die auflösung bleibt aber die gleiche.KiRbY-13 hat geschrieben:im splitscreen auf anderen kosnolen müssen doch auch mehrere bilder berechnet werden?
Wii U: Über Disk-Größe & Controller-Zahl
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
nur ein BR laufwerk bringt son ding noch nicht rechtlich dazu in die Lage, einen Film abzuspielenScipione hat geschrieben:Gut, dass die Speicherkapazität der Disc grösser ist als DVD.
DVD ist einfach nicht mehr zeitgemäss. Aber wieso nicht gleich BR? Somit könnte man gleich noch Filme schauen
zudem gibts schon mehr als genug BR-Brenner
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
stimmt, die brenner werden langsam verdammt billig. die schnellsten kosten teilweise keine 100€ mehr. die rohling preise sind auch nicht mehr so enorm. mittlerweile kann man sich das echt zulegen... wenn man was damit anfangen kann.
ich frag mich aber sowieso wozu man zum film schaun ne scheibe braucht. eine externe 1TB HDD kostet nicht besonders viel. wenn ich damit rechne, dass ein film 25GB groß ist, bring ich 40 filme auf eine HDD. und sowas soll man problemlos an die wii anschließen können. die sollen nur dafür sorgen, dass man den H.264 codec abspielen kann (am besten auch noch viele weitere), dann bin zumindest ich vollauf zufrieden.
ich frag mich aber sowieso wozu man zum film schaun ne scheibe braucht. eine externe 1TB HDD kostet nicht besonders viel. wenn ich damit rechne, dass ein film 25GB groß ist, bring ich 40 filme auf eine HDD. und sowas soll man problemlos an die wii anschließen können. die sollen nur dafür sorgen, dass man den H.264 codec abspielen kann (am besten auch noch viele weitere), dann bin zumindest ich vollauf zufrieden.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Levi hat geschrieben:nur ein BR laufwerk bringt son ding noch nicht rechtlich dazu in die Lage, einen Film abzuspielenScipione hat geschrieben:Gut, dass die Speicherkapazität der Disc grösser ist als DVD.
DVD ist einfach nicht mehr zeitgemäss. Aber wieso nicht gleich BR? Somit könnte man gleich noch Filme schauen... sone Lizenz kostet einiges ... und um den Preis zu drücken, wird man wohl auf son gimmig verzichten ...
Echt? Macht denn sowas den Braten überhaupt fett?
Wie können sich dann soviele no-name Billig-Anbieter leisten einen DVD oder BR Player zu verkaufen?
Ausserdem wäre es doch im Interesse der BR Association, dass das Format die grösstmögliche Verbreitung findet
-
Dokkan
- Persönliche Nachricht:
natürlich machen die spiele im original mehr spaßSonicSuperfast hat geschrieben:Tipp: Zum Karten Spielen braucht man keine drei Bildschirme. Das gilt natürlich auch für Schiffe versenken und Scrabble.
man kann ja auch einfach mal die karten auf den tisch legen
ich würde ja auch nicht aufhören Hero Quest zu zocken nur
weil es das jetzt auf console gibt nix geht über ein gemüdlichen
spieleabend
- MaV01
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
oder soMaV01 hat geschrieben:fixedLevi hat geschrieben:nur ein BR laufwerk bringt son ding noch nicht rechtlich dazu in die Lage, einen Film abzuspielen... sone Lizenz kostet einiges ... und um den Gewinn zu maximieren, wird man wohl auf son gimmig verzichten ...
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
natürlich bleibt die auflösung die gleiche. nur weil man im splitscreen spielt erhöht sich doch die auflösung des bildschirms nicht. wär ja noch schöner.KiRbY-13 hat geschrieben:äh, nein!?JesusOfCool hat geschrieben:die auflösung bleibt aber die gleiche.KiRbY-13 hat geschrieben:im splitscreen auf anderen kosnolen müssen doch auch mehrere bilder berechnet werden?
-
KiRbY-13
- Persönliche Nachricht:
hab ich ja auch nicht behauptetJesusOfCool hat geschrieben:natürlich bleibt die auflösung die gleiche. nur weil man im splitscreen spielt erhöht sich doch die auflösung des bildschirms nicht. wär ja noch schöner.KiRbY-13 hat geschrieben:äh, nein!?JesusOfCool hat geschrieben: die auflösung bleibt aber die gleiche.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
-
KiRbY-13
- Persönliche Nachricht:
ja dann haben wir wohl aneinander vorbei geredet^^ ich bezog mich mit meinem ersten post hierauf:

ich (wir) sehen da wie gesagt kein problemSid6581 hat geschrieben:Also, so richtig vorstellen kann ich mir das nicht mit mehreren Spielern. Die Berechnungen kommen ja weiterhin von der WiiU und DIE WIRD ES WOHL SCHWER, VIER MAL DAS BILD ZU BERECHNEN. Allerdings könnte der Bildschirm auch mit einer vergleichsweise niedrigen Auflösung daherkommen (qHD würde sich anbieten, das wären 960x540), dann könnte das bei dezent heruntergeschraubter Grafik funktionieren.
- YokoOHHNoo
- Persönliche Nachricht:
Die Wii wäre technisch auch in der Lage gewesen DVDs und sub-HD Filme wiederzugeben, Nintendo hat sich aber geweigert. Hauptgrund sind wahrscheinlich wie jetzt bei Blu-Ray die Lizenzgebühren, Nintendo hat glaub ich offiziell gesagt, dass die Konsole eben hauptsächlich als Spiele- und nicht als Medien-Konsole gedacht ist.JesusOfCool hat geschrieben:die sollen nur dafür sorgen, dass man den H.264 codec abspielen kann (am besten auch noch viele weitere), dann bin zumindest ich vollauf zufrieden.
Daher glaube ich, dass es auch hier wieder nicht möglich sein wird, irgendwelche proprietären Formate (z.B. h.264, divx, mpeg) ohne Umwege (Homebrew) abzuspielen.