Sarfinwsl hat geschrieben:
Wenn ihr das Spiel kaufen wollt, dann tut es, vorbestellen kann jeder und es tut nicht weh, aber sich darüber aufregen weil es vorbestellerboni gibt, was mittlerweile Gang und Gebe ist, bringt euch rein gar nichts.
Das ist schlicht und einfach falsch. Die "Aufregerei" hat z.B. bei Battlefield 3 endlich was gebracht, wo eine geplante "Belohnung" jetzt wohl für alle beim Spielstart verfügbar sein wird.
Außerdem weiß man heutzutage nicht mal, ob man überhaupt irgendwann das komplette Spielpaket erwerben kann. Werden alle DLCs auch für jedes System veröffentlicht? (Bsp.: Bioshock 2 wo auch erst nach "Aufregerei" die Umsetzung von DLC für PC durchgeführt wurde) Wird es jemals eine komplette Sammlung von Spiel XYZ geben? (Bsp.: Bei Oblivion GOTY fehlten schon DLC, wie wird´s mit Fallout New Vegas aussehen, wo alle Preorder Boni auch auf verschiedene Shops verteilt waren oder dem Mafia 2 Director´s Cut, falls der noch jemals kommen sollte.)
Kurz: Nur wer seine Kritik äußert hat die Chance, das sich was ändert. Und nur weil etwas "Gang und Gebe" ist muss man es weder mögen noch einfach schweigend aktzeptieren.
Also ich finde diese Art an Vorbestellerboni nicht sooo schlimm...wenn mal z.B. eine Waffe gleich freigeschalet ist oder ein Rennwagen - wobei ich es eher spaßlindernt finde, wenn ich ihn nicht selbst freispielen darf...
Viel doofer finde ich die Boni, bei denen es um zusätzliche Spielinhalte geht, man diese oder jene Mission also nur bekommt, wenn man die Katze im Sack kauft, was ich sehr dreist finde und wenn man dann auch noch drei Versionen anbietet, bei der keine alles enthält und man jede vorbstellen müsste...
Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich mir auch vorher angucke, wie viele Dlcs es für ein spiel gibt, bevor ich es kaufe oder lieber auf eine Version warte, die dann alles enthält und wenn sie nich kommt, dann wird's eben nie gekauft..so fehlen bei mir z.B. auch noch Mass Effect 2 oder Alan Wake oder Fable 3...
Wenn ihr das Spiel kaufen wollt, dann tut es, vorbestellen kann jeder und es tut nicht weh, aber sich darüber aufregen weil es vorbestellerboni gibt, was mittlerweile Gang und Gebe ist, bringt euch rein gar nichts.
Das ist schlicht und einfach falsch. Die "Aufregerei" hat z.B. bei Battlefield 3 endlich was gebracht, wo eine geplante "Belohnung" jetzt wohl für alle beim Spielstart verfügbar sein wird.
Außerdem weiß man heutzutage nicht mal, ob man überhaupt irgendwann das komplette Spielpaket erwerben kann. Werden alle DLCs auch für jedes System veröffentlicht? (Bsp.: Bioshock 2 wo auch erst nach "Aufregerei" die Umsetzung von DLC für PC durchgeführt wurde) Wird es jemals eine komplette Sammlung von Spiel XYZ geben? (Bsp.: Bei Oblivion GOTY fehlten schon DLC, wie wird´s mit Fallout New Vegas aussehen, wo alle Preorder Boni auch auf verschiedene Shops verteilt waren oder dem Mafia 2 Director´s Cut, falls der noch jemals kommen sollte.)
Kurz: Nur wer seine Kritik äußert hat die Chance, das sich was ändert. Und nur weil etwas "Gang und Gebe" ist muss man es weder mögen noch einfach schweigend aktzeptieren.
Vorbestellerboni gibt es schon länger. Das sie wie bei Battlefield 3 ins Balancing eingreifen bzw. Gegenstände im MP vorenthalten ist durchaus ein Ärgernis. Nehmen wir Starcraft 2 als Beispiel mit seinen grafischen Zusatzeffekten für Vorbesteller, ist das wiederum in Ordnung.
Swatfish hat geschrieben:Ultimate Team hat mich nie großartig interessiert...
Gibt es da nen Grund für? Würde mich mal interessieren, weil bisher haben alle meine Kollegen und ich diesen Modus, zumindest bei Fifa 11 sehr intensiv gespielt, alleine dass man dort Spieler bekommt die "inform" Werte haben finde ich genial. So konnte ich beispielsweise mit Spielern des BVB online auf Augenhöhe mit Leuten spielen, welche Spieler von Barca oder ManU hatten, aber nicht "inform", sondern nur mit den Standard Werten. Was ich auch sehr gut daran finde, dass ich mir meine Lieblingsspieler in ein Team holen kann und so ein Team ausrichten kann wie ich es will.
saphirweapon hat geschrieben:
Genau die Erfahrung habe ich eben nicht gemacht, auch bei Amazon wurde mein Konto quasi am Tag der Vorbestellung bereits belastet.
Entweder du bist einer von tausend bei dem das schief gelaufen ist, oder (und das wäre meine Vermutung) du behauptest einfach Dinge von denen du keinen Schimmer hast.
Finde ich teils echt dreist, wie offensichtliche Fehlinformationen als Fakten ausgegeben werden. Aber wenn die Presse es schon macht, warum sollte es in den Foren besser sein.
dcc hat geschrieben:was mir der preorder und dlc dreck zum hals raushängt !
kann man heutzutage noch mal ein game kaufen, welches vollständig in einer packung und nicht zerstückelt über das internet aufzufinden ist?
ich bin sogar schon so weit, mir erst die dlcs anzuschauen und dann zu entscheiden ob es gekauft wird oder nicht. beispiel dirt3: nach 2 wochen mehr dlc als gesund ist -> auf kauf verzichtet.
Was hast du denn für Schäden? Die Abneigung gegen DLCs kann ich irgendwo noch nachvollziehen, aber was ist denn an PreOrder Boni schlimm?
1. Es kostet dich nix und meist bringt es auch keinen Nachteil darauf zu verzichten.
2. Wenn ich ein Spiel sowieso vorbestellen wollte bringt mir das noch eine kleine Extrafreude.
3. Kannst dir das Spiel ja auch holen, wenn es schon was raus ist, es hat den selben Zustand wie die "Vorbestellversion". Hier ist es lediglich so, dass man sozusagen Boosterpacks bekommt, die normalerweise Geld oder Punkte kosten, für einen Spielmodus der impletiert ist. (Bei Fifa 11 als DLC sogar gratis nachgereicht wurde)
Ich freue mich aufjedenfall sehr darüber. Fifa 12 war für mich sowieso geplanter Kauf und vorbestellen wollte ich es auch, so bekomme ich dafür nun sogar noch Spieler für mein Ultimate Team, um das möglichst schnell meiner jetztigen Mannschaft anzugleichen.
Das Schlimme ist, dass man keine Möglichkeit hat, das Produkt zu testen, sondern man muss darauf vertrauen, dass es gut wird. Das ist wie, als wenn man beim Vorbestellen eines Autos 4 anstatt 3 Reifen dazu bekommt, obwohl man nichtmal weiß, wie es sich fährt. Oder ob man beim Vorbestellen eines Actionfilmes, alle Actionszenen bekommt, welche in der "Idiotenversion" fehlen, oder wenn man ein Buch vorbestellt, ist auch das richtige Ende enthalten. Diese Boni fürs Vorbestellen sind zusammen mit den Abzockdlcs, dass schlimmste was die Spieleindustrie derzeit zu bieten hat, für mich noch schlimmer als irgendein Kopierschutz.
Also Zeit wird es ja mal endlich, dass die PC Version mindestens gleichberechtigt wird.
Wenn EA auch den Onlinemodus dahingehend verbessert, dass Spielabbrecher deutlich betraft werden, dann werde ich mir überlegen dieses Stück Software zu kaufen.
Die Neuerungen klingen ansonsten sehr vernünftig, bin allerdings gespannt, wie es sich im fertigen Spiel in der Demo anfühlen wird.
also soll ich als pc spieler auf die gutmütigkeit von EA hoffen dass sie ihre versprechungen einhalten wenn ich vorbestelle? ich kann das echt nicht nachvollziehen ein spiel vorzubestellen
EnricoPalazzo hat geschrieben:
Normalerweise bezahlt man auch bei Vorbestellungen immer erst dann, wenn das Spiel verschickt worden ist.
Genau die Erfahrung habe ich eben nicht gemacht, auch bei Amazon wurde mein Konto quasi am Tag der Vorbestellung bereits belastet. Wenn die Belastung erst am Auslieferungstag erfolgt hättet ihr natürlich recht, dass dann eine Vorbestellung in der Tat kostenfrei wäre.
Dann bestell doch auf Rechnung! Ist ja bei AMAZOn möglich!
Ich kapiere die ganze Aufregung nicht! Ihr müsst es euch doch nicht vorbestellen. Oder kotzt es euch etwa an das NUR die Vorbesteller solch einen Bonus bekommen?
Niemand wird ,gezwungen sich Spiel XY zu bestellen. Meine Fresse ihr habt Sorgen!
Und zu den DLC`s...die werden in meinen AUgen erst dann schlecht wenn ich sie benötige um Spiel XY überhaupt zu verstehen. Aber solange sie nur nettes Beiwerk sind oder netter Zusatz bin ich auch da nicht gezwungen sie zu kaufen.
Bekommt man den BONUS eigentlich immer noch?
(Habs am 14.09.2011) vorbestellt...
Denn ich habe noch keine E-Mail erhalten und als ich eben angerufen habe hies es sie wüssten nichts von dem Bonus bzw. es steht nix da