Doom 3: keine PC-Version auf der E3

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MC-2k3
Beiträge: 19
Registriert: 07.09.2003 02:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MC-2k3 »

GerMan85 hat absolut Recht das wäre außerdem total bescheuert wenn man keine PC Version zeigt weil es noch so lange dauert bis es raus kommt. Und was ist falsch daran das man 6 Jahre an einem Spiel arbeitet! hört einfach mal auf alles immer so schlecht zu machen und mit ein bisschen Optimismus an die Sache zu gehen :!:
brookman96
Beiträge: 168
Registriert: 24.09.2003 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brookman96 »

GerMan, redust du mit mir? Ich interessiere mich nicht ganz so toll für Doom3. Ich weiss nicht den direkten Release. Ich hab zwar gamestar abonniert, aber nicht auf den Release geachtet. Als die nachricht mit der E3 rauskam, dachte ich jedenfalls
das es sich verschiebt.

brookman96
johndoe-freename-66402
Beiträge: 7
Registriert: 22.04.2004 15:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-66402 »

kids, ruhe jetzt.
regt euch lieber darüber auf, dass die penner von MS bestimmt (mal wieder) kohle dafür zahln, dass IHRE Konsole bei der Entwicklung bevorzugt wird. Ich will die neuen Grafik/Physik-Engi. (...6 jahre entwicklung....) sehn, dafür brauch ich die Kiste mal bestimmt nicht....

mfg
illkid
Benutzeravatar
Eisregen121
Beiträge: 2474
Registriert: 05.04.2003 21:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

an deiner stelle wäre ich leise, denn konsolen verkaufen sich auch in deutschland derzeit besser als PC games, also werden PC user langsam die randgruppe und tendenz steigend, bei der next gen. konsolen wird sich ein PC zom zocken bald nicht mehr rentieren.....
johndoe-freename-63991
Beiträge: 245
Registriert: 26.02.2004 17:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-63991 »

Da sag ich nur: UMSO BESSER!
Bühne frei für HALO 2. Nachdem kein Doom³ gezeigt wird, wird Halo 2 der diesjährige Haupttitel der E³ sein! Und ich kann euch sagen, dass da noch einige Überraschungen auf uns warten...
Hier ein mal ein kleiner Vorgeschmack:
Nach den genialen Scans aus dem GameInformer setzt die US OXM noch einen drauf:

http://news.talkxbox.com/pics/Halo2-1.jpg
http://news.talkxbox.com/pics/Halo2-2.jpg
http://news.talkxbox.com/pics/Halo2-3.JPG
http://news.talkxbox.com/pics/Halo2-4.JPG
http://news.talkxbox.com/pics/Halo2-5.JPG
http://news.talkxbox.com/pics/Halo2-6.JPG
http://news.talkxbox.com/pics/Halo2-7.JPG
Benutzeravatar
Schket
Beiträge: 146
Registriert: 07.12.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schket »

Ein Pc wird sich zum zocken nicht lohnen??? Hallo man sollte mal ein wenig realistisch denken, Konsolen schön und gut aber die Pc Technik wird immer ausgereifter sein als die Konsolentechnik. Sprich ich kann mir nicht vorstellen das manche PC Games sich gut auf Konsolen spielen lassen.
xboxer
Beiträge: 1312
Registriert: 07.09.2002 10:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

@Schket,
Sprich: du weisst eigentlich nicht wovon du sprichst. :lol:
Benutzeravatar
Eisregen121
Beiträge: 2474
Registriert: 05.04.2003 21:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Darum geht es nicht, natürlich hast du recht das der PC noch lange besser sein wird, das ist aber relativ egal.
Schau mal was ich monatlich in einem PC investiere nur um immer perfekt zocken zu können, alle schieslang, neue grafikkarte, mainbord, diesenmonat neue maus und tastatur. also alle 6 monate kannste aufstocken wenn immer ein drum wenn du einen High end PC willst.
Dann nach 6 monaten ist der alles andere as High end.
Und die geräte werden nicht billiger, die technik wird kleiner, und teuerer.

Schau ich habe einen PC der echt genial funzt, mit einer Geinward 5950 Ultra mit wasserkühlung, das nochmal 17% schneller macht als normale 5950. das teil kostete 800 euro. In 2 monaten ist die GeForce 6800 Ultra da. Die genau so ist wie ich mir das vorstelle, so dann kaufe ich die, leider brauche ich zu 80% warscheinlichkeit (muss ich erst noch prüfen) ein neues netzteil dafür. Dann will ich gleich das neue NForce Deluxe board haben, Ram müsste der 1GB noch reichen. Aber dann bin ich wieder bei ca. 800 Euro.

Das rentiert sich so auf dauer nicht mehr zumal z.b. die xbox ebenfalls die neue ATI nutzt, nicht die die als netxt gen. raus kommt sondern die, die auch schon Shader 3.0 unterstützt was absolut überflüssig bei einem TV ist.

Dazu muss man sagen das Konsolen nie riesig hinter her hinken. PC sieht immer besser aus klar, aber immer im bereich des ertäglichen. Siehe splinter Cell.

Und bei der nexten gen. wird der abstand sich nochmal drastisch verringern, denn eine konsole wird im laufe der zeit immer mehr aus sich rausholen ob wohl es das selbe system ist, ein PC kann das nicht. Die optimierungen werden besser. Bei Pc nicht. Die sind immer an eine bestimmte hardware gruppe gerichtet wenn man es optimal spielen will.

Das geht einfach zu sehr ins geld, zumal die wirtschaft ja nicht besser wird. Also braucht man was was logischerweise einmalig gleld kostet und dann ruhe ist. Und die verkaufszahlen belegen ja was ich sage, vor 4 jahren war PC noch klare nummer 1, mitlwerweile ist er zweitrangig, ausserdem haben 90% der Konsolen user auch einen PC, und wie man sieht auch einen der sich nicht verstecken muss.
johndoe-freename-65665
Beiträge: 25
Registriert: 06.04.2004 10:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-65665 »

Echt Doll!!! :evil:
johndoe-freename-2240
Beiträge: 688
Registriert: 05.08.2002 20:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2240 »

Nicht so voreilig, natürlich könnte es heißen das es später kommt, aber wohl eher das fast fertig ist! :D

Artikel:
\"Demnach wird Publisher Activision auf der diesjährigen Messe in Los Angeles, die vom 11. bis zum 14. Mai dauert, lediglich den (PC-)Relase-Termin des potenziellen Hit-Schockers bekanntgeben, eine Präsentation der PC-Version wird es aller Vorraussicht nach aber wohl definitiv nicht mehr geben.\"

Demnach könnte es bei der E3 die Ankündigung zum Gold Status geben...Träum :roll:
Doomkeeper Doomkeeper
Beiträge: 164
Registriert: 14.03.2004 21:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doomkeeper Doomkeeper »

also ein paar begreifen net wieso sie die pc version nicht mehr zeigen werden. Höchstwarscheinlich hat ID aus ihren Fehlern gelernt und vielleicht sogar dann selber eingesehen das sie selber einen fehler gemacht haben und somit doom3 alpha geleaked wurde! oda?? soviel ich weiß wird man hl2 auch nicht mehr zeigen ausser Videos. Xbox spiel kann man wohl schlecht leaken :lol: wenn dann die ganzen xbox stehlen :twisted: LOL naja mir egal ich warte bis es rauskommt und ach ka 50 euro für ein game blättere ich nie wieder hin :wink: erst wenn spiele 35 euro kosten kauf ich mir wieder mal eins aba net mehr als 35 :D is ja voll die abzocke :D
johndoe-freename-64037
Beiträge: 4
Registriert: 27.02.2004 16:13
Persönliche Nachricht:

Doom 3 Xbox

Beitrag von johndoe-freename-64037 »

Eisregen 121 hat recht. Der PC ist schneller, besser ... , aber in der USA die Durchschnitt CPU ca. 1,5 GHz schnell, aber 512MB RAM und die GK ist nur eine Geforce 2/4 MX. Des ergab eine Umfrage von VALVE.

Keine guten Vorsetzungen für ein Highendprodukt. Mit Half Life 2 könnte das gleiche pazieren.

Ausserdem hat Microsoft eine sehr grosse Kriegskasse, um Titel zu kaufen.
johndoe-freename-63045
Beiträge: 102
Registriert: 24.06.2003 18:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-63045 »

so, das stand auf gamestar.de:
>Gamespot beruft sich auf Aussagen des id Software-Chefs Todd Hollenshead am Rande der Pre-E3-Show von Activision. Als Grund nannte er, dass das Doom3-Team mitten in der „Abschluss-Phase“ der Entwicklung stecke und deshalb nicht zur E3 kommen könne. Er bestätigte aber nochmals, dass die PC-Version vor der Xbox-Version erscheinen werde - wann dies allerdings genau sei, sagte er nicht<

also, wenn selbst der chef, welcher sonst immer mit dem spruch >when it`s done!< rumwirbelt, zugibt, dass das teil kurz vor der veröffnentlichung steht(PC), musses es wohl (hoffentlichen) stimmen....man muss nur halt mal optimistisch sein! es arbeiten eben nich alle bei valvE... :roll:
Benutzeravatar
GabbaGabbaHey
Beiträge: 535
Registriert: 03.05.2003 14:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GabbaGabbaHey »

Einfach mal schauen...vielleicht kommts ja dieses Jahr...wenn nicht auch egal...gibt weissGott schlimmeres...ich kann garnicht verstehen warum sich pc user immernoch so anpissen über unsere kleinen (konsolenkinder)...die Vorteile liegen offen auf der Hand. Muss immernoch lachen wenn ich Halo für die Xbox sehe oder Manhunt für die Paystation...aber naja... :lol:
johndoe-freename-66606
Beiträge: 7
Registriert: 28.04.2004 07:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-66606 »

sach ma was gehtn jetzt ab? sin wir hier beim konsolen vs. pv krieg? ohne pc würde es gar keine konsolenspiele geben da die alle auf dem pc produziert werden. habt ihr daran schon mal gedacht?
Antworten