominieren.g0r3 hat geschrieben:In 5 Jahren:
Im vergangenen Winter hatte Activision die Auflösung seiner Ego-Shooter Sparte verkündet. Call of Duty und Co. legen auf absehbare Zeit eine Pause ein, nachdem der Umsatz in jenem Genre in den zwei Jahren zuvor deutlich zurückgegangen war.
Die Lead-Entwickler des Ego-Shooters, Infinity Ward, blieben im Gegensatz zu dem für Portierungen zuständigen Studio Aspyr und dem später in die Unabhängigkeit entlassenen Treyarch (Black Ops) von den Kürzungsmaßnahmen größtenteils verschont. Wie Gamerzines jetzt berichtet, ist das Team mittlerweile in einem Genre unterwegs, in dem dieser Tage sicherlich Mangel herrscht: Laut der eigenen Webseite sucht Infitity Ward derzeit reichlich Personal für ein Guitar-Hero Spiel..
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Nicht zu vergessen, dass es keinen Spaß machen darf, Spiele zu entwickeln (Kotig).Xris hat geschrieben:Dieses Szenario ist allerdings durchaus realisitsch. Weil es Activisions Firmenpolitik 1:1 wiederspieget. Sie produzieren einzig Mainstream auf maximalen Gewinn ausgelegt. Alles andere muß Federn lassen. Wenn Shooter eines tages nicht mehr funktionieren wird dafür ein anderes Genre dominieren.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Spiele nur noch als Ware. Das haben wir nun von unserem Wunsch nach nach mehr Anerkennung durch Verbreitung. Früher waren es kleinen Entwickler unter kleinen Publishern die für einen vergleichbar kleinen Markt entwickelt und veröffentlicht haben. Heute sind wir an der Börse.
juhuu!
Aus seinem Mund hört sich das in meinen Ohren trotzdem eher nach Galgenhumor an.Kotick hat selbst gesagt, das sei ein falsch zitierter Witz gewesen.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht: