Wii U: Preisandeutung & Pad-Info

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Spunior
Persönliche Nachricht:

Re: blabla

Beitrag von Spunior »

lichtpunkt hat geschrieben:@4players, das wäre mal ne lustige News:
http://www.chip.de/news/Wii-U-Nintendo- ... 11614.html
Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, warum die Leute jetzt wirklich überrascht sind. Davon bin ich immer ausgegangen. Ist halt Material, das Publisher für solche Zwecke raushauen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

das es so nen bug gibt hab ich schon mal irgendwo gelesen, aber selbst aufgefallen ist er mir nie.
jup, alles klar.

edit@julian: danke ^^
lichtpunkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lichtpunkt »

JesusOfCool hat geschrieben:das es so nen bug gibt hab ich schon mal irgendwo gelesen, aber selbst aufgefallen ist er mir nie.
jup, alles klar.

Ok, ich komm auch schon wieder runter *abkühl*
@Spunior
Nee, tut mir leid, mir selbst ist eine solche Praxis nicht bekannt. Ich bin darüber auch etwas irritiert. Wenn ich Demos sehe verlasse ich mich darauf das diese auch, wie vom Hersteller behauptet, auf dem Zielsystem programmiert wurden. Und gerade bei Nintendo die sehr traditionelle Hausmarken haben ist es für mich ein ziemliches Ding. Aber gut, wenn ihr das alle als selbstverständlich seht, für mich ist das eher eine bewusste Täuschung.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

JesusOfCool hat geschrieben:das es so nen bug gibt hab ich schon mal irgendwo gelesen, aber selbst aufgefallen ist er mir nie.
jup, alles klar.

Den Bug hab ich eigentlich immer, also bei jeder News. Wenn da nicht schon 10 oder mehr gepostet haben, seh ich keine Posts in der News und ich glaub ich bin der erste.
Gut, dass ich kein Erster-Poster bin
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Das waren keine Demos sondern nur Videomaterial direkt von den Entwicklern... glaubst du ernsthaft, dass alles Videomaterial was z.B. MS auf ihrer PK gezeigt hat auch tatsächlich direkt von einer XBox 360 stammt? Oft ist das gar Videomaterial der PS3 Version. Bei Sony sieht es umgekehrt teils genauso aus. Das sind nun mal Multiplattform Spiele, da ist das üblich.

Und wenn man es genau nimmt hat sich Nintendo eher damit selbst geschadet, dass sie Material von anderen Konsolen gezeigt haben, weil ihre Konsole leistungsstärker sein wird und damit die gezeigte Grafik eher die Konsole unter Wert verkauft. Schlechter als die PS3 wird WiiU garantiert nicht, nicht bei bei was man bisher so über die Technik hört. GPU wird definitiv eine aktuellere drin stecken und CPU ist definitiv auch neueren Modells, spricht alles klar dafür, dass die Konsole eher besser als gleich gut sein wird.

Vor allem wäre es 2012 auch blöd eine Konsole auf den Markt zu bringen, die nicht FullHD kann, denn die nächsten Konsolen von MS und Sony werden das definitiv können und die kommen sehr bald nach WiiU.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

MattWii hat geschrieben:Sobald der Preis kundenfreundlicher wird, wird es das Tablet auch einzeln zu kaufen geben.
Ich vermute mal dass der Controller gar nicht sooo teuer ist wie viele hier denken. Die Frage ist: Was macht/kann der Controller? Wenn das Ding nur zum Steuern da ist und zur Darstellung von der Wii-U gestreamten Inhalte, dann muss da nicht viel Ram rein. Auch eine leistungsfähige CPU/GPU braucht es dann nicht. Da es nichtmal ein kapazitiver Touchscreen ist, sondern die "Billigvariante", und ebenfalls wohl kein HD-Display ist (Es hiess "TV Bild kann in niedrigerer Auflösung zum Controller gestreamed werden"), kostet er in der Herstellung bestimmt nicht wirklich viel.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Balmung hat geschrieben: Vor allem wäre es 2012 auch blöd eine Konsole auf den Markt zu bringen, die nicht FullHD kann, denn die nächsten Konsolen von MS und Sony werden das definitiv können und die kommen sehr bald nach WiiU.
würde ich an deiner stelle nichtmal drauf wetten ;) ... sony würde ja am liebsten noch bis 2015 machen ... und MS wird wohl auch über jedes weitere Profitable Jahr nach dem RoD-Disaster happy sein :) ... und im anbetracht der WiiU gibts jetzt für die beiden scheinbar erstmal keinen konkreten Nachziehgrund ... wesentlich besser scheint die Grafik nicht zu werden ... ergo bleibt der Multiplatformsupport wohl auf aktueller Stelle stehn ^^ ... nur dass wiiu auch noch was bekommt :)
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Balmung hat geschrieben:glaubst du ernsthaft, dass alles Videomaterial was z.B. MS auf ihrer PK gezeigt hat auch tatsächlich direkt von einer XBox 360 stammt?
Hierzu passend einmal ein Artikel zu Microsofts Xbox360-Ständen von der E3 2005: http://www.anandtech.com/show/1686/5
Roggan29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roggan29 »

Wenn man eine neue Konsole rausbringt, wo der Hauptkaufgrund die innovative Steuerung ist und diese Konsole dann nur einen solchen Controller hat... wo ist der Fehler?

Für tolle Multiplayer-Konsolenabende ist die Konsole dann wohl nicht geeignet. Bleibt dann wohl eine Singleplayer / Online Konsole, denn seien wir mal ehrlich: Wenn die Freunde dann die Wiimote benutzen müssen kann ich auch gleich bei der normalen Wii bleiben.

Schade, hätte gerne das Potenzial des Controllers auch im Heim-Multiplayerbereich.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

sYntiq hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:glaubst du ernsthaft, dass alles Videomaterial was z.B. MS auf ihrer PK gezeigt hat auch tatsächlich direkt von einer XBox 360 stammt?
Hierzu passend einmal ein Artikel zu Microsofts Xbox360-Ständen von der E3 2005: http://www.anandtech.com/show/1686/5
:lach:
G5s
:lach:
lichtpunkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lichtpunkt »

lichtpunkt hat geschrieben:
jup, alles klar.

Ok, ich komm auch schon wieder runter *abkühl*
@Spunior
Nee, tut mir leid, mir selbst ist eine solche Praxis nicht bekannt. Ich bin darüber auch etwas irritiert. Wenn ich Demos sehe verlasse ich mich darauf das diese auch, wie vom Hersteller behauptet, auf dem Zielsystem programmiert wurden. Und gerade bei Nintendo die sehr traditionelle Hausmarken haben ist es für mich ein ziemliches Ding. Aber gut, wenn ihr das alle als selbstverständlich seht, für mich ist das eher eine bewusste Täuschung.
Mist jetzt rächt es sich das ich den Artikel in 2 Threads gepostet habe. Nun muß ich auch an 2 Stellen klar stellen :(

Also um das nochmal klarzustellen:
Mir ist die Praxis der Demos die für mehrere Systeme erscheinen nat. nicht unbekannt.
Bin ja kein Depp.
Wenn aber NINTENDO eine extra Vorführung im Zusammenhang mit ihrer neuen Konsole startet, gehe ich als normaler Mensch automatisch davon aus das es sich hierbei auch um Bilder auf der beworbenen Konsole handelt.
Und da Nintendo dies auch nicht extra erwähnte sondern die Namen der gezeigten Systeme wohl offenbar unter den Tisch fallen ließ drängt sich bei mir der wohl nicht ganz zu zerredende Verdacht auf dass dieser Eindruck einer angeblichen "Nintendo Tech Demo" gewollt war.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Roggan29 hat geschrieben:Wenn man eine neue Konsole rausbringt, wo der Hauptkaufgrund die innovative Steuerung ist und diese Konsole dann nur einen solchen Controller hat... wo ist der Fehler?
du hast dir die mulitplayer-demos aber schon angeschaut ... bis zu 5 leute lokal .. zum beispiel 4 mit wii-motes aufn splitscreen ... und einer mit dem tab-controller
... speziell das Baseball zeigte ziemlich gut, wie man das auch noch gut kombinieren kann ... während der werfer mit den kontroller ziehlt und fängt .. schwingt der schläger mit der mote durch die gegend ...

wenn ideen da sind, klappt das sogar wirklich gut, mit den lokalen Multiplayer :D

du darfst halt bei all dem nicht vergessen, dass die Wiimote scheinbar weiterhin als kompletter funktionsfähiger Kontroller, nicht nur für die abwärtskompatiblität, her halten muss. (und darüber bin ich überglücklich :D ... shooter an der konsole? .. nur mit mote! ;))
Zuletzt geändert von Levi  am 08.06.2011 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Cocofang
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cocofang »

ich glaube eigentlich,dass du etwas ganz falsch evrstehst. Die Nintendo-Tech demos waren auf keiner anderen konsole.

Das Third Party Bild-material, was für den Third party trailer genutzt wurde, war von anderen Konsolen. Und das waren auch noch multiplattform titel.

Ist ja wohl nicht so als ob sie Attrappenkonsolen mit computern dahinter hingestellt haben :D

edit: Dazu muss man auch noch sagen, da es nur traielr waren häten sie auch was weiß ich egrendertes oder sonst was zeigen können was im spiel garnicht so vorkommt...

Trailer =/= (tech-)demo
Zuletzt geändert von Cocofang am 08.06.2011 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

sYntiq hat geschrieben:
Den Link brauch ich mir gar nicht angucken, ich kann mich noch sehr gut daran erinnern wie MS Leergehäuse hingestellt und die eigentliche Hardware versteckt haben. ^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Balmung hat geschrieben:
sYntiq hat geschrieben:
Den Link brauch ich mir gar nicht angucken, ich kann mich noch sehr gut daran erinnern wie MS Leergehäuse hingestellt und die eigentliche Hardware versteckt haben. ^^
es ist noch besser ... guck dir den link an XD ... lohnt ... das es so abstruß war, hatte ich nichtmal in erinnerung ... wow ... vor allem APPLE?! ... MS?! ... das toppt ja noch fast die Präsentation von irgend nen Windows, die über nen Apple lief XD