Ubisoft: Rainbow Six mit Moral-System?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jesterdance
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jesterdance »

Na... wenn das auch so "gut" klappt und "spielentscheidende Wirkung" besitzt wie bei Double Agent.. :roll:
Das will ich zuerst sehen, bevor ich es Lobe ;)
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Klingt ja Erstmal nicht schlecht aber abwarten wie umgesetzt wird. Toll wäre aber Kinect Unterstützung damit man Befehle via Handzeichen geben kann.
nitrouz92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nitrouz92 »

Das Mit den Entscheidungen hört sich ja alles schön und gut an. Aber schon wieder New York??? Langsam kenne ich die Stadt besser als so mancher Amerikaner, obwohl ich noch nie da war. Das kann doch nicht so schwieirg sein, mal eine andere Stadt herzunehmen.
SHooTeR_King
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SHooTeR_King »

ein neues rinbow six *_____* <3
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Na... wenn das auch so "gut" klappt und "spielentscheidende Wirkung" besitzt wie bei Double Agent.. Rolling Eyes
Das will ich zuerst sehen, bevor ich es Lobe Wink
Genau das war auch mein erster Eindruck beim Lesen der News. Ich habe wirklich nichts gegen innovative und sozialkritische, neue Elemente in Spielen, bitte immer her damit, aber jetzt mal ganz ehrlich: Wird dieses vielgepriesene "Moralsystem" innovativ und sozialkritisch? Oder ist es nicht doch eher wieder eine Abkupferung vom Platzhirsch CoD (angeblich an die Moral appelierende Flughafenmission ... aber hier darf man den Terroristen spielen) mit einem Pseudo-Moralsystem wie bei Double Agent? Und wenn das ganze wirklich mit so viel Entiwcklungsaufwand verknüpft sein soll, wird Ubi es dann auch ganz durchziehen, oder irgendwo anders zur Kostenminimierung deutlich kürzen müssen, z.B am Gameplay, der Spieldauer oder beim nichtlinearen Missionsaufbau.

Ich bin einfach deshalb so entnervt, weil ich schon lange ein Fan der RS- und GR-Serien war und zusehen muss, welchen Trends beide hinterherhecheln. Future Soldier hat den Namen GR einfach nicht mehr verdient, so viel wie da schon bestätigterweise weggekürzt wurde - da gibt es nun sicher kein Squadcommand mehr, warum soll das auf den nächsten RS-Teil jetzt nicht auch zutreffen? CoD-Klone gibt es da draußen schon genug, und es braucht wirklich nicht noch mehr.
DerArzt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerArzt »

Das klingt grundsätzlich nicht schlecht. Hauptsache das wird auch konsequent durchgezogen. Allerdings darf das Augenmerk auch nicht zu stark auf diesem Aspekt liegen. Die taktische Komponente sollte nicht zu kurz kommen.

Außerdem habe ich irgendwie das Gefühl jedes Spiel versucht zur Zeit gravierende Entscheidungen zu beinhalten. Das ist nicht schlecht, allerdings ist das ganze nicht mehr so innovativ wie es noch vor 2, 3 Jahren war.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Die Idee find ich klasse. Wenn das wirklich konsequent umgesetzt wird und das Gameplay trotzdem stimmt, könnte das richtig gut werden.
Wäre Endlich mal ein Shooter bei dem man überlegt, wann und wie man etwas bzw jemanden erledigt.

Aber Ankündigungen kann jeder machen.......
AxTincTioN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AxTincTioN »

Könnte echt was draus werden...
Ich hoffe nur, dass das tolle Deckungssystem aus Vegas 2 übernommen wird!

Und was sich Spieler heutzutage so alles rausnehmen...reden einen Titel schon nach den ersten News madig und rechtfertigen dies mit anderen Spielen, die nich exakt nach ihren Wünschen programmiert wurden.

Und was stört euch an New York? Die Metropolen der Amis sehen doch eh alle gleich aus! :lol:
Und lieber NYC, als wieder so'ne mittel- oder südamerikanische Hinterhofstadt, wie sie schon immer gern als Schauplatz dienten... :wink:
SonicSuperfast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SonicSuperfast »

Mal völlig abgesehen davon, dass die Rainbow Six sich meist in Gebäuden aufhalte. Aufpassen, ich spoilere jetzt die Locations: Wohnhaus, Bank, Gefängnis, Villa, Krankenhaus, Lagerhalle (Hafen), Einkaufszentrum mit Tiefgarage,... Ist doch völlig egal, wo solche Gebäude stehen. Ich weiß nicht, was die Leute hier in einem Taktikshooter erwarten?! Wald-, Schnee- und Lavamap?
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

SonicSuperfast hat geschrieben:Wald-, Schnee- und Lavamap?
Lava ok übertrieben aber in den ersten Teilen gabs solche Missionen in verschneiden Berdörfern wo man auch aus dem Wald raus sich anpirschen konnte bzw dort das Sniperteam positioniert hat. Sag sollten zu den alten wurzeln zurückkehren.
SonicSuperfast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SonicSuperfast »

Das_Noobi hat geschrieben:
SonicSuperfast hat geschrieben:Wald-, Schnee- und Lavamap?
Lava ok übertrieben aber in den ersten Teilen gabs solche Missionen in verschneiden Berdörfern wo man auch aus dem Wald raus sich anpirschen konnte bzw dort das Sniperteam positioniert hat. Sag sollten zu den alten wurzeln zurückkehren.
Ja, stimmt. Vergessen. Die Schneemap war eine recht unbeliebte MP-Map, deswegen habe ich sie irgendwie aus dem Gedächtnis gelöscht. Trotzdem war Rainbow Six immer auf Gebäudekämpfe spezialisiert. Für exotische Szenarien gab es damals Ghost Recon.

Ich persönlich gebe mich deswegen damit zufrieden, wenn es wieder die typischen öffentlichen Gebäude gibt und vielleicht ein oder zwei Überraschungen, wie eben damals das Bergdorf oder das Schiff. Es muss ja sowieso nicht jede Map in NY angesiedelt sein. Vermutlich spielt es nur überwiegend dort.

Den Planungsmodus vermisse ich auch nicht. Es hat zwar irgendwie Spaß gemacht Pläne zu schmieden, aber wirklich nötig war das nie. Auch zwei Teams brauche ich nicht unbedingt, solange ich meine Begleiter befehligen kann um so einen Raum von zwei Seiten anzugreifen.

Solange die Gegner absolut tödlich sind und man bereits nach einem Treffer humpelt bin ich glücklich. Der Nervenkitzel bei Ravenshield war enorm, weil ein zu schnelles Voranschreiten den sicheren Tod bedeutete.

Sowohl Ravenshield auf dem PC als auch Black Arrow auf der Xbox waren meiner absoluten Lieblingsspiele im MP-Shooterbereich.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Solange die Gegner absolut tödlich sind und man bereits nach einem Treffer humpelt bin ich glücklich. Der Nervenkitzel bei Ravenshield war enorm, weil ein zu schnelles Voranschreiten den sicheren Tod bedeutete.
So geht es auch mir und genau wegen so etwas habe ich Ravenshield gemocht. Vegas 1&2 dagegen ... "hust" ich platziere mich mit Schild auf crouch mitten in der Gegend und puste erst mal 11 Terrordummies mit der DesertEagle (unendlich ammo) weg, einen Treffer habe ich nicht eingesteckt, und wenn doch, dann gibt es ja Autohealing. :?
Klemmer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klemmer »

Was ich an Rainbow Six immer super fand war,dass es eine internationale Spezialeinheit war. Keine Grenzen,keine Beschränkungen - heute sind sie in den USA,morgen in Deutschland und übermorgen jagen sie Terroristen in Schweden.

Ich weiß nicht ob ich der einzige war,der so höllenviel Spaß hatte eigene Teams zusammenzustellen (habe es auch geliebt die Biographien zu den einzigen Teammitgliedern zu lesen), die Waffen bis auf den Munitionstyp anzupassen und Way- und Gopoints für Scharfschützen usw. zu setzen.

Es hat einfach (fast) alles gepasst. Als es dann noch Iron Wrath komplett umsonst gab, stand für mich das Spiel meiner Jugend fest - Raven Shield!

Leider ging für mich die Serie mit Lockdown,Vegas usw. unter - Deckungssystem fand ich irgendwie absolut fehl am Platz und automatisches Heilen in Rainbow Six ist ja wohl unter aller Sau.

Wenn das neue Rainbow Six einem wieder die Möglichkeit gibt, das Team zusammen zu stellen, zwischen den einzelnen Teammitgliedern zu switchen (ingame), viele Waffen parat hat und auch noch mit realistischem Schaden daher kommt (ich fand die Wahl der Schutzwesten und dementsprechend der "Geschwindigkeit" des Spielers einfach hervorragend!-noch nie so gut in einem anderen Spiel gesehen), dann wird es ein super Spiel!

Ich befürchte aber,dass all das wegfallen wird, auf Kosten einer "cineastischen, noch nie dagewesenen Skript-Kampagne!"...

Aber okay,abwarten und Tee trinken...die Hoffnung stirbt zuletzt (wobei sie in den letzten Jahren immer stirbt...)