Dust 514: Kostet anfangs
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe553505
- Persönliche Nachricht:
- Dark Angel Azrael
- Persönliche Nachricht:
oh mein Gott... Ein Spiel das Geld kostet....
oohhhh... Das ist ja so unfair... Wo doch alle anderen Spiele für die PS3 kostenlos sind...
Wie kann sich CCP nur erlauben Geld dafür zu verlangen...
*kopfschüttel*
Seid doch froh das es nur 10-20 Dollar kostet... Andere Spiele kosten 70€ und keiner schreit nach Gerechtigkeit...
und manche schmeißen denen auch noch Geld für Mappack usw. hinterher...
Ich selber spiele EVE Online seit Jahren und freu mich auf den Shooter...
Ob ich es mir auch zulege weis ich noch nicht..
Mal schaun ob CCP auch eine Art Trial released bzw. werd ich mal die ersten Tests abwarten...
Solange nix released is, kann sich noch vieles ändern...
Jetzt wartet mal ab...
oohhhh... Das ist ja so unfair... Wo doch alle anderen Spiele für die PS3 kostenlos sind...
Wie kann sich CCP nur erlauben Geld dafür zu verlangen...
*kopfschüttel*
Seid doch froh das es nur 10-20 Dollar kostet... Andere Spiele kosten 70€ und keiner schreit nach Gerechtigkeit...
und manche schmeißen denen auch noch Geld für Mappack usw. hinterher...
Ich selber spiele EVE Online seit Jahren und freu mich auf den Shooter...
Ob ich es mir auch zulege weis ich noch nicht..
Mal schaun ob CCP auch eine Art Trial released bzw. werd ich mal die ersten Tests abwarten...
Solange nix released is, kann sich noch vieles ändern...
Jetzt wartet mal ab...
- Elendstourist
- Persönliche Nachricht:
Genau. Nur, dass du nicht einfach "nur" um ne Position in einem x-beliebigen Leaderboard oder sowas spielst, sondern du um Planeten kämpfst, die es tatsächlich im PC-MMO EVE-Online gibt. Und durch das Erobern von Planeten ergeben sich dann eben Vorteile für dich und deine Corporation/Alliance.iapetus hat geschrieben:Kenne Eve Online nicht und mag auch nicht am PC zocken. Was soll Dust den mal werden? Ein SciFi MP Shooter auf PS3 ?
Oder wie oder was...
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Jetzt fehlt doch nur noch, dass man von EVE Online aus den Kämpfern auf den einzelnen Planeten Währung/Ausrüstung geben kann, damit auch diese einen Vorteil im Kampf haben und quasi wie bezahlte Söldner/Armeen agieren.Elendstourist hat geschrieben:Genau. Nur, dass du nicht einfach "nur" um ne Position in einem x-beliebigen Leaderboard oder sowas spielst, sondern du um Planeten kämpfst, die es tatsächlich im PC-MMO EVE-Online gibt. Und durch das Erobern von Planeten ergeben sich dann eben Vorteile für dich und deine Corporation/Alliance.iapetus hat geschrieben:Kenne Eve Online nicht und mag auch nicht am PC zocken. Was soll Dust den mal werden? Ein SciFi MP Shooter auf PS3 ?
Oder wie oder was...
Zuletzt geändert von greenelve am 12.07.2011 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kann mir irgendwie nich vorstellen das das Spaß macht ... was interessieren mich bitte die Planeten bei Eve Online? Wenn man Eve nicht zockt, ist das doch voll uninteressant wer dann da oben irgendwas davon hat wenn ich und mein Team irgendwas besonderes erreichen. Und wer Eve zockt, zockt sicher nicht nebenbei noch Dust 514.
Also ich weiß nicht.
Wird sicher n wildes Rumgeballer wo 90% der Spieler eh nur im Kopf haben "möglichst viele Kills zu sammeln" und das große Ganze bleibt dann auf der Strecke.
Aber die Hoffnung auf was Gute stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Also ich weiß nicht.
Wird sicher n wildes Rumgeballer wo 90% der Spieler eh nur im Kopf haben "möglichst viele Kills zu sammeln" und das große Ganze bleibt dann auf der Strecke.
Aber die Hoffnung auf was Gute stirbt ja bekanntlich zuletzt.
- Elendstourist
- Persönliche Nachricht:
-
cpt.ahab
- Persönliche Nachricht:
Naja, eine Pc-version wäre auch von Vorteil gewesen. Für mich ist das eins der größten Entwicklungen der letzten Zeit was Innovation betrifft. Endlich mal was neues, dass ein System erweitert und komplexer macht, als 08/15 Standardbrei. Ich spiele kein Eve, wünsche mir aber mehr solche Spiele, mit anderen Settings und so einer komplixität.
Wie das Spiel selber ist, weiß ich nicht. Wenn sowas funktionieren würde, wären vielleicht mal mehr Entwickler dazu bereit, komplexere Systeme hinzustellen.
Wie das Spiel selber ist, weiß ich nicht. Wenn sowas funktionieren würde, wären vielleicht mal mehr Entwickler dazu bereit, komplexere Systeme hinzustellen.
-
nitrom
- Persönliche Nachricht:
- Elendstourist
- Persönliche Nachricht:
Ganz einfach. CCP wollen ihren Kundenkreis erhöhen.nitrom hat geschrieben:Aber warum muss es Konsole sein?
- EVE auf Konsole portieren würde wohl aufgrund der Komplexität nicht zufriedenstellend funktionieren.
- Warum überhaupt Konsole? -> weil (besonders in den USA) der Markt für Konsole mittlerweile einfach wesentlich größer ist als für den PC.
- Welches Genre ist grade ganz groß für Konsole? -> Shooter (frag mich nicht warum, ich bevorzuge auch Maus & Tastatur)
- Warum keine Version für PC und Konsole (Cross-Play)? -> Maus & Tastatur schlägt immer Gamepad in Shootern, da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt, das ist einfach so.
- Warum nicht PC exklusiv? -> Dann würden vermutlich einige EVE Spieler zu DUST514 wechseln und so hätte CCP weniger gewonnen, als wenn sie auf ein neues System wechseln. (ausserdem: Marktgröße)
- Warum keine Maus & Tastatur Unterstützung für Konsole? -> Weil die meisten Konsolenspieler gemütlich auf ihrer Couch hocken wollen um zu zocken und das geht mit M&T einfach nicht so gut. Ausserdem würde man dann quasi gezwungen sich M&T zuzulegen, wenn man auf hohem Niveau mithalten will.
- Elendstourist
- Persönliche Nachricht:
Der Unterschied ist halt, dass das Erobern eines Planeten Einfluss auf die Ausstattung deiner Corporation hat (also du Geld bekommst um Ausrüstung zu kaufen etc.), bzw. dass das Erobern im Auftrag einer Corporation aus EVE läuft, die wiederum nachdem der Planet von dir und deinen Leuten erobert wurde Zugriff auf dessen Resourcen bekommen.Vernon hat geschrieben:Aber Dust 514 ist doch kein MMO? So wie ich es interpretiere, ist es ein Standard Lobbyshooter - Planet für Planet kämpft man seine X gegen X, welche je nach Support ausgestattet werden.
Wie auch in EVE schon wird es hier viel meta-gaming geben. (In EVE wurde zB mal ne große Allianz vernichtet, weil die Gegenseite einen Sympathisanten hohen Ranges in deren Reihen hatte.)
Solo wird das Spiel kaum Sinn machen. Es wird zwar - soweit ich gehört habe - so ne Art Quickmatch-Funktion geben, die wird aber nur zu Trainingszwecken dienen. Das richtige Spiel geht erst los, wenn man mit einer eigenen Corporation Aufträge für andere EVE Corporations macht und für diese eben die Planeten erobert.