Angekündigt: Pro Evolution Soccer 2012
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Dimpelmoser!
- Persönliche Nachricht:
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Ich habe PES 2009, 2010 und 2011 geholt - immer war es das selbe Game.
Zu arcadelastig, man kann nicht manuell passen oder schießen (alles ist scripted), die Spieler reagieren zu träge, man kann keine Schnelltaktiken nutzen (zB das wichtige "Spieler schicken", wie in FIFA) und es ist zu unreal in der restlichen KI.
Alleinig sehr gut ist der Modus "Become a Legend"
PES 2012 kauf ich nicht, außer es kostet wieder (wie 2010 und 2011) unter 28 EUR zum Release (PC-Version).
Peace.
Zu arcadelastig, man kann nicht manuell passen oder schießen (alles ist scripted), die Spieler reagieren zu träge, man kann keine Schnelltaktiken nutzen (zB das wichtige "Spieler schicken", wie in FIFA) und es ist zu unreal in der restlichen KI.
PES 2012 kauf ich nicht, außer es kostet wieder (wie 2010 und 2011) unter 28 EUR zum Release (PC-Version).
Peace.
-
Duschkopf.
- Persönliche Nachricht:
- Masta Mace
- Persönliche Nachricht:
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Nerd.DARK-THREAT hat geschrieben:Ich habe PES 2009, 2010 und 2011 geholt - immer war es das selbe Game.
Peace.
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht:
Bloß nicht. Eher noch weniger Action. PES soll wieder eine richtige Fussballsimulation werden und kein Arcade-Casual-Spiel. Nachdem Konami mehr in Richtung Arcade ging, hatte PES viel von seiner Faszination verloren. Mit PES 2011 war man einen Schritt in die richtige Richtung gegangen und ich hoffe der wird jetzt weitergeführt. Ich würde mir diesmal wünschen, dass es richtig manuelle Pässe gibt und nicht diese halb-automatischen. Man könnte das ja in den Optionen einstellen lassen, ob das jemand haben möchte oder nicht. Ich wäre jedenfalls für ein komplett manuelles Flanken-, Pass- und Schusssystem.David WG hat geschrieben:Mich erschreckt die Ankündigung eher. Wieviele Dinge soll ich denn noch beachten? Das geht mir bei FIFA schon auf die Nüsse. Da noch einen Abwehrspieler schicken, hier Pressing, dort Taktik ... im Endeffekt bleibt der Ball viel zu lange im Mittelfeld hängen und schöne Torraumszenen sind Mangelware.
Ich hätte mich eher darüber gefreut, wenn mal einer sagt: "Wir bringen das Genre wieder auf den Punkt!" Der Spaß muss zurück. Mehr Action. Es muss ja nicht gleich Arcade sein, aber diese Schwere und Trägheit der letzten FIFA & PES Titel auf 360/PS3 macht mir keinen Spaß.
Außerdem diesmal bitte weniger Trägheit. Klar, es gehört dazu, aber bei PES2011 war das manchmal ein wenig zu arg und man hatte eher das Gefühl einen schweren Roboter zu steuern, als einen Fussballspieler. Trägheit ja, aber ein wenig dezenter.
Außerdem ist bei dem drumherum. Stadionatmosphäre, Fangesänge z.b. noch viel Luft nach oben.
-
Namenloser89
- Persönliche Nachricht:
Naja, Stadionatmosphäre und co finde ich nicht sooooo schlimm. Ist zwar bei FIFA besser, aaaaber (zumindest aufm PC) gibts meistens genügend Fanpatches zur Auswahl, die das Ganze gehörig aufpeppen und besser als vanilla FIFA machen (und besser als vanilla PES sowieso..). War zumindest bei PES 6 noch so..
Nur.. äh.. also mir persönlich hat zuletzt PES 6 richtig gut gefallen.. Alles danach ging mehr oder weniger stark bergab.
Jedes mal wird sooo viel angekündigt, alles wird verbessert und einfach top sein. Ja, klar.. so wie die Jahre zuvor..
Bin einfach traurig was aus PES geworden ist.. seit letztem Jahr bin ich sogar zu FIFA (XBOX) gewechselt.. hätt ich mir zu PES 4+5+6 Zeiten nie träumen lassen..
Nur.. äh.. also mir persönlich hat zuletzt PES 6 richtig gut gefallen.. Alles danach ging mehr oder weniger stark bergab.
Jedes mal wird sooo viel angekündigt, alles wird verbessert und einfach top sein. Ja, klar.. so wie die Jahre zuvor..
Bin einfach traurig was aus PES geworden ist.. seit letztem Jahr bin ich sogar zu FIFA (XBOX) gewechselt.. hätt ich mir zu PES 4+5+6 Zeiten nie träumen lassen..
-
saganakist
- Persönliche Nachricht:
Vorweg, ich spiele hauptsächlich Fifa, das letzte PES das ich zumindest angespielt hatte war 6. Bei PES 2011 dachte ich mir also, ich hol mir mal beide Demo's, Ich wollte gucken, wie sich das so spielt und etwas abwechslung von fifa zu kriegen, nicht zuletzt wegen der schwalben, die sicher lustig gegen freunde sein könnten (wie in this is football damals
).
Ich habe genau eine Halbzeit gespielt. Vllt hatte ich unglaublich Pech in dem Spiel, aber, es kam kein wirklicher Spielfluss zustande, was natürlich auch an mir gelegen haben könnte, wirklich aufgeregt hatten mich dann ständige Bugs und eine Physik die mir nicht wirklich gefiel, das fühlte sich nicht ganz echt an, Pässe kamen einfach immer perfekt und dann hatte ich ich einen Bug, wo der Gegner eine 5 Mann Mauer vor einem Freistoß aus meinem Strafraum aufstellte, waren ca. 90m Torentfernung, das war mir dann zu viel für eine Halbzeit. Und dann machte ich noch ein paar Schwalben aus Spaß, der dabei aber nicht aufkommen wollte, egal wie gut die Schwalbe gesetzt war, sie brachte nix, dann braucht man das auch nicht^^ Ganz gut fand ich diese trickkombos, finde da aber das fifa-system besser, weil es keinen sinn macht, bevor man anfängt zu tricksen, bereits eine kombo zu haben, die man einfach so runterfährt.
Ich war also entäuscht, werde PES aber dieses Jahr erneut eine Chance geben, sich in der Demo zu beweisen
Ich habe genau eine Halbzeit gespielt. Vllt hatte ich unglaublich Pech in dem Spiel, aber, es kam kein wirklicher Spielfluss zustande, was natürlich auch an mir gelegen haben könnte, wirklich aufgeregt hatten mich dann ständige Bugs und eine Physik die mir nicht wirklich gefiel, das fühlte sich nicht ganz echt an, Pässe kamen einfach immer perfekt und dann hatte ich ich einen Bug, wo der Gegner eine 5 Mann Mauer vor einem Freistoß aus meinem Strafraum aufstellte, waren ca. 90m Torentfernung, das war mir dann zu viel für eine Halbzeit. Und dann machte ich noch ein paar Schwalben aus Spaß, der dabei aber nicht aufkommen wollte, egal wie gut die Schwalbe gesetzt war, sie brachte nix, dann braucht man das auch nicht^^ Ganz gut fand ich diese trickkombos, finde da aber das fifa-system besser, weil es keinen sinn macht, bevor man anfängt zu tricksen, bereits eine kombo zu haben, die man einfach so runterfährt.
Ich war also entäuscht, werde PES aber dieses Jahr erneut eine Chance geben, sich in der Demo zu beweisen
- Rammsteinfan09
- Persönliche Nachricht:
Mein letztes PES aufm PC war auch PES 6... Dann Fifa 09 auf PC gekauft und es war auch nicht sooo schlecht :wink:
Dann auf Fifa 10 auf der PS3 umgestiegen und es war ein himmelweiter Unterschied.
Bei Fifa hatte sich eine Menge getan im Vergleich zu früheren Spielen.
Nun zocke ich Fifa 11 auf der PS3 und es macht richtig Laune.
Auf der Playsi hat einfach Fifa die Nase vorne, denn z.B. PES 2009 auf PS3 war grottig (Sorry is meine Meinung).
Aber ich werde wieder beide Demos zocken um zu sehen was mir dieses Jahr persönlich besser gefällt
Gruß Rammsteinfan09
Dann auf Fifa 10 auf der PS3 umgestiegen und es war ein himmelweiter Unterschied.
Bei Fifa hatte sich eine Menge getan im Vergleich zu früheren Spielen.
Nun zocke ich Fifa 11 auf der PS3 und es macht richtig Laune.
Auf der Playsi hat einfach Fifa die Nase vorne, denn z.B. PES 2009 auf PS3 war grottig (Sorry is meine Meinung).
Aber ich werde wieder beide Demos zocken um zu sehen was mir dieses Jahr persönlich besser gefällt
Gruß Rammsteinfan09
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
@Matz
Ist mir auch schon aufgefallen, dass er gerne moppert^^
Ich finde es ja etwas seltsam, dass hier so viele eine Meinung zu PES2012 haben bei denen das letzte PES PES6 war. Dazwischen liegen doch ganze 4 Spiele. Zugegeben. 2008, 2009 und 2010 waren Teilweise schon ziemlich schwach. Und 2011 hat enorme macken. Aber so sehr ich PES 4,5 und vor allem 6 liebe: Zu behaupten,d ass diese Spiele mehr simulation sind als 2011 ist einfach kompletter unsinn. wann habt ihr das bitte zuletzt gespielt? Ich spiele PES6 Heute noch ab und an und mit Simulation hat es nach Heutigem Standpunkt nun wirklich nix mehr zu tun. PES6 hat auch nicht weniger macken als PES2011. wie gesagt...ich liebe PES6 nach wie vor, aber ich könnte da locker genau so viele Schwachpunkte finden wie bei PES2011.
Ich finde es ja etwas seltsam, dass hier so viele eine Meinung zu PES2012 haben bei denen das letzte PES PES6 war. Dazwischen liegen doch ganze 4 Spiele. Zugegeben. 2008, 2009 und 2010 waren Teilweise schon ziemlich schwach. Und 2011 hat enorme macken. Aber so sehr ich PES 4,5 und vor allem 6 liebe: Zu behaupten,d ass diese Spiele mehr simulation sind als 2011 ist einfach kompletter unsinn. wann habt ihr das bitte zuletzt gespielt? Ich spiele PES6 Heute noch ab und an und mit Simulation hat es nach Heutigem Standpunkt nun wirklich nix mehr zu tun. PES6 hat auch nicht weniger macken als PES2011. wie gesagt...ich liebe PES6 nach wie vor, aber ich könnte da locker genau so viele Schwachpunkte finden wie bei PES2011.
-
johndoe802827
- Persönliche Nachricht:
Genauso ist es und nicht anders.C.Montgomery Wörns hat geschrieben:@Matz
Ich finde das ganze hier sowieso wieder affig: Kaum wird das Spiel auch nur angekündigt und es werden nur erste minimale Details bekannt gegeben und schon fangen die Ersten an:" Das wird so schlecht." Wartet doch einfach mal ab Leute!
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Man hatte bei weitem mehr Freiheiten , alleine schon was das Tempo betrifft ist 2011 einfach nicht damit zu vergleichen.Das selbe gilt für die Bewegung und du musst dir auch bewusst machen das die PC und 360 Version nicht komplett Identisch sind.C.Montgomery Wörns hat geschrieben:@Matz
Und ich weiß ja das es bei dir die 360 Version ist , ich kann ja verstehen das du Spaß hast an der Serie aber für mich müssen sie einfach mal wieder den Bock umstoßen.
Ich habe die PES Reihe ziemlich oft unterstützt selbst wenn das Spiel im Nachhinein nicht so Prall war und die Versprechen waren immer ziemlich Groß von daher bin ich gespannt ob taten folgen werden aber Skeptisch bin ich wie jedes Jahr.
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Absoluter Schwachfug! Wer die Spiele länger als 10 Minuten gespielt hat, der weiß, dass alle 3 Spiele unterschiedlich waren. Von 2009 auf 2011 ist ein himmelweiter Unterschied. Und selbst von 2010 auf 2011 ist der Sprung mehr als deutlich. Das ist, als wenn ich behaupten würde, FIFA 09 bis 11 wären die selben Spiele. Ist genau der selbe Unsinn. Und bei der PES Reihe waren die Unterschiede im Vergleich noch deutlicher, aber auch nur, weil die PES Reihe mit 2009 den absoluten Bodensatz moderner Fußballsimulationen bildete und man sich nur noch steigern konnte und vor allem musste!DARK-THREAT hat geschrieben:Ich habe PES 2009, 2010 und 2011 geholt - immer war es das selbe Game.
Das Problem der PES Serie war meiner Meinung nach, dass man sich immer an Kleinigkeiten aufgerieben hat, oder gute Sachen verschlimmbessert hat. Aber andere Krankheiten hat man bis heute noch nicht abgelegt. Der Schiri war auch schon in PES 5 eine Pfeife. Die Stadionatmo war schon immer trocken. Der Torwart hatte noch nie was auf dem Kasten. Die Ki war auch noch nie wirklich intelligent. Meiner Meinung nach werden die UR-PES Teile immer viel zu sehr romantisch verklärt. Die meisten Fehler, die post-PS2-PES Spiele haben waren schon immer da.
Ich frage mich, was hier alle die total rumgescripte KI kritisieren. Natürlich ist die KI von vorne bis hinten durchgescripted, wie sonst soll denn eine KI funktionieren? Da sitzt kein kleines Männchen in der CPU, das gegen Euch spielt. Es ist nur die Frage, wie intelligent die Scripts sind. Und die sind halt teilweise sau schlecht. Stichwort Torwart.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
PES 6 habe ich damals zunächst auf dem Rechner gespielt. Spielerisch finde ich auch die 360 Version besser, weshalb ich nur noch diese Spiele. wobei ich nicht weiss ob es fürn PC mittlerweile Mods oder sowas gibt die das Spiel besser machen. Habe nur die pure originalversion gespielt.Pennywise hat geschrieben:Man hatte bei weitem mehr Freiheiten , alleine schon was das Tempo betrifft ist 2011 einfach nicht damit zu vergleichen.Das selbe gilt für die Bewegung und du musst dir auch bewusst machen das die PC und 360 Version nicht komplett Identisch sind.C.Montgomery Wörns hat geschrieben:@Matz
Und ich weiß ja das es bei dir die 360 Version ist , ich kann ja verstehen das du Spaß hast an der Serie aber für mich müssen sie einfach mal wieder den Bock umstoßen.
Ich habe die PES Reihe ziemlich oft unterstützt selbst wenn das Spiel im Nachhinein nicht so Prall war und die Versprechen waren immer ziemlich Groß von daher bin ich gespannt ob taten folgen werden aber Skeptisch bin ich wie jedes Jahr.
najo. Für mich ist PES2011 das beste Fußballspiel eben seit PES6 und da es da die Meister Liga Online gibt spiele ich PES2011. Ohne diesen Modus würde ich wohl auch weiterhin PES6 spielen, aber das liegt im grunde eher nicht daran,d ass PES6 mehr Simulation ist, sondern, dass mir dort die Balance zwischen Abwehr und Angriff besser gefällt.