Modern Warfare 2: Weitere Gerüchte zum Sequel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

-=Khaos=-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Khaos=- »

Nicht zu vergessen, dass man immernoch nen halbes Jahr Zeit hat, vorzubestellen, so es denn Vorteile bringt.

Aber vorzubestellen, wo grad mal der Name bekannt ist, ist wirklich... armselig. Und ja, bei sowas wundere ich mich auch nicht, dass sich CoD zur Cashcow gewandelt hat, wenn sich die Spieler freiwillig von vorne bis hinten mal so richtig durchverarschen lassen. Auch verstehe ich, dass sich Actiblizz sowas von dumm freut... würd ich auch.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Nicht zu vergessen, dass man die tollen Zusatzinhalte wie ein anderer Waffenskin dann 10€ mehr kosten, als wenn man die Version ohne den Skin im Verkaufsregal kauft.... :roll:

Und Solidarität zum Entwickler? Im Fall Activision? Oo
Solidarisch bin ich mit Personen, denen ich vertraue und wo ich weiß, dass sie mir gutes wünschen. Wie kann man bitte mit einem Unternehmen solidarisch sein, das offen verkündet "Am Ende des Tages sind wir nur den Aktionären etwas schuldig" und das "Fußvolk" schröpft wo es nur geht?

Das will mir auch absolut gar nicht in den Kopf. Vielleicht sind Mr Archer und ich auch einfach nur zu alt geworden um so ein Verhalten zu verstehen.

Vor dem Jahr 2000 war der Kunde noch König, aber danach fing das schon an, dass der Kunde diesen Status langsam abgab und mittlerweile sind die Unternehmen der König und das Fußvolk bettelt noch drum dem König zu huldigen und sein ganzes Geld zu geben.... :roll:

Und im Fall Call of Duty kann man schon fast sagen, dass 90% der Boykott-Aufrufer das Spiel vorbestellt haben. Da gabs doch zu ModernWarfare2-Release auch mal einen Screenshot aus Steam, wo zig Leute in einer "I will boycot MW2"-Gruppe waren und fast alle dieser Leute das Spiel in diesem Moment spielten....
Boy Scout
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boy Scout »

@ugchen

besitzt du Modern warfare und black ops?
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Ich besitze Modern Warfare 1 und 2, jedoch nicht Black Ops.

MW1 hat mir ein Freund für 20€ kurz nach Release verkauft, weil es ihm nicht gefiel und MW2 war bei der XBox, die ich für meinen anderen Wohnsitz gekauft habe dabei.

Warum ?
-=Khaos=-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Khaos=- »

Bestimmt weil er dich überführen will, dann aber nicht versteht, dass für die "wahren" (pre-MW2) CoD-Fans MW2 ein purer Fehlkauf war. :D
KingDingeling86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeling86 »

Ich bin selbst ein CoD Fan. Hab bis MW1 auf PC gespielt, MW2 auf X360 und Blackops auf Playsi. Auch wenn ich denke das es kein Reinfall wird, zumindest für mich nicht, werde ich es mit Sicherheit jetzt noch nicht vorbestellen, warsch. gar nicht.

Das einzige Argument was ich dazu bringen kann: Wozu??

Das Spiel ist nichtmal offiziell angekündigt, man weiß soweit wie gar nichts... deswegen für mich blödsinn, aber muss jeder selbst wissen.

Bei Diablo 3 versteh ich das ganze, aber davon gibt es wenigstens was zu sehen und einige konnten es schon antesten. Bei Deus Ex 3 wär ich verdammt vorsichtig, ich erinnere nur an den 2. Teil...

Greetings
Boy Scout
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boy Scout »

nur mal so
Boy Scout
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boy Scout »

freust du dich auf mw 3?
EVIL_PEANUT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EVIL_PEANUT »

Ich warte bis es ein vernünftiges nicht von IW gemachtes gameplay video bei youtube oder auftaucht . Wenn es verdammt gut aussieht kann man ja vill. mal vorbeischauen aber dazu muss es verdammt gut aussehen was es nicht wird :/
Warslon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon »

Ich freu mich dennoch, egal was der Rest hier denkt!

Mir gehts um den Spielspaß, den ich bei MW immer hatte und immer haben werde.
-=Khaos=-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Khaos=- »

Warslon hat geschrieben:und immer haben werde.
Glaskugeln, zuviel Kohle und zu wenig Hirn ftw... unso.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Boy Scout hat geschrieben:freust du dich auf mw 3?
Nein. Warum sollte ich auch?

Ich sehe seit ca. 2 Jahren Videospiele nicht mehr als "Tolle Sache von Entwicklern für MICH" sondern das was sie sind: Ein Massen-Produkt, dass den Firmenchef und die Aktionäre noch reicher machen soll.

MW1 und MW2 halte ich für keine schlechten Spiele, aber BlackOps habe ich boykottiert und MW3 werde ich boykottieren, weil ich mir meiner Macht als Kunde bewusst bin und mein Geld nicht zum Fenster rauswerfe, weil viele andere es auch tun.

Ich warte Tests ab und nutze Möglichkeiten um die Spiele anzuspielen, denn mich interessiert nur das was im Regal steht und nicht wie gut oder schlecht der Vorgänger gewesen ist.

Ich habe mir vor 2 Jahren eine Liste gemacht in der ich immer notiert habe welche Spiele ich kaufen wollte und es gelassen habe usw, weil ich mein Geld ziemlich gewinnbringend verwalte und da natürlich schaue ob ein Kauf wirklich nötig ist oder nicht. Fazit: Alleine durch Tests oder billige Demos habe ich seit Juni 2009 auf 42 Spiele verzichtet. Heißt effektiv: ca 2500€ gespart (bzw. gewinnbringend angelegt/investiert).
Wenn viele 16-Jährige das mal verstehen würden, wüssten sie auch, dass sie sich pünktlich zum 18. Geburtstag ihr eigenes Gebrauchtauto kaufen können, wenn sie nicht jeden Müll im Laden kaufen - ohne wirkliche Abstriche in der Lebensqualität zu machen. :roll:

Mein letzter Kauf an den ich mich erinnere war Shift2 am Releasetag für 49€. Davor habe ich TDU2 gekauft (und war maßlos enttäuscht) und davor habe ich glaube ich auch 1 Monat kein Spiel mehr gekauft.
In meiner XBox-Anzeige steht, dass ich 110 Spiele gespielt habe, aber geschätzte 60 dieser Spiele habe ich nichtmal durchgespielt und hier liegen noch ca 10 Spiele, die noch nichtmal den Weg in die Konsole gefunden haben (aus Zeitmangel).
Da muss ich zugeben, dass es auch ein idiotischer Tick von mir ist, dass ich die Spiele fast immer kaufe wenn Müller hier sie schon kurz nach Release auf 20-30€ setzt. Aber immerhin sind es dann "nur" 20€ die ich in einem Jahr mal spiele, anstatt ne 65€ Vorbestellung, die mir nicht gefällt oder aus Zeitmangel erst gespielt wird wenn man sie sie auch für 30€ neu bekommt.

Vielen kann ich auch empfehlen mal kleinen (und meist reduzierten) Produkten eine Chance zu geben. Für mich war z.B. Overlord2 eine totale Überraschung. Wurde von 4P ziemlich abgestraft und am Spielstart dachte ich auch nur "Was für ein Scheiß", aber nachdem die "Einstiegsphase" (mit dem Baby-Overlord) vorbei war hat mich das Spiel so richtig gebockt und ich schätze meine Spielzeit da auf ca 20h (für 39€). Ich wollte zwar bisher auch einen zweiten Durchlauf starten um mal den richtig bösen Overlord (Zerstörung) rauszulassen, aber da hat mir bisher immer die Zeit gefehlt.

Ich merke aber gerade schon, dass ich schon wieder ne halbe Bibel schreibe und schon sowas von Offtopic bin.... :D

PS: Obwohl ich zu den Leuten gehöre, die sich nicht auf ein Spiel freuen als wäre es der erste Sex, gibt es trotzdem Spiele auf die ich mich freue wenn sie erscheinen. Die heißen GTA:..., aber auch nur wenn sie nicht wie San Andreas werden. Und vorbestellt werden auch diese Spiele nicht.... ;)
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Zerstörebare Umgebung, whut whut whut ? 8O
Marshey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marshey »

Warum hab ich keinen schreien hören, als bekannt gegeben wurde, dass Bf3 schon 600% mal mehr (wars so?) vorbestellt wurde als BC2 obwohl die bisherigen Spielszenen nichtssagend waren und 1:1 aus COD stammen könnten (außer Grafik)? Ach ne, das sind ja die "guten" :roll:

Ich werds auch nicht vorbestellen,sondern nen key für die Hälfte vom Geld holen (oder aus UK), aber lasst die Leute doch. Bei mir steigern Vorbestellungen immer noch die Vorfreude, auch wenn ich die eher so 2 Wochen vor Release mache.
Coldbasher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coldbasher »

mr archer hat geschrieben:
D_Radical hat geschrieben:@mr archer

Das Spiel wird ja wohl nicht großartig schlechter als BlackOps werden. Wenn einem diese Quali reicht, kann mans doch ruhig vorbestellen.
Zweitens: Ändert alles nichts an der Frage nach dem Warum. Warum bestellen Leute ein Produkt vor, das zum Releasetag hundertfach in den Regalen stehen wird, dass man über diverse Downloadportale wird ziehen können und zu dem man eine breite Test-Berichterstattung erwarten kann, die einen im Vorfeld auf eventuelle Fehlkauf-Gefahren hinweisen wird.

Wenn man Angst haben müsste, etwas zu verpassen, etwas weggenommen zu bekommen - würde ich alles verstehen. Aber einfach nur, weil es geht? Weil man mit dem Vorgänger zufrieden war? Ich raffe es einfach nicht.
Das muss irgendwie ein neuartiges Konsumentenverhalten sein, für das ich einfach schon zu alt bin. Deswegen hätte ich es gerne erklärt. Ich bin neugierig.

Aber nur weil der Vorgänger gut war muss es nicht heißen, dass der Nachfolger besser oder genau so gut wird. Zudem ist noch rein GAR NIX offiziell bestätigt noch gibt es irgendwelche Bilder oder Trailer...Wie es scheint hat die Marketingstrategie von ActivisionBlizzard auch bei dir und vielen Millionen anderen auch gezogen. Es wird gekauft...nur wegen dem Namen.