Mass Effect 3 - Keine neuen Klassen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

DarkSmart hat geschrieben: Also wenn die KI auf dem Level wäre, zöge ich meinen Hut. Bis dahin bin ich allerdings schon froh, wenn mein Squad sich nicht mehr ganz so strohdoof verhält wie in den Vorgängern :P

Aber die Vorstellung mit dem Kroganer hat schon was für sich.
Also mein Squad war in ME2 gar nicht sooo schlecht. Kann mich nur an ein paar Stellen erinneren, die ich komplett alleine auskämpfen musste, weil meine gruppe noch hinter 3 Ecken festhing :evil:

Aber die Tastache der unendliche Munition der Gefährten war Fantastisch :)
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

greenelve hat geschrieben:
DarkSmart hat geschrieben: Also wenn die KI auf dem Level wäre, zöge ich meinen Hut. Bis dahin bin ich allerdings schon froh, wenn mein Squad sich nicht mehr ganz so strohdoof verhält wie in den Vorgängern :P

Also mein Squad war in ME2 gar nicht sooo schlecht. Kann mich nur an ein paar Stellen erinneren, die ich komplett alleine auskämpfen musste, weil meine gruppe noch hinter 3 Ecken festhing :evil:

Wenn die endliche Munition gehabt hätten, hätte man ja gleich alleine losziehen können. Und auf das Festhängen hatte ich eigentlich gar nicht angespielt, sondern mehr auf die Tatsache, dass sie jede noch so sinnlose Gelegenheit genutzt haben, um zu verrecken.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

DarkSmart hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:

Wenn die endliche Munition gehabt hätten, hätte man ja gleich alleine losziehen können. Und auf das Festhängen hatte ich eigentlich gar nicht angespielt, sondern mehr auf die Tatsache, dass sie jede noch so sinnlose Gelegenheit genutzt haben, um zu verrecken.
Ich kann mich nur wiederholen: ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich meine Leute teilweise allein kämpfen lassen konnte...und schießen und schießen. Bis zu dem 600Schuss Sturmgewehr 8O hatte ich selber mitunder Munitionsmangel und mich in Deckung begeben. Meine beiden Kameraden haben gegen normale Feld- und Wiesengegner gute Arbeit geleistet.
Das sie bei mir nicht so oft gestorben sind, lag vielleicht auch daran, dass ich als erstes die Fähigkeit "geskillt" :roll: hatte, welche das Leben erhöht. :wink: Keine Ahnung ob das der Unterschied war, der mir das Ganze einfacher gemacht hat, aber so ist es bei mir abgelaufen..

edit: hatte Grunt und Garrus dabei, später Thane mit Garrus ausgetauscht
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Das sah bei mir (Schwierigkeit Insane, macht sicherlich auch was aus, kA worauf du gespielt hast) anders aus. Egal wer dabei war, sie haben fast jede Gelegenheit genutzt, um schwer verletzt aus der Deckung zu gucken und sich auf dem Weg direkt umpusten zu lassen. Wenigstens hatte ich fast nie Munitionsmangel, da ließ sich das Meiste dann auch ohne die Pfeifen problemlos wegmachen.
Nekator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekator »

"Dynamischere Kämpfe"... scheinbar ist Bio mit DA2 wirklich noch nicht genug auf die Schnauze gefallen... Immer schön brav weiter Richtung Actionbrei.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

DarkSmart hat geschrieben:Das sah bei mir (Schwierigkeit Insane, macht sicherlich auch was aus, kA worauf du gespielt hast) anders aus. Egal wer dabei war, sie haben fast jede Gelegenheit genutzt, um schwer verletzt aus der Deckung zu gucken und sich auf dem Weg direkt umpusten zu lassen. Wenigstens hatte ich fast nie Munitionsmangel, da ließ sich das Meiste dann auch ohne die Pfeifen problemlos wegmachen.
den mittleren hatte ich..irgend sowas...werd langsam zu alt um mich vor Kugeln rettend hinter eine Wand zu hechten. Stattdessen lieber wie Kirk das Universum retten und mit Frauen rummachen ^^x
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Auch Captain Kirk musste doch ab und zu mal in Deckung gehen, wenn ich mich nicht irre. Ist schon ewig her, dass ich Star Trek das letzte Mal gesehen hab ;)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

DarkSmart hat geschrieben:Auch Captain Kirk musste doch ab und zu mal in Deckung gehen, wenn ich mich nicht irre. Ist schon ewig her, dass ich Star Trek das letzte Mal gesehen hab ;)
Bezog das auf einen humanen Schwierigkeitsgrad, wo man in Deckung gehen muss, aber nicht so gehetzt wird wie auf dem höchsten. Das wäre für Kirk, der immer tapfer seinen Bauch einzieht, deutlich zuviel. Vor allem weil er so ne große Zielscheibe abgibt. Also lieber entwas entspannter und ruhiger in Deckung "springen" und von dort ein paar Salven abfeuern 8)
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Ah, verstehe. Ich hab da lieber etwas mehr Herausforderung. Auch wenn ich in ein paar Situationen dank meiner werten Squadmitglieder kurz davor war, in die Tischkante zu beißen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

DarkSmart hat geschrieben:Ah, verstehe. Ich hab da lieber etwas mehr Herausforderung. Auch wenn ich in ein paar Situationen dank meiner werten Squadmitglieder kurz davor war, in die Tischkante zu beißen.
hihi deswegen bevorzuge ich mittlerweile meistens medium :p da ist die Tischkante weicher und schmerzt nicht so beim beißen ^^x
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Dafür kann sie auf den niedrigen Schwierigkeitsgraden in so manchem Spiel umso mehr Schmerzen bereiten, wenn man beim Einschlafen mit dem Kopf dagegenknallt ;)
EVIL_PEANUT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EVIL_PEANUT »

Was mich mehr stört.. hab gehört miranda soll nicht mehr im team sein :'(
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

DarkSmart hat geschrieben:Dafür kann sie auf den niedrigen Schwierigkeitsgraden in so manchem Spiel umso mehr Schmerzen bereiten, wenn man beim Einschlafen mit dem Kopf dagegenknallt ;)
das schon, aber zum glück kann man das ganze dann wieder erhöhen oder schneller durchspielen weil es noch genügend andere sehr gute spiele gibt die auf mich warten :p *baldurs gate reihe, bioshock, kotor, metroid prime 3 usw.* :p

und hey, ich hab vor ca. 1 jahre Super Probotector auf leicht und mittel durchgespielt, heutzutage: schwer und sehr schwer :p wie gesagt, manche spiele fruste ich gerne, aber nicht mehr alle
NeAldorCyning
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeAldorCyning »

Hui, klingt gut :-)
BigBamDaddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigBamDaddy »

Nekator hat geschrieben:"Dynamischere Kämpfe"... scheinbar ist Bio mit DA2 wirklich noch nicht genug auf die Schnauze gefallen... Immer schön brav weiter Richtung Actionbrei.
Gerade das dynamischere Kampfsystem bei DA2 war doch einer der wenigen Punkte die in dem Spiel richtig gut funktioniert haben. Ganz ähnliches galt auch für Mass Effect 2; die Kämpfe waren einfach um vieles besser als im Vorgänger. Natürlich ist insbesondere das Inventarsystem in beiden Teilen beschnitten worden, aber das ist eben ein anderer Punkt.

Schön wäre ein weiterhin actionorientiertes Kampfsystem, eben genau das was Bioware eh macht, aber zusätzlich eben wieder mehr den Fokus auf verschiedene Items und dem Ausrüsten der gesamten Truppe legen. Ein Rollenspiel ohne diese Möglichkeit fühlt sich einfach wesentlich "leerer" an.

Es muss ja kein "Loot" fallen. Das Kaufen von Ausrüstung, Waffen usw. sollte aber schon möglich sein.