Battlefield 3: MP-Infos & DLC-Angaben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mes5eR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mes5eR »

Ich denke die mappacks bleiben für leute, die sich das spiel original gekauft haben kostenlos und das ist für mich auch der deutlich bessere weg. Wenn man es sich gebraucht kauft muss man halt n 10er drauf legen.. Es hiess ja schon in der vergangenheit man wolle aus den dlc fehlern bei bfbc2 lernen, die mappacks kamen damals einfach zu spät..
Hoffentlich kriegen die alles so annehmbar gebalanced wie es in bfbc2 der fall war..
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

MeSsserMalte hat geschrieben:Ich denke die mappacks bleiben für leute, die sich das spiel original gekauft haben kostenlos und das ist für mich auch der deutlich bessere weg. Wenn man es sich gebraucht kauft muss man halt n 10er drauf legen..
Es geht ja nicht nur um gebraucht/original sondern um NichtRealease/Release. Leute die sich das Spiel vielleicht für weniger Geld einige Monate nach Release kaufen möchten, sollen dann, obwohl sie schon direkt die Entwickler unterstützen, auch nochmal 10€ drauflegen.
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 09.06.2011 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
bird.gif
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bird.gif »

Klammeraffe hat geschrieben:
daily-freak hat geschrieben:
Die Recon-Klasse kommt mit einem halbautomatischen Scharfschützengewähr
"Gewähr"?? Ist das euer Ernst? ;)
Alle Angaben sind ohne Scharfschützengewähr :D
Versteh dein Problem nicht :)
.
eigentlich soll mit dieser Aussage nur gewährt sein , dass die Recon-Klasse wieder Scharfschützen sind 8O
daily
Persönliche Nachricht:

Beitrag von daily »

Flucider hat geschrieben:
Klammeraffe hat geschrieben:
daily-freak hat geschrieben: "Gewähr"?? Ist das euer Ernst? ;)
Alle Angaben sind ohne Scharfschützengewähr :D
Versteh dein Problem nicht :)
.
eigentlich soll mit dieser Aussage nur gewährt sein , dass die Recon-Klasse wieder Scharfschützen sind 8O
Aber nur halbautomatische Scharfschützen! :lol:
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

daily-freak hat geschrieben:Aber nur halbautomatische Scharfschützen! :lol:
Was hoffentlich One-Hit-Kills verhindert. Wäre toll.

Ich weiß noch nicht so recht was ich von der erneuten Umverteilung von Aufgaben halten soll. Aber ich glaube das macht schon Sinn. Der Sturmsoldat hat dann alleine nicht mehr unendlich Munitionsvorat für seine 40mm und der Typ mit der fetten Wumme kann sich nicht mehr selbst heilen.
Das muss ich echt erst mal gespielt haben, bevor ich mir dazu eine Meinung bilden möchte. Prinzipiell fand ich die Klassenaufteilung von BC2 aber auch nicht schlecht.
tyrow889
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tyrow889 »

Evil_Dobermann hat geschrieben:Wäre cool wenn sie dann BF1943 als DLC für BF3 releasen würden. :P
Also auf PS3 wird es einen kostenlosen Code für das Spiel geben :P
Jack2Strike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jack2Strike »

Schade, ich dachte sie machen den Sprung zurück zum BF2-Klassensystem.

Sturmsoldat,
Supporter,
Medic,
Sniper,
Anti-Panzer,
Special-Force

So wäre, meines Erachtens, die Vielfalt wieder gegeben. Mit der geplanten Aufstellung von Bf3 ist es ja wie bei 2142 oder irre ich da?
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Druzil hat geschrieben:
daily-freak hat geschrieben:Aber nur halbautomatische Scharfschützen! :lol:
Was hoffentlich One-Hit-Kills verhindert. Wäre toll.

Ich weiß noch nicht so recht was ich von der erneuten Umverteilung von Aufgaben halten soll. Aber ich glaube das macht schon Sinn. Der Sturmsoldat hat dann alleine nicht mehr unendlich Munitionsvorat für seine 40mm und der Typ mit der fetten Wumme kann sich nicht mehr selbst heilen.
Das muss ich echt erst mal gespielt haben, bevor ich mir dazu eine Meinung bilden möchte. Prinzipiell fand ich die Klassenaufteilung von BC2 aber auch nicht schlecht.
Hört sich aber schon nach sinnvoller Verbesserung an. Gerade das was du aufgezählt hast stimmt doch.
War ja echt bescheuert das man sich selbst granatenwerfer Munition geben kann und dammit unendlich hat ^^
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Ach man, wieder Sniper -.....-
Und warum bekommen Sniper das C4? :x
Ein riesen Bad Company Fehler. C4 gegen Panzer wird ein auf dem Dach hockender Camper nicht nutzen und gegen Leute sollte so etwas wohl nicht gedacht sein...

Sniper sollten mindestens aus dem angreifendem Team gekickt werden.
Nichts sorgt schneller für eine Niederlage.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

dcc hat geschrieben:Ach man, wieder Sniper -.....-
Ein riesen Bad Company Fehler. C4 gegen Panzer wird ein auf dem Dach hockender Camper nicht nutzen und gegen Leute sollte so etwas wohl nicht gedacht sein...
Damit die auch was für den nahkampf gegen panzer bspw haben? Wenn du ner Klasse nur ein Scharfschützengewehr in die Hand drückst, musst du dich nicht wundern, dass die Klasse als Camper vorprogrammiert ist.
und was glaubst du, wie viele recons in bc2 versuchen, hinter den panzer zu kommen um ihn mit 2 Überraschungstütchen in die Luft zu jagen.

Ich finde das ist der richtige Weg, um eine Klasse nicht vollkommen in die Sniperrolle einzuteilen.

Einwas wäre mir aber sehr wichtig für BF3:
Die LMG's sollten eine geringere Treffsicherheit haben, als in bc2 und ggf auch überhitzen. Ich kann es einfach nicht ab über die ganze Map von einer Knarre gekillt zu werden, die verhältnismäßig viel schaden macht und unfassbar präzise ist (mg36... aber auch mit der saw geht das super).
In BF2 sind sie auch überhitzt, das hilft gegen spieler, die meinen, einfach in ein haus reinlatschen zu müssen und 30sek wildes amokdauerfeuer zu veranstalten.

e:/ schon komisch. auf der einen seite wetterst du gegen das c4 bei snipern und auf der anderen seite willst du sie ankreiden, weil sie aufgrund ihrer camperveranlagung dem angreifenden team eher kontraproduktiv zur seite stehen.

e2:/ ein paar sind aber imemr gut, auch auf der vorrückenden seite. Die können die verteidigenden Sniper ausschalten, spoten, in bc2 mörser senden und auch sonst imemr mal ein paar gegner aus dem geschehen befördern. Aber klar, wenn 50% des teams aufm verg hockt passiert nicht mehr viel im eigentlichen geschehen^^
SixBottles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SixBottles »

hmm vieleicht weil in BF schonm immer die sniper das c4 hatten?! und das hat bis heute immer noch ganz gut geklappt... die idee dahinter ist ja sicherlich das der sniper sich in der nähe von caps verschanzt und wenn n panzer den einehmen will kommt herr sniper aus der deckung schleicht sich an und jagt frau panzer dann in die luft...

und ehrlich gesagt hatte BF aufm PC nie das problem von zu starken snipern...vieleicht liegt die wurzel eher bei den konsolen? sprich: visierzoom gekoppelt mit autoaim?!
DarkSmart hat geschrieben:
harlequin86 hat geschrieben:Die Assault-Klasse soll Medikits und Defi bekommen???? Lol?? Dann wird das ja voll die imba-Klasse o.O
Da seh ich kein allzu großes Problem, das ist doch nur mehr oder minder eine Rückkehr zu BF2, wenn man mal vom Granatwerfer absieht. Nen Medic konnte mit seinen Sturmgewehren auch mehr als nur gut austeilen.
nein. eigentlich keine rückher zu bf2 sondern mehr oder minder die exakte klassen aufteilung wie 2142...

sniper mit c4
assault mit medic
support mit mg und muni
ingenieur mit anti tank und reperaturzeugs

denke mal das sie auch das system von 2142 nutzen werden der einem mehrere waffen kombinationen erlaubt, das heißt jede klasse hat mehrere waffen zur auswahl, z.b. der supporter ne shotgun, der sniper ne mp, der ingi ne AA knarre

das video schaut auch schonmal klasse aus, mir sind zwei gute sachen aufgefallen:

die waffen scheinen teilweise einen enormen rückstoss zu haben! yeay

und es gibt ne HEALTHBAR!!!! jaaaaaa endlich kein "bloody screen, so real!" dreck mehr!

...oh man.... danke lieber videospielgott... danke dass du dice ein wenig hirn eingepflanzt hast :)
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

SixBottles hat geschrieben: und es gibt ne HEALTHBAR!!!! jaaaaaa endlich kein "bloody screen, so real!" dreck mehr!
what? das ist mir ja gar nicht aufgefallen, gleich nochmal anschauen...

e:/ tatsache. aber das magazinweise nachladen vom bf2 gibts nicht mehr.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

SixBottles hat geschrieben:

hmm vieleicht weil in BF schonm immer die sniper das c4 hatten?! und das hat bis heute immer noch ganz gut geklappt... die idee dahinter ist ja sicherlich das der sniper sich in der nähe von caps verschanzt und wenn n panzer den einehmen will kommt herr sniper aus der deckung schleicht sich an und jagt frau panzer dann in die luft...

[...]

DarkSmart hat geschrieben:
harlequin86 hat geschrieben:Die Assault-Klasse soll Medikits und Defi bekommen???? Lol?? Dann wird das ja voll die imba-Klasse o.O
Da seh ich kein allzu großes Problem, das ist doch nur mehr oder minder eine Rückkehr zu BF2, wenn man mal vom Granatwerfer absieht. Nen Medic konnte mit seinen Sturmgewehren auch mehr als nur gut austeilen.
nein. eigentlich keine rückher zu bf2 sondern mehr oder minder die exakte klassen aufteilung wie 2142...
2142 hab ich nicht gespielt, daher kann ich das gesamte System nicht beurteilen. Mir gings rein um die Medic-Assault-Geschichte. Nur stimmt deine Aussage, dass in BF die Sniper schon immer das C4 hatten, definitiv nicht. BF2 lässt grüßen, bei den Teilen davor bin ich mir nicht mehr sicher.
SixBottles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SixBottles »

hmm da haste recht mit dem c4, war in 1942 auch so. sorry^^
aber die "ingenieur klasse" gibt es im grunde ja nicht mehr
die wurde mit dem antitank zusammengelegt und dem auch noch das c4 zu geben wäre ein wenig übertrieben^^

hmmm keine mag wechsel mehr?! gääähn das war doch ne sache dies nun wirklich fast nur in BF gab... schade das war immer n kleiner nervenkitzel... lad ich nach und verschwende damit ein magazin oder renn ich mit nem halben magazin umher... fand ich eigentlich immer ne geile sache!

mal sehen auf wie viele solcher kompromisse wir uns noch "freuen" dürfen... :(

aber ich kanns wirklich nicht oft genug sagen

ich wundere mich immer wieder warum auf konsolen der sniper so verachtet wird...bei den pc'lern gab es dieses problem zumindest bei bf eigentlich nie

konnte man bei bc one shot kills machen? also außer headys?
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

SixBottles hat geschrieben: konnte man bei bc one shot kills machen? also außer headys?
ab ner gewissen entfernung ja