Nintendo 3DS: Absatz geringer als erwartet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mirabai
Persönliche Nachricht:

Re: Wozu auch?

Beitrag von Mirabai »

McCoother hat geschrieben:Wozu soll ich mir einen 3DS kaufen, wenn ich für mein Handy für 1€ en Haufen gute Spiele bekomme?!
Du vergleichst denn 1€ Fastfood Content der möglichst Simpel sein soll mit Zelda, Mario, Final fantasy und co?...

Mirabai
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

keine große titel dabei und teuer. was erwartet man da^^
KingLaros
Persönliche Nachricht:

3ds

Beitrag von KingLaros »

ja gute titel kommen erst am ende des jahres also wiso jetzt einen 3ds kaufen. viel auswahl an spielen hat man ja nocht nicht und das spiel ist da nicht bei...
rickyt06
Persönliche Nachricht:

miese startgames

Beitrag von rickyt06 »

hab mir den 3ds gleich zum verkaufsstart geholt zusammen mit splinter cell und muss sagen der 3d effekt is ja ganz nett und auch der betrachtungswinkel überraschend gross
aber die games sind halt einfach mies hätte ich nich noch prof layton 3 unfertig rumliegen gehabt wäre der 3ds bereits nach 2 std wieder im regal gelegen
lernen die eigentlich nix draus dass die verkaufszahlen zum release meiner einschätzung nach aus circa 60% kaufwilligen dies halt haben wollen(so wie ich) und zu 40% aus leuten dies ausm grund nen spezielles spiel zb kaufen bestehen
ich mein wann gabs denn bei ner nintendo konsole als lineup ma kein mario ??

was hamse dafür nen affen der inner 3d welt mit ner kugel rumrennt ....

streefighter rigde racer und ghost recon waren ja ok aber auch keine reisser

viel mist und vermurkste light spiele wie sims3 waren auch mit dabei und ein für den verkauf sicherlich sehr förderliches fussballspiel wurde richtig verissen

und zu den vorinstallierten mist auf dem 3ds muss man ja wohl nix sagen das unterhaltungsniveau dieser ach so lustigen progs sind meiner meinung nach in etwa so hoch wie sich 2 stunden lang nen tennisschläger aufn kopf zu hauen weil er so schön zurückfedert..spannung pur
Deelightrsr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deelightrsr »

jo is schade, weil das Teil recht genial ist funzt alles super und hat auch ne große zukunft.

Hab mir das teil auch ca ne Woche nach Release geholt, aber nur weil ich Street Fighter kostenlos dazu bekommen habe. Dann hab ich ne Woche damit gezogt und nun verstaubt es, der erste lichtblick ist Zelda udn Resi im Juni/Juli und das is einfach zu lange^^
Sarnar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarnar »

Absatz geringer als erwartet? Kann ich verstehen, bei uns hat noch kein Kunde das Ding kaufen wollen^^
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Bin gespannt, ob Nintendo es wenigstens für die neue Heimkonsole gebacken bekommt, ein anständiges Lineup aufzustellen. Ansonsten droht der Neuen ein ähnliches Schicksal. Nach der E3 hab ich noch gedacht: Wahnsinn, Nintendo, dass hört sich ja ganz interessant an. Aber bis jetzt haut einen wirklich so gar nix von den Socken. Mit dem aktuell Vorhandenen kann man noch nicht mal die alteingesessene Pony- Reiterhof, Haustier, Dr. Hirnschmalz Fanfraktion hinter dem Ofen vorlocken, aber die ist vielleicht auch noch von Nintendo DS, DS-Lite, DS-XL, DS schlag-mich-tot gesättigt. Kann natürlich auch sein, dass Mami es einfach nicht einsehen will, schon wieder 240 Taler rauszuschmeißen, damit Anna im Wartezimmer, oder auf lästigen Verwandtschaftsbesuchen die Klappe hält und nicht rumnervt.
Die das Geld haben können eigentlich nur enttäuscht sein, nach dieser vielversprechenden E3-Präsentation.
Royale
Persönliche Nachricht:

Re: miese startgames

Beitrag von Royale »

rickyt06 hat geschrieben: ich mein wann gabs denn bei ner nintendo konsole als lineup ma kein mario ??
Beim Gamecube gab's auch keinen Mario im LineUp, nur 'nen Luigi ;)

Und der 3DS wird für mich, wie wohl auch für viele andere hier, erst interessant wenn es gute Titel gibt und evtl. der Preis etwas sinkt.
McCoother
Persönliche Nachricht:

Re: Wozu auch?

Beitrag von McCoother »

Mirabai hat geschrieben:
McCoother hat geschrieben:Wozu soll ich mir einen 3DS kaufen, wenn ich für mein Handy für 1€ en Haufen gute Spiele bekomme?!
Du vergleichst denn 1€ Fastfood Content der möglichst Simpel sein soll mit Zelda, Mario, Final fantasy und co?...

Mirabai
Oh ja, nicht zu vergessen der Reiterhof, Ponyhof, GNT, und was für 40€ Fastfood es noch gibt..
nekojaghen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nekojaghen »

Also, als ich das erste Mal den 3D-Effekt live gesehen habe, war ich gelinde gesagt etwas ernüchtert. Das maue Spiele-Angebot hat dann sein Übriges getan. Dabei war ich zunächst wirklich guter Dinge, mir das Teil zum Launch zu kaufen. Aber irgendwie ist bei mir Nintendo an den im Vorlauf erzeugten zu hohen Erwartungen erstickt. Jetzt warte ich erstmal auf den ersten Top-Titel der exklusiv für den 3DS erscheint. Ein neues, richtiges Pokemon z.B., oder ein eigenständiges Zelda oder halt irgendein wirklich gutes RPG. Dann ist mir der bisherige Preis auch pupsegal.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Gegen den 3D-Effekt lässt sich absolut nichts sagen, der ist für einen Handheld (!) ohne Brille (!!) absolut genial. Und ich war vorher immer der festen Überzeugung, 3D ohne Brille und Monster-Bildschirm wäre völlig unmöglich...

Wenn 3D jetzt noch in vernünftigen Spielen vernünftig genutzt wird und nicht immer wie 'ne nette Dreingabe wirkt, dann könnte das mMn ne absolute Bombe werden.
Nieve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nieve »

Naja, das Problem ist das wirklich kein einziges interessantes Spiel und nichtmal irgendein großer Nintendotitel wie Mario zum Launch mitgegeben wurde, was soll das denn?
Nintendogs zähle ich nicht mit, Sorry.

Ich kauf mir ja auch keine supertolle Kaffeemaschine wenn ich dazu keinen anständigen Kaffee bekomme. :?
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Für die Kohle bekommt man einen 3D Monitor, zwar mit Brille, dafür laufen auch alte games :)
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Ich bin traurig, dass die Bildschirmauflösung so derbe grob ist - seit Retina Display fällt das schon negativ auf. Naja wenn nen Spiel kommt, was interessiert werden eben die Augen zusammengekniffen...
Tel Joram
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tel Joram »

Tja, wenn es den Regions-Lock nicht geben würde...

Mir fällt kein nennenswerten Grund ein, warum den Nintendo wieder eingeführt hat.

Zocke auf meinen DS-Lite vorwiegen Import-Games, ist schon verrückt, was für Spielspassperlen (v.a.RPG`s) uns (eu-zockern) Nintendo vorenthält.

Bleibt abzuwarten, was für Games kommen, insbesondere die von ATLUS.

Wenn das Game-Angebot stimmt, werde ich Play-Asia kontaktieren und mir ein Gerät von Übersee bestellen...