CoD Black Ops: Reichlich Elite-Testanmeldungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Das mit dem Schaf bezieht sich mehr auf dieses Elite Ding an sich.
Die erste Nachricht 4Ps zu dem Thema zeichnet ja schon ein Bild, das eher erschreckend ist.
Ziel von Elite ist, die Leute, die durchschnittlich eine Stunde am Tag mit CoD MP verbringen noch enger zu binden und dadurch am besten noch mehr Leute dauerhaft an CoD zu binden.

Dass die dann über diesen Service massiv Geld mit micropayment loswerden können ist dann der Bonus, den sich CoD von F2P Spielen abgeguckt hat.

Natürlich bleibt das jedem selbst überlassen, ob er das möchte.

(Persönlich ist mir das Wumpe - wenn die WoWler alle bei WoW sind, die Star Craft Abhängigen und Diablo III Opfer alle im Bnet sind und die CoDler dann alle bei Elite abhängen, kann der Rest dann in Ruhe ihre Hipster Sachen zocken. ;))
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Sir Richfield hat geschrieben:(Persönlich ist mir das Wumpe - wenn die WoWler alle bei WoW sind, die Star Craft Abhängigen und Diablo III Opfer alle im Bnet sind und die CoDler dann alle bei Elite abhängen, kann der Rest dann in Ruhe ihre Hipster Sachen zocken. ;))
Fuck yeah!

Ich bins leid diese ^1[wul^2lu^3wu^4ll^1u^2}!!^3] Typen in jedem Spiel zu sehen, welches Ich online Spiele. Wäre schön, wenn sie da bleiben würden, wo sie herkommen :lol:

Ne, mal ernsthaft. Das Ding mag zwar bis zu nem bestimmten Grad Kostenlos sein, aber das hier der Anfang einer 2 Klassen Gesellschaft entsteht, scheinen die meisten auch nicht zu sehen, oder sie haben die Scheuklappen extra eng angeschnallt. Elite ist dazu da, dem Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen. Wir haben das, was die da machen wollen schon dutzende male wo anders Gratis gehabt (Bad Company 2 wäre gutes Beispiel). Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das Battlelog feature von BF3 genauso umfangreich werden wird wie Elite. Da wird Dice/EA sicherlich für sorgen, nur um Activision/IW eins reinzudrücken. Natürlich wird der EA service KOMPLETT Kostenlos sein, so wie es sich gehört.

Vergleicht man die Mittel, dann ist Activision einfach nur dreist. Die mehrern Milliarden die sie mit MW1, 2 und BO eingefahren haben, reichen locker um Elite komplett Gratis anzubieten (EA kanns doch auch). Ich werde deshalb meine Finger davon lassen. Ich werd das nicht mal als Free User unterstützen, der sicherlich auch noch Werbeeinblendungen über sich ergehen lassen wird müssen, welches wieder Geld in Activisions Kasse spühlt.

Am besten gefallen mir aber diese Playstation Jünger, die gnadenlos über Xbox Live herziehen weil es kostet, Elite aber in den Himmel heben und sicherlich zahlen werden. Hier haben wir dasselbe Prinzip. Xbox Live Silber = Gratis aber eingeschränkt. Gold gibts für ein paar Euro im Monat dafür Vollzugriff.

Ich find das unglaublich Unterhaltsam was so manch Heuchler seit der Ankündigung von Elite so abgelassen hat. :lol:
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Na ja, manche wollen wissen obs sich lohnt. Gucken kost ja nix. Also wer sich für die Beta anmeldet ist nicht notwendigerweise zukünftiger Kunde.
lettiV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lettiV »

Lumilicious hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:(Persönlich ist mir das Wumpe - wenn die WoWler alle bei WoW sind, die Star Craft Abhängigen und Diablo III Opfer alle im Bnet sind und die CoDler dann alle bei Elite abhängen, kann der Rest dann in Ruhe ihre Hipster Sachen zocken. ;))
Fuck yeah!

Ich bins leid diese ^1[wul^2lu^3wu^4ll^1u^2}!!^3] Typen in jedem Spiel zu sehen, welches Ich online Spiele. Wäre schön, wenn sie da bleiben würden, wo sie herkommen :lol:

Ne, mal ernsthaft. Das Ding mag zwar bis zu nem bestimmten Grad Kostenlos sein, aber das hier der Anfang einer 2 Klassen Gesellschaft entsteht, scheinen die meisten auch nicht zu sehen, oder sie haben die Scheuklappen extra eng angeschnallt. Elite ist dazu da, dem Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen. Wir haben das, was die da machen wollen schon dutzende male wo anders Gratis gehabt (Bad Company 2 wäre gutes Beispiel). Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das Battlelog feature von BF3 genauso umfangreich werden wird wie Elite. Da wird Dice/EA sicherlich für sorgen, nur um Activision/IW eins reinzudrücken. Natürlich wird der EA service KOMPLETT Kostenlos sein, so wie es sich gehört.

Vergleicht man die Mittel, dann ist Activision einfach nur dreist. Die mehrern Milliarden die sie mit MW1, 2 und BO eingefahren haben, reichen locker um Elite komplett Gratis anzubieten (EA kanns doch auch). Ich werde deshalb meine Finger davon lassen. Ich werd das nicht mal als Free User unterstützen, der sicherlich auch noch Werbeeinblendungen über sich ergehen lassen wird müssen, welches wieder Geld in Activisions Kasse spühlt.

Am besten gefallen mir aber diese Playstation Jünger, die gnadenlos über Xbox Live herziehen weil es kostet, Elite aber in den Himmel heben und sicherlich zahlen werden. Hier haben wir dasselbe Prinzip. Xbox Live Silber = Gratis aber eingeschränkt. Gold gibts für ein paar Euro im Monat dafür Vollzugriff.

Ich find das unglaublich Unterhaltsam was so manch Heuchler seit der Ankündigung von Elite so abgelassen hat. :lol:
Bezüglich EA und Elite könnte ich dir garnicht mehr zustimmen :D
Aber was den Xbox Live Beitrag angeht nicht ganz :)
Genauer gesagt die Aussage "Gratis aber eingeschränkt".
Ich bin der Meinung eingeschränkt ist übermäßig untertrieben:
Denn es ist nunmal Fakt, dass wenn du Online spielen willst, du dafür neben dem bereits bezahltem Spielpreis nochmal extra für das Multiplayer-Feature blechen musst!
Ja, dafür kriegt man möglicherweise auch noch andere gute Features(z.B. Cross-Over Chat, welcher für mich vermutlich diese Extrakosten rechtfertigen würde, kenne mich da allerdings nicht genau aus, da ich eine PS3 mein Eigen nenne), aber dass das Online spielen bei MS geld kostet, finde ich ne Schweinerei.

Mfg lettiV
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

JunkieXXL hat geschrieben:Na ja, manche wollen wissen obs sich lohnt. Gucken kost ja nix. Also wer sich für die Beta anmeldet ist nicht notwendigerweise zukünftiger Kunde.
ja, das wollte ich auch grad schreiben. wenn ich bo hätte würde ich es mir auch anschauen, kostet ja nichts. aber auch so bin auf die betaphase gespannt, da ich, nach wie vor, der meinung bin, dass da nichts kommt, was die monatlichen beiträge rechtfertigen würde und genau das wird sich jetzt zeigen.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
JunkieXXL hat geschrieben:Na ja, manche wollen wissen obs sich lohnt. Gucken kost ja nix. Also wer sich für die Beta anmeldet ist nicht notwendigerweise zukünftiger Kunde.
ja, das wollte ich auch grad schreiben. wenn ich bo hätte würde ich es mir auch anschauen, kostet ja nichts. aber auch so bin auf die betaphase gespannt, da ich, nach wie vor, der meinung bin, dass da nichts kommt, was die monatlichen beiträge rechtfertigen würde und genau das wird sich jetzt zeigen.
Genau das wird sich wohl eben nicht zeigen. Es werden doch nur die "wesentlichen Komponenten" getestet. Oder glaubt ihr als Beta-Tester bekommt man schonma ne Sneak-Preview von den Web-Filmchen?
Also ich glaube bis endlich vollständig erklärt wird, was denn nun extra kosten soll, wirds noch ne Weile dauern.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Ich wette, Activision weiss selbst noch nicht für was sie monatliche Gebühren nehmen sollen. Sie wollen halt Gebühren haben, wofür ist nicht so wichtig. :D
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

lettiV hat geschrieben:Genauer gesagt die Aussage "Gratis aber eingeschränkt".
Ich bin der Meinung eingeschränkt ist übermäßig untertrieben:
Denn es ist nunmal Fakt, dass wenn du Online spielen willst, du dafür neben dem bereits bezahltem Spielpreis nochmal extra für das Multiplayer-Feature blechen musst!
Ja, dafür kriegt man möglicherweise auch noch andere gute Features(z.B. Cross-Over Chat, welcher für mich vermutlich diese Extrakosten rechtfertigen würde, kenne mich da allerdings nicht genau aus, da ich eine PS3 mein Eigen nenne), aber dass das Online spielen bei MS geld kostet, finde ich ne Schweinerei.

Mfg lettiV
Ich sage ja nicht, dass ich es gut finde das XBL Gold (und somit Online spielen) Geld kostet. Hier gilt dasselbe wie bei EA und Activision. Das PSN ist Gratis, Online spielen auf dem PC (Steam zb könnte auch Geld für Online Gaming verlangen. Schreckensszenario!) kostet auch nichts bis auf eben normale Internetkosten (die ohnehin fällig sind). MS könnte zumindest das Spielen auch Gratis machen und die Premiumfeatures dann wie bei PSN+ extra anbieten.

Und ja, ich hab damit untertrieben. Ist mir schon klar ^^. Nur im Prinzip ist es nichts anderes und ich finds einfach amüsant, wie manche PSN jünger ("yeah, scheiß XBL kostet Geld damit ich spielen kann!!111einself") Elite in den Himmel loben und die Tatsache das gewisse features Geld kosten einfach ignorieren, oder es auf einmal gut finden. Ansich ist es dasselbe und beides ist eine Unverschämtheit, da es selbstverständlich sein sollte.

Deshalb hoffe ich einfach, dass Elite floppen wird. Da mir besonders die Aussage von Sony's Rob Dyer ("andere Hersteller werden aufspringen") sorgen macht. Sowas darf einfach keine Mode werden.
Leider sehen dass die meisten Kinder nicht. Die gehen zu den Eltern und werden sich Elite bezahlen lassen. Es sind ja nur ein paar Euro. Die Eltern werden da sicherlich nicht nein zu sagen (kenne es noch von mir früher. wenns nur ein paar Mark waren, war es ok!).

Und das wird das ganze Problem sein. Leider. Freue mich deshalb schon auf die Nachfolger von Elite, die immer eingeschränkter werden und mehr features, die im Vorgänger Gratis waren, fürs Geld bieten. >.>

Und wenn man dann Spielen will, dann steht vor dem Nicknamen ein Stern, der signalisiert "Premiumkunde!" und man hat noch mehr auswahl an Skins/Fashion/Waffen oder weiß der Geier was. Dann gibts keine DLC mehr, dann gibt es nur noch Premiumdienste bei jedem Anbieter. Vergleichbar mit einem Monatsabo eines MMORPGs. Normale Käufer haben dann den Singleplayer und vom Multiplayer ist es dann eine eingeschränkte Trialversion. Zb. Max. Level ist 30 und man hat keinen Zugriff auf die meisten Aufsätze.

und jetzt leg ich den Kaffeesatz wieder beiseite und rolle die Glaskugel vom Tisch. Ich sehe zu viele schreckliche Dinge auf mich zukommen. 8O
Diabolus-Dark
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Diabolus-Dark »

eXtonix hat geschrieben:Und wahrscheinlich 950k davon aus Amerika. :P
Genau. Denn hierzulande sind alle so intelligent und würden sich nieeemals über den Tisch ziehen lassen. Die ganzen Map Packs verkaufen sich nur in Amerika und Steam (weniger Ware für mehr Geld) ist auch nur in den USA erfolgreich.

Moment mal...

Hm.. In den USA sind ja angeblich die Konsolen mehr verbreitet als die Gamer PCs. Amerikaner sind doch alle so dumm, wieso machen wir hier es ihnen nach wenn wir alle so viel besser sind?

Zum Topic, damit es nicht ganz Offtopic ist: Werd COD kauft ist schon selbst Schuld. Wer die Map Packs kauft hat es nicht anders verdient als über den Tisch gezogen zu werden und wer die kostenpflichtigen Dienste von Elite nutzt dem ist eh nicht mehr zu helfen. Wäre nur schön wenn die Leute welche sowas durch ihr Geld unterstützen dann auch aufhören würden zu jammern was für eine Abzocke das alles ist.

Wundern tut mich nichts mehr heutzutage.
Ninnghizidda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ninnghizidda »

Seit mw1 kommen mir von call of duty eh nur ******* versionen um den singleplayer durchzuzocken ins haus, mp is bei mw1 noch der beste und für die 4-6 std sp spaß wär mir nen cod einfach zu teuer.
Dieses Jahr sieht bf3 eh um welten besser aus un hat meißt auch nen umfangreicheren MP.
Was Elite angeht , wie schonmal von mir erwähnt , solang man keine ingame vorteile genießen kann wie zB bessere waffen/perks etc sollen die leute meinetwegen für elite zahlen, gibt ja bei genug games ähnliche modelle , allerdings kanns ichs überhaupt nich leiden wenn man sich mit geld irgendwelche vorteile in Mp spielen erkaufen kann , das is einfach erbärmlich , diese leute sind mir noch mehr zuwider als cheater.
SonicSuperfast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SonicSuperfast »

Dark-Deamon hat geschrieben:
eXtonix hat geschrieben:Und wahrscheinlich 950k davon aus Amerika. :P
Genau. Denn hierzulande sind alle so intelligent und würden sich nieeemals über den Tisch ziehen lassen. Die ganzen Map Packs verkaufen sich nur in Amerika und Steam (weniger Ware für mehr Geld) ist auch nur in den USA erfolgreich.

Moment mal...

Hm.. In den USA sind ja angeblich die Konsolen mehr verbreitet als die Gamer PCs. Amerikaner sind doch alle so dumm, wieso machen wir hier es ihnen nach wenn wir alle so viel besser sind?
Die deutschen Zocker sind die dummen. Ich bin gerne auf den amerikanischen Gamingseiten unterwegs (IGN, GAmeFAQs hauptsächlich). Auf allen diesen Seiten wird CoD auch stark kritisiert. Allerdings deutlich reifer und nicht auf dem 'CoD ist nur was für Casualpussys'-Niveau. Da gibt es natürlich auch oft genug Ausfälle, aber im Allgemeinen ist der Ton dort deutlich angenehmer. Und was die Communitys dort wirklich auszeichnet - und darauf will ich hinaus - noch nie, wirklich nie habe ich dort so dämliche Pauschalisierungen wie hier gelesen. In jedem beschissenen Thread muss ein Idiot 'Die Amikinder mit ihrem CoD' u.Ä. schreiben. Was soll das? Die Amis produzieren unsere Lieblingsspiele. Die wollen nicht alle nur Peng Peng und machen die Augen zu, wenn sie Brüste sehen. Wenn bei einigen der Horizont am eigenen Fernseher klebt, der sollte nciht versuchen über den Ozean zu blicken. Dort wollen die Leute auch anspruchsvolle Spiele und dort haben anspruchsvolle Spiele auch deutlich mehr Fans als hier. So viel dazu.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

SonicSuperfast hat geschrieben:Was soll das? Die Amis produzieren unsere Lieblingsspiele. Die wollen nicht alle nur Peng Peng und machen die Augen zu, wenn sie Brüste sehen. Wenn bei einigen der Horizont am eigenen Fernseher klebt, der sollte nciht versuchen über den Ozean zu blicken. Dort wollen die Leute auch anspruchsvolle Spiele und dort haben anspruchsvolle Spiele auch deutlich mehr Fans als hier. So viel dazu.
Nun, zum einen pauschalisierst Du hier genau so wie diejenigen, die Du angreifst.
Dann haben anspruchsvolle Spiele in Amerika natürlich mehr Fans als hier - Amerika hat auch deutlich mehr Einwohner, damit mehr Spieler, damit rein von der Anzahl her mehr Menschen, wenn der prozentuale Wert gleich ist.
Und auch übern Teich reichen die Stimmen der Fans anspruchsvoller Spiele nicht, wenn der Markt was anderes sagt. Da können Leute wie Angry Joe den Witcher 2 noch so sehr in den Himmel loben und sich über DA2 beschweren. "Der Kunde" an sich scheint tatsächlich nur aus den "Dummen CoD Kindern" zu bestehen.

Darüber hinaus gehe ich allerdings mit Dir konform, immer dieses Schubladendenken, furchtbar.
SonicSuperfast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SonicSuperfast »

Sir Richfield hat geschrieben:
SonicSuperfast hat geschrieben:Was soll das? Die Amis produzieren unsere Lieblingsspiele. Die wollen nicht alle nur Peng Peng und machen die Augen zu, wenn sie Brüste sehen. Wenn bei einigen der Horizont am eigenen Fernseher klebt, der sollte nciht versuchen über den Ozean zu blicken. Dort wollen die Leute auch anspruchsvolle Spiele und dort haben anspruchsvolle Spiele auch deutlich mehr Fans als hier. So viel dazu.
Nun, zum einen pauschalisierst Du hier genau so wie diejenigen, die Du angreifst.
Dann haben anspruchsvolle Spiele in Amerika natürlich mehr Fans als hier - Amerika hat auch deutlich mehr Einwohner, damit mehr Spieler, damit rein von der Anzahl her mehr Menschen, wenn der prozentuale Wert gleich ist.
Und auch übern Teich reichen die Stimmen der Fans anspruchsvoller Spiele nicht, wenn der Markt was anderes sagt. Da können Leute wie Angry Joe den Witcher 2 noch so sehr in den Himmel loben und sich über DA2 beschweren. "Der Kunde" an sich scheint tatsächlich nur aus den "Dummen CoD Kindern" zu bestehen.

Darüber hinaus gehe ich allerdings mit Dir konform, immer dieses Schubladendenken, furchtbar.
Mein Ausgangssatz war natürlich etwas provozierend. Wenn man sich nach den Verkaufszahlen richtet, dann wären wir froh, wenn wir alle CoD-Zocker wären. Denn das hat immer noch mehr Anspruch als irgendwelche Bügelsimulatoren und Co.
Und solche Spiele kann man doch niemandem verübeln. Es ist doch verständlich, dass Casualspieler lieber Mario Party, SingStar und CoD spielen und es ist doch auch vollkommen okay, dass Core-Gamer unter anderem die gleichen Spiele spielen. Sie machen doch alle Spaß. Ich habe schon viele Handbuchmonster gespielt, bin eingefleischter RPG'ler und trotzdem hatte ich mit jedem CoD Teil (1,2,MW1,MW2) meinen Spaß. Dadurch ist man ja nicht gleich ein Casual oder gleicht einem hirnlosen Ami.
Für mich ist die Community entscheidend und da punkten für mich amerikanische Communitys, da dort Spiele deutlich differenzierter betrachtet werden als im 4players-Forum (auch wenn's da nicht mit ganz so viel Ernsthaftigkeit von statten geht).
Auch dort findet man das neue Brothers in Arms geschmacklos und CoD anspruchslos und feiert Spiele wie Frozen Synapse, die hier nicht einmal in CoreCommunities viel Anklang finden.
Das ist keine Pauschalisierung. Hier gibt es auch einige kluge Köpfe. Das allgemeine Niveau ist aber ein ganz anderes.
Palace-of-Wisdom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Wenn ich jetzt mehrere Franchaises habe, unter anderen Call of Duty... schieße ich mir nicht selbst ins Bein, wenn ich Spieler noch mehr an eines meiner Franchaises binde? Die Leute die CoD im Elite Abo zocken, kaufen die dann weiterhin die anderen Titel?

Das hat jetzt nichts mit gebashe zu tun, ich denke aber das die meisten CoD Spieler genug Taschengeld bekommen, um diesen Service zum Erfolg werden zu lassen... :D

Mich haben die Spiele nie interessiert, also ist es mir egal. Aber wenn jemand ein riesen Fan ist und für mehr Geld mehr Content bekommt - soll er doch?! Die Zeiten in denen Mappacks umsonst waren, sind längst vorbei.
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Lumilicious hat geschrieben:......wie manche PSN jünger ("yeah, scheiß XBL kostet Geld damit ich spielen kann!!111einself") Elite in den Himmel loben und die Tatsache das gewisse features Geld kosten einfach ignorieren.......
Zeig mir mal so einen PSN Jünger.
Wenn möglich auch gleich den passenden Link dazu. :wink:

Mal daran gedacht,das ein CoD Fan der eine PS3 besitzt dank kostenlosen PSN,das dadurch eingesparte Geld in ein Elite Abo stecken könnte.
Selbst wenn ein Xboxler der schon für XBL bezahlt noch weiters Geld für sein Spielvergnügen zahlen möchte,so ist das jedem seine Sache.
Und alle,sowohl Xboxler,PCler oder PS3ler haben das Recht dieses überteuerte Elite Abo in den Himmel zu loben und dafür Geld auszugeben :wink:

@
Hab mir seit MW1 kein DLCs oder sonstiges für ein CoD Spiel gekauft und daran wird auch kein Elite etwas ändern.
Für soetwas würde ich niemals Geld ausgeben. :?