TheInfamousBoss hat geschrieben:Das kann man ja mittlerweile jedem 6jährigen zumuten... Selbst K11 gucken ist heutzutage schlimmer.
Wann war K11 gucken mal besser?
Mich erinnert das ganze an das Debüralbum der Ärzte, "Debil" von 198irgendwas, das erst 2006 vom Index kam. Jetzt dürfen die endlich wieder von der Claudia singen.
Master Chief 1978 hat geschrieben:
Blasphemie! Der Pixelbrei hat Komplexeres Leveldesign als die Meisten High End Grafik Shooter! DooM ist ein Absoluter Klassiker der Spielegeschichte und ich liebe es heute noch. So nu geh wieder Call of Duty spielen!
Tausend mal komplexeres Gameplay ... bis auf die Tatsache, dass man das Fadenkreuz nicht nach oben und unten bewegen kann
Alte Spieler haben tausendmal komplexere Texte, scheint mir.
Er sagte LEVELDESIGN, nicht GAMEPLAY!!!
Aber davon abgesehen hat DooM auch komplexeres Gameplay als CoD. Oder wann hast Du Dir im CoD Singleplayer mal Gedanken über Anzahl und Art Deiner Munition gemacht? Wann bist Du in CoD mal um einen Gegner herumgelaufen, um nicht zu sterben? Wann hast Du in CoD mal die Überlegung gehabt, in welche Richtung zu zuerst gehen sollst? Ob sich das Powerup jetzt lohnt oder später? Wann hast Du in CoD die Engine überlistet und Gegner infighting ausgelöst?
Master Chief 1978 hat geschrieben:
Blasphemie! Der Pixelbrei hat Komplexeres Leveldesign als die Meisten High End Grafik Shooter! DooM ist ein Absoluter Klassiker der Spielegeschichte und ich liebe es heute noch. So nu geh wieder Call of Duty spielen!
Tausend mal komplexeres Gameplay ... bis auf die Tatsache, dass man das Fadenkreuz nicht nach oben und unten bewegen kann
Alte Spieler haben tausendmal komplexere Texte, scheint mir.
Er sagte LEVELDESIGN, nicht GAMEPLAY!!!
Aber davon abgesehen hat DooM auch komplexeres Gameplay als CoD. Oder wann hast Du Dir im CoD Singleplayer mal Gedanken über Anzahl und Art Deiner Munition gemacht? Wann bist Du in CoD mal um einen Gegner herumgelaufen, um nicht zu sterben? Wann hast Du in CoD mal die Überlegung gehabt, in welche Richtung zu zuerst gehen sollst? Ob sich das Powerup jetzt lohnt oder später? Wann hast Du in CoD die Engine überlistet und Gegner infighting ausgelöst?
Stimmt, manche Level auf Nightmare sind ohne den richtigen Einsatz der Power Ups echt Haarig! Und das sich die Gegner ja auch gegenseitig bekämpfen hatte ich glattweg vergessen. Und das mir.
Master Chief 1978 hat geschrieben:Blasphemie! Der Pixelbrei hat Komplexeres Leveldesign als die Meisten High End Grafik Shooter! DooM ist ein Absoluter Klassiker der Spielegeschichte und ich liebe es heute noch. So nu geh wieder Call of Duty spielen!
Trotz allem kannste mit so alten Knochen (von Alt-Fans abgesehen) heut niemand neues mehr hinterm Ofer herlocken, selbst wenn das Leveldesign noch dreitausend mal komplexer und anspruchsvoller ist als deine Call of Duty-Kacke :wink:
Wie gesagt, ich finds ja löblich, daß sie sich um eine Listenstreichung bemüht haben, ich seh aber nicht was sie damit jetzt noch gewonnen haben wollen... schließlich waren die Spiele ja nur hier bei uns aus´m Verkehr gezogen. Wer es haben wollte hat es sich über andere Kanäle besorgt. Und einen groß angelegten Re-Release werden die sicher auch kaum angestrebt haben.
Master Chief 1978 hat geschrieben:Blasphemie! Der Pixelbrei hat Komplexeres Leveldesign als die Meisten High End Grafik Shooter! DooM ist ein Absoluter Klassiker der Spielegeschichte und ich liebe es heute noch. So nu geh wieder Call of Duty spielen!
Trotz allem kannste mit so alten Knochen (von Alt-Fans abgesehen) heut niemand neues mehr hinterm Ofer herlocken, selbst wenn das Leveldesign noch dreitausend mal komplexer und anspruchsvoller ist als deine Call of Duty-Kacke :wink:
Wie gesagt, ich finds ja löblich, daß sie sich um eine Listenstreichung bemüht haben, ich seh aber nicht was sie damit jetzt noch gewonnen haben wollen... schließlich waren die Spiele ja nur hier bei uns aus´m Verkehr gezogen. Wer es haben wollte hat es sich über andere Kanäle besorgt. Und einen groß angelegten Re-Release werden die sicher auch kaum angestrebt haben.
Nun ja, ich denke schon das sich als Download Titel schon noch die ein oder andere Mark bzw. Euro damit verdienen lässt. Oder es kommt ein neues DooM Complete Pack mit 1-4! Sowas war in DE vorher nicht möglich!
Beweißt das nicht wie sinnlos der Index ist? Vor (fast) 20 Jahren war es noch gefährlich für Menschen Doom zu spielen und heute nicht mehr? Was hat sich geändert? Nur weils jetzt grausamere Spiele gibt heißt das ja nicht das sich das Original geändert hat.
Btw.: ich bin nicht nicht gegen das von-der-Liste-streichen sondern gegen das auf-die-Liste-setzen. Aber als Österreicher kanns mir ja eigentlich eh egal sein.
Systeme: Wii(verstaubt), PS3 (Verstaubt), PSP (verstaubt), PC
Die Begründen das, wie bei Debil, mit einer veränderten Gesellschaft. Das ist durchaus Zweideutig. Heute sind Videospiele gesellschaftlich weitgehend akzeptiert und Zocker sind Wahlvolk.
Nightred hat geschrieben:bei all den sehr realen Gewaltspielen.
I see what you did there
On Topic: Wurd auch Zeit, eine Indizierung eines Titels der so alt ist kann man sowieso nicht mehr ernst nehmen. Aber ich wusste noch nicht, dass ein Spiel automatisch nach 25 Jahren vom Index kommt. Interessante Info, denn dann müssten ja bald Hexen 1 + 2 und Rise of the Triad vom Index verschwinden.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle" Clutch - A Quick Death in Texas
Nightred hat geschrieben:Wenn man jetzt noch Hakenkreuze in Computerspielen erlaubt (wie im TV), bin ich happy.
Dieses Verbot habe ich eh noch nie verstanden. Wenn die Ammis sagen, no f***ing nazis!, dann okay, aber das Deutschland nach 80 Jahren noch das Hakenkreuz verboten hat... Damit behindert man nur historische Spiele (und ehemals Filme).
Mich würde sehr stark interessieren, was für ein Spiel überhaupt noch auf den Index kommen kann, wenn sowas wie Gears of War 3 unzensiert hier erscheint. Sogar Prototype 2 soll (zwar stark entschärft) auch in Deutschland rauskommen (als ob ich mir das Spiel hier kaufen würde LOL)
Dafür sind in den USA jede Art von Nacktheit verboten. Da werden ganze Zwischensequenzen umgeschnitten und halbnakte außerirdische Begleiterinnen tragen plötzlich einen BH.
crewmate hat geschrieben:Dafür sind in den USA jede Art von Nacktheit verboten. Da werden ganze Zwischensequenzen umgeschnitten und halbnakte außerirdische Begleiterinnen tragen plötzlich einen BH.
Da gibt es auch irgendein bekanntes Beispiel...
Du redest bestimmt von Giants - Citizen Kabuto, wo in der amerikanischen Fassung die Reaper einen Bikini aufgemalt bekamen. Siehe hier:
Cheers
Zuletzt geändert von Smul am 30.08.2011 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich daran zurückdenke wie viel Zeit mit meines Lebens ich damit verplempert habe DoomI+II zu spielen oder selbst Level zu erschaffen... muss ich sagen, ich würde es wieder so machen
Ich möchte Doom dann demnächst auf dem DEUTSCHEN xbox marktplatz erwerben können...
Jetzt werden alte brutale Spiele vom Index genommen weils derweil noch brutalere gibt. Ist das nicht so, als würde man die Haftstrafe für Raub runtersetzen, weil heutzutage es brutalere Delikte Standart geworden sind?
RunningMan hat geschrieben:... oder selbst Level zu erschaffen...
Als ich meinen ersten selber gebauten Korridor betreten habe und meine selbst plazierte Tür sich öffnete in einen selber gebauten Raum, in dem ein Fackelsprite EXAKT genau da stand, wo ich selber ihn vorher platzierte hatte ... das war eine Offenbarung schlechthin.
Die Reste eines geplanten, die vollen drei Episoden umfassenden Map-Packs gammeln immer noch in einer Ecke meines Backups herum. Irgendwann, so habe ich mir geschworen, irgendwann führe ich mein Projekt zu Ende! 4 Maps sind eigentlich schon geschafft