PlayStation Vita: In Europa erst ab 2012?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

sourcOr hat geschrieben:
ShinmenTakezo hat geschrieben:
Jarnus hat geschrieben:Januar oder Februar wär extrem arm! wie dumm kann Sony sein? weihnachtsgeschäft bei einem neuen handheld auslassen???

sry, in dem fall überleg ich mir den kauf nochmal, ne firma die so kurz denkt und so wenig vom markt versteht muss ich echt nicht
supporten! vielleicht 1 oder 2 jahre später, wenn das gerät nurnoch 200€ kostet und viele gebrauchtspiele am markt sind...
anstatt hier rumzutrollen solltest du mal überlegen warum sich der launch der psvita verzögert hat und nebenbei gesagt gibt es nicht nur dort liefer und produktionsengpässe...

erdbeben tsunami und kernschmelze in japan? klingelt da was?

ich frag mich wer hier kurz denkt :roll:

ansonsten spricht nichts dagegen sich das teil erst zu kaufen nach nem preissturz und nem guten spieleangebot

aber ich kaufe generell nie konsolen zum launch lohnt sich net

gruß
Und bis Weihnachten werden nochmal überall Überstunden gemacht, da wird noch mal richtig mit angepackt, damit Nordamerika die Vita dieses Jahr noch bekommt? lol
Mit dem Tsunami hat das nichts zu tun. Europa war halt für Sony schon immer der Kunde, der als letztes drankommt und ich habe hier ehrlich gesagt nichts anderes erwartet :wink:
wieso sollte das nichts mit den naturkatastrophen zu tun haben?

übeleg doch mal liefer und prodkutions engpässe sind nunmal entstanden und nicht alle märkte können gleich beliefert werden

oder glaubst was in japan im märz abgegangen ist hatte keine einflüsse auf die wirtschaft und auf die produktionskapazität des landes da solltest du vielleicht nochmal die nachrichten dazu überprüfen

also entscheidet man sich zuerst für den heimat markt japan und den nächst größeren markt amerika

wären diese probleme nicht entstanden würde sony wohl auch liebend gerne den europäischen markt noch zum weihnachtsgeschäft beliefern

ich finde die handlung schlüssig

gruß
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ich finds insoweit gut, als das nicht noch mehr ins Weihnachtsgeschäft reingeklatscht wird und es sich etwas mehr verteilt.
lol360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lol360 »

ShinmenTakezo hat geschrieben: wieso sollte das nichts mit den naturkatastrophen zu tun haben?

übeleg doch mal liefer und prodkutions engpässe sind nunmal entstanden und nicht alle märkte können gleich beliefert werden
gruß
Dumm nur, dass der größte Teil einer Konsole eh nicht in Japan produziert wird ;)
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

lol360 hat geschrieben:
ShinmenTakezo hat geschrieben: wieso sollte das nichts mit den naturkatastrophen zu tun haben?

gruß
Dumm nur, dass der größte Teil einer Konsole eh nicht in Japan produziert wird ;)
ein kleiner teil reicht ja schon aus nicht wahr oder funktioniert ne psp ohne akku bildschirm oder whatever ;)
Inari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inari »

Beispiel: selbst der bestellte Opel Astra eines Kumpels hat Lieferschwierigkeiten, weil ein paar Teile für diesen us-amerikanisch-deutschen Wagen aus Japan kommen.
Mca90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mca90 »

find ich scheiße von sony, wie sie uns europäer ausbeuten. wir zahlen am meisten und kriegen am wenigsten. diese firma wird einem immer unsymphatischer. war doch bei der psp auch schon so. ein jahr lang haben sie uns warten lassen. und da gabs kein erdbeben. aber wie hier schon erwähnt wurde, das teil wird eh nicht in japan produziert. wir gehen denen einfach am arsch vorbei. da können die sony fanboys ihre geliebte firma noch so sehr verteidigen, es gibt keine ausrede für diese gnadenlose ausbeuterei europas.
xub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xub »

Mca90 hat geschrieben:find ich scheiße von sony, wie sie uns europäer ausbeuten. [...] wir gehen denen einfach am arsch vorbei. da können die sony fanboys ihre geliebte firma noch so sehr verteidigen, es gibt keine ausrede für diese gnadenlose ausbeuterei europas.
Ja, vll. können wir Europäer irgendwann, wenn der Aufseher nicht aufpasst, aus ihrer PSP Mine fliehen. Dann können die was erleben (Faust schüttel)!

Zu Deiner Information:

1)Sony ist eine Firma.
2)Firmen wollen Gewinn machen.
3) Wenn eine Firma nicht liefert, dann weil sie nicht kann, denn sonst könnte sie mehr Gewinn machen.
4)Gewinn zu machen steht bei Sony's Prioritätenliste wahrscheinlich doch noch knapp davor, Dich persönlich zu ärgern.
5)Ausgebeutet werden ist ein absolut falsches Wort in dem Kontext.
6) Es können nur Menschen die keine Wahl haben ausgebeutet werden.
Sonst ist es keine Ausbeutung, sondern freier Wille.
Du kannst einen (3)DS kaufen, eine normale PSP, oder einfach drauf verzichten.

Warum Sony Europa immer als letztes bedient, und dann hier abkassiert, weiss ich auch nicht, aber ein schlauer Mann in einem Anzug wird ihnen gesagt haben, dass sie so mehr Gewinn machen. Kann halt nicht jeder so leicht Geld verdienen, wie die Unterhosenwichtel.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

find ich scheiße von sony, wie sie uns europäer ausbeuten. wir zahlen am meisten und kriegen am wenigsten. diese firma wird einem immer unsymphatischer. war doch bei der psp auch schon so. ein jahr lang haben sie uns warten lassen. und da gabs kein erdbeben. aber wie hier schon erwähnt wurde, das teil wird eh nicht in japan produziert. wir gehen denen einfach am arsch vorbei. da können die sony fanboys ihre geliebte firma noch so sehr verteidigen, es gibt keine ausrede für diese gnadenlose ausbeuterei europas.
Zum Glück wird das der letzte Griff ins k... *hust* handheld. Noch ein weiteres mal wird unserer vita(lität) mit einer flut an spielen geschadet die sich sehen lassen kann. Ob dieses oder nächstes Jahr. Wir müssen gemeinsam da durch. Mal sehen für welchen ich mich entscheide. 3d, Ar-Games, Streetpass, Grafik, exclusive Spiele gegen eine verspätete überteuerte psp viiiiiiiiiiita! Mhh schwierig
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

wenn es mehr als 5 interessante Spiele für die Vita gibt, dann wird der Handheld für mich interessant. Der erste, Book of Memories von Way Forward, ist ja bereits angekündigt.
Ilumi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

Das Launch-Aufgebot der Vita 2012 wird schwer gegen das bis dahin stehende Software-Angebot des 3DS ankommen.
SoulBlazer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoulBlazer »

Ponyo hat geschrieben:Das Launch-Aufgebot der Vita 2012 wird schwer gegen das bis dahin stehende Software-Angebot des 3DS ankommen.
Das sehe ich nicht so. Bis auf die paar neue, hauseigene Titel und Remakes/Ports kommt auf dem 3DS bis zum PSVita Start noch nichts brauchbares raus. Vieles kennen die Spieler außerdem schon seit SNES Zeiten und der Third-Party Support hält sich doch noch stark in Grenzen ^^

Gleiches gilt natürlich auch für Sonys PSVita. Es wird wohl wieder erst ein paar Monate dauern, bis beide Handhelden in fahrt kommen. Ich bin einfach mal gespannt, wie es sich diesmal entwickeln wird. Entweder endet es so wie in der letzten Gen, das Nintendos Handheld die Konkurrenz überrundet, oder wir erleben eine überraschende Wende :wink: