Der DS gefällt mir sehr gut. Aber das ist ja auch ein Handheld. Da macht der zweite Screen Sinn. (Wird aber auch in einigen Spielen völlig verblödet genutzt).crewmate hat geschrieben:das war zufällig jetzt wirklich 2 mal das gleiche.
Du kannst weitere Nutzen finden, wenn du dir den DS anschaust. Im Grunde wird die WiiU darauf hinauslaufen.
Ich weiß nicht, aber das ist wohl mal wieder Geschmackssache. Ich habe lieber alles auf einem Bildschirm kompakt beisammen (DS zählt hier nicht), anstatt dann runter auf meinen Controller gucken zu müssen während auf dem Bildschirm die Hölle los ist. Aber wie gesagt ist das wohl nur eine persönliche Sache.- Map, Items und HUD anzeigen
Ich muss zugeben: Das ist cool.- strategische 2D Tafel (Quadrate, Hexagone) in einem rundenbasierenden Strategiespiel, TV zeigt animierte 3D
Hm... ja, für zwei Spieler können sich interessante Dinge ergeben, aber überzeugt bin ich davon jetzt noch nicht. Das würde auch mit einer Papierkarte funktionieren- Tablet als Karte in einem Ralleyspiel, gedacht für einen gut umgesetzten Koop Modus
Feedbacklose Lenkräder und vom Spiel ablenkende Minifeatures sind nichts für mich. Aber ich sehe ein, dass da ein paar kreative Köpfe eventuell doch noch was sinnvolles mit anstellen könnten.- Lenkrad in Action Adventure Autofahrten, auf dem Tablet mit Cockpit interagieren, vom Radio bis zum Zigarretenanzünder
Und noch einmal Geschmackssache: Das habe ich auch lieber auf dem Bildschirm. Auch wenn ich Lightguns und Konsorten mag ist mir das Kriegsgeschehen auf zwei Bildschirmen zu.... wie soll ich sagen? Ablenkend? Anstrengend?
Und mein persönlicher Liebling:
Boah, guck dir das an. Zielfernrohr und Ironsight direkt auf dem Tablet, ohne das dass TV Bild hin und her switchen muss. Wenn Crytek Crysis2 oder ein neues TimeSplinters auf die wiiu bringen, bin ich sowas von am Start
Keine Ahnung.
Aber nicht schlecht, crewmate, du hast mich immerhin davon überzeugt, dass es kein komplett nutzloser Klumpen Plastik ist, sondern dass er nur für mich fast vollständig wertlos ist. Dir wünsche ich jedenfalls viel Spaß damit