1981. Bill Gates
Nintendo: Weitere Gerüchte zum Wii-Nachfolger
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Es geht ja auch um Konsolen und viel mehr als DLC und installierte Spiele kommt da nunmal nicht drauf. Der Wii Nachfolger soll ungefähr auf PS360 Niveau stehen, also werden auch Spiele und DLC wohl nicht viel größer als momentan werden.MaV01 hat geschrieben:ist ja auch nur in bezug auf die: " xxxGB HDD´s bekomm ich nie voll"
Und ich bleib dabei, nur durch Spiele und Programme würde auch am PC heute kaum jemand 1TB voll kriegen.
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Auf Ps3 und X360 kann man Games auf die Festplatte installieren wer sagt das die wii2 das nicht kann? Dann wäre eine große Festplatte von vorteil. Ausserdem kommen doch auch die Savegames. Wenn sie eine gute internetanbindung bekommt vielleicht noch demos trailer und und undbreakibuu hat geschrieben:Es geht ja auch um Konsolen und viel mehr als DLC und installierte Spiele kommt da nunmal nicht drauf. Der Wii Nachfolger soll ungefähr auf PS360 Niveau stehen, also werden auch Spiele und DLC wohl nicht viel größer als momentan werden.MaV01 hat geschrieben:ist ja auch nur in bezug auf die: " xxxGB HDD´s bekomm ich nie voll"
Und ich bleib dabei, nur durch Spiele und Programme würde auch am PC heute kaum jemand 1TB voll kriegen.
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Und wieviel Spiele willst du installieren? 20?Nightfire123456 hat geschrieben: Auf Ps3 und X360 kann man Games auf die Festplatte installieren wer sagt das die wii2 das nicht kann? Dann wäre eine große Festplatte von vorteil. Ausserdem kommen doch auch die Savegames. Wenn sie eine gute internetanbindung bekommt vielleicht noch demos trailer und und und
Ich hab auf meiner Xbox 8 Spiele installiert, diverse Arcadegames und nen paar DLC und hab immernoch 23GB frei. Demos und Trailer guckt man sich 1, 2 mal an und löscht sie dann wieder. Wie gesagt, ich bin faul und mehr als die Hälfte von dem Zeug auf meiner Festplatte spiel ich nichmehr. Knapp die Hälfte der Platte ist also nur zugemüllt.
Wenn man nicht jeden Müll hortet sind die 250GB der PS3 für diese Generation mehr als ausreichend. Und die Savegames kann man getrost ignorieren... mit denen bekommt man nichtmal ne 512MB Memory Unit voll
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Die Rückkehr zu Modulen mit neuer Technik wie Holospeicher würde Ladezeiten auf ein Minimum reduzieren, die haltbarkeit erhöhen (NES/SG1000 Module funzen heute noch) und bieten wirklich mehr als genug Speicher und sind einfach sau billig. Was allein eine 64GB SDHC kostet.tobeno hat geschrieben:Macht sich keiner Gedanken bzgl. Diskformat? Ich hoffe BigN macht nicht den Fehler und entwickelt ein neues, eigenes Format... Ich hoffe doch sehr auf BluRay!
Gruß
Der Spielstand ist direkt auf dem Modul enthalten, so das du die kleine Karte mit zu Freunden nehmen kannst und mit deinem 100% Spielstand mit allen freigeschalteten Autos/Charakteren zocken kannst.
BluRays kannse auch aufer Playsi oder nem BluRay Player gucken
-
dcc
- Persönliche Nachricht:
-
derTommy
- Persönliche Nachricht:
also die 80gb meiner ps3 sind dauernd voll..ständig muss ich was löschen. manche games installiern gleich mal über 5gb... und ihr müsst auch mal an die zukunft denken...und wenn man hd inhalte zieht, dann braucht das auch net grad wenig...und dann downloadspiele, die nintendo sicherlich anbieten will... schwupps sind da 300gb voll.. also 8gb is defintiv zu wenig, so viel platz brauch ich ja scho allein auf meim handy
-
Gnu64
- Persönliche Nachricht:
Für diese Generation ja, aber wir sprechen hier von der nächsten.breakibuu hat geschrieben:Und wieviel Spiele willst du installieren? 20?Nightfire123456 hat geschrieben: Auf Ps3 und X360 kann man Games auf die Festplatte installieren wer sagt das die wii2 das nicht kann? Dann wäre eine große Festplatte von vorteil. Ausserdem kommen doch auch die Savegames. Wenn sie eine gute internetanbindung bekommt vielleicht noch demos trailer und und und
Ich hab auf meiner Xbox 8 Spiele installiert, diverse Arcadegames und nen paar DLC und hab immernoch 23GB frei. Demos und Trailer guckt man sich 1, 2 mal an und löscht sie dann wieder. Wie gesagt, ich bin faul und mehr als die Hälfte von dem Zeug auf meiner Festplatte spiel ich nichmehr. Knapp die Hälfte der Platte ist also nur zugemüllt.
Wenn man nicht jeden Müll hortet sind die 250GB der PS3 für diese Generation mehr als ausreichend. Und die Savegames kann man getrost ignorieren... mit denen bekommt man nichtmal ne 512MB Memory Unit voll
Festplattenspeicher ist nicht teuer und da sollte wirklich nicht gegeizt werden, manche Demos sind heutzutage größer als so manches Vollversionspiel von vor 5 Jahren oder weniger, aktuell gibt es ja das Problem der DVD bei der Xbox360.
Dieses Format zwingt die Entwickler entweder dazu die Engine umzuschreiben oder das Spiel auf mehreren DVDs rauszubringen (( Schonmal Final Fantasy 13 auf der Xbox installiert? Viel Spaß)
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Jo hab ich... wo war das Problem?Gnu64 hat geschrieben:(( Schonmal Final Fantasy 13 auf der Xbox installiert? Viel Spaß)
Da gibts nen Trick, nur die DVD auf die Platte ziehen die man brauch. Aber psssst, is geheim
Und wenn die Gerüchte um den Wii Nachfolger stimmen, dann liegt man Hardwaremäßig etwas über PS3 Niveau. Mehr als 50GB große Spiele sind also eher unwarscheinlich.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
naja, also billig würd ich eine 64GB SDHC karte nicht bezeichnen, vor allem nicht wenns um den preis pro GB geht. du darfst nicht vergessen, dass die ROM variante von optischen datenträgern weit billiger ist als die R oder RWCrewmate hat geschrieben:Die Rückkehr zu Modulen mit neuer Technik wie Holospeicher würde Ladezeiten auf ein Minimum reduzieren, die haltbarkeit erhöhen (NES/SG1000 Module funzen heute noch) und bieten wirklich mehr als genug Speicher und sind einfach sau billig. Was allein eine 64GB SDHC kostet.tobeno hat geschrieben:Macht sich keiner Gedanken bzgl. Diskformat? Ich hoffe BigN macht nicht den Fehler und entwickelt ein neues, eigenes Format... Ich hoffe doch sehr auf BluRay!
Gruß
btw funktionieren viele alte modulspiele nicht mehr komplett, aber das liegt an der modulinternen batterie die bei manchen spielen schon leer geworden ist. heute funktioniert das ja gsd anders ^^
wie du von holospeicher auf SD karten kommst versteh ich allerdings nicht.