Dark Souls: Keine DLC-Pläne
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Der_Pazifist
- Persönliche Nachricht:
Dark Souls
nice.. endlich mal wieder ein komplettes game kaufen und nicht nur 2/3 
-
johndoe530232
- Persönliche Nachricht:
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
Das ist ja eben das traurige: es ist alles andere als eine Selbstverstaendlichkeit, dass es keine DLCs geben wird. Ich wuerde es sogar als eine Seltenheit bezeichnenSerega hat geschrieben:Ihr seid aber verdammt leicht mit Selbstverständlichkeiten zu beeindrucken...
Glaube, dass die japanischen Entwickler aber auch bald auf den DLC-Zug aufspringen werden.
- Nero Angelo
- Persönliche Nachricht:
Das ist geilo! Seit langem mal wieder ein VOLLWERTIGES Spiel in Händen zu halten...
Nicht so wie Crapcom mit ihren Games, im spenziellen nun ihre Kampfspiele! Die größte Dreistigkeit ist ja wohl Ultimate Marvel vs. Capcom... noch nicht mal ein halbes Jahr nach release schon die nächste Version! Dann zwei DLC Chars, Schattenkämpfe die man auch alle extra zahlen muss (außer den ersten), teure Kostüme und und und.
Ich freue mich jetzt schon auf Dark Souls, sogar mehr noch als zuvor ^^
Nicht so wie Crapcom mit ihren Games, im spenziellen nun ihre Kampfspiele! Die größte Dreistigkeit ist ja wohl Ultimate Marvel vs. Capcom... noch nicht mal ein halbes Jahr nach release schon die nächste Version! Dann zwei DLC Chars, Schattenkämpfe die man auch alle extra zahlen muss (außer den ersten), teure Kostüme und und und.
Ich freue mich jetzt schon auf Dark Souls, sogar mehr noch als zuvor ^^
- pcj600
- Persönliche Nachricht:
-
XCyron
- Persönliche Nachricht:
Ich bin ja eigentlich kein DLC Fan allerdings ist Dark Souls bzw eher Demon Souls "damals" wegen seinem Gameplay so genial gewesen da hätte / kann man ohne großen aufwand (in vergleich zu anderen Spielen) Content nachschieben der trotzdem genial ist
Da würd ich locker für Geld bezahlen da man eigentlich kaum was falsche machen kann im gegensatz zu den lahmen 0815 Story DLCs in anderen Games wo man das Gefühl hat wirklich nur verarscht zu werden
Da würd ich locker für Geld bezahlen da man eigentlich kaum was falsche machen kann im gegensatz zu den lahmen 0815 Story DLCs in anderen Games wo man das Gefühl hat wirklich nur verarscht zu werden
- Willy Wonka
- Persönliche Nachricht:
Das ist schon erschreckend, wie drei Buchstaben gleich zu pauschal naiven Denken anregen...
Aus meiner Sicht ist es richtig Schade, dass Dark Souls kein DLC bekommen wird, denn
das Spiel scheint eine mehr als gute Grundlage für qualitativ hochwertige Erweiterungen
zu sein. Und wenn ich diesen Quatsch zum Thema 1/2 Spiel etc schon wieder lese kommt
mir echt der Mock.
Sicherlich mag es begründet sein, dass Skepsis bei DLC angesagt ist, der gleich nach
Erscheinen vertickt wird. Aber wenn ich mir anschaue wie ein gutes Spiel ala Fallout 3 mit
größtenteil hochwertigen Erweiterungen im Nachhinein versorgt wurde, dann stimmt mich
diese Ankündigung bezogen auf Dark Souls doch eher traurig... Denn was hätte ich dafür
gegeben, wenn man bei Demon's Souls noch die Nordlanden mit den Frostriesen nachgereicht hätte...
Man sollte einfach lernen, dass DLC nicht immer gleich Satanswerk ist und dass hochqualitative Spiele
immer eine exzellente Grundlage für erweiterte Inhalte sind. Denn lieber investiere ich mein Geld
in eine gute Erweiterung zu einem guten Spiel (und unterstütze damit sowohl Entwickler, als auch meinen Spielspaß),
als in den ganzen Schrott der mittlerweile den Markt flutet...
Aber pauschale Verallgemeinerung macht doch so vieles einfacher...
Aus meiner Sicht ist es richtig Schade, dass Dark Souls kein DLC bekommen wird, denn
das Spiel scheint eine mehr als gute Grundlage für qualitativ hochwertige Erweiterungen
zu sein. Und wenn ich diesen Quatsch zum Thema 1/2 Spiel etc schon wieder lese kommt
mir echt der Mock.
Sicherlich mag es begründet sein, dass Skepsis bei DLC angesagt ist, der gleich nach
Erscheinen vertickt wird. Aber wenn ich mir anschaue wie ein gutes Spiel ala Fallout 3 mit
größtenteil hochwertigen Erweiterungen im Nachhinein versorgt wurde, dann stimmt mich
diese Ankündigung bezogen auf Dark Souls doch eher traurig... Denn was hätte ich dafür
gegeben, wenn man bei Demon's Souls noch die Nordlanden mit den Frostriesen nachgereicht hätte...
Man sollte einfach lernen, dass DLC nicht immer gleich Satanswerk ist und dass hochqualitative Spiele
immer eine exzellente Grundlage für erweiterte Inhalte sind. Denn lieber investiere ich mein Geld
in eine gute Erweiterung zu einem guten Spiel (und unterstütze damit sowohl Entwickler, als auch meinen Spielspaß),
als in den ganzen Schrott der mittlerweile den Markt flutet...
Aber pauschale Verallgemeinerung macht doch so vieles einfacher...
- Robby1234
- Persönliche Nachricht:
Jep, besonders wenn´s den Nagel auf den Kopf trifft.Aber pauschale Verallgemeinerung macht doch so vieles einfacher...
Ich habe früher mein Geld noch in ein neues gutes Spiel investiert anstatt in eins das ich sowieso schon gekauft habe.Denn lieber investiere ich mein Geld
in eine gute Erweiterung zu einem guten Spiel
Allein der Grundgedanke eines DLC´s ist mir immernoch suspekt, für etwas zu bezahlen das ich doch schon gekauft habe? Nee, danke
Wenn Entwickler genug Ideen für ein DLC haben dann auch für ein neues Spiel oder zumindest ein anständiges Addon (ja die gab es auch schon damals!).
Wenn man sich den Umfang von heutigen DLC´s und Addons von vor ein paar Jahren anschaut sollte man auch als trotziger DLC Verfechter die Abzocke erkennen.
-
Kunstprodukt
- Persönliche Nachricht:
-
Palace-of-Wisdom
- Persönliche Nachricht:
Re: ha
Ich hatte gerade welchen und er war gut!DextersKomplize hat geschrieben:Ich möchte Sex mit dieser News haben ^^
Nein Fakt ist, aufgrund des genialen Demons Souls und dieser News, bestelle ich seit langem mal wieder ein Spiel vor. Eigentlich kaufe ich ja nur aus England für so um die 20€ rum, pro Titel. Aber das muss einfach mal belohnt werden.
Mich intressiert dlc eigentlich sowieso überhaupt nicht. Ich habe Spiele wie Dragon age, Fallout 3, Fallout Vegas und viele mehr auf Platin, aber alle haben nur so 60-70% Trophäenfortschritt. Einfach weil ich nirgendswo einen DLC geladen und gekauft habe. Klar hat gerade Fallout wirklich guten content, der sein Geld sicher wert ist. Es geht hier ja nicht um ein paar Kostüme oder anderen schwachsinn, sondern etliche stunden gameplay. Aber anstatt 4-5 DLC`s im Store, hätte ich halt gerne eine Disk mit dem ganzen Content. Dlc spiele ich eigentlich nur, wenn ich mir mal eine Goty kaufe oder er umsonst ist. Ich steh einfach nicht darauf, meinen content virtuell zu beziehen. Selbst Resident Evil 5 habe ich verkauft und mir die Gold Edition gekauft... ist einfach so eine Einstellungssache.
Ich finde es einfach nur jedes mal schade, das es content gibt - den ich nicht spielen kann. Der deutsche psn store kann mich einfach mal.. Aber wieso sollte man auch Dlc kaufen? Der erste Dragonage Teil, hätte mit allen DLC und deutscher UVP um die 120€ gekostet... Die Ultimate Edition mit allem hat mich damals 15€ gekostet.
Wenn ein Hersteller genug Material hat, kann er gerne ein Addon bringen - egal ob Standalone (GTA 4, Red Dead Redemption) oder nicht. Aber ich möchte einfach keine Spiele häppchenweise serviert bekommen. Ich zahle lieber 30€ für richtigen Content, als 5-10€ für ein bisschen... Wird man doch eh nur angefixt mit, zum high werden langt es nicht.
Aber (:D:D:D) Dark Souls wäre wohl einer von 1000 Titeln, bei denen ich wirklich jedes bisschen content kaufen würde, zur not auch als dlc... Schwarzkpf hat mit seinem Post natürlich recht. Download Content ist oft einfach nur abzocke, aber manchmal ist auch eine sinnvolle erweiterung die aufgrund des virtuellen downloades leichter zu veröffentlichen ist und es nie auf der disk in den Handel geschafft hätte. Aber das schlechte Image das der dlc im allgemeinen hat, haben die hersteller geprägt. 5€ dafür, das bei Street fighter ein paar pixel anders leuchten? 10€ für 10 minuten AC 2? 6€ um alles freispielbare zu erhalten? 10€ für 5 multiplayer maps, die früher umsonst waren? Waffenpacks in Dead Space...? KKNOTHXBYE