OnLive will auf PS3 & Xbox 360

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Inari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inari »

Haltet OnLive aus meinem Wohnzimmer fern. Dieser Mist soll dahingehen, wo er herkommt - zurück in die Technikhölle.
Nekator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekator »

und was genau bringt einem der Dreck auf den Konsolen? Noch weniger als auf dem PC...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Nekator hat geschrieben:und was genau bringt einem der Dreck auf den Konsolen? Noch weniger als auf dem PC...
als ergänzung ist gegen games via stream nix einzuwenden!

mehr als eine ergänzung wird es auch nicht werden auch wenn cloudcomputing im kommen ist!

greetingz
steamx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von steamx »

Das ist doch ein sinnloses oder zumindest absurdes Unterfangen. Ein Spiel, welches auf der Konsole tadellos läuft, über eine andere Konsole zu spielen. Natürlich gibt es hier und da mal Probleme mit der Framerate, aber ich kenne wirklich kein Spiel das so begehrenswert ist und wenig FPS ausweist, dass man OnLive für die Konsole ausbauen müsste.

Microsoft unterstützt zu dem nicht mal die Portal 2 Kompatibilität zu Steam von daher sehe ich schwarz für eine Auseinandersetzung. Die haben ihren eigenen Games on Demand Service und da lassen die wahrscheinlich auch vorerst keinen anderen rein. Auch nicht OnLive.
Bei Sony könnte ich mir das gegebenenfalls vorstellen, um die PS3 zu PSVita Kompatibilität zu fördern. Insofern wäre das kein schlechtes Konzept.

Naja der zahlende Trottel...ich meine Kunde...wird darüber entscheiden, ob es sich hält.

@Nightfire123456: Mit der Wii U ist das Problem gelöst und steht fast nicht mehr zur Diskussion.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Nekator hat geschrieben:und was genau bringt einem der Dreck auf den Konsolen? Noch weniger als auf dem PC...
Das man PC-Spiele auf Konsolen spielen kann, und sei es halt per Stream... Ist halt für die Leute angenehm, die ihren (alten) PC eher als Arbeitsgerät sehen und es vorziehen im Wohnzimmer an einem großen Fernseher zu spielen. Die Probleme mit den Eingabegeräten bleiben natürlich bestehen...

Wie gesagt, eigentlich nicht uninteressant, aber steht und fällt mit der Qualität, dem Preis und den sonstigen Geschäftsbedingungen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Nerix hat geschrieben:
Das man PC-Spiele auf Konsolen spielen kann, und sei es halt per Stream... Ist halt für die Leute angenehm, die ihren (alten) PC eher als Arbeitsgerät sehen und es vorziehen im Wohnzimmer an einem großen Fernseher zu spielen. Die Probleme mit den Eingabegeräten bleiben natürlich bestehen...

Wie gesagt, eigentlich nicht uninteressant, aber steht und fällt mit der Qualität, dem Preis und den sonstigen Geschäftsbedingungen.
zusätzlich verfällt jegliche Hardware mit OnLive, im Sinne das es keine Begrenzungen der CPU oder RAM gibt, da das komplette Spiel auf deren Servern berechnet wird und lediglich das Bild gestreamt wird...
deathproof
Persönliche Nachricht:

Re: ..

Beitrag von deathproof »

saxxon.de hat geschrieben:Ich würd mich nur als Kunde darauf einlassen, wenn es wie eine Videothek funktionieren würde. Sprich, ich zahle sagen wir 4 - 6 Euro und kann das Spiel dann 2 Tage spielen, bevor es wieder gesperrt wird.

Alles andere käme nicht in Frage.
Auf der us Seite von Onlive kannst du ein paar Spiele für 8,99$ 5 Tage Spielen und 3 Tage für 5,99$.
Das würde für den Single Player von CoD reichen.
Dann gibt es da noch neuere Spiele für 40 - 50$ und Angebote ab 10$.
Ein paar Spiele wie Aliens versus Predator Classic 2000 und Alien Shooter: Vengeance sind im abo enthalten.
Ich hoffe aber auch das Onlive floppt.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Re: ^^

Beitrag von pcj600 »

Eric87 hat geschrieben:Solange das Freiwillig bleibt ist mir das egal. Aber wenn das einiges Tages Plicht wird, hänge ich mein Hobby an den Nagel!
besser kann ichs auch nicht ausdrücken.
the0verseer
Persönliche Nachricht:

Re: Onlive

Beitrag von the0verseer »

Nerix hat geschrieben:Interessant, letzlich hieße das ja, dass man PC-Spiele über die PS360 im Wohnzimmer auf dem Fernseher zocken könnte. Die Frage ist halt nur, wie die Qualität dann ist und ob Sie wirklich ein breites Spielelineup haben werden.
dir ist schon klar dass die streambare grafik nicht besser aussieht als das was du ehh auf deiner xbox hast..720p und dazu noch ne latenz die alles ausser singleplayer games (wobei schnelle shooter da wohl auch schon probleme bekommen werden) unspielbar macht. #

außerdem gibt auch sowas wie hdmi kabel damit kannst du deinen pc an den tv anschließen und hast topgrafik^^
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Warum sollte es nicht besser ausehn?
Die Hardware der Konsole wird ja nicht beansprucht, die Onlive Kosnole hat ja keine Grafikkarte etc. un trozdem hat man hübsche grafik.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Ich finde die Entwicklung seltsam. Alle wollen sie Onlinedienste anbieten, die enorme Bandbreiten erfordern. Aber die Rechnung dafür zahlen die Kunden+Provider, obwohl der Gewinn ganz wo anders hingeht. Mal sehen wann die Provider darauf kommen.
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

dcc hat geschrieben:Ich finde die Entwicklung seltsam. Alle wollen sie Onlinedienste anbieten, die enorme Bandbreiten erfordern. Aber die Rechnung dafür zahlen die Kunden+Provider, obwohl der Gewinn ganz wo anders hingeht. Mal sehen wann die Provider darauf kommen.
Er hat Jehova gesagt!!!
Nerix
Persönliche Nachricht:

Re: Onlive

Beitrag von Nerix »

creebo hat geschrieben: dir ist schon klar dass die streambare grafik nicht besser aussieht als das was du ehh auf deiner xbox hast..720p und dazu noch ne latenz die alles ausser singleplayer games (wobei schnelle shooter da wohl auch schon probleme bekommen werden) unspielbar macht. #

außerdem gibt auch sowas wie hdmi kabel damit kannst du deinen pc an den tv anschließen und hast topgrafik^^
Nö, so klar ist das nicht... Am Anfang magst Du recht haben, aber wenn sich VDSL allmählich durchsetzt, kann man da an der Streamqualität aufgrund höherer Bandbreiten sicher einiges drehen. Deshalb auch meine Aussage, dass der Erfolg von der Qualität des Angebots abhängt (bezogen auf die Technik und auch die Latenz).
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

pcj600 hat geschrieben:
Eric87 hat geschrieben:Solange das Freiwillig bleibt ist mir das egal. Aber wenn das einiges Tages Plicht wird, hänge ich mein Hobby an den Nagel!
besser kann ichs auch nicht ausdrücken.
so seh ichs auch

nur falls dann spiele durch streams UNTERSTÜTZUNG bekommen, also dass ein Teil der Grafik gestreamt wird, dürfte dann nicht das Phänomen auftreten, dass z.B. eine PS3 jetzt noch bessere Grafik leisten kann -> so schnell keine neue Konsole -> auf PC ohne schnelles Internet weiterhin Grafikstagnation? fickt euch ins knie, da hab ich keinen bock drauf.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

dem kann ich mich nur anschliessen, wobei das für mich persönlich dann der berühmte tropfen ist der das fas zum überlaufen bringt.
Da ich die letzten Jahre schon überlegt habe aufzuhören, weil gaming, bzw die spiele von heute einfach nur durchweg gammel sind. (egal ob pc oder konsole)
aber egal, ist ein anderes thema, wollt hier nicht offtopic gehen