Ich hab das neue System so verstanden (man möge mich korrigieren, wenn ich irgendwo Unfug verzapfe), dass sämtliche Charaktere für das strukturierte PvP, egal auf welchem Stand sie vorher waren, auf Maximallevel gesetzt werden, äquivalentes Equip bekommen und alle Fähigkeiten und Traits freigeschaltet haben. Man könnte also auch einfach nen frisch erstellten Char nehmen und gleich loslegen. Mag zwar in der Tat etwas schade sein um die Individualisierungsmöglichkeiten, aber die opfere ich ehrlich gesagt gerne auf dem Altar der Chancengleichheit.Mindflare hat geschrieben:Hmm, ich habe mich jetzt auf folgenden Teil im Beriecht gestützt.DarkSmart hat geschrieben:Und Mindflare, ich glaub spezielle PvP-Chars werden bei GW2 keinen Sinn mehr machen. Es wurde ja schon gesagt, dass für das sPvP einfach alle Charaktere auf das gleiche Niveau angehoben werden und dann alles Nötige direkt zur Verfügung haben.
Ich muss zugeben, dass ich nur das Vanilla-GW kenne. In dem Teil war es allerdings so, dass sich bei deinem PvE Chara in der Arena nur das Level geändert hat, nicht aber die Fähigkeitenauswahl. Zusätzlich gab es dann die von mir beschriebenen PvP-only Charas, die auch nicht in Matches mit den PvElern geworfen wurden.Wie beim Vorgänger werden alle PvP-Interessierten vor den Schlachten auf ein gleiches Level gebracht und alle Fähigkeiten freigeschaltet bzw. angeglichen.
Wenn das System hinterher verändert wurde, bitte ich um Korrektur.
Das System fand ich so aber super und würde mich über eine Neuauflage freuen. In jedem Modus alle Skills zu haben wäre unschön, da es doch enorm den Anreiz nimmt, den Charakter zu individualisieren. Fairer wäre es natürlich auf gewisse Weise schon.
gc-Eindruck: Guild Wars 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
- 6zentertainment
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
hmm da muss ich passen die info hab ich noch nirgends heraus gelessen?quelle?nicht das ich dir nicht glaube aber bis vor kurzem war nichts übers pvp bekannt und auch dem auszug vorheriger post wurde immer nur erwähnt das diesmal das hauptaugenmerkmal pve sein wird und gruppen play ohne gruppen zu suchen und solches gedönnsMuramasa hat geschrieben:Kann ich so nicht unterstreichen, es arbeiten 2 gleichgroße teams jeweils am pvp und pve anteil. Nur wird jetzt bei gw2 erstmal den fokus auf pve gelegt, da pve bissl untergegangen ist bei gw1.6zentertainment hat geschrieben:pve it der haupt punkt von gw2 also ein dickes jaaaaaaaa,pvp ist nur eine dreingabe weil GW1 das E-sports "mmorpg" (corpg ist es aber wayne) ist.das pvp würd ich aber auch als gelegenheitsspieler machen.....raiden ist in dem spiel nicht......KEIN RAIDEN
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
@DarkSmart:
Den Text alleine kann man durchaus so verstehen, wie du es meinst. Allerdings würde dann "wie im Vorgänger" nicht mehr stimmen.
Da hats gut funktioniert. Ambientiges PvP mit den PvE Charas und "erarbeiteten" Skills und Equipment, aber auf gleichem Level. Zusätzlich die Möglichkeite zu reinem PvP mit absoluter Chancengleichheit.
Den Text alleine kann man durchaus so verstehen, wie du es meinst. Allerdings würde dann "wie im Vorgänger" nicht mehr stimmen.
Da hats gut funktioniert. Ambientiges PvP mit den PvE Charas und "erarbeiteten" Skills und Equipment, aber auf gleichem Level. Zusätzlich die Möglichkeite zu reinem PvP mit absoluter Chancengleichheit.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
-
kayozz
- Persönliche Nachricht:
Ja, es wird im Shop nur optischen Schnickschnack geben. Doch selbst das wurde im Onlinweltenforum von Spielern bemängelt. Man denke an die "Transmutationssteine"die man im Shop kaufen kann; Damit lassen sich Skins auf andere Waffen legen. Ob auch ohne RTM zu erreichen wurde bisher nicht bestätigt. Da kommt natürlich die Angst seitens einiger Leute auf, dass alle schönen Skins grottige Werte haben und alle häßlichen Skins die guten Waffenwerte.Muramasa hat geschrieben:wer gw1 kennt, weiss wie der shop in gw2 aussehen wird. Wirklich nix was man bräuchte, zum größten teil optischer schnickschnack wie festtagskostüme. Außer für die wirklichen Longplayer neue Charakterslots, wenn man unbedingt ein 9 charakter haben will oder seine tausendsten items in einer noch größeren truhe aufbewahren will.
Für wesentlich tiefere Spielinfos sollte man sich eh lieber auf Fan_Foren herum treiben. Wie z. B. Buffed oder Onlinewelten, die haben extra reine GW2 Foren mit allen wichtigen Informationen.
- XenolinkAlpha
- Persönliche Nachricht:
-
Rud3l
- Persönliche Nachricht:
Hab nur GW1 gespielt und nach ein paar Wochen erstmal aufgegeben, hauptsächlich wegen nerviger Bugs (z.B. beim Disconnect vom Kumpel musste die Mission jedes Mal komplett neu gestartet werden...). Und es hat mich gestört, dass es keine Server-Community gab, wie damals bei WoW. Gibts ja heute dank LFG Tools auch schon lange nicht mehr.
Wird es in GW2 wirklich keine Raids als Endgame-Content geben? Das wäre ein Traum... und ich würde sofort zuschlagen.
Wird es in GW2 wirklich keine Raids als Endgame-Content geben? Das wäre ein Traum... und ich würde sofort zuschlagen.
- Sten cal Dabran
- Persönliche Nachricht:
- Hans_Wurst80
- Persönliche Nachricht:
Woraus besteht denn eigentlich der Endgame-Content in GW (2)?Kaps hat geschrieben:Keine Raids. Die maximale Gruppengröße in Dungeons beträgt 5 Spieler.[dd.org]Garm hat geschrieben: Wird es in GW2 wirklich keine Raids als Endgame-Content geben? Das wäre ein Traum... und ich würde sofort zuschlagen.
-
WizKid77
- Persönliche Nachricht:
- Instanzen Farmen (wie bei jedem Theme Park MMO)Hans_Wurst80 hat geschrieben:Woraus besteht denn eigentlich der Endgame-Content in GW (2)?Kaps hat geschrieben:Keine Raids. Die maximale Gruppengröße in Dungeons beträgt 5 Spieler.[dd.org]Garm hat geschrieben: Wird es in GW2 wirklich keine Raids als Endgame-Content geben? Das wäre ein Traum... und ich würde sofort zuschlagen.
- Gilden Kriege (wie in Teil 1)
- Reichskämpfe mit 3 Parteien (hoffentlich ähnlich wie bei DAoC)
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
- Hans_Wurst80
- Persönliche Nachricht:
Kann das einen "WoW-PvE-Verwöhnten" längerfristig fesseln? Ich meine... auch wenn sich hier viele freuen dass es keine Raids oder dergleichen geben wird, gehören diese für mich zumindest in WoW einfach dazu (und nein, ich bin keiner, der jeden Tag 6 Stunden raiden geht, aber als Zusatz dann und wann mag ich es nicht missen).WizKid77 hat geschrieben: - Instanzen Farmen (wie bei jedem Theme Park MMO)
- Gilden Kriege (wie in Teil 1)
- Reichskämpfe mit 3 Parteien (hoffentlich ähnlich wie bei DAoC)
Wie sind denn die Erfahrungen aus GW 1 bezüglich der Langzeitmotivation?