gc-Eindruck: The Witcher 2 (360)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zakharias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zakharias »

Witcher 2 war für mich das erste RPG seit sehr langem was ich in einem Stück durchgezockt habe. Die Atmosphäre war genial, die Story super und das Ende echt cool gelöst.
Ich kann natürlich schon sehen, dass wenn man die Bücher nicht gelesen hat, alles etwas abstrus wirkt. Der groove der Bücher kommt jedoch sehr gut rüber. Auch dort hat das Ende einen ähnlichen Charakter gehabt, mit dem Kaiser von Nilfgaard und so.

Das Vodka saufen während des abschliessenden Dialogs war einfach Hammer. Und dann dieses trockene "Soll'n wirs hinter uns bringen?". Hoffentlich kommt er in Teil 3 wieder vor.

Die Story von Teil 1 war einfach ein Mischmasch aus Schlüsselszenen und Charakteren aus den Büchern. Vorallem machte sie in Zusammenhang mit den Büchern null Sinn. (Ich sage nur Cirri/Jaques) Teil 2 ist schon mehr auf der Lore der Bücher basierend.

Dark Mode klingt schon mal interessant, aber die Arena und die Dark Items müssten jetzt wirklich nicht sein, dann lieber manuelles Anvisieren mit der Maus.
Haremhab
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haremhab »

Es gab kein Vodka in der Schenke zu Foltsam zu kaufen? Und klar der Anfang war stark, aber mit Akt 2 und Akt 3 wurde es immer schlimmer...
Zakharias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zakharias »

^
Ich sprech vom Finale^^' Akt 3 war imho ein guter Abschluss der Geschichte. Mehr Quests hätten Storytechnisch keinen Sinn gemacht. Ich meine, man hat Letho quasi eingeholt, kommt mitten ins Gezänke der verschiedenen Königreiche und der Loge der Magierinnen. Da hat man keine Zeit sich um Fetchquests zu kümmern, sondern man sollte schauen seinen Arsch heil da raus zu bekommen.
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Das Spiel ist aufjedenfall auf meinem Radar.
Für den PC, hat das ganze ja echt schon tolle Wertungen kassiert.
Und wie es sich hier anhört, schaffen sie es echt, das ganze gut auf die Konsole zu portieren.
Ich bin echt gespannt drauf.
Denn ich hab schon echt Lust, dass ganze, auch als Konsolero zu zocken. 8)