PSN Pass: Sonys Online Pass

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

EA macht das, Ubisoft macht das, jetzt will Sony dass bei ihren Spielen auch machen (NUR bei Sony Spielen!!) und schon ist Sony wieder der Buhmann.

"Schade dass es allen nur um den Profit geht" EXAKT!! JEDEM geht es heute um den Profit!

Dem Zeitungsmann
Dem Bäcker
Dem Anwalt
Dem Zahnarzt

Jeder der eine Dienstleistung veröffentlicht will Geld sehen. Da Sony an Gebrauchtspielen nun mal nicht verdient, müssen sie halt anderweitig sehen, wie sie die Entwicklungskosten wieder reinholen.

Just my two cents
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

da gehts ja nicht mehr um die entwicklungskosten, sondern um die laufenden kosten der server die die MP partien hosten.
ist dann halt so wie bei WoW, nur das man nur ein einziges mal zahlen, und das wenn mans gebraucht gekauft hat. offline im SP kann mans dann ja immer noch spielen.
ich versteh ja ehrlich gesagt gar nicht, wie es spiele wie guild wars schaffen, sich über längere zeit zu finanzieren ^^'
Southkenny
Persönliche Nachricht:

müll

Beitrag von Southkenny »

Bald kauf ich man sich Spiele und darf sie sich dann zuhause via Internet Stück für Stück freischalten bis man überhaupt anfangen kann zu spielen. -.-
Kratos2010
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Kratos2010 »

kann damit leben. 10 $ sind ja nicht die welt. und wenn es ea auch schon hatte, ists mir sowieso bis jetz nicht aufgefallen, da ich sehr selten gebrauchte spiele kaufe.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Sarfinwsl hat geschrieben:"Schade dass es allen nur um den Profit geht" EXAKT!! JEDEM geht es heute um den Profit!

Dem Zeitungsmann
Dem Bäcker
Dem Anwalt
Dem Zahnarzt
genau und der zeitungsmann will nochmal geld sehen sobald deine frau die zeitung lesen will, der bäcker will nochmal geld sehen sobald du das brötchen mit mett aufm flohmarkt für nen euro weiterverkaufst, der anwalt will nochmal geld sehen sobald du die rechtsberatung die dir genutzt hat einem kollegen weitererzählst und der zahnarzt will nochmal geld sehen sobald du die optimalen zahnpflegetipps bei deinen kindern anwendest!

suuuuuuper!

ich weiß, alles schwammig, jedoch nicht schwammiger als deine begründung!

aber ich fange an zu trollen, bin weg hier!

greetingz
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

EA macht das nicht die legen meistens einen VIP Code bei mit dem man Dlcs umsosnt bekommt(BC2,ME2) oder ähnliches(Alice liegt code für Teil 1 dabei).
fuschi
Persönliche Nachricht:

Klasse!

Beitrag von fuschi »

Schöne neue Welt.

Das ist doch mal ne nette Aktion für uns Datenklaugeschädigte

:? :evil: :x :evil: :x
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

leifman hat geschrieben:
Sarfinwsl hat geschrieben:"Schade dass es allen nur um den Profit geht" EXAKT!! JEDEM geht es heute um den Profit!

Dem Zeitungsmann
Dem Bäcker
Dem Anwalt
Dem Zahnarzt
genau und der zeitungsmann will nochmal geld sehen sobald deine frau die zeitung lesen will, der bäcker will nochmal geld sehen sobald du das brötchen mit mett aufm flohmarkt für nen euro weiterverkaufst, der anwalt will nochmal geld sehen sobald du die rechtsberatung die dir genutzt hat einem kollegen weitererzählst und der zahnarzt will nochmal geld sehen sobald du die optimalen zahnpflegetipps bei deinen kindern anwendest!
Lol jetzt vergleichst du aber wirklich Äpfel mit Birnen, aber was für welche ;) Wenn du ne Zeitung kaufst, lässt du sie liegen oder wirfst sie weg, nachdem du sie gelesen hast. Kommt der nächste und nimmt sie dann und liest weiter.

Ich wette mit dir, wenn der Zeitungsverlag irgendwas an den Umstand ändern könnte!! Er würde es tun, ich bin mir sicher, dass es ihm nicht mal passt dass der Zahnarzt seine Zeitungen in seiner Praxis ausliegen lassen hat, aber ist er machtlos gegen. Genauso machtlos wie Spiele Publisher es waren, wenn es um den Gebrauchtmarkt ging. Nun hat EA eine Methode gefunden und alle nutzen sie, so einfach ist dass.

Würde der Zeitungsverlag eine Möglichkeit nutzen, von "Zweitlesern" kassieren zu können, würde er diese auch gnadenlos umsetzen, es sind immerhin 80 Cent pro Zeitung, bei nur 1000 Zweitlesern sind es wiederum 800 Euro, die er dadurch verlieren könnte (ich weiß, Milchmädchen Rechnung, es ist nie gesagt, dass der Zweitleser sich die Zeitung kaufen würde, bla, spart euch das...).

Der Unterschied hierbei ist aber, kaufst du dir die Zeitung, kaufst du das Produkt, kaufst du das Spiel zahlst du im Grunde nur die Lizenz dieses Produkt verwenden zu dürfen, du hast aber keine Lizenz, die Lizenz nochmal zu verkaufen. Jede Kopie ist die gebraucht verkauft wird ist ein Verlust für den Publisher, denn das Zeugt davon, dass der Kunde willig ist das Produkt zu kaufen, doch aus irgendwelchen Gründen lieber zu einer gebrauchten Version greift (welche in der Regel in den meisten Fachgeschäften aber kaum noch wirklich günstiger ist als das Original, mit dem Unterschied, das Fachgeschäft hat den maximalen Gewinn, während der Publisher leer ausgeht). Genau die Version ist es, welche kein Gewinn abwirft und genau DA will der Publisher jetzt auch sein Stück Kuchen von abhaben, was ich sehr gut nachvollziehen kann.

Im Grunde ist es aber nur ein Weg, dem Kunden nahezulegen sich doch das Spiel als neue und nicht die gebrauchte Version zu kaufen.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

naja hoffentlich steigen durch solche Aktionen die Downloadzahlen. Denn Wir alle wollen doch, dass die Welt im Gleichgewicht bleibt :)

ach ja wenn das Spiel gut ist , werd ich es durchzocken und dann wieder verkaufen, damit auch der nächste Publisher wieder ein paar Euro von mir bekommen kann, ohne dass ich mich in Unkosten stürzen muss.......
Jester 4711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jester 4711 »

Ich sehe einen generellen Trend in dieser Richtung:

Die Apps (Android & IOS) sind ACCOUNTGEBUNDEN

Bei Amazon Kindle & co. kannst du auch die Dateien nicht einfach weiterverkaufen

Mit den Onlinemusikanbietern ebenfalls.

Die Industrie ist auf dem besten Wege Ihr "geistiges" Eigentum auch entsprechend zu schützen. Das wird mit den Cloudservices sich noch verschärfen.

In Zukunft werden wir Informationen nicht mehr besitzen, sondern nur noch nutzen.
roundhousekick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roundhousekick »

Jester 4711 hat geschrieben:Ich sehe einen generellen Trend in dieser Richtung:

Bei Amazon Kindle & co. kannst du auch die Dateien nicht einfach weiterverkaufen

Die Industrie ist auf dem besten Wege Ihr "geistiges" Eigentum auch entsprechend zu schützen. Das wird mit den Cloudservices sich noch verschärfen.

In Zukunft werden wir Informationen nicht mehr besitzen, sondern nur noch nutzen.
Achso.. willst du jedes Mal bezahlen, wenn du den gleichen App runterladen willst? (Aus welchen Gründen auch immer)
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

roundhousekick hat geschrieben:
Jester 4711 hat geschrieben:Ich sehe einen generellen Trend in dieser Richtung:

Achso.. willst du jedes Mal bezahlen, wenn du den gleichen App runterladen willst? (Aus welchen Gründen auch immer)
Eben nicht, du zahlst und darfst das Produkt (Neukauf) so oft benutzen bis kaputt ist, oder das Angebot zum Download nicht mehr verfügbar ist. Du zahlst nur dann neu, wenn du dir das Produkt nochmal erwirbst. Oder die Lizenz dazu.
DerArzt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerArzt »

Und so wird ein ursprünglich gegen den Gebrauchtmarkt gerichteter Schritt auch für Neukäufer zum Verhängnis. Der Pass an sich ist schon eine Frechheit gegenüber dem Gebrauchtmarkt, aber jetzt verarscht man auch noch die "ehrlichen" Kunden.
Wirklich absolut lächerlich. Nur gut, dass mein Bruder und ich auf demselben Acc. spielen.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Bei diesen Entwicklungen bin ich irgendwie froh, dass meine Multiplayer-Ära alles in allem vorbei ist.
Aber man wird alles daran setzen, die Kunden für den Neukauf zu gewinnen, ganz egal ob durch Vorbesteller-Krimskrams, Online-Pässe und alles, was den Marketingstrategen noch im Hirn rumspukt.
Es ist nicht auszuschließen, dass eine obligatorische Online-Aktivierung für den Gesamtinhalt von jedem Spiel bei ausreichender Rentabilität auch über kurz oder lang zum Thema wird.
Ambermoon
Persönliche Nachricht:

Re: t

Beitrag von Ambermoon »

Klammeraffe hat geschrieben:Hätte mich gefreut wenn sich ein großer Publisher dagegen gestemmt hätte.

Aber nach EA, dem Kot(ick)zverein, und Codemasters, kommt nun auch noch Sony hinzu..
Bleibt nur noch M$...
Ich hoffe inständig die springen da nicht auch noch auf.
Wäre etwas seltsam, wenn sie es täten, da man bei MS sowieso nur dann online im Multiplayer unterwegs sein kann, wenn man einen kostenpflichtigen Gold-Zugang besitzt.
So gesehen, tun sie es allerdings schon viel länger, nur auf etwas andere Weise.