Jedenfalls in der Gaming Branche ^^Rammsteinfan09 hat geschrieben:Dann weiss man ja jetzt schon was das ''Unwort des Jahres'' wird...
Hacker
Square Enix: Eidos-Seiten gehackt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe831977
- Persönliche Nachricht:
- +Constantine+
- Persönliche Nachricht:
- Duncan_666
- Persönliche Nachricht:
Re: Eidos gehackt...
Hab ja nicht gesagt die GLEICHE Hetzjagd...aber im Grunde ist es ja die selbe Situation...Kundendaten geklaut,für was auch immer....JesusOfCool hat geschrieben: naja, ist vom ausmaß her jetzt nicht ganz so gut zu vergleichen.
-
johndoe790745
- Persönliche Nachricht:
jeder hat seinen preis.Ryo Hazuki hat geschrieben:Hacker tun so etwas nicht...
Die Verwendung des Wortes dürfte doch zumindest den Gamern geläufig sein, wenn nicht muss es das.
Auch 4players dürfte da mal etwas aus der Irre führen. Es gibt eine Ethik an die man sich hält, dazu gehört auch unter anderem keine Kundendaten zu verkaufen.
Für alle die es wissen möchten.
http://www.ccc.de/hackerethics
http://www.hacker-ethik.de/der_begriff_hacker.htm
-
KOK
- Persönliche Nachricht:
Das ist doch firlefanz, denn die Pseudo-Hackerethik ist nicht bindend. Es gibt viele Hacker, die verdienen sich mit so einer Tätigkeit ihren Unterhalt und da Hacken schon vom Prinzip her eine kriminelle Tätigkeit ist, ist der Begriff Ethik in diesem Zusammenhang sowieso falsch.Ryo Hazuki hat geschrieben:Hacker tun so etwas nicht...
Die Verwendung des Wortes dürfte doch zumindest den Gamern geläufig sein, wenn nicht muss es das.
Auch 4players dürfte da mal etwas aus der Irre führen. Es gibt eine Ethik an die man sich hält, dazu gehört auch unter anderem keine Kundendaten zu verkaufen.
Für alle die es wissen möchten.
http://www.ccc.de/hackerethics
http://www.hacker-ethik.de/der_begriff_hacker.htm
- Jambi
- Persönliche Nachricht:
Sony Fanboy nicht weinen.Duncan_666 hat geschrieben:Na...ob da auch die Hetzjagd losgehen wird,wie gegen Sony? Ist ja schon fast eine Seuche mit diesen Hacker-Fags....
DdCno1: "Fag" oder "gay" oder "schwul" werden in diesem Forum nicht als Schimpfwörter verwendet! Gelbe Karte!
Och,damit kann Ich leben,ist meine freie Meinung und da stehe Ich zu...die klauen mir mit ihren Aktionen mein zwar kleines,aber befriedigendes Online-Gaming-Leben.Was erwartet Ihr denn? Das man daneben sitzt und es auch noch gut findet? Die sollten froh sein,das Sie anonym sind....Ich würde da ja jetzt gerne eine Zeile aus Six Feet Under´s "No Warning Shot" auf diese....."Gestalten" umgemünzt zitieren (Ice-T Abschnitt,wer´s denn kennt...),aber dann gäbe es wohl einen Ban...
Du schützt irgendwelche Idiotenfirmen die Kundendaten verschlampen durch viel zu unsichere .. Sicherungen...
- Pattoner
- Persönliche Nachricht:
Ja der durchschnittliche Hacker mag mit Sicherheit damit nicht in Kontakt gebracht werden. Aber auch diese...nenne ich sie mal nicht Hacker sondern...Gacker...kommen ja aus einer gewissen Ecke. Und auch wenn sich diese Gacker nicht an die "Hacker-Ethik" halten, so tun sie eben das gleiche in Grün, vielleicht eben mit dem Gedanken damit Profit zu machen.
Nicht jeder Skinhead ist eben ein Nazi, trotzdem denken es alle. Gab es da nicht einmal eine Kampagne der Skinheads gegen?
Ist das selbe.
Nicht jeder Skinhead ist eben ein Nazi, trotzdem denken es alle. Gab es da nicht einmal eine Kampagne der Skinheads gegen?
Ist das selbe.
- Jambi
- Persönliche Nachricht:
Ich frag mich nur wer diese Daten kauft? Was bringt es den firmen solche Daten zu kaufen, Werbung zu schicken die durch einen klick im Spamordner landet?

Du meinst demnächst hacken Hacker Ampeln und verursuchen so eine weltweite Krise in der 10% der Bevölkerung umkommt und Bill Gates auf einem post apokalyptschem Auto sein Reich regiert?+Constantine+ hat geschrieben:Das ja wie bei Stirb Langsam 4.0 bald

Zuletzt geändert von Jambi am 13.05.2011 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
-
dcc
- Persönliche Nachricht:
Hacker sind eigentlich nur Sicherheitsexperten, die nicht im Dienste der Industrie arbeiten, also werden sie als Böse abgestempelt.
Bescheißen tut doch jeder. Politiker haben Lücken im Bestechungsgesetz, die Industrie bildet trotz Gesetz Kartelle, um die Leute auszunehmen und werden sie erwischt, passiert kaum etwas. Politiker wie Kohl stibitzen Millionen und leben danach auch noch wie Götter, anstatt im Loch zu schmoren. Aktuell ist momentan die Steuer, da der Staat mehr eingenommen hat als er sollte - eine Senkung gibt es dennoch nicht.
Da braucht sich keiner mehr beschweren, wenn er selbst beschissen wird, so läuft es heute halt. Bescheiße wo du kannst, oder werde beschissen.
Bescheißen tut doch jeder. Politiker haben Lücken im Bestechungsgesetz, die Industrie bildet trotz Gesetz Kartelle, um die Leute auszunehmen und werden sie erwischt, passiert kaum etwas. Politiker wie Kohl stibitzen Millionen und leben danach auch noch wie Götter, anstatt im Loch zu schmoren. Aktuell ist momentan die Steuer, da der Staat mehr eingenommen hat als er sollte - eine Senkung gibt es dennoch nicht.
Da braucht sich keiner mehr beschweren, wenn er selbst beschissen wird, so läuft es heute halt. Bescheiße wo du kannst, oder werde beschissen.
Zuletzt geändert von dcc am 13.05.2011 20:06, insgesamt 2-mal geändert.
- cayman23003
- Persönliche Nachricht:
-
KOK
- Persönliche Nachricht:
Sie wissen aber schon, was der Begriff Ethik bedeutet? Hacken an sich, egal für welche Ziele, kann an sich schon nicht ethisch vertretbar sein. Zumindest nicht, wenn man ein gesunden Menschenverstand hat. Wie kann man dann in den Zusammenhang von Ethik reden, nur weil man ein paar Regeln aufgestellt hat?Kajetan hat geschrieben:Ich sehe, Du hast das alles voll durchblickt ...KOK hat geschrieben: ... und da Hacken schon vom Prinzip her eine kriminelle Tätigkeit ist, ist der Begriff Ethik in diesem Zusammenhang sowieso falsch.
Vielleicht würde das Wort "Kodex" wie im Falle "Kodex unter Verbrecher" passen, aber selbst dann wäre die Aussage der von mir zitierten Person falsch.
- Pattoner
- Persönliche Nachricht:
Naja....einige Hacker brechen auch in gewisse Dinge ein um ein Problem aufzuzeigen, das ganze mal gegen einen Preis, manche für Sicherheitsfirmen, andere sogar einfach so um eine Herausforderung zu haben. Das alles sind doch Dinge die durchaus einem gesunden Menschenverstand unterstellen.KOK hat geschrieben:Sie wissen aber schon, was der Begriff Ethik bedeutet? Hacken an sich, egal für welche Ziele, kann an sich schon nicht ethisch vertretbar sein. Zumindest nicht, wenn man ein gesunden Menschenverstand hat. Wie kann man dann in den Zusammenhang von Ethik reden, nur weil man ein paar Regeln aufgestellt hat?Kajetan hat geschrieben:Ich sehe, Du hast das alles voll durchblickt ...KOK hat geschrieben: ... und da Hacken schon vom Prinzip her eine kriminelle Tätigkeit ist, ist der Begriff Ethik in diesem Zusammenhang sowieso falsch.
Vielleicht würde das Wort "Kodex" wie im Falle "Kodex unter Verbrecher" passen, aber selbst dann wäre die Aussage der von mir zitierten Person falsch.
Schlechtes Licht auf "Hacker" werfen da eher Leute die ein Problem finden und es noch verbreiten. So eine Firma mit Arbeitsplätzen ist halt immer total böse und gehört vernichtet.
- Duncan_666
- Persönliche Nachricht:
Es geht mir hier nicht um Sony,und zur allgemeinen Info:Ich bin Multi-Platformer,sondern um die Tatsache,das durch Hack-Angriffe auf diverse Seiten/Netzwerke meine Möglichkeit zum Online-Spielen genommen wird.TRONICk hat geschrieben: Sony Fanboy nicht weinen.
Du schützt irgendwelche Idiotenfirmen die Kundendaten verschlampen durch viel zu unsichere .. Sicherungen...
Zufälligerweise haben die meisten meiner Spielpartner eine PS3 und deshalb macht es die Sache eben so schwierig.
Ich möchte die versammelte PC-Fraktion mal sehen wenn Hacker sich entschließen sollten Steam zu bombardieren (Und jetzt kommt mir keiner mit ´nem Spruch wie: "Die kümmern sich um die Sicherheit..."),oder wenn XBox-Live vielleicht mal geknackt wird (auszuschließen isses ja nicht).
Der Shit kann jeden Gamer treffen,macht euch das mal klar.Wer mit seinen Freunden zocken kann: Hey,viel Spass dabei,solange es geht,vielleicht seid Ihr die Nächsten...
An die System-Fixierten:
Lasst mal das dämliche,dumme,unangebrachte Fanboy-Gestempel...oder gebt wenigstens sinnvolle Comments ab.