Elder Scrolls Skyrim: DLC zuerst auf Xbox 360

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mr. Hunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Hunter »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:wie gut das ich eine 360 habe :)
Wie gut das ich auch eine habe. So kann ich all die auslachen die Elder Scrolls nicht auf einem PC zocken. Denn da gehört es numal hin ebenso wie fast alle Bethesda Games. :D
Coconutpete84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coconutpete84 »

Ich habe eine Xbox360 und werde es zu 100% nicht für die Xbox kaufen!

Die Spiele sind teurer als für meinen PC und es gibt keinen Mod-Support, welcher gerade bei Skyrim die Spielzeit verzehnfachen kann.
Rankcor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rankcor »

Zeitliche Exklusivität ist meiner Meinung einfach nur unnötig, welche genauen Vorteile soll ein XBoxer davon haben, das ist doch nur nervig für die PC- und Playstationspieler :roll:

Die Bethesda DLCs unterscheiden sich von Fall zu Fall, einige sind richtig gut und andere wiederum nicht gelungen.
Da bleibt einfach nur abwarten und zu hoffen.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Rankcor hat geschrieben:Zeitliche Exklusivität ist meiner Meinung einfach nur unnötig, welche genauen Vorteile soll ein XBoxer davon haben, das ist doch nur nervig für die PC- und Playstationspieler :roll:
Nicht die Xbox-Spieler haben den Vorteil, sondern Microsoft.
Es könnte ja ein paar PC und PS3-Spieler geben, die so richtig ungeduldig sind und alles direkt zum release haben möchten - die kann Microsoft mit ihrer zeitlichen Exklusivität locken.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

RuNN!nG J!m hat geschrieben:
Rankcor hat geschrieben:Zeitliche Exklusivität ist meiner Meinung einfach nur unnötig, welche genauen Vorteile soll ein XBoxer davon haben, das ist doch nur nervig für die PC- und Playstationspieler :roll:
Nicht die Xbox-Spieler haben den Vorteil, sondern Microsoft.
Es könnte ja ein paar PC und PS3-Spieler geben, die so richtig ungeduldig sind und alles direkt zum release haben möchten - die kann Microsoft mit ihrer zeitlichen Exklusivität locken.
Richtig, das wollte ich jetzt auch gerade schreiben. Sony und MS machen das nicht aus SPaß, die wissen schon was sie davon haben
Enesty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enesty »

Bedameister hat geschrieben:
Fleischsaft hat geschrieben:
TheExorzist hat geschrieben: Die waren sowohl bei Oblivion als auch bei Fallout umfangreich genug. Wo liegt das Prob?
ja, die Oblivion DLCs waren wirklich umfangreich: Pferderüstung, 5 verschiedene Verstecke, Zauberbücher...
Soweit ich mich erinnere gabs für Oblivion nur 2 DLCs und das waren Shivering Isles und Knights of the Nine. Und die waren beide wirklich sehr umfangreich. Vor allem Shivering Isles war wirklich grandios. Eine komplett neue Welt mit neuen Gegner, neuen Waffen, neuer Story.

Aber klar Oblivion kam zu einer Zeit wo es noch Add-Ons gab und keine DLCs. Bei Skyrim wird es wohl eher so wie bei Fallout ablaufen. Ich schätze also mal so auf ca. 5 DLCs die aber trotzdem einen guten Umfang bieten. Werden zwar wieder 1-2 schlechte dabei sein aber viele werden Spaß machen und sich trotzdem lohnen
Ich glaube du verwechselst hier was...

Oblivion war eines der ersten spiele überhupt (und das prominenteste), welches kostenpflichtige DLCs angeboten hat (bei morrowind gabs die noch umsonst)

Die DLCs waren die berüchtigte pferderüstung, Zauberbücher, das planetarium, zwei verstecke (Magierturm und Diebesversteck) sowie eine questreihe zu "Meruhnes Razor" (ein Dolch glaub ich). Letzere waren ihr geld wenigstens im Ansatz wert, die anderen...nicht.

Sämtliche DLCs kamen dann, gemeinsam mit der umfangreicheren Questreihe "Knights of the Nine" auf den Markt, als Boxversion. Die KOTN-Quest dauerte ca. 2 Stunden, ich glaub die box hat damals um die 15€ gekostet.

Shivering Isles hingegen war ein "richtiges" addon, und kein DLC. Preis war damals glaub ich so um die 25€, und ja, die Qualität des Addons war sehr gut.

Was also Oblivion und DLCs angeht...sagen wir mal viele Leute meinen, Bethesda hat mit diesen Pferderüstungen die heutige welle an minderwertigen und überteuerten DLCs losgetreten.

Was die Fallout-DLCs angeht...da gab es solche und solche. Anchorage war z.b. fürs Rektum, während z.b. The Pit richtig gut war.
Generell hoffe ich dass die Tage der "PFerderüstung"-DLCs aber vorbei sind.

Was mich nur stört ist, dass schon wieder DLCs geplant bzw fertig sind. Hätte man ja auch gleich ins spiel integrieren können.
johndoe1070429
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1070429 »

Also bald schreibe ich Microsoft an das die mir eine 250er Platte spendieren sollen. Habe mir damals für teures Geld die 360 mit der 20GB Platte zugelegt und kann damit eigentlich nichts anfangen weil die mit Patches und Installationen vollgemüllt ist.
Aber hauptsache diesen Scheiss DLC Dreck auf den Markt schmeissen um sich den Rachen noch voller zu stopfen.
Ich hoffe bei der nächsten Konsole beweisen die etwas mehr Weitsicht und lassen es zu Festplatten wechseln wie auf der PS3 z. B..
FCBarçelona
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FCBarçelona »

Simplegamer hat geschrieben:Also bald schreibe ich Microsoft an das die mir eine 250er Platte spendieren sollen. Habe mir damals für teures Geld die 360 mit der 20GB Platte zugelegt und kann damit eigentlich nichts anfangen weil die mit Patches und Installationen vollgemüllt ist.
Aber hauptsache diesen Scheiss DLC Dreck auf den Markt schmeissen um sich den Rachen noch voller zu stopfen.
Ich hoffe bei der nächsten Konsole beweisen die etwas mehr Weitsicht und lassen es zu Festplatten wechseln wie auf der PS3 z. B..
Du weißt aber schon das man die Festplatte auch auf der 360 wechseln kann? Sogar ganz leicht....
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Konsolenexklusivität ist ohnehin ein Fall für das Kartellamt.
Die Absprachen zwischen Publishern und Konsolenanbietern sind echt heftig.
Der Wettbewerb wird nahezu eliminiert und der Weg vorgegeben.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

@Konsolenexklusivität:
einen Monat sollte man überleben. und bei wem es in dem Bereich doch schlechter aussieht, wird sich nicht über Skyrim Gedanken machen.

@DLC generell:
#1 Skyrim wird modbar sein. Auf dem PC auf jeden Fall, auf den Konsolen wollen die Entwickler das ebenfalls verwirklichen.
#2 Auch ohne Mods und ohne kostenpflichtigen DLC wird Skyrim verdammt umfangreich
Wem das immernoch nicht reicht, kann immernoch auf die GotY warten.
johndoe1070429
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1070429 »

FCBarçelona hat geschrieben:
Simplegamer hat geschrieben:Also bald schreibe ich Microsoft an das die mir eine 250er Platte spendieren sollen. Habe mir damals für teures Geld die 360 mit der 20GB Platte zugelegt und kann damit eigentlich nichts anfangen weil die mit Patches und Installationen vollgemüllt ist.
Du weißt aber schon das man die Festplatte auch auf der 360 wechseln kann? Sogar ganz leicht....
Klar, ich kaufe überteuertes Zubehör oder was? Die hätten von Anfang an für die Kohle die die Platte kostete was Vernünftiges reinsetzen können. Habe 50€ Aufpreis für die 20GB bezahlt weil ich dachte damit wäre man gut dabei, Installationen etc. gab es damals noch nicht. Und nutzen darf ich davon dann auch nur 14GB. Und jetzt werden einem oft gestückelte Spiele untergejubelt damit man sich nochmals überteuertes Zubehör zum oftmals nutzlosen DLC dazukauft?
Habe denen schon genug Geld zugeworfen... Mehr als genug.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Simplegamer hat geschrieben: Klar, ich kaufe überteuertes Zubehör oder was? Die hätten von Anfang an für die Kohle die die Platte kostete was Vernünftiges reinsetzen können. Habe 50€ Aufpreis für die 20GB bezahlt weil ich dachte damit wäre man gut dabei, Installationen etc. gab es damals noch nicht. Und nutzen darf ich davon dann auch nur 14GB. Und jetzt werden einem oft gestückelte Spiele untergejubelt damit man sich nochmals überteuertes Zubehör zum oftmals nutzlosen DLC dazukauft?
Habe denen schon genug Geld zugeworfen... Mehr als genug.
Tja, Zeit dir eine 360 Slim mit 250GB HDD zu holen ;)
Genau darauf baut Microsoft ja. Als Besitzer eines 20GB-Modells hat man die Xbox jetzt im besten Fall seit Ende 2005 / Anfang 2006, also teilweise 5 Jahre und länger. Seitdem hat MS mit Hardware an diesen Leuten nichts mehr verdient. Und die 14GB, die man von der alten Platte auch wirklich nutzen kann, reichen bei der Masse an DLCs und XBLA-Titeln die auf den Markt drängen heute nicht mehr ansatzweise. Da bleibt einem nur übrig entweder eine neue Xbox zu kaufen oder Verzicht zu üben. Da ein Großteil der Spieler aber zu zweiterem nicht fähig ist - und sich möglicherweise inzwischen eine stattliche Sammlung an 360-Titeln aufgebaut hat, womit ein Systemwechsel zu PS3 auch nicht lohnenswert erscheint - werden sich eben diese Spieler "notgedrungen" zum Kauf einer neuen 360 durchringen müssen. Für MS und die Publisher eine Win-Win-Situation. Die verstehen es meisterhaft das Suchtverhalten von Menschen auszunutzen ;)
Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billy_Bob_bean »

Simplegamer hat geschrieben: Ich hoffe bei der nächsten Konsole beweisen die etwas mehr Weitsicht .
oder du tust es und ignorierst diese 3 buchstaben, so wie es in einer perfekten welt alle tun sollten
roundhousekick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roundhousekick »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Menno, das warten auf das CoD Mappack macht mich schon immer total fertig und jetzt auch noch das. Werde ganz hibbelig ohne meine Pferderüstung. :(
Hahhahahahahahahah

Mehr fällt mir dazu nicht ein :D
Zuletzt geändert von roundhousekick am 27.08.2011 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
f1f2f3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von f1f2f3 »

Erst mal abwarten, wie das Spiel wirklich wird. Und natürlich, wie das mit Toolset und Mods aussieht. Wenn Bethesda da ähnliche Qualität wie bisher abliefert, brauchen wir nämlich keine DLCs. Und wenn nicht, würde ich das Spiel wenn überhaupt sowieso erst dann kaufen, wenn der Preis deutlich gesunken ist.
Zuletzt geändert von f1f2f3 am 26.08.2011 23:14, insgesamt 2-mal geändert.