Nightred hat geschrieben:Eine einmalige Internetverbindung wird vorausgesetzt, um das Spiel mit dem eigenen Steam-Account zu verknüpfen - danach kann offline und ohne DVD im Laufwerk gespielt werden.
Aber Du darfst das Spiel nie mehr de-installieren, sonst ist wieder eine Aktivierung notwendig. Und wenn dann kein Internet vorhanden ist oder Steam Geschichte, hast Du gar nichts mehr von Deinem Einkauf, sofern es keinen passenden Crack gibt.
Das ist sowas von falsch....
Steam hat keine limitierten Installationen.
Games die das haben benutzen zusätzlich Securom und dafür kann valve nix.
Scorcher24 hat geschrieben:LOL wie die im risen forum abgehen deswegen . Als würde man davon sterben.....
Aber Risen 1 loben weils ja angeblich ohne DRM kam. Ja klar. Lieber Steam als Tages sag ich da nur :p.
Scorcher24 hat geschrieben:
Du hast mich mißverstanden, bzw. ich habe mich wohl mißverständlich ausgedrückt. Wenn Du ein Backup Deines aktivierten Spieles machst und von diesem Backup einen Restore machst, musst Du das Spiel wieder via Steam aktivieren.
Scorcher24 hat geschrieben:
Du hast mich mißverstanden, bzw. ich habe mich wohl mißverständlich ausgedrückt. Wenn Du ein Backup Deines aktivierten Spieles machst und von diesem Backup einen Restore machst, musst Du das Spiel wieder via Steam aktivieren.
was faselst du da?
Das Spiel kann nur einmal aktiviert werden und das ist ja eben der Grosse NACHTEIL von Steam -__-
Steam ist für mich ein Minuspunkt. Mich nervt diese Software einfach nur, ich brauche sie nicht. Das Spiel muss schon richtig gut werden, damit ich es kaufe. Oder unter 20 €.
Nightred hat geschrieben:Eine einmalige Internetverbindung wird vorausgesetzt, um das Spiel mit dem eigenen Steam-Account zu verknüpfen - danach kann offline und ohne DVD im Laufwerk gespielt werden.
Aber Du darfst das Spiel nie mehr de-installieren, sonst ist wieder eine Aktivierung notwendig. Und wenn dann kein Internet vorhanden ist oder Steam Geschichte, hast Du gar nichts mehr von Deinem Einkauf, sofern es keinen passenden Crack gibt.
Ja, das ist für die Leute die das Spiel 10x am Tag neu installieren und irgendwo in den Wäldern ohne Internet wohnen schon tragisch.
Und bevor Steam dicht macht ist das Spiel vermutlich eh nicht mehr mit aktuellen Betriebssystemen kompatiebel.
Ich weiß garnet was die meisten gegen Steam haben. FRÜHER war das Programm richtig scheiße will ich nicht abstreiten aber seit 2 Jahren muss ich sagen ist es richtig vernünftig. Siehe Cloud, Geschwindigkeit, keine abstürze mehr und und und
Und was ich auch net so ganz verstehe wieso des nen Nachteil ist wenn ich ein Spiel kaufe (quasi eine Lizenz) das ich diese auch nur einmal benutzen kann... für mich klingt das nur logisch das das System so fun ktioniert
Wigggenz hat geschrieben:Es hat schon seine Richtigkeit, sich über DRM aufzuregen.
Es geht nicht darum, sich vor Raubkopien zu schützen (die gibt es immer), sondern den Gebrauchtmarkt zu vernichten.
Einen anderen Sinn sehe ich nicht in Accountbindungen.
hab ich was verpasst ? was fürn gebrauchtmarkt ? hier gehts doch um die pc version ?
Früher konnte man auch PC-Spiele gebraucht kaufen... bevor unter dem Vorwand des Schutzes vor Raubkopien der Gebrauchtmarkt auf dem PC schon erfolgreich vernichtet wurde.
hihihi---
ich habe persönlich keine probleme mit dem gebrauchtspiele markt..
ich kaufe mir die Spiele um sie zu genießen, deswegen kommt mir nur ausgewählte Spiele in meinen CD Schrank. gute Spiele lege ich noch gerne 5+ Jahre später nochmal ein (mit dem passenden windows emulator) denn ich will mir sie nicht nochmal kaufen oder gar saugen *kopfschüttel über sauger*
aber das ist meine meinung..
solange man die Spiele spielen kann auch wenn die Firma pleite gegangen ist ist alles gut---