PlayStation Network: Webseiten-Problem
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Timmynator94
- Persönliche Nachricht:
- hardcoreHARALD
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe817043
- Persönliche Nachricht:
-
Colajunkee
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
- tramposo84
- Persönliche Nachricht:
langsam reicht es! diese gesamt hacker-geschichte kotzt mich einfach nur noch an!
warum müssen irgendwelche selbsternannten cyber-ritter solch einen scheiß machen? ganz ehrlich, wenn sich jemand eine ps3 oder einen anderen sony-artikel holt, weiß er welchen business-drachen er damit füttert!
dieser angriff hat mir nicht gezeigt, wie angriffbar sony ist, sondern hat mir für mehrere wochen die abende versaut! ich bin nicht sauer auf sony wegen irgendwelcher lücken, die für normalsterbliche nicht erreichbar gewesen wären, sondern auf die hacker, weil die sich nicht um wichtigeres kümmern konnten!!!
ich will einfach nur das meine ps3 wieder normal läuft! also hacker: sucht euch wichtige opfer, oder f*** U all!!!
warum müssen irgendwelche selbsternannten cyber-ritter solch einen scheiß machen? ganz ehrlich, wenn sich jemand eine ps3 oder einen anderen sony-artikel holt, weiß er welchen business-drachen er damit füttert!
dieser angriff hat mir nicht gezeigt, wie angriffbar sony ist, sondern hat mir für mehrere wochen die abende versaut! ich bin nicht sauer auf sony wegen irgendwelcher lücken, die für normalsterbliche nicht erreichbar gewesen wären, sondern auf die hacker, weil die sich nicht um wichtigeres kümmern konnten!!!
ich will einfach nur das meine ps3 wieder normal läuft! also hacker: sucht euch wichtige opfer, oder f*** U all!!!
- +Constantine+
- Persönliche Nachricht:
Das sehe ich auch so. ich versteh nicht was diese ganze kacke mit "wir machen das um sony nen denkzettel zuverpassen" soll^^tramposo84 hat geschrieben:langsam reicht es! diese gesamt hacker-geschichte kotzt mich einfach nur noch an!
Ich kann ohne PSN leben aber iwan hatt man halt lust durch den shop durchzublättern ein paar anregung zubekommen und soweiter... Diese verdammten hacker sollen sich lieber um die Matrix oder Skynet kümmern und den Usern ihren spaß nicht immer verderben...
Wie der Kommentar über mir schon meinte.. Ein normaler User würde niemals auf die idee kommen oder es hinbekommen bei Sony iwas zuhacken. Das sind einfach die menschen die keine Ahnung von nem sozialen miteinandere haben und nur an ihre dicken nüsse denken die sie der Welt zeigen müssen...
-
Määäx67
- Persönliche Nachricht:
Bin ich der einzige der sich Hacker ungefähr so vorstellt:

?
Wie gesagt: Sony kocht auch nur mti Wasser. Das ist ne Aktiengesellschaft und jede Negativmeldung kostet die ordentlich was ! Die werden sich den Arsch aufreißen, um solche Unfälle in Zukunft zu verhindern.
Solche Pannen passieren eben, wenn alle Welt auf einen schaut und so schnell wie möglich wieder einen funktionierenden Online Dienst will.
Das dann noch gegen die angeblich "lächerliche" Geschenkaktion gemeckert wird ist ja wohl der Gipfel.
Ein kostenloser (!!) Online Dienst war 3 Wochen lang Down. Dafür 2 Spiele und nen Monat PSN+ zu bekommen ist für mich ein Zeichen der Einsicht und Schuldzuweisung an sich selbst von Sony.
Würde soetwas MS wäre ein kostenloser Monat Live das _mindeste_, was man erwarten könnte.
Außerdem könnte man die Schuld zur Abwechslung mal bei den Hackern suchen und nicht ausschließlich bei Sony. Aber inzwischen scheinen viele Leute diese Kriminellen als Internet Helden anzusehen...
Hacker sind für mich Leute mit einer gescheiterten existenz, bzw. fehlender Sozialkompetenz...

?
Wie gesagt: Sony kocht auch nur mti Wasser. Das ist ne Aktiengesellschaft und jede Negativmeldung kostet die ordentlich was ! Die werden sich den Arsch aufreißen, um solche Unfälle in Zukunft zu verhindern.
Solche Pannen passieren eben, wenn alle Welt auf einen schaut und so schnell wie möglich wieder einen funktionierenden Online Dienst will.
Das dann noch gegen die angeblich "lächerliche" Geschenkaktion gemeckert wird ist ja wohl der Gipfel.
Ein kostenloser (!!) Online Dienst war 3 Wochen lang Down. Dafür 2 Spiele und nen Monat PSN+ zu bekommen ist für mich ein Zeichen der Einsicht und Schuldzuweisung an sich selbst von Sony.
Würde soetwas MS wäre ein kostenloser Monat Live das _mindeste_, was man erwarten könnte.
Außerdem könnte man die Schuld zur Abwechslung mal bei den Hackern suchen und nicht ausschließlich bei Sony. Aber inzwischen scheinen viele Leute diese Kriminellen als Internet Helden anzusehen...
Hacker sind für mich Leute mit einer gescheiterten existenz, bzw. fehlender Sozialkompetenz...
Zuletzt geändert von Määäx67 am 18.05.2011 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Dann informiere Dich. Hier wird zudem nicht über einen tatsächlich erfolgten Hack berichtet, sondern über einen entdeckten Exploit, über den man an Daten kommen könnte. Und im Gegensatz zur sonstigen Praxis hat Sony diesmal sofort reagiert, anstatt erstmal monatelang die halbe Welt Daten abgreifen zu lassen.+Constantine+ hat geschrieben:ich versteh nicht ...
Von daher alles soweit so, wie es eigentlich sein sollte: Lücke entdeckt und Dienst/Seite/whatever ist ratzfatz offline, bis die Lücke geschlossen wurde.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Also meines Wissens ist immer noch nicht klar was für Hacker das waren und entsprechend "die Hacker wollten Sony nur eines auswischen" reine Spekulation.
Ich finde es aber immer wieder lustig wie scheiß egal es vielen zu sein scheint, dass Sony eben fahrlässig mit ihren Daten umgegangen ist. Alles was bei denen zählt ist, dass sie weiter kostenlos online zocken können, der Rest ist völlig egal.
Ich finde es aber immer wieder lustig wie scheiß egal es vielen zu sein scheint, dass Sony eben fahrlässig mit ihren Daten umgegangen ist. Alles was bei denen zählt ist, dass sie weiter kostenlos online zocken können, der Rest ist völlig egal.
-
Määäx67
- Persönliche Nachricht:
@Kajetan
Stehst du für die ganze Welt ?
@Balmung
Naja, viele Leute wissen eben nicht, was so ein Datenklau bedeuten kann. Die Folgen wird man erst später spüren.
Mir ist es insofern egal, da meine Daten erst vor kurzem geklaut wurden.
Nur wurde mir das Paypal Konto gehackt, wodurch der Hacker an Bankdaten usw gekommen ist.
So schnell schockt mich also nichts mehr
Stehst du für die ganze Welt ?
@Balmung
Naja, viele Leute wissen eben nicht, was so ein Datenklau bedeuten kann. Die Folgen wird man erst später spüren.
Nur wurde mir das Paypal Konto gehackt, wodurch der Hacker an Bankdaten usw gekommen ist.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Naja, ich hab nicht ohne Grund ein Konto ohne Dispo, mehr als drauf ist kann man also nicht runter räumen und meist hab ich auch nur "überschüssiges" Geld drauf (also Geld für Onlineeinkäufe), für Essen den Monat über hol ich das Geld lieber direkt runter, man weiß ja nie... Bei Geld hört mein Vertrauen schnell auf, ich vertraue nicht mal meinem Geldbeutel, weswegen ich immer wieder mal rein gucken wie viel noch drin ist.Määäx67 hat geschrieben:@Balmung
Man sollte online schon nicht zu leichtsinnig sein, aber auch offline nicht.