Nintendo: gamescom ohne Wii U

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

antinerd
Persönliche Nachricht:

Re: erbärmlich..

Beitrag von antinerd »

Armoran hat geschrieben:
McCoother hat geschrieben:einfach nur erbärmlich... das ding scheint wohl vorne und hinten nicht rund zu laufen..
Buhuuu, bevor ich mir überlege was der Grund sein könnte... blablabla, wird es euch nicht auch manchmal zu peinlich ? :roll:

Das Ding ist einfach nicht fertig bzw Final, und bevor man die Leute erneut überfordert indem man ihnen zutraut das sie selbst nachdenken können was ein "Konzept" bedeutet und das gleiche Disaster wie von der E3 erlebt, zieht man sich lieber zurück bis es eben Relevant wird und man es auch wirklich bringen muss... Und nebebei gesagt, da es sowieso normal ist das Zeug von der E3 auf alle anderen Messen des Jahres mitzuschleppen und nicht unbedingt etwas neues zu präsentieren, ist das, wenn man nicht gerade selbst die Messe besuchen will, nichtmal ein wirklicher Verlust...
Vielleicht ist man es auch einfach leid wieder ein System zu präsentieren bei dem sich die meisten Leute fragen was denn nun so toll dran sein soll das man sich die Konsole unbedingt kaufen soll. Denn was so an vorberichten zu lesen war hat mich nicht wirklich überzeugt. Vielleicht überarbeitet man ja nochmal das "Konzept". Ich denke das Nintendo schon einen riesen Sprung machen muss um Käufer der Wii davon zu überzeugen das die Wii U den Kauf auch wert ist. Denn im Vergleich zu XBXO360 und PS3 würde wohl auch die Wii U abstinken. Und diese beiden Geräte bekommste ja schon relativ günstig und das auch mit "NEUER" Steuerung.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nintendo und Messen waren schon immer wie Nintendo und Kundenfreundlichkeit (seltsam bis nicht existent)...insofern eigentlich nicht mal eine News, allerdings auch kein Grund für Unheilsprophezeiungen
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

antinerd hat geschrieben: Denn im Vergleich zu XBXO360 und PS3 würde wohl auch die Wii U abstinken. Und diese beiden Geräte bekommste ja schon relativ günstig und das auch mit "NEUER" Steuerung.
Und warum ? Sorry, aber solange keine Argumente kommen ist das nur das von mir angesprochene Blabla was immer wieder rausgeworfen wird...
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Armoran hat geschrieben:
antinerd hat geschrieben: Denn im Vergleich zu XBXO360 und PS3 würde wohl auch die Wii U abstinken. Und diese beiden Geräte bekommste ja schon relativ günstig und das auch mit "NEUER" Steuerung.
Und warum ? Sorry, aber solange keine Argumente kommen ist das nur das von mir angesprochene Blabla was immer wieder rausgeworfen wird...
Man man man, immer wieder das gleiche...Es bleibt doch kein Thread davon verschont...

Und apropros Abstinken: Ich denke, die Software wird den Unterschied machen. Und damit meine ich nicht die 3rd Party Ports sondern die hauseigenen Nintendo-Titel. Werden diese gut, wird auch die Konsole gut.
Und zur "neuen" Steuerung von PS3 und Xbox360. Diese existiert für mich nicht wirklich. Für mich ist das nicht mehr als unausgereifter Schrott, der (zum Glück) nur von den wenigsten Spielen unterstützt wird. Heißt jetzt aber auch nicht, dass ich Wiimote+Nunchuck besser finde (Vor 4 1/2 Jahren fande ich das mal 2 Monate lang toll und innovativ, bevor mir das Rumgefuchtel auf die Nerven ging).
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Args :(
Hät gern mal den Pad in die Hand genommen :(
DerArzt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerArzt »

Keine Wii U?, jetzt bin ich aber wirklich enttäuscht.
Ich interessiere mich zwar nicht wirklich für diesen Schnickschnack und das ganze Zeug das die kann
und auch nicht wirklich für die Konsole an sich, aber
gesehen und auch angespielt hätte ich die
gerne.
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Ach, Nintendo ist mir sowieso mittlerweile egal.
AIex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AIex »

Nach dem 3DS Flop sollte Nintendo das Teil sowieso erst rausbringen, wenn beim Start mind. 1 Spitzenspiel in den wichtigsten Genres bereitsteht.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Da Wii U zur Gamescom 2012 eh noch nicht in Europa released wurde, haben sie somit noch genug Zeit den Spielern die Konsole vor Release näher zu bringen. Wäre auch blöd das jetzt zu tun, wenn der Release noch so weit weg liegt, schließlich will man die Spieler auf der Messe heiß machen, damit sie die Konsole 2-3 Monate später kaufen, bei über 12 Monaten ist das aber längst wieder abgekühlt, ganz besonders wenn sie Software mäßig nichts zum zeigen haben.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

AIex hat geschrieben:Nach dem 3DS Flop sollte Nintendo das Teil sowieso erst rausbringen, wenn beim Start mind. 1 Spitzenspiel in den wichtigsten Genres bereitsteht.
Also Shooter, MMO und...das wars :ugly:

Zudem hat Nintendo bereits zum Thema 3DS gesagt, dass das fehlende Lineup mit ein Grund für die unter den Prognosen liegenden Verkäufen war. Die werden wohl den selben Fehler nicht nocheinmal machen (und sich wieder näher an einen Konkurs bringen).
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OchsvormBerg »

Sie werden die Wii U nicht zeigen wollen, weil sie mal wieder absolut nichts an Software für das Ding fertig haben. Das ist jedesmal der selbe Mist bei Nintendo... da wird eine neue Konsole auf den Markt geworfen und man ist nicht in der Lage auch nur annähernd genug gute Titel in der Startzeit auf den Markt zu bringen.

Genau das Selbe Problem hat ihnen ja im Moment die 3DS Verkaufszahlen nahezu komplett abgewürgt... Wer kauft sich schon einen Handheld, für den es nach einem halben Jahr gerade mal 1 richtig gutes Spiel + 3 ganz passable Spiele gibt... Das ist einfach nur erbärmlich... und wenn man sich die Releaselisten ansieht, ist da auch viel zu wenig in der Pipeline.
sothe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sothe »

Baralin hat geschrieben:Ach, Nintendo ist mir sowieso mittlerweile egal.
da stellt sich mir mal wieder die frage warum du dann erstmal die news dazu liest und dann auch noch son mist kommentierst^^

sorry unverständlich^^
jUmP!!!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jUmP!!! »

Ich vermute dass nintendo den fokus auf die kommenden spiele beschrecken will, da diese sich in letzter zeit zuwenig verkauft haben. die handhelds selbst haben gute verkaufszahlen, nur die dafür entwickelten games werden von iphones, ipads und andere apps spiele, in die ecke getrieben. :?
johndoe977503
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe977503 »

DerArzt hat geschrieben:Keine Wii U?, jetzt bin ich aber wirklich enttäuscht.
Ich interessiere mich zwar nicht wirklich für diesen Schnickschnack und das ganze Zeug das die kann
und auch nicht wirklich für die Konsole an sich, aber
gesehen und auch angespielt hätte ich die
gerne.
Ohne irgendwie Ärger anzetteln zu wollen, aber über den Kommentar musste ich ein wenig schmunzeln!:) Wenn du dich nicht dafür interessierst, warum möchtest du sie denn dabei haben/anspielen?

@topic: Ich finde es zwar auch schade, aber die Entscheidung ist richtig.
Nach dem "Präsentationsdesaster" muss man sich halt ein neues Präsentationskonzept überlegen. Beim Livestream schauen habe ich mir zwar auch überlegt "das war es schon?", aber beim drüber nachdenken, fand ich die Präsentation eigentlich sehr gut. Ich bin wirklich gespannt auf diese Konsole und das ganze ohne überhyped zu sein.
Darüberhinaus hat man die Möglichkeit auf der Gamescom einen vernünftigen Blick auf den 3DS zu werfen (habe mir keinen gekauft aufgrund der Spieleauswahl) und einen Blick auf die "finale" Version von Zelda werfen, würde mich auch reizen. Ich gehe nicht davon aus, dass The Last Story oder Pandora Tower dabei sind - aber ne nette Überraschung wäre es.

Toll wäre es, wenn auch auf Seiten Sonys ein bischen mehr geboten werden würde als letztes Jahr...speziell muss ich da an The Last Guardian denken, wobei das wohl seeehr unwahrscheinlich ist. Ich fand es schon ein wenig erbärmlich, dass 4 Konsolen mit God of War 3 aufgeführt wurden (ein Spiel was zu dem Zeitpunkt längst erhältlich war). Dafür war der LBP 2 Stand sehr nett. Von Microsoft erwarte ich schon lange nichts mehr. Nicht nur Nintendo behandelt also diese Messe stiefmütterlich - wobei ich sagen muss, dass mir das Nintendoaufgebot im letzten Jahr auf der Gamescom am besten gefallen hat.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Ich denke Sony denkt, sie könnten mit der PS Vita auftrumpfen. Auch wenn sie wahrscheinlich wie die PSP ein herausragender Handheld ist, ruft man damit keine Begeisterungsstürme herbei. Denn im Grunde bietet man PS3-Kost in Hosentaschenformat.
Von Sony würde ich mir lieber gute 2D und 3D-Jump&Runs wünschen. Davon gab es in der gegenwärtigen Generation ja gar nichts...