Xbox 360: Angeblich bald '3D-tauglich'

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nekator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekator »

Interessiert mich nicht die Bohne... die 3D Abzocke nervt schon im Kino ungemein. Zuhause brauch ichs noch weniger.
Barranoid hat geschrieben:Ich finde es immer wieder faszinierend wie sehr sich manche darüber aufregen können, wenn man ihnen eine Technologie anbietet, die sie weder kaufen, noch nutzen MÜSSEN.
und ich bin immer wieder frustriert, wenn ich derart einfältige Kommentare lese... ob nun zu DLC, 3D oder whatever.

Wie man im Kino sieht, wird man immer mehr genötigt die 3D Chose anzusehen, da sie normal garnicht mehr gespielt werden.
Einige verteidigen jeden sogenannten "Fortschritt" ohne nachzudenken und mal einzusehen, dass sie dabei einfach nur abgezockt werden.
Würde dies dann nicht alle treffen, wäre ich ja sogar dafür dass diese Dummies mehr zahlen.. :roll:
Zuletzt geändert von Nekator am 23.05.2011 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Und die Spiele dann in 1280x1440? Die kriegen es ja gerade mal gebacken das alles in normalem 720p flüssig läuft (obwohl mit 1080 geworben und geprahlt wird).
Und oft genug noch nicht mal das. C2 als Diashow (es läuft ja ohnehin schon mit grenzwertigen Fps) stelle ich mir "interessant" vor. 3D ist solange lächerlich wie Konsolen nativ keine 1080p auf den Bildschirm flüssig hinbekommen. 3D dann in sub HD ist eher unschön.

Ich kann aber auch auf PC bis dato darauf verzichten.
Agent-Kiwi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agent-Kiwi »

Nekator hat geschrieben:Interessiert mich nicht die Bohne... die 3D Abzocke nervt schon im Kino ungemein. Zuhause brauch ichs noch weniger.

und ich bin immer wieder frustriert, wenn ich derart einfältige Kommentare lese... ob nun zu DLC, 3D oder whatever.

Wie man im Kino sieht, wird man immer mehr genötigt die 3D Chose anzusehen, da sie normal garnicht mehr gespielt werden.
Einige verteidigen jeden sogenannten "Fortschritt" ohne nachzudenken und mal einzusehen, dass sie dabei einfach nur abgezockt werden.
Würde dies dann nicht alle treffen, wäre ich ja sogar dafür dass diese Dummies mehr zahlen.. :roll:
Ich weiß zwar nicht was das Kino deiner Wahl ist, aber bei jedem anständigen Kino hast du immer die Möglichkeit den Film in 2D oder 3D anzuschauen.
Ein neuer TV (die zwangsläufig 3D beinhalten) hat auch einen 2D Modus und jedes Spiel kannst du immer noch "normal" spielen.

Das du dich darüber so aufregst, finde ich extrem bedauernswert, vor allem weil du andere User angreifst. Es soll nämlich Leute geben, denen 3D durchaus Spaß macht. :roll:
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

dann hoffe ich mal, dass es wie bei blu-ray 2d only versionen gibt. will nicht wissen, was 3d dann mehr kosten wird.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Agent-Kiwi hat geschrieben:
Nekator hat geschrieben:,,,
Ich weiß zwar nicht was das Kino deiner Wahl ist, aber bei jedem anständigen Kino hast du immer die Möglichkeit den Film in 2D oder 3D anzuschauen.
...
Nope auch bei uns im Umkreis von 30km is kein kino dabei das 2D version eines 3D films zeigt. Du kannst nicht allgemein sagen das jedes Kino beides anbietet. Wenn du in größeren Städten oder Ballunsgräumen wohnst, ist dies ja schon fast eine selbstverständlichkeit.
Ich würde auch behaupten bei 90%+ der 3D filme 3D sinnlos ist, da es nur spartanisch benutzt wird. Der Trend ist der Umsetzung weit voraus.
derdurd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derdurd »

Barranoid hat geschrieben:Ich finde es immer wieder faszinierend wie sehr sich manche darüber aufregen können, wenn man ihnen eine Technologie anbietet, die sie weder kaufen, noch nutzen MÜSSEN.

Ich persönlich habe nichts dagegen. Hey dann kann meine BOX demnächst also auch 3D. Yay! Wenn ich grad nix besseres zu tun hab, schaff ich eben ne Brille ran und zocke ein paar Spielchen damit, warum auch nicht? Nur weil es nicht JEDER kann oder der ein oder andere es doof findet weil "is halt so", muss man doch nicht direkt alles verteufeln was da um die Ecke biegt.

Letzten Endes ist es ein Schritt einer Entwicklung, die aufgrund von Angebot und Nachfrage ohnehin geregelt wird und momentan, so wie es scheint, unaufhaltsam kommt. Da sind mir also kleine "milestones" auf dem Weg dort hin, gar nicht so unlieb.
Und genau Deine Einstellung ist die richtige. In meinem beruflichen Alltag kümmere ich mich ausschließlich um Innovationen. Würde ich die Meinung einiger hier vertreten, würde unsere Firma auf der Stelle treten.
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

3D halte ich für vollkommen unnötig.
Ist bei den meisten Kinofilmen auch der Fall. 3 Euro teurer, dafür eine ungemütliche Brille und der 3D Effekt geht in der Action sowieso unter.
Die sollen mal lieber Ultra HD marktfähig machen oder sonstwas sinnvolles entwickeln.
Hallmi1988
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hallmi1988 »

Ich kann mich bis heute nicht für 3D begeistern.
im kino kann ich das ganze ja noch irgendwie nachvollziehen, aber bei videospielen zu hause? ich habe dasmal bei killzone 3 getestet und irgendwie hat es nicht klick gemacht. war mir zu hektisch. da wurde mir eher schlecht :D
John-Q
Persönliche Nachricht:

3d whaaat?

Beitrag von John-Q »

also wer sich heute noch 3D-TV kauft ist selber schuld.
schaut was nintendo geleistet hat, alles ohne 3D.
in 1-2 jahre gibt es die ersten "käuflichen" fernsehgeräte und der Brillenscheiß hat endlich ein ende.
Zuletzt geändert von John-Q am 23.05.2011 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Hallmi1988
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hallmi1988 »

Predint hat geschrieben:3D halte ich für vollkommen unnötig.
Ist bei den meisten Kinofilmen auch der Fall. 3 Euro teurer, dafür eine ungemütliche Brille und der 3D Effekt geht in der Action sowieso unter.
Die sollen mal lieber Ultra HD marktfähig machen oder sonstwas sinnvolles entwickeln.
ultra HD wie dieser SHARP tv der letztens hier war :D
Hallmi1988
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hallmi1988 »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:wayne?
wayne?²
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Hallmi1988 hat geschrieben:
Predint hat geschrieben:3D halte ich für vollkommen unnötig.
ultra HD wie dieser SHARP tv der letztens hier war :D
http://www.youtube.com/watch?v=9U7e_quvkPQ :D

Yeah, sollen sie sich lieber erstmal darum kümmern, die Auflösung so weit zu erhöhen wie das menschliche Auge es erkennen kann.
Den 3D Kram können sie danach immer noch machen.
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

naja, da es in den optionen stand, wars für mich schon mehr oder weniger offiziell ^^

die ps3 läuft doch zum grossteil auch nur auf 720p. und wenn ich mal 1080 sehe, dann immer 1080i. das aber auch nur im menu. ^^was andere hab ich bis jetzt noch nich gesehen.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

der_durden hat geschrieben: Und genau Deine Einstellung ist die richtige. In meinem beruflichen Alltag kümmere ich mich ausschließlich um Innovationen. Würde ich die Meinung einiger hier vertreten, würde unsere Firma auf der Stelle treten.
Nicht nur das. Wenn man mal in der Geschichte zurückschaut was die Menschen alles verteufelt haben...

Das Auto war ein Mordwerkzeug, das Flugzeug war eine Erfindung des Teufels und wurde durch Hexen zum fliegen gebracht, Glühbirnen haben angeblich mehr Häuser abbrennen lassen als Öl-Lampen.... :roll:

Solange man auf der Fernbedienung und/oder Optionen die Wahl zwischen 2D und 3D hat verstehe ich absolut nicht was diese Motzerei soll.
Ist das etwa Neid, dass einige Leute sich die neueste Technik kaufen können und man selber kein Geld auf der Kante hat, weil man lieber jeden DLC kauft? :roll:
2xg0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2xg0 »

Diese 3D Trends gibt es seit den 50er Jahren.
Irgendwann wird auch der jetzige 3D Trend abflauen und in 10-20 Jahren nochmal kommen...
Solange ich eine Brille tragen muss um 3D Sehen zu können verzichte ich...

BTT:

Wie soll denn bitte die XBOX 360 3D darstellen können. Man die Hardware ist schon 5-6 Jahre alt.
da kannste aktuelle Games nur noch als Diashow spielen.

Wenn man schon ansieht das Brink auf der Xbox so dermaßen ruckelt das die max. Spieleranzahl pro Server von 16 auf 8 (!) reduziert wurde.