E3-Eindruck: BioShock Infinite

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dr.HeRzZz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.HeRzZz »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Ich hab die Demo von Teil 1 damals voller Vorfreude heruntergeladen und fast gekotzt. So ein langweiliges, ödes, unintensives Geballer hab ich selten erlebt.
Hässlichste Waffenmodelle, absolut uninspiriertes Geballer, keine Spannung... Mir hats absolut nicht gefallen, und da wird die Vollversion nix dran ändern.
Ich habe die Vollversion vom ersten Teil von einem Freund geschenkt bekommen.So schlimm wie du es beschreibst fand ich es dann doch nicht, jedoch war es über lange Zeiten nur ein Abknallen-Respawnen-Abknallen-Respawnen und das teilweise über 10 mal um an einer Stelle weiter zu kommen da ich chronischen Geldmangel für Waffen hatte und so immer mit den letzten Magazinen schießen musste.Vielleicht bin ich auch einfach zu schlecht für das Spiele aber mich hat das Spiel nicht begeistert zudem hat mir auch das Setting nicht gefallen da find ich den 3. Teil schon viel interesanter.Naja für denen wos gefällt...aber für mich ist das nix und da kann ich auch keine höhere Kunst erkennen die es in einem anderen Spielen nicht geben soll . :?
Zuletzt geändert von Dr.HeRzZz am 09.06.2011 20:16, insgesamt 2-mal geändert.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Tut mir leid. Ich weiß, dass wirklich 99% der Menschheit dieses Spiel liebt.
Ich hasse ja auch nicht das Spiel, sondern die Demo. Und nachdem ich diese gezockt hatte, war Bioshock für mich einfach nur ein uninteressantes Spiel. ^^
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Ich fand Bioshock auch nicht überragend, da ich ebenfalls immer meine ganze Munition verballert hab und mich gefragt hab , was bei den wuselnden Gegnern so leicht sein soll.
Und ich stehe auch nicht so auf diesen Wahnsinns touch und das nervige Gelaber der Gegner.
Außerdem fand ich, dass mögliche Rollenspiel und Rätsel Elemente nicht wirklich vorhanden waren und es eigentlich wirklich nur ein normaler Shooter war.

Aber die Ingame Inszenierung, die Atmo und die "traumhafte" und recht freie Welt waren schon so ziemlich das beste , was es zu dem Zeitpunkt gab.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Ich hab vorhin gepostet, ohne die Vorschau zu lesen.

Jetzt hab ich sie gelesen, und ich hab festgestellt: Schon die Vorschau bestätigt meinen Eindruck von damals.
Sie ist zwar zusammenhängend geschrieben von einem wohl erfahrenen Redakteur, aber die Spielinhalte und alles, es wirkt einfach ALLES unpassend, nichts ist aufeinander abgestimmt, gar nichts passt zusammen. Total wahllose Spielelemente, denen ich absolut nichts abgewinnen kann. Wenn sowas bei mir Gefühle auslöst, dann keine Traurigkeit, sondern nur Wut.
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

Bei mir stellt sich auch keine wirkliche Vorfreude ein. Bioshock 1 fand ich noch (atmosphärisch zumindest) sehr gut, Teil 2 hab ich nicht zum Ende durchgehalten. Dieses ständige, möglichst beläufig inszenierte Wahnsinnige ist nach ner Weile für mich einfach abgedroschen und das Gameplay ist jetzt nicht SO der Bringer.

Aber trotzdem freut es mich, das man endlich nicht mehr in Rapture ist, so schön die Kulisse auch war. :)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Ich hab vorhin gepostet, ohne die Vorschau zu lesen.

Jetzt hab ich sie gelesen, und ich hab festgestellt: Schon die Vorschau bestätigt meinen Eindruck von damals.
Sie ist zwar zusammenhängend geschrieben von einem wohl erfahrenen Redakteur, aber die Spielinhalte und alles, es wirkt einfach ALLES unpassend, nichts ist aufeinander abgestimmt, gar nichts passt zusammen. Total wahllose Spielelemente, denen ich absolut nichts abgewinnen kann. Wenn sowas bei mir Gefühle auslöst, dann keine Traurigkeit, sondern nur Wut.
Dazu kann man nur eines sagen: persönliches Pech.

Geschmäcker sind nun mal verschieden, anderen mögen BioShock genau so wie es ist. Von daher kannst du dir deine Wut ruhig sparen.

Wütend zu sein, weil einem eine Demo bzw. eine Spielreihe nicht zusagt... hab ich auch noch nie erlebt. Wie man sieht kann man echt alles übertreiben. ^^
RogaNadare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RogaNadare »

Nice! Habe mich schon Aufgrung der 10 minuten spielszene gefreut , aber jetzt nach dem Text freue ich mich noch mehr . Fand ja schon die Vorgänger sehr toll :D
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

ich war nach dem ersten trailer schon hin und weg. zuerst das aquarium mit dem big daddy und dann der sturz aus dem fenster... hat bei mir total gezogen. ich würde mich freuen wenn mehr sequels so überraschen könnten wie infinite. ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das dieses spiel ein absoluter knaller wird :D
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Ich war vom ersten Trailer an schon sehr interessiert. Voralledem weil sie einen innovativen weg gehen. Freue mich sehr auf das Sequel. Der Herbst/Winter wird immer teurer!
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Ich hab die Demo von Teil 1 damals voller Vorfreude heruntergeladen und fast gekotzt. So ein langweiliges, ödes, unintensives Geballer hab ich selten erlebt.
Hässlichste Waffenmodelle, absolut uninspiriertes Geballer, keine Spannung... Mir hats absolut nicht gefallen, und da wird die Vollversion nix dran ändern.

endlich jmd der meiner meinung ist, so war meine meinung von der demo auch, habe mir aber dann trotzdem bei nen steam deal für 5€ geholt . . . und was soll ich sagen . . . habe mich durch die vollversion gequält . . .
arillo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arillo »

You epically failed! Widerlich. Geh Modern Warfare spielen!
Bedameister hat geschrieben: Du brichst mir das Herz :cry:
Mir auch.
TheInfamousBoss hat geschrieben:Ich hab vorhin gepostet, ohne die Vorschau zu lesen.

Du scheinst ernste emotionale Probleme zu haben. :D
Wie unterhaltsam.
I Are Dunecat hat geschrieben: endlich jmd der meiner meinung ist, so war meine meinung von der demo auch, habe mir aber dann trotzdem bei nen steam deal für 5€ geholt . . . und was soll ich sagen . . . habe mich durch die vollversion gequält . . .
Nun...meine Theorie, was die Zusammenhänge zwischen Musikgeschmack und allem anderen angeht, bestätigt sich.

Mein Eindruck ist durchwachsen. Das frische Setting und die "Architektur" ist grandios, absolut stimmig, großartig umgesetzt und herrlich durchgeknallt. Das gleiche gilt für die wunderbar designten Charaktere. Die Farbgebung ist wirklich ausgeklügelt und man nimmt jedes Detail mit, obwohl der Bildschirm so voll ist. Allerdings hab ich ein wenig sorge, dass mir persönlich das Gameplay zu chaotisch und hektisch sein könnte. Nicht, dass ich Kreuzworträtsel vorziehe. Aber das Geschehen in den bisherigen Videos sieht arg überfordernd aus.
Dazu kommt die Befürchtung, oder wohl eher die Gewissheit, dass meine olle Mühle das Ding nicht mehr packt. Unmöglich.

Ich freu mich riesig drauf. Ich hab bei jedem Videoschnipsel, bei jedem Screenshot die Worte: "Fuck! Sowas hab ich ja noch nie gesehen!" auf den Lippen.
jschwinn94
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jschwinn94 »

Also die Entwickler haben toll gearbeitet ein tapetenwechsel jetzt in der stadt columbia coole idee und es sieht grandios aus

Top Titel 2012
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Das Zock ist sowas von gekauft!!!
Ich finde es einfach herrlich, dass das Setting jetzt über den Wolken spielt. Nochmal unter Wasser wäre eindeutig daneben. Es ist auch grandios wieviel ätzende Satire bereits in den ersten Videos zu sehen ist.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

arillo hat geschrieben: Nun...meine Theorie, was die Zusammenhänge zwischen Musikgeschmack und allem anderen angeht, bestätigt sich.

du bist hier das einzige was fail. (bin gerade zu faul nen facepalmbild zu posten)
grösste schachsinn den ich je gelesen.

Und das sage ich nicht um meinen musikgeschmack zu verteidigen, darüber kann jeder denken will wie er will.
Jeder hat halt nen anderen Musikgeschmack. Bzw ich gehöre zu den die fast alles hören davon ganz abgesehen, Stecke mich selber nicht in eine schublade.

Aber nun gut.

achja, kann auch begründen warum ich das spiel nicht mag, es lag nicht am setting, das war nämlich grandios.
aber 1. war es mit seinen 6 std die ich gebraucht habe (und ich habe mir schon seit gelassen) viel zu kurz. 2. finde ich die engine/grafikart zum kotzen, was ich komisch finde, weil es soweit ich weiß die Unreal 2.5 engine ist und die mochte ich immer sehr bei anderen spielen (wie zB Killing Floor).
arillo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arillo »

Dass du dir Zeit gelassen und trotzdem nur 6 Stunden gebraucht hast, halte ich für unwahrscheinlich, kann das aber nicht beweisen. Also hast du tatsächlich 2 gute Gründe, das Spiel nicht zu mögen, auch wenn letzteres ebenfalls ziemlich schwer zu bewerkstelligen ist, da das Setting, welches du deiner eigenen Aussage nach magst, mit der Engine absolut stimmig und atmosphärisch umgesetzt ist und auch noch fabelhaft aussieht. Ganz zu schweigen von der Story, die zwar nach dem ersten großen Twist nachlässt, bis dahin aber noch immer ihresgleichen sucht.

Natürlich ist immer eine Menge Subjektivität dabei, wenn man ein Spiel mag oder nicht mag und es gibt auch Spiele die ich nicht leiden kann, obwohl sie anderswo hochgelobt werden (auch wenn ich das dann meistens besser begründen kann).

Aber BioShock gänzlich scheiße zu finden, oder wie dein Vorredner, schon die Demo zum Anlass zu nehmen, das Spiel zu bewerten, oder gar wie hier bei BS:I, anhand eines Trailers das Spiel zu verdammen, halte ich doch für hochgradig fragwürdig. :>