Fifa wird eh gekauft.. Da es für mich in den letzten Jahren ganz klar die Nase vorn hatte. Aber auf die PES-Meisterliga hätte ich wohl mal wieder Lust.
Also FIFA für die PS3 und (vermutlich) PES für den PC oder auch für die PS3..
Nur FIFA12. Aber nicht, weil ich PES keine Qualitäten nachsage, sondern schlicht, weil mir ein Fußballspiel völlig genügt.
Ich spiele FIFA seit .. ach, ewig. Quasi das selbsterneuernde Spielehaustier.
Nach Jahren PES werde ich wohl dieses mal zu Fifa greifen, zwei Fussballspiele gleichzeitig brauch ich nicht.
Ausser die Tests sprechen (bei der PC version) eine deutlich andere Sprache, wie in den letzten Jahren
Und die Frage nach was anderem hat sich mir garnicht gestellt.
Nicht weil ich PES für Mist halte, sondern ich garnicht so der selber der Fussballspieler bin, aber mein Freundeskreis offline wie auch online bevorzugen Fifa.
Was soll ich mit PES wenn kaum jemand mit mir spielen will/kann. Ich will doch nur spielen.
Für mich hat kein FIFA, noch ein PES an die 6er Version herangereicht.
Für mich immer noch die, mit Abstand, perfekteste Mischung aus Arcade und Sim.
Mittlerweile geben sich FIFA und PES nurnoch maginal was.
Also ich warte diesmal die Wertungen ab. Weiß net Fifa11 is einfach in vielen fällen zum Haare raufen, gerade was den Schiri anbelangt und die generelle Fairnes. Aber ich hoffe das diesmal fair gewertet wird. Nicht so ein Witz wie letztes Jahr wo Fifa n Award bekommt und das absolut geniale (obwohl ich kein Basketballfan bin!) NBA2K11 wird abgewatscht!
virdo hat geschrieben:Nach Jahren PES werde ich wohl dieses mal zu Fifa greifen, zwei Fussballspiele gleichzeitig brauch ich nicht.
Ausser die Tests sprechen (bei der PC version) eine deutlich andere Sprache, wie in den letzten Jahren
Also spielst du ernsthaft schon seit Jahren die PC-Version von Fifa?
DARK-THREAT hat geschrieben:Nach 3 Jahren parrallele Nutzung von FIFA (aus XBOX360) und PES (auf PC), werde ich kommende Saison nur mit FIFA12 auskomen.
PES2012 reizt garnicht, da es mMn zuwenig weiterentwickelt wurde (Sprung von 0,25 - im Gegensatz macht FIFA einen Satz, der sich gewaschen hat).
Also [X] FIFA12.
Peace.
Dazu kann ich nur sagen das PES seit Jahren einfach gut ist .. und Fifa musste ein Sprung machen weil die letzten 5 Teile sehr schwach waren ... Pes überzeugt auch ohne Lizenzen mehr ... Fifa bringt es nichts Lizenzen zu haben , wenn der Rest nicht gut ist ... Ich werde mir auf jeden fall PES 2012 kaufen ..
es lohnt sich nicht mehr jedes jahr neu zu kaufen da die unterschiede zimlich klein sind...
es wird e nix mit einer hammer fussballsimulation in dieser generation der konsolen...das einzige sport spiel das ein echten sprung gemacht hat war nba 2k, sprich basketball...wenn man das mit fifa und pes vergleicht(gamplay , presentation, grafik) wirkd das einfach lächerlich...
ich hoffe sie packen es dann wenigstens auf der xbox 720 sprich ps4