Dragon Quest X Online: MMO für Wii und Wii U

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BetaSword
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BetaSword »

Hier ist man nicht so ganz auf dem Laufenden, anders sieht's bei Nintendo WiiX aus:
Dort gibt es schon einen Trailer dazu, der genauso wie das letztens-releasete DQ-Spiel, ebenfalls die Trailermusik von DragonQuest IX benutzt.
Zu sehen sind Menschen, Dämonen, dicke Zwerge/Gnome, Wassermenschen, und kleine Wichte, die aussehen, wie der kleine Schattennutzer mit dem Säbelzahntiger aus BlueDragon.
SoulBlazer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoulBlazer »

Was machen die lieben Herrn bei SE eigentlich so den ganzen Tag über? Mir kommt es so vor, als würden sie krampfhaft darüber nachdenken, welche Serie sie als nächstes kaputt machen könnten xD
Die Qualität all ihrer Spielereihen geht stetig immer weiter den Bach runter, FF ist seit Teil X nicht mehr das wahre, FFXIV nur ein seelenloses MMO wie sie es schon zu hunderten gibt, Valkyrie Profile auf dem DS war zum weglaufen, Kingdom Hearts hat mit 358/2 und Birth by Sleep auch nur so halbherzige Brocken bekommen, die Manareihe hat schon mit Legend of Mana viel einbüßen müssen und ging mit Dawn of Mana ganz kaputt und Dragon Quest 9 war auch schon recht schwach und verkommt nun auch zu... i-was halbem ^^
Wo sind nur die Leute hin, die noch mit Herz und Leidenschaft entwickelt haben? Wir wollen keinen WKC-Klon, sondern wieder ein gescheites JRPG, in das wir für unzählige Stunden versinken können und das ganz ohne stupiden Quests xD
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

Die sollen lieber mal FFXVI fertig und bugfrei machen, statt schon mit den nächsten MMO Plänen zu spielen.

Was sie da abgeliefert haben war ja wohl unterste Schublade.

Ich bin mir nichtmal sicher, ob sich ein reines Wii/Wii-U MMO lohnen wird, immerhin sind sie aus dem Grunde auch den PC Weg gegangen bei ihren anderen MMOs.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

SoulBlazer hat geschrieben:Wo sind nur die Leute hin, die noch mit Herz und Leidenschaft entwickelt haben? Wir wollen keinen WKC-Klon, sondern wieder ein gescheites JRPG, in das wir für unzählige Stunden versinken können und das ganz ohne stupiden Quests xD
Square Enix hat viele sehr gute Leute verloren, der eine Typ hat zB Mistwalker gegründet. Spielenamen und firmenlogos sind einen Scheißdreck wert.
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

crewmate hat geschrieben:
SoulBlazer hat geschrieben:Wo sind nur die Leute hin, die noch mit Herz und Leidenschaft entwickelt haben? Wir wollen keinen WKC-Klon, sondern wieder ein gescheites JRPG, in das wir für unzählige Stunden versinken können und das ganz ohne stupiden Quests xD
Square Enix hat viele sehr gute Leute verloren, der eine Typ hat zB Mistwalker gegründet. Spielenamen und firmenlogos sind einen Scheißdreck wert.
Nenn ihn bitte beim Namen:

Hinorobu Sakaguchi, dem Vater von Final Fantasy ;) :D
SoulBlazer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoulBlazer »

Mhm... ist das nicht der, der zuletzt an The Last Story gearbeitet hat? Wenn ja, dann müsste der Verlust doch gar nicht allzu schlimm für SE gewesen sein ^^
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

FFXIV nur ein seelenloses MMO wie sie es schon zu hunderten gibt
Ihr spult die Leier noch in 10 Jahren ab oder? Das FFXI garnicht von den FF Entwicklern, sondern von einem seperaten Team parallel entwickelt wurde, spielt dabei genauso wenig eine Rolle wie die Tatsache das FFXI ein sehr gutes MMO war und ist. :roll:
Square Enix hat viele sehr gute Leute verloren, der eine Typ hat zB Mistwalker gegründet.
Und seit dem ein FF Abziehbildchen mit durchschnittlichem Gameplay nach dem anderen entwickelt - jo.
SoulBlazer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoulBlazer »

Das mag ja sein, aber mir ging es da wirklich um Teil 14 und das hat nicht mehr viel mit FFXI zu tun, was hat ein MMO überhaupt in einer Reihe wie Final Fantasy zu suchen? O.o Außerdem ist es doch eine sehr schwache Leistung, nach nur zwei "normalen" FF´s (XII & XIII) schon wieder ein MMO rauszubringen -.- Das zeigt doch nur, das die kein gescheites Spiel mehr zustande bringen können und nur auf Kohle aus sind und jetzt bei Dragon Quest geht es wieder in diese Richtung...
Mein Geld werden die jedenfalls nicht mehr allzu schnell wiedersehen xD
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

K sry. Aber was heist "schon wieder"? FFXI ist über 8 Jahre alt... und die Community schreit schon lange nach einem Nachfolger (der aber nicht wirklich den Erwartungen gerecht wurde). Ich denke das ist nicht alleine aus SE's Mist gewachsen.
SoulBlazer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoulBlazer »

Ja okay, da geb ich dir recht, vielleicht wollten es ja wirklich die Fans von FFXI, das SE einen Nachfolger rausbringt, aber gilt das auch noch für DQX? ^^
Selbst wenn es ein Offline-Spiel mit Onlinespielemöglichkeiten werden sollte, so nimmt das der Geschichte doch i-wie seinen flair, oder DQ9 hat einfach nur so einen schlechten Eindruck bei mir hinterlassen xD
DQ8 war noch ganz okay, zwar nichts besonderes und ich hab es auch nie so recht gemocht, aber man konnte es spielen und es hat gut unterhalten, was man von SE Spielen jetzt nicht unbedingt behaupten kann, zu viele Grafikblender mit zu wenig Inhalt
Wuschel666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wuschel666 »

Boah das is doch zum kotzen. Können die bitte alle mal von ihrem Onlinetrip runterkommen. Ich will schöne singleplayer spiele. Grrr. Wenn multiplayer, dann lokal, ich will die leute auslachen wenn ich sie fertig mache und die leute sehen mit denen ich spass hab.

Ich mein es gab ernsthaft rennspiele, die man NICHT lokal per splitscreen zocken kann aber online. was soll der scheiß. das is für mich ein no go.
"ja du zahlst jetz das geld für unser spiel aber du darfst es natürlich nich mit nem kumpel zocken, nur online mit menschen die du nicht kennst" - schwachsinn

Schade schade, SE macht wohl wirklich alles kaputt ey.
ToryFaol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ToryFaol »

früher oder später bekommt sowieso jedes spiel irgendeine gammlige online-funktion, sei sie noch so hirnrissig oder unsinnig, und alle müssen für den onlinedienst zahlen... egal was sie spielen wollen. am besten bekommt man, wenn man nicht online spielt, nur noch das halbe spiel zu sehen... eben den kram der offline is, für den rest musste ins world wide web.

LAN-Partys, Split-Screen, Game-Abend... ich vermisse es jetzt schon. aber wozu noch mit freunden zum zocken treffen? geht ja alles online...