Max Payne 3: Ist 'Noir'

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Warum erinnert mich die Fratze eher an Sam Fischer aus Splinter Cell Conviction als an Max Payne? Richtig, es ist kein Max Payne mehr. Wie kann man den nur so aussehen lassen. jaja, ich hab nur den trailer gesehen, aber das reicht mir schon...
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Sch**** auf Noir! Sie haben schon an anderer Stelle klar gemacht, dass das kein würdiger Nachfolger mehr werden kann. :cry:
Quite a few years have passed between the events of Max Payne 2 and Max Payne 3. While we're not going to get into too much detail just yet, Max has [spent] most of that time drinking and trying to forget what he's been through
Er betrinkt sich also um zu vergessen, dass es er in einen Moment der Selbsterkenntnis mit seiner Vergangenheit abgeschlossen hatte - das macht Sinn.

Und ich hatte mich noch an die Vermutung von breakibuu und anderen geklammert, dass man einen neues Initialereignis schafft und nicht von abgeschlossenen Sachen ausgeht.
Das er keine Arbeit als Cop mehr findet, ist ja schonmal ein guter Ansatz und macht auch Sinn, aber wenn es in Teil3 dann noch ne Albtraum-Szene über den Tot seiner Familie gibt, ist das das endgültige Armutszeugnis. Aber was mach ich mir überhaupt vor:
We wanted to make a game that would please fans of the originals and be accessible to newcomers.
Eines der berühmtesten Killerstatements unserer Zeit. Unnötigerweise wie ich finde, aber warum auch immer scheitert dieses Vorhaben (zumindest im Detail) wiedermal an schierer Unfähigkeit.
Da ich eh grad die Heulsuse makier, sei auch noch die entsprechende 4P-Sig zitiert: "Tut meinen Helden nicht weh!" :bigcry:
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Ich habe bei Rockstar keine Zweifel, die sind sicherlich für eine weitere Überraschung gut! :D
hodenplotz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hodenplotz »

ich wette die, die sich darüber aufregen, dass max payne 3 nicht noir enough sind, nocht netmal drei noir filme aufzählen können ;P... aber stimmt ja schon, alles was rockstar anpackt, kann man ja eh in die tonne werfen....
Weavel[GER]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weavel[GER] »

Na ich weiss ja nicht... Dieser Wechsel zu Sommer, Sonne, Südhalbkugel hat mir schon bei Far Cry 2 und Resi 5 überhaupt nicht gefallen (Slums, Wellblechhütten und der ganze Schmarrn). Ich mag das ganze Setting einfach nicht.
Mal schauen was es spielerisch so bieten wird. Wenns Gameplaytechnisch keine Granate wird werde ich hier nicht zugreifen.
Zuletzt geändert von Weavel[GER] am 23.09.2011 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

aber stimmt ja schon, alles was rockstar anpackt, kann man ja eh in die tonne werfen....

Bezgl. des Gameplays das in MP doch sehr dominierend ist - ja da kann man Rockstar bisher in die Tonne klatschen, aber so richtig. Da würde ich sogar Activision zutrauen es ein ganzes Stück besser zu machen. Die Vorbehalte sind durchaus nicht unbegründet.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Xris hat geschrieben:
aber stimmt ja schon, alles was rockstar anpackt, kann man ja eh in die tonne werfen....

Bezgl. des Gameplays das in MP doch sehr dominierend ist - ja da kann man Rockstar bisher in die Tonne klatschen, aber so richtig. Da würde ich sogar Activision zutrauen es ein ganzes Stück besser zu machen. Die Vorbehalte sind durchaus nicht unbegründet.
Euch ist schon klar, dass die beiden ursprünglichen Max Payne-Teile auch über Rockstar (und GoD) gepublished worden sind, oder? Nach eurer Logik wären also MP 1 und 2 eh typische Rockstar-Gurken. Und Oni, Midnight, Club, GTA 3... etc etc etc.

Sorry, aber wie kann ich mich darüber aufregen, dass ein Publisher die Lieblingsserie sowieso versaut, wenn er für die Vorgänger auch schon verantwortlich war? Locker bleiben. Spiel abwarten.

@Trailer: Mir hat er gut gefallen. Wenigstens haben sie sich überlegt, wie man MP weiterentwickelt statt einen stumpfen Aufguss zu machen. Das hatte mich beim 2ten schon gestört. Auch wenn ich ihn trotzdem sehr mochte.

Home is, where your heart is...
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Weavel[GER] hat geschrieben:Na ich weiss ja nicht... Dieser Wechsel zu Sommer, Sonne, Südhalbkugel hat mir schon bei Far Cry 2 und Resi 5 überhaupt nicht gefallen (Slums, Wellblechhütten und der ganze Schmarrn). Ich mag das ganze Setting einfach nicht.
Mal schauen was es spielerisch so bieten wird. Wenns Gameplaytechnisch keine Granate wird werde ich hier nicht zugreifen.
Im gleißenden Licht kannst du dich njcht verstecken
DonDonat
Persönliche Nachricht:

:)

Beitrag von DonDonat »

Na sas hört sich doch gut an :)
eddy21765
Persönliche Nachricht:

Re: ?

Beitrag von eddy21765 »

TaLLa hat geschrieben:Noir? Gut wir kennen nur den Trailer, aber das als Noir zu bezeichnen, scheißegal ob die nun ein paar comments ins vid geschnibbelt haben, ist mal der Witz des Tages, bzw. der Nacht. Bisher hat das soviel mit Noir zu tun wie Gears of War mit einer Romanze à la Sissi.

Das einzige was man mit zwei zugekniffenen Augen vielleicht als Noir sehen kann ist die Szene mit Payne in seinem Apartment. Am besten ist noch das Commentblabla darüber wärend irgendwelche Frauen den Samba tanzen. Ach ja, es ist noir, weil es Kriminalität gibt... die entwickler sollten mal wenigstens in die offensichtliche Erklärung zu Noir, aka Wikipedia schaun, was denn das Genre so ausmacht und warum die alten Teile in diesen Bereich um Meilen besser reinzupassen scheinen. Nur weil man einzelne Elemente aus den Genre nimmt kann man es noch lange nicht als dieses bezeichnen. Noir lebt nunmal von seinem visuellen Stil, der die Story mitprägt. Lustigerweise erwähnen sie das selbst und zeigen uns Samba und buntes bum bum....Die Storyschnippsel selbst sind auch keine wirkliche Hilfe, machen es eher noch schlimmer. Entführung...juhu was richtig besonderes in Südamerika und voll noir.

Mich stört auch die Aussage, dass Sachen wie die Comic-Sequenzen irgendwie noch reingewurstet werden, aber man ja trotzdem alles anders machen will. Es werde auch Nachtlevel geben...Dass man überhaupt Tageslicht zu sehen bekommt in MP kann man fast als Blasphemie sehen. Als böse Zunge wette ich, dass die bekannten Orte in New York irgendwelche Flashbacks sind, die nach 5 Minuten vorbei sind. Hört sich nach einem sehr schwachen Trost für die Fans an, als ob man sagen will: Jaja wir bringen euch ein paar nostalgische Leckerlies, aber sorry die restlichen 99,9% des Games sind ganz anders und HEFTIG!!

meine güte es ist ein beschissener Trailer und du zerreisst jetzt schon das ganze Spiel echt lächerlich ....
noch ein Max Payne in ner Stadt in nem grauen tristen vorrotten ort.... ne ne da find ich das san paolo setting i-wie frisch und neu... verdammt die werden daraus schon kein 08/15 shooter machen ich wette es wird richtig gut....
Propell3rhead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Propell3rhead »

:D Geil, diese Kaffeesatzleserei hier - Jungs, wollen wir nicht erstmal auf belastbare Spielerfahrungen warten, bevor wir anhand eines hektischen Trailers das ganze Spiel vorab fernbewerten?

Nur weil die Visage nicht so aussieht, wie man sichs wünscht, oder das Setting nicht dunkel genug ist (Noir muss nicht zwingend was mit Beleuchtung zu tun haben), gleich rumheulen, dass die ganze Serie verunglimpft wird ist - nix für ungut - völliger Unsinn.

Man hätte damals von Half Life 2 einen ähnlichen Trailer machen können, und alle Welt hätte sich dann analog aufgeregt, warum man nicht mehr in Black Mesa ist (war doch so schön dort, so authentisch, etc. bla), was diese ganze Story soll, nichts mehr wiederzuerkennen ist, usw.

Man, lasst euch doch einfach mal überraschen und seid doch einfach offen für neues, ist ja wie auf nem Rentnertreff hier. :wink:

Ich persönlich traue Rockstar zu, dass sie mindestens ein passables Spiel draus machen werden, totale Rohrkrepierer sind nicht deren Ding. Und BITTE: lasst es im O-Ton, nix eindeutschen - AUS - SCHLUSS. GTA war genau deswegen immer noch lebendiger weil kein gelangweilter Synchro-Sprecher völlig teilnahmslos aus nem schlecht übersetzten Dialogbuch abgelesen hat, und scheinbar keinen blassen Schimmer hatte, in welcher Situation sein Charakter gerade steckt. Und zudem haben die Schreiber bei Rockstar einen genial bösen Humor, den man einfach in seiner eigenen Sprache belassen sollte, sowas kann man gar nicht übersetzen.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

und das von einem mit 4 beiträgen, großartig, bitte mehr davon, 4p kann das gebrauchen :)
aGamingDude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aGamingDude »

Und es geht wieder los... -.-
Propell3rhead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Propell3rhead »

Flextastic hat geschrieben:und das von einem mit 4 beiträgen, großartig, bitte mehr davon, 4p kann das gebrauchen :)
Ich hab schon Joysticks an D-Subs gestöpselt, da haben einige hier noch Windeln getragen, insofern nicht von nem niedrigen Post-Count täuschen lassen. 8)
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

ja partygames waren tolle zeiten :D

das alter ist mir rille, auf den inhalt kommt es an :)