Silent Hill HD Collection: Ohne Silent Hill 4

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

könnten ja ein richtiges remake (wieder) machen. ^^ Finde der Preis is angenehm für 2 spiele. bezahle bei meinem uk händler etwa 21 euro für silent. *auf resi hd schiel*
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Die PSone-Premiere wird ebenfalls fehlen.
Schon blöd wenn der beste Teil fehlt :roll:
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

also ich höre ja immer das der 2te der beste ist.
maddizihn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maddizihn »

Wenn die wichtigsten drin wären, wär Teil 1 dabei, buuuuuh Konami
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wenn sie Silent Hill hochskalieren würden, würde es aussehen wie Legosteine. Ein PSN Gutschein für die PSN Version hätte es getan, vielleicht wird das ein Preorder Bonus. Shattered Memories ist die bessere Variante
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Cloud3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cloud3 »

mmhm naja was solls ich muss noch andere collections kaufen von daher soll mir wurst sein xD
Bild
Bild
Bild
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Fand Teil 4 besser als Teil 3 - von daher naja...
Aber ich hab die Dinger gerade erst gespielt und sowieso kein Interesse an der Collection.
hardcoreHARALD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hardcoreHARALD »

versteh nicht was alle gengen den 4. haben. sicher vom reinem gameplay her wars schon harsch, aber in sachen atmo hat der 4. find ich alle anderen weggerockt. die ganze welt und geschichte war einfach so verstörend und verrückt, also ich bin auf jeden fall voll mit dieser art horror mitgerissen worden. für mich ist der 4. ehrlich der beste gewesen, und ich hab auch 1-3 durchgespielt (von denen tatsächlich der 2. am besten ist, kann aber alle empfehlen).
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

crewmate hat geschrieben: The Room war als experimentelle Spielwiese gedacht. Experimente sind notwendig, damit eine Serie nicht kreativ abstürzt, wie das schon mit Sonic, Tomb Raider und Need for Speed passiert ist. In dem Sinne ist Silent Hill 3 für mich das schlechtere Spiel, weil es viel zu sehr auf Nummer Sicher geht. Risiken sind notwendig.
Ich geb dir da weitestgehend recht, aber Sonic und keine Experimente? :lol:
Die Serie ist doch seit einigen Jahren ein einziges Experiment, wenn auch selten glücklich^^'
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das ist auch wieder mal ein typisch deutsches Problem...in Holland gab es bereits eine tolle SH-Kollektion mit Teil 4 und deutschen Texten. Natürlich nicht HD da noch für die PS2, aber Inhalt sollte ja der Hauptanreiz sein. Ich nehme mal an SH 2 und 3 kommen langsam in das Alter in dem sie manche Gamer noch gar nicht (mehr) kennen.
G.I. Joe1983
Persönliche Nachricht:

Beitrag von G.I. Joe1983 »

Also ich habe alle bisherigen Silent Hill Teile durchgespielt und bin Fan seit der ersten Stunde der Serie. Daher finde ich es auch sehr schade, dass in einer Silent Hill "Collection" gerade einmal zwei Teile in HD erscheinen. Teil 1 kann man sicherlich nicht einfach so in HD darstellen. Das müsste man in der Tat neu programmieren oder eben die Lösung mit nem Zugangscode für eine PSN-Variante als Gratis-Download wäre da ok. Shattered memories ist ja quasi ein Remake von Teil 1, obwohl es vom Gameplay her völlig anders ist als ein Action-orientiertes Survivalhorror-Spiel. Silent Hill 4 war in der Tat anders als die drei Teile davor. Es ist kein schlechtes Spiel und hat eine wirklich düstere Atmosphäre. Die Klaustrophobie, die sich allmählich im Apartment entwickelt, ist verstörend und auch das Leve-Design sowie die Gegnertypen haben ihre starken Momente. Allerdings sind auch nervige Passagen wie die Geister oder der Typ mit der Knarre, den man nicht umlegen kann, enthalten. Trotz alledem gehört ein Silent Hill 4 in eine sogenannte Silent Hill "Collection" hinein! Ebenso fehlt mir ganz klar Silent Hill Origins in der Collection. Das Spiel, welches noch vor Teil 1 spielt, ist zwar kurz, da es sich um eine PSP-Protierung für die PS2 handelte, aber es ist wirklich gut! Gute Story, Gegner, Level und keine Langeweile durch die verhältnismäßig kurze Spielzeit (7-8 Stunden) machen den Titel zu einem guten Game, das auch in eine "Collection" gehören sollte. Silent Hill 5, welches auch wesentlich besser ist, als es die meisten empfanden, gibt es ja ohnehin für knapp 20 Euro auf der PS3, sodass man sich dies separat kaufen kann. Man darf mich nicht falsch verstehen, natürlich freue ich mich sehr über die HD-Remakes von 2 und 3, aber eine Collection sollte nunmal die Serie umfassen. Bis auf Teil1, das aus technischen Gründen nicht auf die Schnelle HD-remakeable ist, sollten zumindest die anderen PS2-XBOX1-Titel enthalten sein. Zumindest aber die "echten nummerierten" Episoden (1-4). Wäre 1 als PSN-download für die PSone-Episode und Teil 4 als HD-Version enthalten, dann wäre es eine Super-Collection. So wird es "nur" ein Stück Silent Hill-Geschichte als Remake werden, auf das ich mich trotzdem freue. Genauso sehr übrigens wie auf Resident Evil: Code Veronica HD. Ich hoffe sehr, dass wir in der kommenden Zeit noch mehr dieser alten Survival Horror-Perlen bekommen werden... auch die Resident Evil Serie hat noch ein paar alte Teile zu bieten, die in HD rereleased werden könnten! Soweit ich weiß hat Nintendo derzeit nur die Rechte an Resi Zero und dem Remake von Teil1, sodass nur diese beiden Teile nicht als HD-Remake für die anderen Konsolen erscheinen dürften... mal abwarten...
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

http://www.facebook.com/notes/guy-cihi/ ... 1872944259

Guy Cihi ist James Sunderland. Seine Stimme, seine Bewegungen und sein gesicht. Er verdient seine Brötchen heute im Finanzwesen, aber hier ist ein Bericht, wie der ton bei Konami ist. Nicht besser,als bei Actiblizz oder Rockstar. Cihi tritt in diesem Brief alle Rechte an seiner Arbeit als Sprecher und Schauspieler (Motion Capture) für James Sunderland ab und bittet Konami um die nötigen Papiere.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill HD Collection: Ohne Silent Hill 4

Beitrag von johndoe452118 »

Wir wollten ihnen nicht etwas geben, von dem wir nicht sicher waren, ob sie es zu 100 Prozent haben wollen
Ähh, wie bitte? Und dann ist kein Silent Hill 1 dabei? Also Teil 2 war ja nicht so schlecht und beim dritten Teil war der Kult schon dahin, aber Teil 1 ist absolut Pflicht. Ähnlich wie bei der Metal Gear HD Collection: Interessiert mich nicht die Bohne den Urvater der Serie.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Cloonix hat geschrieben:
Wir wollten ihnen nicht etwas geben, von dem wir nicht sicher waren, ob sie es zu 100 Prozent haben wollen
Ähh, wie bitte? Und dann ist kein Silent Hill 1 dabei? Also Teil 2 war ja nicht so schlecht und beim dritten Teil war der Kult schon dahin, aber Teil 1 ist absolut Pflicht. Ähnlich wie bei der Metal Gear HD Collection: Interessiert mich nicht die Bohne den Urvater der Serie.
Nachvollziehbar, dass Teil 4 nicht dabei ist. Aber Teil 1 sollte in einer Collection auch meiner Meinung nach unbedingt drin sein. Was soll das denn für eine "Collection" sein nur mit den Teilen 2 und 3? o_O
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Ich hätte gerne ein SH 1 mit richtiger HD-Grafik. Das wäre richtig toll.
Antworten