Far Cry 3: Steht Ankündigung bevor?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Übrigens hoffe ich, dass das mit de Antarktis nicht stimmt. Was zur Hölle soll ich in einer weiß-blau-grauen Umgebung? Lieber wieder nen schönen Dschungel, und Wüsten! War doch klasse.. nur zu leblos.
Genau, zur Abwechslung mal wieder Wüste, ist ja erst seit 2002 jeder verdammte Shooter in der scheiß Wüste angesiedelt
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Re: FC3?

Beitrag von str.scrm »

bouncer19 hat geschrieben:
Dannyman hat geschrieben:Grafisch brauchen die nichtmal sehr viel mehr weiter zu entwickeln, das Feuer und die Open World war eben so klasse wie das Szenario eines Clankriegs. Auch die (teils unkonventionellen) Waffen nebst Fahrzeugen waren super.
Was ich will sind abwechslungsreichere Missionen und vllt. ´ne Cessna zum rumfliegen, ich hoffe aber dass es im tiefen Afrika bleibt.
Joa, mehr müssen die nichtmal machen, vllt. noch Spielstände die nicht laufend beschädigt sind ... obwohl ´ne etwas dramatischere, emotionale Story wäre schon nicht schlecht...
Und bitte keine Handytürme mehr... :D
Ach ja, eine belebtere Welt mit Zivilisten darf nicht fehlen, vllt. im entfernteren Sinne ein GTA aus der Ego Perspektive in Afrika... :D ...im entfernteren Sinne... ;)
Ich hab Far Cry 2 auf der 360 Relativ weit gezockt, also schon in der 2ten Karte und dann wurd mein Spielstand beschädigt, danch mekr man erstmal wie beschissen langweilig das gmae ist deswegen hab ich meinen 2ten durchgang auch nicht besonders weit gezockt.

Regt mich immernoch auf das ich deswegen nicht durchspielen konnte.
Naja ich hatte es nicht nur einmal durchgespielt, alle Diamanten gefunden etc. pp. - dann mich gefreut dass ich endlich durch bin und nur mal´n bissel umherdüsen kann und Bumm ... Spielstand beschädigt
immer wieder das selbe, manchmal auch nachdem ich auf der 1. Karte fertig war...
hatte dann bestimmt 5 Spielstände und auf 2 immer abwechselnd gespeichert, aber das half nichts, waren dann eben 3 beschädigt, immer die neuesten... echt ätzend ... hab´s dann irgendwann im Gamestop verkauft...
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Wichtig ist nicht, wie oft ein Setting genutzt wird, sondern wie gut. Und man kann Wüsten teilweise besser in Szene setzen als Städte, siehe RDR.
Von mir aus kann jeder zweite Shooter im Weltkrieg spielen, davon krieg ich auch nicht genug.
Irgendwann gehen einem die Szenarien halt aus, und dann solls nur noch Sci-Fi geben?
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bitte wieder mit Jack Carver und ohne Open World.
Also so wie Teil 1 und Instinct bzw Evolution waren .
Wurmjunge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wurmjunge »

Also ein paar wenige Sachen haben mir an FarCry2 auch nicht so gefallen, der Gegnerrespawn war heftig und Shooter ohne die (doch leicht integrierbare) Möglichkeit zum "aim-toggle" haben bei mir grundsätzlich einen schweren Stand.

Trotzdem hat mich, obwohl anfangs durch harsche Kritiken verschreckt, FarCry2, nachdem ich es mir dank Steamdeal dann doch noch zugelegt habe, weit mehr begeistern können als Crysis oder seinerzeit FarCry1.

Das lag zum einen an der offenen Spielwelt (Open-World ist zu meinem Erstaunen nach wie vor ein selten umgesetztes Konzept im Shooter-Genre), zum anderen an der (für mich) fantastischen Story. Möglich, daß die deutliche Bezugnahme auf "Das Herz der Finsternis" von JosephConrad, welchen ich sehr verehre, meine Meinung dabei stark geprägt hat.

Aber ich kann sie einfach nicht mehr hören, diese endlos öden, infantilen Kriegshelden-Weltrettungs-Superquatsch-Storys. Daß Spieleentwickler sich stattdessen an einem vielschichtigen und bedeutendem Werk der klassischen Weltliteratur orientieren kann ich deshalb einfach nicht genug loben.

Das Hauptproblem von FarCry2 ist wohl die unglückliche Namenswahl, hätte man versucht mit dem Spiel eine neue Marke zu etablieren, wären die Käufer mit weniger konkreten Vorstellungen (in Bezug auf den Titel FarCry) an das Spielkonzept herangetreten und wären somit nicht zwangsläufig enttäuscht worden.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

@Wurmjunge

Am Ende, bevor man dem Jackal begegnet, betritt man ja auch erst das "Heart of Darkness", aus dem es keinen Ausweg mehr gibt. ;)
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@john 1231

ich weiß ja nicht wo du lebst, aber ich find den Unterschied ziemlich winzig

gleicher objektcount, gleiche Sichtweise

wegen den paar Treppen machst du n Fass auf? ^^
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

4P|Zierfish hat geschrieben:@john 1231

ich weiß ja nicht wo du lebst, aber ich find den Unterschied ziemlich winzig

gleicher objektcount, gleiche Sichtweise

wegen den paar Treppen machst du n Fass auf? ^^
Und auf dem Foto wirkt es nochmal deutlich äger als in Bewegung.
Und es warn wohlgemerkt Max einstellungen.
Aufem Bild fallen die Schatten und die Kanten stark auf in Bewegung siehts längst nicht so aus!

Aber was soll die Disskusion, leute wie John versuchen ja in JEDEM Thread zu zeigen wioe Toll der PC doch ist, statt das sie sich einfach drann erfreun, nein mann muss überall dammit nerven :roll:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Seh ich nicht so, das Problem war nicht der Name, das Problem ist und bleibt der Aufbau der Missionen.

Die Spielwelt könnte man kaum besser machen, die sorgt für eine echt geile Atmosphäre (da merkte man, dass die Entwickler vor Ort waren). Auch die Story an sich ist wirklich gelungen (hat mich auch dazu gebracht immer weiter zu spielen). Leider hat man aber das 1A Grundgerüst mit dem Gameplay kaputt gemacht, wäre das auch nur halb so intelligent gewesen wie das Setting und die Atmosphäre, würden wir jetzt wenig an dem Spiel zu kritisieren haben.

Die Hauptkritikpunkte wurden hier ja schon genannt:

- Sich zu oft wiederholende Missionsabläufe (generelles Problem von Open World Spielen)
- Zu schneller Respawn der Wachposten
- KI zu extrem hinsichtlich Stealth (man wird zu leicht entdeckt)
- Bugs (u.a. Savegame)

Hauptsächlich geb ich da aber wieder Ubi Soft die Schuld, die Entwickler hätten einfach mehr Zeit gebraucht. Ist eh nicht zu verstehen, da lässt man die Entwickler extra nach Afrika fliegen um vor Ort Geräusche aufzunehmen, Bilder zu schießen und generell Eindrücke zu sammeln, was sie dann auch super im Spiel umgesetzt haben, aber dann gibt man ihnen nicht genug Zeit auch den nötigen Feinschliff zu machen, damit ein rundum gelungenes Spiel dabei raus kommt.

Als Fan des Editors nervt mich das um so mehr... es ist ja schön Maps gestalten zu dürfen, die echt toll aussehen, wenn sie am Ende niemand spielt, was auch am nicht sehr gelungenen MP und die Community Features um den Editor lag. Aber gut, vielleicht war ich da auch einfach zu sehr Bungie.net verwöhnt. ^^

Ich hab auch die XBox 360 Version gespielt, weil was bringt eine bessere PC Version, wenn man dafür erst den PC aufrüsten müsste um davon auch was zu haben? Inzwischen hab ich aber auch die PC Version (die XBox 360 Version aber nicht mehr). ^^

Was FarCry 3 angeht... will erst mal erste Bilder sehen um mir einen Eindruck von der Umgebung zu machen. Das Setting klingt ja erst mal nicht besonders abwechslungsreich. Ich hätte mir lieber ein neues FarCry 2 gewünscht ohne die Mängel...
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Brakiri hat geschrieben:Hoffentlich gehts eher wieder Richtung FC1.
Noch son Dreck wie FC2 braucht kein Mensch.
Und ich brauch so ein Dreck wie FC1 nicht :D FC1 hatte viel Potzenzial. Aber ab der stelle wo diese kack Mutanten kommen war das Spiel für mich Schluss. So eine grütze.

FC2 ist zwar nicht fehlerfrei aber dafür hat es ein geiles Settings und keine kack Aliens und so :)
Wurmjunge hat geschrieben:Also ein paar wenige Sachen haben mir an FarCry2 auch nicht so gefallen, der Gegnerrespawn war heftig und Shooter ohne die (doch leicht integrierbare) Möglichkeit zum "aim-toggle" haben bei mir grundsätzlich einen schweren Stand.

Trotzdem hat mich, obwohl anfangs durch harsche Kritiken verschreckt, FarCry2, nachdem ich es mir dank Steamdeal dann doch noch zugelegt habe, weit mehr begeistern können als Crysis oder seinerzeit FarCry1.
*zustimm*
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Setting Top, Gameplay Flop.

Ich habs nie zu Ende gespielt, was an den bereits erwähnten Problemen mit dem Gameplay lag. Dabei wäre es mal dringend Zeit für ein First Person Survival Game und nicht den tausendsten Kriegsshooter.
Schade das Ubisoft hier nicht Konsequent genug war....! 8O
Damn good coffee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Damn good coffee »

Far Cry 2 ist eines der überbewertesten Spiele der letzten zehn Jahre. Wie ein Spiel mit solchen Fehlern in so ziemlich allen Magazinen eine 80+ bekommen konnte, ist nicht erklärbar. Ich habe selten ein Spiel gesehen, in dem ein recht beachtliches Potential durch dumme und eigentlich vollkommen offensichtliche Fehler so gründlich zerstört wird, dass man schon fast an Absicht glauben mag.

Allerdings ist Ubisoft auch eine absolute Wundertüte und es kann auch passieren, dass FC3 am Ende ein Klassespiel wird. Bei Assassins Creed hat Ubi die Kritik zumindest teilweise verstanden und am Ende einen gravierend besseren zweiten Teil abgeliefert (die schwächere Wertung hier ist einfach nur an den Haaren herbeigezogen). Man wird wohl einfach abwarten müssen, wie so häufig.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Die Atmo von Far Cry 2 war echt top. Eine Schießerei bei Nacht/Regen in der sich durch den Wind bewegenden Landschaft gehörte zum atmosphärischten ,was ich jemals in Spielen erlebt hab.
Ich machs immer noch ab und zu rein um ein bisschen durch Afrika zu schleichen.
Aber durchspielen könnt ich das nicht......

edit:
ach ja Far cry 3: bin gespannt, was sie sich da einfallen lassen und obs wirklich in der Antarktis spielen wird, was ein bisschen wenig Abwechslung bringen könnte. Und mit dem Stealthgameplay stell ich mir das auch ein bisschen schwierig vor.

na ja mal abwarten
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Das ist ja mit Sicherheit alles reine Geschmackssache, aber FarCry 2 war der einzige Shooter, den ich nie durchgespielt habe, weil er mich übelst gelangweilt hat.
Ich meine, das Setting war auf jeden Fall gut gemacht. Afrika war schon glaubhaft, auch wenn zu wenig Tiere rumgelaufen sind. Toll fand ich auch die Einbindung der Malaria. Also, dass der Spieler hin und wieder Medikamente einwerfen musste, um nicht umzukippen. Und dass Waffen sich abnutzten, bzw. nicht vollkommen fehlerunanfällig waren, war auch sehr spannend. Far Cry 2 hatte auf jeden Fall Potential. Allerdings war der Rest so eintönig und teilweise nervtötend, dass es einem den kompletten Spaß nehmen konnte. Diese ständigen Spawns der strunzklugen Gegner, die unglaublich einfallslosen Aufträge, usw. Es war ab einer gewissen Spielzeit einfach nur eine sehr gute Schlaftablette.
CCCaesar CCCaesar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CCCaesar CCCaesar »

also der singleplayer von fc 2 war scheiße, aber der multiplayer war bis auf ein paar balancing probleme und die scheiß autophysik ziemlich krass^^

mit dem editor eigene maps zu bauen hat tierisch spass gemacht, auch wenn die ruhig mal im patch mehr objekte hätten nachliefern können :)