PSN: Kosten, SDK-Update & neue FAQ *Update*

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Muramasa hat geschrieben:24 mrd ist wie ich finde eine sehr lächerliche kalkulation. das wären 2 geschäftumsatzjahre von sce o.o wurde bestimmt auf jedes psn konto einmal schadenseratz gerechnet. doch: 1. nicht jeder hat anspruch auf schadensersatz 2. viele haben mehrere psn konten.
Ich denke da steckt vielmehr (auch) drin, dass PSN Vertrauen sinkt und bspw. (aus der Luft gegriffenen Phantasiezahl, für Schätzungen sind Experten zuständig) im kommenden halben Jahr 20% weniger Umsatz über´s PSN läuft. Im Zuge dessen wird das PSN für Entwickler weniger attraktiv als konkurrierende Netzwerke, was perspektivisch zu weiteren Gewinneinbußen führen kann.

Neben dem wird so eine externe Expertenfirma wie aktuell angeheuert, der Umzug des ganzen Serverzentrums und die zukünftig nötige Werbung zur Vertrauensstärkung auch nicht ganz kostenlos sein. Ich meine das läuft sogar in den Nachrichten - sowas schädigt einen Firmennamen!

Besonders kritisch, wo Sony mit seinem Musik Streamingdienst in den Startlöchern steht um auf iTunes aufzuholen (naja oder es zu versuchen) - das wird jetzt schwerer, nachdem jedes Muttchen assoziiert "ach Sony, die wo ich in der Tagesschau von gehört habe..."

Zu all dem würden mich auch die Verträge der Firmen / Develloper interessieren - bspw. ob Sony hier für "entgagene Käufe" haftet. Könnte schon sein, dass Sony im B2B Bereich keine AGB Klauseln á la "wenn wir´s verbocken euer Pech" nutzen kann...
Zuletzt geändert von Opa am 28.04.2011 08:28, insgesamt 1-mal geändert.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

piotrmike hat geschrieben:die KK nummer muessten ja die USER dann (wenn sie feststellen das fremdzugriff da war) die karte sperren lassen, neue beantragen blabla.... kostet ja alles!
Im aktuellen Fall bieten viele Kreditkartenfirmen einen Umtausch aus Kulanz an.
So auch mein Anbieter, der allerdings auch bloss empfiehlt, erstmal die Abrechnungen zu kontrollieren. Was ich ohnehin monatlich tu.
Fizzers85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fizzers85 »

GhostBlade hat geschrieben:Was lernt man aus der ganzen Sache:

Don't fuck with Anonymous 8)
Ja, ganz toll Anonymous. Anonymous sollte die Welt regieren, dann würden wir in einer besseren Welt leben. :roll:

Erklär mir mal, welchen Nutzen dann dies für uns Kunden hat? Schließlich handelt man ja im Interesse der Nutzer, nicht wahr? Anonymous interessiert sich einen Dreck für uns. Die sind um nichts besser als das "böse, böse" Sony. Und selbst wenn Anonymous nicht dahinter stecken sollte - die Verantwortlichen gehören eingebuchtet und Schluß! Diebstahl bleibt Diebstahl. Ich sehe keine Anhaltspunkte, diese Aktionen gutzuheißen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

JustGrown94 hat geschrieben: Nunja, ich glaube keiner in diesem Thread hat schonmal einem "Meisterhacker" à l'Anonymous
*schmunzel* ...

du weißt schon, wie Anonymous ihre Aktionen "organisieren" ... da von "Meisterhacker" zu sprechen ist ein bisschen gewagt: Mob mit Keulen triffts eher ;)
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

Tja Sony,das passiert wenn man Daten ungesichert auf den Servern liegen lässt und nur das verdiente Geld einstreicht anstatt sie anständig zu sichern.Das könnte das Ende von Sony Computer Entertainment sein.Oder geht von euch noch einer mit KK bei Sony einkaufen?Ich mein...ist ja nur das Hauptzahlungsmittel...
Die Ironie ist auch noch das sie die ganze Sache sich selbst zuzuschreiben haben.Hätten sie bloß nicht versprochene Features entfernt...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ash2X hat geschrieben:Tja Sony,das passiert wenn man Daten ungesichert auf den Servern liegen lässt und nur das verdiente Geld einstreicht anstatt sie anständig zu sichern.Das könnte das Ende von Sony Computer Entertainment sein.Oder geht von euch noch einer mit KK bei Sony einkaufen?Ich mein...ist ja nur das Hauptzahlungsmittel...
Die Ironie ist auch noch das sie die ganze Sache sich selbst zuzuschreiben haben.Hätten sie bloß nicht versprochene Features entfernt...
ganz ehrlich ... jop ... würde ich immernoch tun ... ein vorfall wie dieser hier könnte sich auch bei jeden anderen großen anbieter ereignen ... bei steam, bei amazon, bei paypal ... es muss nur jemand durch zufall auf entsprechende Lücken stoßen, alternativ ein EX-IT-Mitarbeiter mal nen schlechten Tag haben ... und blob ...

wenns danach geht, dürftest du dich wahrscheinlich nichtmal ins Internet einloggen ohne gleich Paranoid zu werden.
xBuL1eTxPrOofx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xBuL1eTxPrOofx »

das Levi hat geschrieben:
JustGrown94 hat geschrieben: Nunja, ich glaube keiner in diesem Thread hat schonmal einem "Meisterhacker" à l'Anonymous
*schmunzel* ...

du weißt schon, wie Anonymous ihre Aktionen "organisieren" ... da von "Meisterhacker" zu sprechen ist ein bisschen gewagt: Mob mit Keulen triffts eher ;)
Sehe ich genauso, mehr wie eine DDos-Attacke wird da nicht laufen. Manche von denen werden zwar bisschen mehr drauf haben, aber ich denke ein Datenklau liegt nicht in deren Interesse.
FlyingHorst
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingHorst »

Das ist nicht der Anfang vom Ende von Sony, aber deren Untergang ist wohl besiegelt. Und auch ich persönlich bin schwer enttäuscht. Es tut mir zwar auch irgendwie leid, weil ich mit sämtlichen PS-Generationen aufgewachsen bin, aber die Entscheidung, mich anderweitig umzusehen ist somit gefallen.

Ist schon komisch, wie die Japaner zur Zeit einbrechen, weil sie einfach Sicherheitsvorkehrungen vernachlässigen...man sollte daraus lernen, denke ich.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

FlyingHorst hat geschrieben:Das ist nicht der Anfang vom Ende von Sony, aber deren Untergang ist wohl besiegelt. Und auch ich persönlich bin schwer enttäuscht. Es tut mir zwar auch irgendwie leid, weil ich mit sämtlichen PS-Generationen aufgewachsen bin, aber die Entscheidung, mich anderweitig umzusehen ist somit gefallen.

Ist schon komisch, wie die Japaner zur Zeit einbrechen, weil sie einfach Sicherheitsvorkehrungen vernachlässigen...man sollte daraus lernen, denke ich.
WTF Oo ... der Anfang vom ende von Sony O_o ... du redest hier von Sony im Ganzen oO ... ernsthaft? ... so wirklich? ...
FlyingHorst
Persönliche Nachricht:

das Levi hat geschrieben:
FlyingHorst hat geschrieben:Das ist nicht der Anfang vom Ende von Sony, aber deren Untergang ist wohl besiegelt. Und auch ich persönlich bin schwer enttäuscht. Es tut mir zwar auch irgendwie leid, weil ich mit sämtlichen PS-Generationen aufgewachsen bin, aber die Entscheidung, mich anderweitig umzusehen ist somit gefallen.

WTF Oo ... der Anfang vom ende von Sony O_o ... du redest hier von Sony im Ganzen oO ... ernsthaft? ... so wirklich? ...
Denen gehts schon seit geraumer Zeit nicht mehr wirklich gut und zwar in den unterschiedlichsten Branchen.
xBuL1eTxPrOofx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xBuL1eTxPrOofx »

Heuer Sony und nächstes Jahr die Welt :lol:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

http://www.finanzen.net/aktien/Sony-Aktie

also bis Fokushima und jetzt nochmal diese Aktion ging es tendentiell schon eher nach oben ;) ... so schlimm kann es nicht um sony stehen.
FlyingHorst
Persönliche Nachricht:

das Levi hat geschrieben:http://www.finanzen.net/aktien/Sony-Aktie

also bis Fokushima und jetzt nochmal diese Aktion ging es tendentiell schon eher nach oben ;) ... so schlimm kann es nicht um sony stehen.
Nach oben schaut aber anders aus, auch vor Fukushima.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Opa hat geschrieben:
Muramasa hat geschrieben:24 mrd ist wie ich finde eine sehr lächerliche kalkulation. das wären 2 geschäftumsatzjahre von sce o.o wurde bestimmt auf jedes psn konto einmal schadenseratz gerechnet. doch: 1. nicht jeder hat anspruch auf schadensersatz 2. viele haben mehrere psn konten.
Ich denke da steckt vielmehr (auch) drin, dass PSN Vertrauen sinkt und bspw. (aus der Luft gegriffenen Phantasiezahl, für Schätzungen sind Experten zuständig) im kommenden halben Jahr 20% weniger Umsatz über´s PSN läuft. Im Zuge dessen wird das PSN für Entwickler weniger attraktiv als konkurrierende Netzwerke, was perspektivisch zu weiteren Gewinneinbußen führen kann.

Neben dem wird so eine externe Expertenfirma wie aktuell angeheuert, der Umzug des ganzen Serverzentrums und die zukünftig nötige Werbung zur Vertrauensstärkung auch nicht ganz kostenlos sein. Ich meine das läuft sogar in den Nachrichten - sowas schädigt einen Firmennamen!

Besonders kritisch, wo Sony mit seinem Musik Streamingdienst in den Startlöchern steht um auf iTunes aufzuholen (naja oder es zu versuchen) - das wird jetzt schwerer, nachdem jedes Muttchen assoziiert "ach Sony, die wo ich in der Tagesschau von gehört habe..."

Zu all dem würden mich auch die Verträge der Firmen / Develloper interessieren - bspw. ob Sony hier für "entgagene Käufe" haftet. Könnte schon sein, dass Sony im B2B Bereich keine AGB Klauseln á la "wenn wir´s verbocken euer Pech" nutzen kann...
Schöner Text.

Als Anmerkung sei aber gesagt, dass gerade im B2B Bereich die Schutzrechte für die Kunden (Developer) deutlich geringer sind, als im B2C. Zumindest aus deutscher Sicht. International ist das ganze ja sowieso liberaler, so dass jeder vereinbaren kann, was er will. Ich denke mal, da wird kein Developer irgendwelche Ansprüche ableiten können. In zukünftigen Verhandlungen werden die aber sicher mehr Druck machen.
raystormx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von raystormx »

Ich hoffe mal dass sie sich irgengwann von diesem verdammt großen schlag erholen werden. Denn es kommen ja noch viele gute spiele dieses Jahr für Ps3 z.b Brink, Resistance 3 und Uncharted 3 und auf die willl man ja nich verzichten