Nintendo: 'Keine Spiele für Smartphones'

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nintendo und Genies? Virtual Boy? SNES-Laufwerk? Module statt Cds? Squaresoft? 64DD? GC-Vermarktung und Design? (@Alastor: Jap, ich find ihn auch cool :D ) GBA/GC-Kabel? Motion Plus?
Lasst mal die Kirche im Dorf. Nintendo baut genauso viel Mist wie alle anderen

@Topic
Tja, wer hätte das gedacht, bei allem was man sonst über Nintendo sagen kann...das Management hat in jeder Hinsicht Dickköpfigkeit die auch Investorenwünsche nicht so schnell austreiben können. In diesem Fall halte ich das für positiv. Hier würde man mehr aufgeben als gewinnen.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Wulgaru hat geschrieben:Nintendo und Genies? Virtual Boy? SNES-Laufwerk? Module statt Cds? Squaresoft? 64DD? GC-Vermarktung und Design? (@Alastor: Jap, ich find ihn auch cool :D ) GBA/GC-Kabel? Motion Plus?
Stimmt, ihre Spieleschmieden bzw näheren Partner kann man durchaus Genies nennen... ihr aufgeteiltes Management und insgesamt veralteten Firmenstrukturen hingegen werden mit jedem Jahr fragwürdiger und finden sich da an einem ganz anderen Ende der Skala wieder. :wink:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Sagen wir Nintendo Amerika und Nintendo Japan, denn nach Disaster DoA, Xenoblade, The Last Story & Pandoras Tower sind Nintendo Europa alle Sünden vergeben.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Armoran hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Nintendo und Genies? Virtual Boy? SNES-Laufwerk? Module statt Cds? Squaresoft? 64DD? GC-Vermarktung und Design? (@Alastor: Jap, ich find ihn auch cool :D ) GBA/GC-Kabel? Motion Plus?
Stimmt, ihre Spieleschmieden bzw näheren Partner kann man durchaus Genies nennen... ihr aufgeteiltes Management und insgesamt veralteten Firmenstrukturen hingegen werden mit jedem Jahr fragwürdiger und finden sich da an einem ganz anderen Ende der Skala wieder. :wink:
Du bist also doch Mitglied da. Wusste ich es doch.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

@Amore Mio

Empfindest du das wircklich so. Es scheint manchmal unfassbar das es so eine Bande noch gibt. Und am Ende der Skala heißt nicht zwingend schlecht. Außenseiter können einen verblüffen.

Aufgepasst, während andere Unternehmen versuchen Ihre Karriere im Voraus zu planen macht Nintendo erst die Schritte dazu. Was wird unseren Kunden Spass machen, das sie aber noch nicht kennen? Unter strenger Aufsicht und Disziplin kommt lauwarmer und schnell gegessener Unrat zu stande. Sie haben das 2d Jump'n'run genre vollständig wiederbelebt auf einer großen konsole. Sie haben Helden aus den 80ern bis in das Jahr 2011 mit einer Konsequenz, aber auch der erforderlichen Sorgfalt reingeführt mit würdigen Abständen und sichtbaren Verbesserungen.

Nur gehen sie Mit der wii u, third party technisch dieselben wegen wie andere plattformen. Assasins Creed? Wozu, wer es braucht spielt es eben am Pc.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nicht das ich dir Illusionen nehmen will, aber es gibt keinen 30-Jahres-Plan von Nintendo.
Nintendos Strategie nennt sich "rumgestocher".
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ach Wulgaru. Du würdest bei einer Laola-welle im fussball stadion als einziger sitzenbleiben und ganz ruhig sagen

"Nicht das ich euch die Illusionen nehmen will, aber das Spiel läuft erst seit 10 Minuten"
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

:lol:

Apropos Smartphones oder Mobiltelefon? Ich habe welche gesehen, die ebenfalls über einen 3D-Bildschirm verfügen- Allerdings kostet die auch fast das Vierfache. Wären Nintendos Spiele auch dort gelandet, hätte der 3DS ganz schnell seine Daseinsberechtigung verloren, mal abgesehen vom Preis.
Zuletzt geändert von Chigai am 14.09.2011 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

GesangDerWinde hat geschrieben:Ach Wulgaru. Du würdest bei einer Laola-welle im fussball stadion als einziger sitzenbleiben und ganz ruhig sagen

"Nicht das ich euch die Illusionen nehmen will, aber das Spiel läuft erst seit 10 Minuten"
Sofern diese Metapher überhaupt Sinn ergibt, würde mich etwas anderes auch zu einem ziemlichen Fanboy machen. :wink:
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@Chigai

Schon seltsam das wir überhaupt darüber schreiben. Wenn eine Alte Frau sagt, das Spiele nur dem Kopf schaden, verdreghen wir nur die Augen und nach genau 30 sekunden ist es vergessen. Manchmal kommt mir 4players vor eine Nachrichtensendung und nicht wie spielmeldungen. wenn Interessiert die Schuhgröße von Jack Tretton, ob Konami Leute feuert, Was ein unabhängiges Unternehmen über Drm denkt oder gar die Verkaufszahlen. Da sind immer genügend wichtige Informationen die auf der Hauptseite nicht durchkommen wegen Klatsch und Tratsch.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Ja, auf der Hauptseite ist bin auch öfters am Spreu vom Weizen trennen, wenn ich nicht die für mich relevanten Infos schon woanders bereits erfahren habe.
SoulBlazer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoulBlazer »

Das wäre wirklich das aller dümmste, was Nintendo machen könnte ^^ Damit würden sie sich selbst in den eigenen Rücken fallen, da die meisten Leute die Spiele dann größtenteils auf ihre Smartphones laden würden, diese dort wohl auch viel billiger wären und der 3DS dann absolut uninteressant werden würde
Wer die Nintendospiele unbedingt auf dem Phone zocken möchte, da gibt es Wege das zu erreichen, aber damit macht man sich halt strafbar ^^ Alle anderen sind zufrieden mit dem was sie bekommen, oder wechseln zu Sony, oder Microsoft, wenn Nintendo sie nicht anspricht
Überhaupt ist diese ganze Panik die die Aktionäre da grad schieben lächerlich, der 3DS ist nur noch nicht so richtig ins Rollen gekommen :roll:
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Endlich mal positive Neuigkeiten von Nintendo.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Stur und Scheuklappen auf - wie immer. Aber Gott sei Dank :)