Resident Evil: Operation Raccoon City - Der E3-Trailer
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Strassid2
- Persönliche Nachricht:
Re: ...
Gut, in dem Fall werden sicher einige sagen "Es ist halt japanisches Design". Aber ich finde es genau wie du: Es ist immer genau das Selbe!breakibuu hat geschrieben:Guck dir mal den ersten Trailer an.
Das sieht 100% nach Durchschnitt aus. Das fängt bei der Grafik an, geht über die Animationen hin zum Charakterdesign.
Diese typisch japanische "wie sähen Nazi Rüstungen im Jahr 2000 aus + glühende Augen in den Masken"-Design das für 75% aller Uber Ultra Special Forces genutzt wird.
Für einen Augenblick dachte ich, es kämpfen Hellghast gegen Zombies...
Aber das ist irgendwie ein Problem, was ich zur Zeit bei vielen Spielen und vor allem Spieleserien aus Japan beobachte. Vlt bin ich auch einfach nur aus der Phase raus, in der man ich sowas "cool" fand, genau wie Naked Snake der in MGS3 erstmal einen drölffachen Salto macht nachdem er im Intro aus dem Flugzeug springt, nur um dann kurz vor einer Klippe "mächtig cool" zu landen (eben erst wieder im Snake Eater 3DS Trailer gesehen). Aber grundsätzlich ist das ja nicht ganz so wichtig wie das aktuelle Gameplay selbst
Ich finde vor allem die Trailer machen den Eindruck als könnte man den vorgeschmackt auf die letzten 15 Sekunden dieses Trailers reduzieren.
Was ich ein wenig komisch finde, da die Trailer wirklich auf Dauerfeuer schließen lassen, während grade die ersten Resident Evil Teile eigentlich sehr schön für den Coop geeignet was die Mengen an Munition und Möglichkeiten zur Heilung angeht. Das ganze mit offeneren Levels, angepasster Grafik und ein wenig modernisiertem Gameplay und man hätte doch nen klasse Survival-Coop-Spiel.
Naja denk mal an L4D, die ersten Resident Evil Spiele und diverse indizierte Zombiespiele von Capcom.Wo wir beim nächsten Thema sind: Special Forces? Bitte?
Muss jedes zweite gottverdamte Spiel irgendwelche Sondereinheiten als Hauptcharaktere haben? Das Zombie-Genre bietet 1000 Möglichkeiten für frische Hauptcharaktere und was nimmt man? MacTavish und Ramirez
Da spielt man nur irgendwelche "Normalos", muss mit Healthpacks, Munition etc wirtschaften und irgendwie aus den entsprechenden Arealen rauskommen. Das ist doch viel zu viel Herausforderung! Lieber eine Spezialeinheit, die sich unsichtbar machen kann, Super-duper-Waffen hat, am Besten noch nachts sehen kann und unverwundbar ist, damit das einfach jeder im Netz spielen kann...
- Nekator
- Persönliche Nachricht:
Das ewige Lied.. immer diese PR Opfer, die bei jeglichem Streamlining, Abzocke und sonstiger Ruinierung eines bisher guten Spielprinzips, trotzdem ihr Schafgeblöcke dazu abgeben und von "abwarten" und "Vorverurteilen" labern... wenns Spiel dann da ist "kann man es ja nicht vergleichen" und "muss es anders bewerten".. fürn A....Veyron22 hat geschrieben:das ewige lied immer diese klugscheisser
ihr seht nen trailer und seid solche experten das ihr gleich wisst obs nen top oder scheiss spiel ist
wartet doch mal ab
- Al3xM
- Persönliche Nachricht:
Woher willst du bitte wissen, ob das Resi-Spielprinzip ruiniert wird? Warte bitte mit solchen Kommentaren bis das Spiel erscheint und deine Meinung bestätigt, statt anhand eines kurzen Videos gleich das ganze Spiel als den letzten Dreck abzustempeln.Das ewige Lied.. immer diese PR Opfer, die bei jeglichem Streamlining, Abzocke und sonstiger Ruinierung eines bisher guten Spielprinzips, trotzdem ihr Schafgeblöcke dazu abgeben und von "abwarten" und "Vorverurteilen" labern... wenns Spiel dann da ist "kann man es ja nicht vergleichen" und "muss es anders bewerten".. fürn A....
Ich persönlich hoffe, dass das Spiel im wesentlichen Resi 5 ähnelt, also vom Coop usw. her. Man sollte allerdings ein Paar Freiheiten mehr haben und vor allem nicht zu sehr vom ursprünglichen Spielprinzip abschweifen und zu einem 0815-Shooter werden. Die Grundidee find' ich echt geil, nun muss das ganze nur noch gut umgesetzt werden.
- Klammeraffe
- Persönliche Nachricht:
?Al3xM hat geschrieben:Woher willst du bitte wissen, ob das Resi-Spielprinzip ruiniert wird? Warte bitte mit solchen Kommentaren bis das Spiel erscheint und deine Meinung bestätigt, statt anhand eines kurzen Videos gleich das ganze Spiel als den letzten Dreck abzustempeln.Das ewige Lied.. immer diese PR Opfer, die bei jeglichem Streamlining, Abzocke und sonstiger Ruinierung eines bisher guten Spielprinzips, trotzdem ihr Schafgeblöcke dazu abgeben und von "abwarten" und "Vorverurteilen" labern... wenns Spiel dann da ist "kann man es ja nicht vergleichen" und "muss es anders bewerten".. fürn A....
Ich persönlich hoffe, dass das Spiel im wesentlichen Resi 5 ähnelt, also vom Coop usw. her. Man sollte allerdings ein Paar Freiheiten mehr haben und vor allem nicht zu sehr vom ursprünglichen Spielprinzip abschweifen und zu einem 0815-Shooter werden. Die Grundidee find' ich echt geil, nun muss das ganze nur noch gut umgesetzt werden.
Resi 4 und 5 weichen vom Resi Spielprinzip so viel ab, als wenn CoD MW3 plötzlich ein RPG werden würde.
Es mögen gute 0815 (Coop)Shooter sein. Aber von Resi haben sie absolut gar nichts.
Ich weiß nicht so recht was ich von Racoon City halten soll. Hier muss man wirklich abwarten und gucken was dabei rumkommt. Aber ich glaube, dass es sehr sehr.... sehr... sehr wenig wird. Und vor allem wird es mit vielem vergleichbar sein, zb.l4d... aber nicht mit Resi.
-
Mr. Nathan Drake
- Persönliche Nachricht:
- Veyron22
- Persönliche Nachricht:
und genau solche typen wie dich mein ich die jetz auch noch mich verurteilen weil ich sage das ihr doch garnicht wisst obs was wird oder nichtNekator hat geschrieben:Das ewige Lied.. immer diese PR Opfer, die bei jeglichem Streamlining, Abzocke und sonstiger Ruinierung eines bisher guten Spielprinzips, trotzdem ihr Schafgeblöcke dazu abgeben und von "abwarten" und "Vorverurteilen" labern... wenns Spiel dann da ist "kann man es ja nicht vergleichen" und "muss es anders bewerten".. fürn A....Veyron22 hat geschrieben:das ewige lied immer diese klugscheisser
ihr seht nen trailer und seid solche experten das ihr gleich wisst obs nen top oder scheiss spiel ist
wartet doch mal ab
und wieso auch immer mit anderem vergleichen wens wie l4d ist nur halt im re universum spielt und das spiel gut ist und spass macht dan scheiss ich drauf von wem die geklaut haben oder obs wie ein anderes spiel aussiht hauptsache es macht spass
ganz erlich ich verglaichs nicht mit RE weil seit 4 sowieso alles anders ist
und ich die ersten resi teile liebe
deshalb bin ich auch nicht so enttäuscht fals es doch nichts wird weil wie die ersten teile wirds sowieso nicht
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
-
Kudo
- Persönliche Nachricht:
Das ewige Lied... immer diese weltfremden Leute, die denken ihre Meinung sei Gesetz und nicht auf die Idee kommen, dass Spiele mit persönlichen Geschmack zu tun haben. Wenn andere was gut finden, dass man selber nicht mag, heißt es dann einfach nur "Mainstream-Opfer".Nekator hat geschrieben:Das ewige Lied.. immer diese PR Opfer, die bei jeglichem Streamlining, Abzocke und sonstiger Ruinierung eines bisher guten Spielprinzips, trotzdem ihr Schafgeblöcke dazu abgeben und von "abwarten" und "Vorverurteilen" labern... wenns Spiel dann da ist "kann man es ja nicht vergleichen" und "muss es anders bewerten".. fürn A....Veyron22 hat geschrieben:das ewige lied immer diese klugscheisser
wartet doch mal ab
Ansonsten ist das Spiel nicht japanisch und genau da liegt für mich persönlich das Problem. Es wird von einem westlichen Team entwickelt, daher erwarte ich auch einen westlichen Shooter und auf die steh ich nicht. Aber mal abwarten, Atmosphäre scheint das Spiel zumindest schonmal zu haben... und es ist ein Spin-Off, Leute!
-
.asm
- Persönliche Nachricht:
Naja aber allzu optimistisch sollte/kann man nicht sein, wenn man sich mal die Szenen in nem Gameplaytrailer ansieht...der Megaburner wird da nicht kommen. Aber ob es ein totaler Flopp wird kann man natürlich noch nicht sagen.Veyron22 hat geschrieben:und genau solche typen wie dich mein ich die jetz auch noch mich verurteilen weil ich sage das ihr doch garnicht wisst obs was wird oder nichtNekator hat geschrieben:Das ewige Lied.. immer diese PR Opfer, die bei jeglichem Streamlining, Abzocke und sonstiger Ruinierung eines bisher guten Spielprinzips, trotzdem ihr Schafgeblöcke dazu abgeben und von "abwarten" und "Vorverurteilen" labern... wenns Spiel dann da ist "kann man es ja nicht vergleichen" und "muss es anders bewerten".. fürn A....Veyron22 hat geschrieben:das ewige lied immer diese klugscheisser
wartet doch mal ab
und wieso auch immer mit anderem vergleichen wens wie l4d ist nur halt im re universum spielt und das spiel gut ist und spass macht dan scheiss ich drauf von wem die geklaut haben oder obs wie ein anderes spiel aussiht hauptsache es macht spass
ganz erlich ich verglaichs nicht mit RE weil seit 4 sowieso alles anders ist
und ich die ersten resi teile liebe
deshalb bin ich auch nicht so enttäuscht fals es doch nichts wird weil wie die ersten teile wirds sowieso nicht
Ich bin auf jedenfall äußerst skeptisch.
-
Agent-Kiwi
- Persönliche Nachricht:
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
-
Kudo
- Persönliche Nachricht:
Was geht dich das an wie eine Großfirma auf der anderen Seite der Welt ihre Produkte benennt?Agent-Kiwi hat geschrieben:Um Gottes Willen, verkauft das Spiel von mir aus als Hänsel & Gretel: Brotkrumen of Death aber nicht als Resident Evil.
Seit es die jetztigen Konsolen gibt wird eine nach der anderen Marke dahingerafft. Selbst neue IPs können sich an Unoriginalität kaum überbieten.