Sasser-Programmierer geschnappt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheAnt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheAnt »

Was der da gemacht hat ist auf garkeinen Fall ein Kavaliersdelikt. Es wird schon seine Strafe dafür erhalten. Aber gleich die Todesstrafe zu fordern ist definitiv übertrieben!
Die Aktion zeigt doch mal wieder wie schnell ein System das ja ach so sicher ist, durch so kleine Bugs in wanken geraten kann.
TheAnt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheAnt »

Was der da gemacht hat ist auf garkeinen Fall ein Kavaliersdelikt. Es wird schon seine Strafe dafür erhalten. Aber gleich die Todesstrafe zu fordern ist definitiv übertrieben!
Die Aktion zeigt doch mal wieder wie schnell ein System das ja ach so sicher ist, durch so kleine Bugs in wanken geraten kann.
Kampfkeule
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kampfkeule »

Ihr habt ja wohl alle n Rad ab.
\"Hackt ihm die Finger ab\", \"Todesstrafe\" Hallo?! gehts noch?
Was hat der Kerl denn gemacht?
Ich meine dieser typ hat keinem Menschen etwas getan, er hat blos Pc\'s zum Herunterfahren gebracht und deren Internetleitung lahmgelegt. Oh mein Gott! Hängt ihn auf!
Das dadurch so ein imenser finanzieller Schaden entsteht zeigt doch blos wie scheiss abhängig die Menschen von Computern im allgemeinen und Microsoft im speziellen geworden sind und wieviel Hysterie man mit einem einfachen kleinen Programm verursachen kann.
johndoe-freename-64918
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-64918 »

gerade weil die menschheit bzw. die industrie so abhängig davon ist sollte er die todesstrafe kriegen (meiner meinung nach). den schaden abbezahlen geht eh nich. wenn er an der armuts grenze lebt hilft das auch keinem weiter. in den knast stecken... und so noch mehr für ihn ausgeben?!
die günsigste und schnellste methode ist der tot (nach dem sich alle sehenen Bild)
johndoe-freename-66272
Persönliche Nachricht:

LEICHT ÜBERTREIBEN!

Beitrag von johndoe-freename-66272 »

8O Also ich finde die Reaktion leicht übertrieben
klar hatt der ne sraffe verdient. Aber nicht wie der eine aus demm forum sagt FINGER AB UND DAS WARS. Ich habe immer vor so wälchen leuten RESPECKT also wer die schwächen von windows ausnutz um sein virus rein zu schmuggeln ECHT GEIL. Ich glaube auch das sowälche leute windows sicherer machen MICROSCHROTT weisst dann was sie ändern müssen beim nächsten produkt Gib denn jungen ein kleine GELDSTRAFE nicht viel!!!
:)
johndoe-freename-64918
Persönliche Nachricht:

ja dafür das er nen milliarden schaden verursacht hat werden wir ihn feiern und nur ne geldstarffe von 1,50 € verlangen.

todestrafe meinte ich nur scherzhaft. ich wollte damit eher sagen das er ne verdammt harte strafe kriegen sollte, wie z.B. das leben als ei eunuch Bild
johndoe-freename-1936
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-1936 »

Seine Mutter betreibt eine Firma, die Computerbesitzern in Not hilft.
wow.. da hatte seine mutter aber nachher wohl echt was zu tun. :lol:

mann, der ist 18 und hat die ganze welt in aufruhr versetzt.. respekt! :!:
johndoe-freename-65664
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-65664 »

Versteh das echt nicht, warum einige so tun, als ob man ihm ne Auszeichnung geben müsste. Der Junge hat einen riesen Schaden angerichtet. Es kommen Leute wegen Steuerhinterziehung hinter Gittern, in denen es um weitaus weniger große Summen geht!

Stimmt schon, dass er den Schaden nie zurückzahlen können wird. Dann sollte er wenigstens hinter Gittern. So 10 Jahre... da wird er genug Zeit haben, nachzudenken, warum man sowas NICHT macht.

Wenn ich hier lese, das es gut sei, was er da getan hat... weil dann Windows sicherer wird :lol: ... Wer auch immer das geschrieben hat, hat echt ne Meise. Du versuchst doch auch nicht, bei deinem Nachbarn oder sonst wo einzubrechen, damit er sieht, was er sicherer machen kann oder :?: :!: :lol:
johndoe-freename-62767
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-62767 »

Respekt was der gemacht hat!+
und so schlimm war der virus net den er gemacht hat :roll:
hatte ihn selber
nach 10 mins war er wieder weg
Und wer ohne schul der werfe den ersten stein :D
johndoe-freename-67039
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-67039 »

hehe... verurteilt doch den armen jungen nicht so stark :D

Ihr vergesst alle das \"Sasser\" erst garnicht funktioniert hätte, wenn 1. Microsoft-Produkte nicht solch eklatante Sicherheitslücken aufweisen würden
und 2. Firmen ihre Strukturen nicht genügend gegen Ausfälle sichern (FMEA sei hier nur genannt)

...die jetzt am lautesten Mordio schreien ... siehe Microsoft :wink: ..sind zu einem grossen Teil selbst an dem Dilemma beteiligt 8)

trotz der Schäden die er angerichtet hat (werft ihn zu poden den pösen purschen)...hat er meine Achtung verdient, weil das was er da verzapft hat nicht wirklich einfach ist ;)

Er scheint echter ein Computercrack zu sein...aus dem wird sicherlich noch was, vielleicht ja neuer Sicherheitschef bei Microsoft ^^
Bommelchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bommelchen »

Schade dass er sein Talent so vergeudet hat. Die Hersteller von Anti Viren und Firewall Software wird es sicherlich freuen, denn dies wird den Umsatz an diversen Produkten bestimmt beschleunigen.
johndoe-freename-64918
Persönliche Nachricht:

ja ja der virus war nich schlimm für dich... für die grösseren unternehmen jedoch sehr schlimm. deren ganzen maschinen wieder zum laufen zu kriegen dauert nich unbedingt nur so lange wie bei normalen usern und ausserdem laufen da auch wichtige progis die ne zeit für ihre arbeit brauchen. wenn diese unterbrochen wird müssen die neu anfangen. das kostet zeit und zeit is bekanntlich geld.

ich will dich jetzt nich als holzkopf darstellen, aber das sind nun mal die fakten.
johndoe-freename-67041
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-67041 »

Hey was der typ da gemacht hat ist einfach nur genial ihr würdet so was gar ned hin bekommen.Ok des ischt zwar bedauerlich des der mit seinen kenntnissen nen virus gemacht hat aba egal der kerl hat was drauf und des wird auch ned sein ende der kanns noch zu was bringen.Mit sicherheit!
johndoe-freename-64918
Persönliche Nachricht:

original von HunkyChunky
Ok des ischt zwar bedauerlich des der mit seinen kenntnissen nen virus gemacht hat
woher willste wissen das der noch andere kenntnisse hat?

Hey was der typ da gemacht hat ist einfach nur genial
seit wann ist es genial die wirtschaft zu schädigen?
johndoe-freename-65664
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-65664 »

MasterMaxx: Respekt was der gemacht hat!+
und so schlimm war der virus net den er gemacht hat
hatte ihn selber
nach 10 mins war er wieder weg
Respekt? :lol: Ja, du toller Hecht. Kannst Viren mit nicht selbst entwickelter Software entfernen *applaus*... Jeder Depp kann sich Windowsupdates ziehen und Tools laden, die sowas entfernen. :lol:
Kraxz: hehe... verurteilt doch den armen jungen nicht so stark

Ihr vergesst alle das \\\\\\\"Sasser\\\\\\\" erst garnicht funktioniert hätte, wenn 1. Microsoft-Produkte nicht solch eklatante Sicherheitslücken aufweisen würden
und 2. Firmen ihre Strukturen nicht genügend gegen Ausfälle sichern (FMEA sei hier nur genannt)

...die jetzt am lautesten Mordio schreien ... siehe Microsoft ..sind zu einem grossen Teil selbst an dem Dilemma beteiligt

trotz der Schäden die er angerichtet hat (werft ihn zu poden den pösen purschen)...hat er meine Achtung verdient, weil das was er da verzapft hat nicht wirklich einfach ist

Er scheint echter ein Computercrack zu sein...aus dem wird sicherlich noch was, vielleicht ja neuer Sicherheitschef bei Microsoft ^^
Ok, wenn du das nächste mal vergisst, deine Wohnung abzuschließen und dann jemand dir diese leer Räumt, fang nicht an zu heulen. Denn diese \\\"Sicherheitslücke\\\" hätte nicht entstehen dürfen...

Computercrack? Aus dem wird sicherlich noch was?

Ich kann dir sagen, was aus dem wird. Er wird 5 Jahre lang mindestens (allg. Strafe in Deutschland für Computersabotage) die Seife aufheben, wenn du verstehst, was ich meine :lol: . Dann wird er verklagt von sämtlichen Firmen auf Schadensersatz. Nach 5 Jahren kommt er raus ... verschuldet bis zum Anschlag, also auch kein Geld mehr für einen PC. So, und jetzt sagst du mir, welche Firma den Knacki einstellt? 8) Der hat sich sein Leben durch den Müll jetzt schon so versaut... Tja, selber Schuld.
HunkyChunky: Hey was der typ da gemacht hat ist einfach nur genial ihr würdet so was gar ned hin bekommen.Ok des ischt zwar bedauerlich des der mit seinen kenntnissen nen virus gemacht hat aba egal der kerl hat was drauf und des wird auch ned sein ende der kanns noch zu was bringen.Mit sicherheit!
Wir würden sowas garnet hinbekommen? Auf selbstzerstörerische Talente kann ich gerne verzichten :lol: . Aus ihm HÄTTE vielleicht was werden können. Ob nun Spielebranche oder Security-Tools... was auch immer.

------------------------------------------------

Ich bin schockiert über das Unrechtsempfinden einiger User hier. :!: Habt ihr kein Leben und träumt eure eigene Welt? Kommt mir fast so vor...