PS Vita: Wie lange hält der Akku?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Burgernator
- Persönliche Nachricht:
Perfekt!
Nice story bro. Die Akkuzeiten sind ja mal vollkommend ausreichend für so viel Power.
Zum Vergleich: Der 3DS hat eine grobe Laufzeit von 3-5 Stunden und braucht ca. 3 Stunden zum laden. Bei voller Nutzung (aktiviertem 3D und hoher Helligkeit+Kopfhörer kann man 3 Stunden 3DS spielen.
Und dann vergleicht man mal die Hardware und Power von den Teilen. Ich erinnere mich noch gut an die Kommentare, wo die Leute sagten die Vita könne nur 1-2 Stunden lang laufen bei der Hardware.
Wie ich mich auf 2012 schon freue!
Zum Vergleich: Der 3DS hat eine grobe Laufzeit von 3-5 Stunden und braucht ca. 3 Stunden zum laden. Bei voller Nutzung (aktiviertem 3D und hoher Helligkeit+Kopfhörer kann man 3 Stunden 3DS spielen.
Und dann vergleicht man mal die Hardware und Power von den Teilen. Ich erinnere mich noch gut an die Kommentare, wo die Leute sagten die Vita könne nur 1-2 Stunden lang laufen bei der Hardware.
Wie ich mich auf 2012 schon freue!
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
Re: Perfekt!
Egal was für eine Leistung das Gerät hat, das wird nicht plötzlich besser oder steht in einem anderen Licht da weil es im Vergleich zur Konkurrenz "bessere" 3 Stunden sind...Burgernator hat geschrieben:Die Akkuzeiten sind ja mal vollkommend ausreichend für so viel Power.
Ja, die 3 Stunden sind ausreichend wenn man sie managen kann, aber letztendlich ist das genauso schwach und ein herber Kritikpunkt wie beim 3DS und muss dementsprechend im gleichen Maße kritisiert werden.
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
error
Ein kleiner "doppelt-gemoppelt"-Fehler:
Code: Alles auswählen
Bei bei reinem Video-Playback- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Re: Perfekt!
5 Stunden und das bei einem größeren Display, 4-Kern CPU etc..Armoran hat geschrieben:Egal was für eine Leistung das Gerät hat, das wird nicht plötzlich besser oder steht in einem anderen Licht da weil es im Vergleich zur Konkurrenz "bessere" 3 Stunden sind...Burgernator hat geschrieben:Die Akkuzeiten sind ja mal vollkommend ausreichend für so viel Power.
Ja, die 3 Stunden sind ausreichend wenn man sie managen kann, aber letztendlich ist das genauso schwach und ein herber Kritikpunkt wie beim 3DS und muss dementsprechend im gleichen Maße kritisiert werden.
Also das ist eine sehr sehr gute Akkuleistung.
Das ist jammern auf hohem Niveau.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
- HellToKitty
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
MoS.
- Persönliche Nachricht:
Wenn der Akku nicht austauschbar ist, kaufe ich mir das Teil nie im Leben.
Was macht man, wenn der Akku kaputt geht? Oder einfach nur schwächelt nach 1-2 Jahren?
Einfach lächerlich.
Genauso lächerlich wie die ganzen Wireless Gamer Headsets für 150 Euro, die keinen wechselbaren Akku bieten, wer kauft bitte sowas? Für so einen Preis erwarte ich austauschbare Akkus, damit ich mir nicht nach 2-3 Jahren ein neues Gerät kaufen muss,weil die "Batterie" kaputt geht -.-
Wenn der Akku austauschbar ist, bin ich definitiv dabei, ansonsten gibts eben einen Käufer weniger ^^
Was macht man, wenn der Akku kaputt geht? Oder einfach nur schwächelt nach 1-2 Jahren?
Einfach lächerlich.
Genauso lächerlich wie die ganzen Wireless Gamer Headsets für 150 Euro, die keinen wechselbaren Akku bieten, wer kauft bitte sowas? Für so einen Preis erwarte ich austauschbare Akkus, damit ich mir nicht nach 2-3 Jahren ein neues Gerät kaufen muss,weil die "Batterie" kaputt geht -.-
Wenn der Akku austauschbar ist, bin ich definitiv dabei, ansonsten gibts eben einen Käufer weniger ^^
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
akku tauschen geht im normalfall schon, aber nicht ohne werkzeug. und genau da ist das problem für den alltag.
ich versteh auch nicht warum es sowas bei handhelds nicht gibt. weil es das bei handys auch nicht gibt? ist doch schwachsinn. beim GB habt das früher doch auch wunderbar funktioniert und bei digitalkameras tut es das auch heute noch. mir unerklärlich.
ich versteh auch nicht warum es sowas bei handhelds nicht gibt. weil es das bei handys auch nicht gibt? ist doch schwachsinn. beim GB habt das früher doch auch wunderbar funktioniert und bei digitalkameras tut es das auch heute noch. mir unerklärlich.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
3 Stunden sind für einen Mobilen Handheld einfach zu wenig. Was nützt mir die beste Technik wenn ich sie nach kurzer zeit schon nicht mehr benutzen kann.
Also bei Handys ist es normalerweise auch so das man den Akku austauschen kann.JesusOfCool hat geschrieben: ich versteh auch nicht warum es sowas bei handhelds nicht gibt. weil es das bei handys auch nicht gibt?
- Ilumi
- Persönliche Nachricht:
Hätte nicht gedacht, dass der Akku noch schlechter als der vom 3DS wird. Nintendos Jüngster hatte 3-5 Stunden (in der Praxis 3 Stunden) alles voll aufgedreht. Und die Vita kommt auf 3-5 Stunden (in der Praxis 3 Stunden) wenn die Standardeinstellung für die Bildschirmhelligkeit gewählt wurde (??? -> niedrigste Helligkeit?), Bluetooth abgeschaltet ist, Kopfhörer verwendet und keine Network-Funktionen (WLAN, 3G) genutzt werden?
Wie man das noch gutreden kann (und warum), ist mir ein Rätsel.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
WAS?Ponyo hat geschrieben:Hätte nicht gedacht, dass der Akku noch schlechter als der vom 3DS wird. Nintendos Jüngster hatte 3-5 Stunden (in der Praxis 3 Stunden) alles voll aufgedreht. Und die Vita kommt auf 3-5 Stunden (in der Praxis 3 Stunden) wenn die Standardeinstellung für die Bildschirmhelligkeit gewählt wurde (??? -> niedrigste Helligkeit?), Bluetooth abgeschaltet ist, Kopfhörer verwendet und keine Network-Funktionen (WLAN, 3G) genutzt werden?
Ich habe gedacht, die 3 Sunden beziehen sich auf Volle Bildschirmhelligkeit und W-Lan an? o0
Das bedeutet an nem sonnigen Tag, wenn man hohe Bildschirmhelligkeiten nehmen muss und sich mit dem W Lan Netzwerk verbindet hällt das Ding 2 Stunden oder was? o0
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
stimmt eigentlich... nur gibts da meistens keine externen ladegeräte. das wär dann nämlich auch wichtig.Exedus hat geschrieben:Also bei Handys ist es normalerweise auch so das man den Akku austauschen kann.JesusOfCool hat geschrieben: ich versteh auch nicht warum es sowas bei handhelds nicht gibt. weil es das bei handys auch nicht gibt?
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
GenauRaksoris hat geschrieben:WAS?Ponyo hat geschrieben:Hätte nicht gedacht, dass der Akku noch schlechter als der vom 3DS wird. Nintendos Jüngster hatte 3-5 Stunden (in der Praxis 3 Stunden) alles voll aufgedreht. Und die Vita kommt auf 3-5 Stunden (in der Praxis 3 Stunden) wenn die Standardeinstellung für die Bildschirmhelligkeit gewählt wurde (??? -> niedrigste Helligkeit?), Bluetooth abgeschaltet ist, Kopfhörer verwendet und keine Network-Funktionen (WLAN, 3G) genutzt werden?
Ich habe gedacht, die 3 Sunden beziehen sich auf Volle Bildschirmhelligkeit und W-Lan an? o0
Das bedeutet an nem sonnigen Tag, wenn man hohe Bildschirmhelligkeiten nehmen muss und sich mit dem W Lan Netzwerk verbindet hällt das Ding 2 Stunden oder was? o0
Und nach nem halben Jahr bei nachlassender Akkuleistung noch vllt. 90 Minuten... Im Winter wenn's kalt ist, evtl. noch weniger ^^