gc-Eindruck: Uncharted 3

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

pcj600 hat geschrieben:eventuell mal auf höherem schwierigkeitsgrad spielen, uncharted 2 kann -sofern man will- alles andere als entspannend sein :wink:
Oh ja. Eines der wenigen Spiele, das mich so begeistert hat, dass ich mich auch mal durch den höchsten Schwierigkeitsgrad gekämpft habe.

Nun gut, mal sehen, ob Teil 3 'nur' so genial wird wie der Vorgänger oder das brillante Verhältnis aller Spielelemente NOCH weiter perfektionieren kann.
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Uncharted ist eine Art Best of moderner Videospiele. Es vereint so viele Kernelemente der besten Spiele unserer Zeit, dass man fast nur das eine braucht um alles über die anderen zu sagen.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Das Spiel wird der Knüller.

Denn das geile an den Scripts ist ja, dass man sich im Gegensatz zu anderen Spielen darauf freut, weil sie alles übertreffen!
Zum Beispiel: "Jaa, gleich kommt die Stelle, wo ich einen Sprung-Stunt durch ein Fenster machen muss, während das dazugehörige komplett einstürzt!"
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

uncharted ist einer der geilsten "serien" die je ins leben gerufen wurden.

dafür gibbet wieder vollpreis, wie fifa und wohl battlefield :)
Traumdiktator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Traumdiktator »

pcj600 hat geschrieben:eventuell mal auf höherem schwierigkeitsgrad spielen, uncharted 2 kann -sofern man will- alles andere als entspannend sein :wink:
Stimmt, das kann gut sein; hab ich jedoch nie in Erwägung gezogen und es einfach so chillig vor mich hin gespielt. Fast schon "casual" :wink:

Zum Durchbeißen war Demon's Souls am Start...
Jogy2001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jogy2001 »

Schade, die Gamescom ist wohl tot.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

klingt doch nach einem sehr guten game. zwar nicht nach GOTY aber wenn es die Klasse von Teil 2 halten kann wird es auf jedenfall ein blockbuster in diesem jahr.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

habs auch schon vorbestellt und freue mich auf eine Grafikbombe. Auch wenn ich mich durch Teil 2 ein bisschen durchgequält hab, was aber natürlich auch daran liegt , dass ich irgendwelche 0815 Abenteuer Filme auch nicht so spannend finde.
Wäre das zb ein James Bond Spiel(film), hätte mich diese lineare, überperfektionierte, kaum Freiheit lassende rätsel, Baller und Kletter Scriptorgie vielleicht mehr begeistert. Selbst die Umgebungen fand ich nicht so spektakulär.
Da könnte man noch viel mehr Atmosphäre schaffen.
cujo31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cujo31 »

Primerp12 hat geschrieben:
Wird Uncharted 3 trotz neben seinem hervorragenden Filmflair auch genug ausgezeichnetes Spiel bieten?
Dieser Satz bringt es doch perfekt auf den Punkt!
Wieder genau das selbe, nur eine neue Geschichte und das wars. Wäre doch schön wenn man mal was anderes bringt als die ewig gleichen Schießeinlagen.
Diese Aussage ist doch völliger Unsinn :evil: !!! Das ist wie wenn ich bei Fifa sage "ach nö, schon wieder Fussball, können die nicht mal was anderes machen ...". Uncharted steht für dieses Konzept des Spieles, der Aufschrei wäre riesig wenn sie daraus stattdessen z.B. ein Point`n Klick Adventure machen würden, oder was weiss ich ... Ich erwarte das und erhoffe tolle Grafik mit einer gut inszenierten Geschichte, und deshalb kaufe ich Uncharted, erwarte ich hingegen etwas anderes, muss ich mir ein anderes Spiel/Genre suchen. Manchen kann man es nicht recht machen, Hauptsache Kritik ... :evil:
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Uncharted 2 war doch Qualitativ so hoch, wie kaum ein Spiel das ich jemals gespielt habe. Man kann es nicht moegen, aber es gibt KEINEN Grund es "schlecht" zu nennen. Unglaubliche Grafik und detaillierte Welt, starke Story, Drake (spielt mal auf englisch. Konnte mich manchmal nicht halten vor Lachen), Musik, Setting, Kamera usw. Der 3er wird zu 90% BOMBE und den letzten 4players Berichten zufolge wird er sogar noch besser als der 2er (der fuer mich zusammen mit Heavy Rain und Demons Souls zu den besten Spielen fuer PS3 zaehlt). UNd ja, auf extrem schwer ist es wirklich ziemlich schwer (Platin YEAHHH ! :D)
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

cujo31 hat geschrieben:
Primerp12 hat geschrieben:
Wird Uncharted 3 trotz neben seinem hervorragenden Filmflair auch genug ausgezeichnetes Spiel bieten?
Dieser Satz bringt es doch perfekt auf den Punkt!
Wieder genau das selbe, nur eine neue Geschichte und das wars. Wäre doch schön wenn man mal was anderes bringt als die ewig gleichen Schießeinlagen.
Diese Aussage ist doch völliger Unsinn :evil: !!! Das ist wie wenn ich bei Fifa sage "ach nö, schon wieder Fussball, können die nicht mal was anderes machen ...". Uncharted steht für dieses Konzept des Spieles, der Aufschrei wäre riesig wenn sie daraus stattdessen z.B. ein Point`n Klick Adventure machen würden, oder was weiss ich ... Ich erwarte das und erhoffe tolle Grafik mit einer gut inszenierten Geschichte, und deshalb kaufe ich Uncharted, erwarte ich hingegen etwas anderes, muss ich mir ein anderes Spiel/Genre suchen. Manchen kann man es nicht recht machen, Hauptsache Kritik ... :evil:
Nun, bei Rennspielen und Fußball kann man ja auch nichts großartig anders machen, wobei auch hier kleine Verbesserungen von Spiel zu Spiel erkennbar sind.

Das ist aber bei einem Spiel wie Uncharted anders. Wie soll das den jetzt weitergehen? Alle zwei Jahre das exakt gleiche mit einer anderen Story vorgesetzt bekommen?
Ich habe mich nach 2/3 des zweiten Teils einfach gelangweilt, immer wieder ein kleines Aral, ein paar Gegner und sobald alle übern Jordan waren kanns weiter gehen, nur um ein paar Schritte später wieder in einem kleinen Areal mit ein paar Gegnern zu landen. Das Kletterlevel beispielsweise war eine mehr als willkommene Abwechslung. Ich hätte mir gewünschte das man das im dritten Teil einfach mal etwas ausbaut und vielleicht etwas kniffliger gestaltet.
Ich will auch die restliche Qualität nicht übermäßig kritisieren, es wird eine solide Story ansprechend Inszeniert und die Technik ist im Gegensatz zu vielen anderen Konsolenspielen recht rund, aber warum nicht mal was neues bieten?
Uncharted:player
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Uncharted:player »

Es kommt mir immer so 2-rangig vor dabei ist es neben Battlefield und MW3 das beste Spiel --> die 3 werden das beste Spiel des Jahres entscheiden
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

ich bin gespannt. allerdings, um mal kurz zu offtoppen, warum ist eigentlich rockstar so ruhig um gta?

bzw., hätten die nichtmal ein wort dazu sagen können?

und zu uc3 nochmal was zu sagen, das einzigste was naughty dog erreichen will ist dass sie sich selbst übertreffen wollen, und das kann uns gamern nur zu gute kommen weil uc einfach eine bombastische "serie" ist.
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

speedie² hat geschrieben:ich bin gespannt. allerdings, um mal kurz zu offtoppen, warum ist eigentlich rockstar so ruhig um gta?

aber nicht auf der gamescom. die E3 ist für Ankündigungen da um Aktionäre zufrieden zu stellen die gamescom ein Hands-On für User für Spiele die im Herbst veröffentlicht werden. Ich glaube so läuft es für die gamescom auch ganz gut, für höhere Aufgaben ist Messe nicht bedeutend genug. Nur weil sie keine E3 Konkurrenz ist, hat sie eine reelle Chance zu wachsen wie man Jahr für Jahr sieht. Ein großer Titel das erste mal auf der gamescom angekündigt wird - das wird auf absehbarer Zeit wohl nicht passieren.
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

2komma9 hat geschrieben:
speedie² hat geschrieben:ich bin gespannt. allerdings, um mal kurz zu offtoppen, warum ist eigentlich rockstar so ruhig um gta?

aber nicht auf der gamescom. die E3 ist für Ankündigungen da um Aktionäre zufrieden zu stellen die gamescom ein Hands-On für User für Spiele die im Herbst veröffentlicht werden. Ich glaube so läuft es für die gamescom auch ganz gut, für höhere Aufgaben ist Messe nicht bedeutend genug. Nur weil sie keine E3 Konkurrenz ist, hat sie eine reelle Chance zu wachsen wie man Jahr für Jahr sieht. Ein großer Titel das erste mal auf der gamescom angekündigt wird - das wird auf absehbarer Zeit wohl nicht passieren.
es wäre ja auch zu schön gewesen bloß sie waren ja nichtmal direkt auf der e3 damit vertreten, und europa ist ja nunmal auch sehr bedeutend.