@[GEC2k1]Renator:
Lesen bildet:
Was ist \"Lesen\" ?
Ich denke so verwirrt war der Anrufe dann doch nicht
Anrufe = Anrufer ?? Ich schätze mal so.
Aber was noch wichtiger ist... klickte es in der Leitung ? Hat der Rest.besitzer schnell aufgelegt, das Gebäude geräumt und die Polizei gerufen ? Oder hat er erstmal gezögert ? Und hat der Anrufende danach nochmal versucht, die Leitung aufzubauen ? Oder hat er sich nichts dabei gedacht und weiter ZUGESCHAUT ?

Ob Aktiv oder Passiv, wenn ich telefoniere, zocke ich nicht weiter oder schaue \'nebenbei\' Fernsehen. Zumindest würde ich dem Telefon-Partner auch sagen, dass ich spiele oder was ich schaue. Klingt auch ein bisschen komisch, wenn plötzlich beim Pizza-bestellen was von \"Capture The Flag\", \"Zerstöre die Basis mit Flamern\" und \"Lege die Bombe am Terminal\" rede. Da denken alle, \"der Typ hat endgültig \'nen Dachschaden\" oder das FBI schaltet sich direkt in die Leitung ein

Wenn ich stattdessen vorher sagen würde, dass ich im Hintergrund zuschaue, wie XXX in C&C:Renegade das Match am führen ist, ist mein Gegenüber vorgewarnt.
Ich denke, in diesem Falle haben BEIDE einen Fehler gemacht. Der Anrufende Jones war geistesabwesend und hat dem unwissenden Koch einen Schrecken verpasst. Und andererseits hat sich der Koch auch nicht rückversichert, ob es auch stimmt. Ein simples: \"WAS ? STIMMT DAS ?? HIER BEI MIR ??\" hätte gereicht.
Der Richter KANN 15 Jahre vergeben, er MUSS es aber nicht. Wer weiss, was da alles geschreddert wird.
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft