Soul Calibur V: Der "Generationswechsel"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ja, ein Special-Charakter muss schon wieder her :)
War beim 4er schwer am überlegen, ob ich mir die 360 (Yoda) oder PS3 (Vader) holen soll.

Ich würde sagen, diesesmal können sie es einfach tauschen...
Dann darf ich endlich auch mal einen Sithlord lenken ^^
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Darth Vader war doch per DLC auch für die 360 erhältlich.^^
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Die Ente hat geschrieben:Darth Vader war doch per DLC auch für die 360 erhältlich.^^
:roll:
Tja, scheint so, als wäre ich schlecht informiert ^^
Kefka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kefka »

Schade Ivy war mein Lieblingscharakter.
Sie wird jetzt wohl zu alt sein für das neue Soul Calibur. :(
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

CasanOffi hat geschrieben:
Die Ente hat geschrieben:Darth Vader war doch per DLC auch für die 360 erhältlich.^^
:roll:
Tja, scheint so, als wäre ich schlecht informiert ^^
Gegen Entgeld konnte man bei den beiden Konsolen den fehlende Pendant erkaufen - meiner Meinung nach Überflüssig, da beide Charaktere nicht sonderlich gut waren....!
Jimbei
Persönliche Nachricht:

Re: Soul Calibur V

Beitrag von Jimbei »

ThunderOfLove hat geschrieben:Hoffentlich ist Necrid wieder dabei.
Never. Das war doch auch sowas wie ein Exklusiv-Char für den zweiten Teil.
SC V soll einen Generationswechsel darstellen, dem neben neuen Figuren natürlich auch ein paar vertraute Charaktere beiwohnen werden.
Ich hoffe, dass damit gemeint ist, dass alle früheren Chars außer Algol, Zasalamel und Rock dabei sind. Dass man Hwang früher entfernt hat fand ich auch eher eine Verbesserung.
Zuletzt geändert von Jimbei am 11.05.2011 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Ums kurz zu machen:

SoulCalibur 2 auf Gamecube war grandios! Spitze! Toll! Klasse! Super!

SoulCalibur 4 auf 360 suckt. Und zwar total. Verbesserte Technik, verschlimmertes Gameplay.

Nicht nur die Charaktere haben unheimlich an Charakter (höhö) verloren, auch die Story war total seltsam und undurchsichtig. Es fehlt einfach der Charme des alten Teils.

Und zwar wars auch im 2ten möglich mit Mashing zu gewinnen, aber im 4er quasi der einzige Weg. Ich erinnere an Talim und Rafael! Das klappt bei Genrekollege MortalKombat (welches über 10 % weniger bekommen hat)
Auch nicht gefallen hat mir die Überflutung mit austauschbaren Nebenkämpfern (z.B. das Mädchen im Puppenstil das nix sagt)

Teil 5 wird sich bestimmt am 4er orientieren.

Aber die Wertung von 90% für diesen Schund war sowieso viel zu hoch. Besonders im Hinblick auf andere Titel.

Meine Meinung!

edit: Nochmal was: Wenn jetzt Stammcharaktere gehen sollen und dafür weiterhin solche Schießbudenfiguren wie die völlig deplazierten StarWars-Charaktere ins Boot geholt werden, müssen sies gar nicht mehr SoulCalibur nennen!
Zuletzt geändert von Jazzdude am 11.05.2011 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Solid Sn4ke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solid Sn4ke »

Ich würde mich freuen, wenn sie wieder den "Abenteuer Mode" einbauen würden (ich glaube es war beim 2. Teil aber verbessert mich bitte wenn ich falsch liege).
Bei Street Fighter Alpha 3 hat mir der auch sehr gut gefallen und kam nicht mehr wieder in dieser Form vor. Aber das ist ein anderes Thema

Auch ich habe Astaroth, Nightmare und Siegfried gerne genommen, wäre dumm wenn es da keine gute Alternative geben würde.

Aber da heißt es nur abwarten und nicht unnötig bekloppt machen.
WeAllLoVeChaos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

Graaf hat geschrieben:Ich würde mich freuen, wenn sie wieder den "Abenteuer Mode" einbauen würden (ich glaube es war beim 2. Teil aber verbessert mich bitte wenn ich falsch liege).
Bei Street Fighter Alpha 3 hat mir der auch sehr gut gefallen und kam nicht mehr wieder in dieser Form vor. Aber das ist ein anderes Thema

Auch ich habe Astaroth, Nightmare und Siegfried gerne genommen, wäre dumm wenn es da keine gute Alternative geben würde.

Wenn du den Modus mit der Weltkarte und den Missionen meinst, war der glaub ich so im ersten vertreten. Im 2. gab es glaub ich ne vereinfachte Version davon, sofern ich mich richtig erinnere!?

cya
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

WeAllLoVeChaos hat geschrieben:
Graaf hat geschrieben:Ich würde mich freuen, wenn sie wieder den "Abenteuer Mode" einbauen würden (ich glaube es war beim 2. Teil aber verbessert mich bitte wenn ich falsch liege).

Wenn du den Modus mit der Weltkarte und den Missionen meinst, war der glaub ich so im ersten vertreten. Im 2. gab es glaub ich ne vereinfachte Version davon, sofern ich mich richtig erinnere!?

cya
Im 2ten gabs den Waffenmeister, einen wirklich guten Modus!
Jimbei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jimbei »

Jazzdude hat geschrieben:SoulCalibur 2 auf Gamecube war grandios! Spitze! Toll! Klasse! Super!
Kann dem nicht zustimmen. Habe den zweiten ja selbst als erstes gespielt, doch Teil 3 gefiel mir (auch wenn ich viel von Balance-Schwächen gehört habe) weitaus mehr, insbesondere wegen der dortigen Maps und der Aufsplittung von Nightmare in Siegfried und Nightmare (da fand ich auch die Movesets stimmiger). Übrigens kramte ich den dritten desöfteren auch hervor, weil mich die Geschwindigkeit im vierten manchmal annervte.

Hoffentlich wird die Geschwindigkeit im fünften Teil so wie im dritten, und dass die Maps sich mehr am dritten und an Broken Destiny orientieren.

Meine bisherigen Favoriten sind SC3, danach SC1 (fühlt sich schön mittelaltermäßig an, spiele ich übrigens immer noch gerade) und jetzt SC:BD (ersetzt bei mir SC4). Und SC2 kann ich nicht so recht einordnen - irgendwie ist die Stimmung dort nicht so.
Jazzdude hat geschrieben:Und zwar wars auch im 2ten möglich mit Mashing zu gewinnen, aber im 4er quasi der einzige Weg. Ich erinnere an Talim und Rafael!
Mein Bekannter spielt mit Raphael (seit SC3), und er gewinnt garantiert nicht durch Buttonmashing.

Btw., es werden wohl die wenigsten den PSP-Ableger gespielt haben, und im 4Players-Test wurde darauf auch nicht eingegangen, aber dort wurde das System mit den Finishern massiv verbessert: keine einstellbare Seelenleiste (immer ein fester Wert), und sobald die Seelenanzeige des Gegners rot blinkt und man ihn mit einem speziellen Move trifft und auch verletzt (A+B+K, hat jeder Char), ist die Vorraussetzung für den Finisher gegeben. Hoffentlich wird dies im fünften übernommen.
Zuletzt geändert von Jimbei am 11.05.2011 16:20, insgesamt 3-mal geändert.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Jazzdude hat geschrieben:Ums kurz zu machen:

SoulCalibur 2 auf Gamecube war grandios! Spitze! Toll! Klasse! Super!

SoulCalibur 4 auf 360 suckt. Und zwar total. Verbesserte Technik, verschlimmertes Gameplay.

Nicht nur die Charaktere haben unheimlich an Charakter (höhö) verloren, auch die Story war total seltsam und undurchsichtig. Es fehlt einfach der Charme des alten Teils.

Und zwar wars auch im 2ten möglich mit Mashing zu gewinnen, aber im 4er quasi der einzige Weg. Ich erinnere an Talim und Rafael! Das klappt bei Genrekollege MortalKombat (welches über 10 % weniger bekommen hat)
Auch nicht gefallen hat mir die Überflutung mit austauschbaren Nebenkämpfern (z.B. das Mädchen im Puppenstil das nix sagt)

Teil 5 wird sich bestimmt am 4er orientieren.

Aber die Wertung von 90% für diesen Schund war sowieso viel zu hoch. Besonders im Hinblick auf andere Titel.

Meine Meinung!

edit: Nochmal was: Wenn jetzt Stammcharaktere gehen sollen und dafür weiterhin solche Schießbudenfiguren wie die völlig deplazierten StarWars-Charaktere ins Boot geholt werden, müssen sies gar nicht mehr SoulCalibur nennen!
Hoher Wahrheitsgehalt. SC4 war ein gutes Spiel - aber kein Platin Titel!
Azure-Kite
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azure-Kite »

Schade eigentlich.. Siegfried war eigentlich ein passender MC.

Ich hoffe das Tira , Yoshi und Siegfried dann auch dabei sind.

Mit Tira macht es online einfach Spaß zu spielen weil man da auch ein gewisses Maß an Skill braucht um erfolgreich zu sein. Vom Mashen allein tut sich bei ihr nix.

Obwohl ich mit ihr nie wirklich viel Chancen gegen gute Ivy Spieler hatte.
Tira's Reichweite ist dafür viel zu kurz und die meisten ihrer Moves sind zu langsam da kann Ivy leicht kontern oder sogar vorhersehen was kommen wird.
Moccajoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moccajoe »

Mir ist ehrlich gesagt egal wie Charaktere aussehen oder heißen, so lange SC V so ausgewogen und umfangreich wird die der zweite Teil. Mochte den vierten nicht besonders. Da ist mir so ziemlich alles von SF bis M vs C lieber.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Schöner wäre es wenn sie das Augenmerk wieder mehr auf denn Storymodus legen wie in Teil zwei und drei.
Der vierte Teil war in der Hinsicht eine einzige Enttäuschung. Arcade und Geschichte ziemlich kurz und der Turm motivierte auch nicht gerade lange..

Zu denn Waffen
Gut, da ich persönlich eher Charaktere mit Schnelligkeit und kurzen Waffen bevorzuge wie Talim oder Xianghua, wo ich natürlich hoffe das die beiden Charaktere auch wieder auftauchen :) , wird mich das jetzt nicht direkt treffen.
Aber es würde schon ein Stück Reiz und Variabilität nehmen.

Naja mal sehen.

MFG
Jowy